Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
23.08.2011 22:49
Ich kenn das!Ich hatte jetzt schon zweimal eine Schmierblutung. Solang diese nicht stärker als die Regel oder frischblutig ist, wird es sicher nicht schlimm sein. Mir wurde erklärt dass dies folgende Gründe in der Schwangerschaft haben kann: ein Hämatom das blutet, oder auch weil einfach die Gebärmutter schnell wächst und alles besser durchblutet wird und manchmal auch nach dem Geschlechtsverkehr.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, bestimmt wird mit dem Baby alles in Ordnung sein.

Alles Gute, Bianca
leona1977
173 Beiträge
23.08.2011 23:34
Zitat von Geri:

Danke dir! Hab mal ein bisschen hier rum gestöbert und habe den Eindruck, dass hier die meisten ihr erstes Kind bekommen?! Bin aber nicht ganz alleine mit Nr. 2, oder?


Herzlich Glueckwunsch, bei mir wird es, wenn alles klappt, mein drittes Kind. Freuen uns aber wie beim Ersten.
leona1977
173 Beiträge
23.08.2011 23:57
Zitat von Hopefully:

Zitat von EngeLchen_2011:

Hallo meine lieben Kugelbäuche . .

wollte mal alle neuen in unserer Runde ganz herzlich Willkommen heißen bei uns
Wie geht's euch denn heute so ?? Bei uns im Norden ist's total schwül und das macht mir echt zu schaffen irgendwie . . ich mag diese komische Luft einfach nicht, dann bekomm ich's öfters mal mitm Kreislauf und mein Freund und ich haben heute einen Einkaufsmarathon hinter uns gebracht . . erst das Geschenk für meinen kleinen Bruder, der morgen Geburtstag hat und dann auch noch Krempel für die Hochzeit meiner Mum nächsten Monat oh man
Und soll ich euch mal was sagen ?? ich glaube ich habe gestern das erste mal meinen Krümel gespürt . . also keine Hand oder sowas, das wäre wohl bisschen früh aber ich hatte das Gefühl das kleine hat Purzelbäume geschlagen und das fühlte sich ein bisschen so an wie Muskelzucken oder so und als ich meine Hand auf'm Bauch gelegt und gestreichelt habe, war's nachher ruhig . . total schönes gefühl irgendwie hat das auch schonmal eine von euch gehabt ??

Ich hoffe aber es geht euch süssen sonst alles soweit gut und wünsche euch noch einen schönen Nachmittag !!
lg, Sassi

Hallo Sassi!
Danke Dir, ich fühle mich sehr gut. Klingt ja toll, was Du erzählst mit Deinem Krümel, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man das in der 8ten Woche schon spüren kann. Wie groß ist er denn im Moment wohl so?


Ich habe heute auch, als ich auf dem Ruecken lag, irgendwas gefuehlt, wie ein Flattern, gleich ueber dem Schambein, ich weiss , dass es viel zu frueh ist, aber wenn mein Schatz schon 12 mm ist, dann koennte es doch sein, das das was ich gefuehlt habe, mein Kruemmel war.
Geri
11952 Beiträge
24.08.2011 08:37
Zitat von tini_bini:

Es ist auch toll. Kann dich da total verstehen. Hier mal ein Bild meiner 2. Das nenn ich Geschwisterliebe...

Ach wie niedlich! Freu mich auch schon sehr zu sehen, wie unsere Maus auf das Geschwisterchen reagieren wird!
Geri
11952 Beiträge
24.08.2011 08:39
Zitat von hexe29:

Ah Hilfe Mädels. War grad auf Toilette und hatte leicht rosa ausfluss am toilettenpapier. Hab jetzt voll Panik. Geh morgen direkt zu meiner FÄ!
Mach dich nicht verrückt! Ich hatte bei der ersten Ss dauernd minimale Blutungen und es ist alles gut ausgegangen. Das muss nichts Schlimmes bedeuten.
Geri
11952 Beiträge
24.08.2011 08:39
Wo finde ich denn eure anderen Threads?
Hopefully
1567 Beiträge
24.08.2011 09:59
Zitat von Glitzerstern:

Gute Nacht Hopefully, ich hau mich auch gleich hin

Irgendwie ist die Müdigkeit mein ständiger Begleiter geworden, ich schaffs kaum in der Arbeit Nachmittags nicht zu gähnen

Ich frage mich wann meine Haut wieder besser wird, auch die Haare fetten total schnell. Dachte man wird so schön wenn man schwanger ist *Lach*

Sag mal gute Nacht Ihr Lieben, ciao

Meine Haut ist schon wieder besser, aber meine Haare fetten auch total schnell. Aufblühen und schön werden ist entweder im 2ten oder erst im 3ten Trimester angesagt. (Hab ich mal gelesen, weiß aber nur noch, daß es nicht am Anfang sein soll)
Ja, ich bin auch voll fertig. Bin ja auch vorher häufig müde gewesen aber was nun abgeht ist einfach nicht mehr normal. War um halb 10 im Bett und bin um kurz vor 7 aufgestanden und trotzdem völlig im Eimer. Naja, kann man nichts machen. Ist ja für einen guten Zweck
hexe29
8374 Beiträge
24.08.2011 10:31
Huhuuu!

Komm grad von meiner FÄ. Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung. Ist eine intakte Schwangerschaft. Herzchen schlägt. Ich freu mich so!! Bin jetzt bis 7.9. erstmal krank geschrieben, ich soll zur Ruhe kommen. Hab heut morgen auf der Arbeit angerufen und gesagt, dass es mir nicht gut geht und ich heute und wahrscheinlich morgen nicht komme. Muss ich denen dann nochmal anrufen und sagen, dass ich doch länger fehle oder reicht es, wenn ich den Attest zuschicke. Da steht ja alles drauf. Oje, es werden dann sicher voll die Gerüchte kursieren, da der Attest ja von der FÄ ist... Naja...

Hab auch ein Bildchen bekommen. Stell es in den Bilderthread. Bin so aufgeregt! Meine FÄ war voll lieb heut. Sie sagte, dass es gut war, dass ich gekommen bin. Bei ner Blutung in der Früh-SS müsse man immer schauen, was los ist und woher die Blutung kommt. Mir wurde jetzt auch Blut abgenommen für die ganzen Tests und am 7.9. bekomm ich meinen Mutterpass!! Dann hat mir die Sprechstundenhilfe noch ne ganze Tasche voller Infos und Pröbchen mitgegeben. DIe sind echt toll!!!

Ach Mädels, ich bin soooooo glücklich!!
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
24.08.2011 10:33
Zitat von hexe29:

Huhuuu!

Komm grad von meiner FÄ. Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung. Ist eine intakte Schwangerschaft. Herzchen schlägt. Ich freu mich so!! Bin jetzt bis 7.9. erstmal krank geschrieben, ich soll zur Ruhe kommen. Hab heut morgen auf der Arbeit angerufen und gesagt, dass es mir nicht gut geht und ich heute und wahrscheinlich morgen nicht komme. Muss ich denen dann nochmal anrufen und sagen, dass ich doch länger fehle oder reicht es, wenn ich den Attest zuschicke. Da steht ja alles drauf. Oje, es werden dann sicher voll die Gerüchte kursieren, da der Attest ja von der FÄ ist... Naja...

Hab auch ein Bildchen bekommen. Stell es in den Bilderthread. Bin so aufgeregt! Meine FÄ war voll lieb heut. Sie sagte, dass es gut war, dass ich gekommen bin. Bei ner Blutung in der Früh-SS müsse man immer schauen, was los ist und woher die Blutung kommt. Mir wurde jetzt auch Blut abgenommen für die ganzen Tests und am 7.9. bekomm ich meinen Mutterpass!! Dann hat mir die Sprechstundenhilfe noch ne ganze Tasche voller Infos und Pröbchen mitgegeben. DIe sind echt toll!!!

Ach Mädels, ich bin soooooo glücklich!!


wie komme ich nochmal zu den thread mit den Bildern? ...bitte um link
Muckimaus85
70 Beiträge
24.08.2011 10:40
Zitat von hexe29:

Huhuuu!

Komm grad von meiner FÄ. Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung. Ist eine intakte Schwangerschaft. Herzchen schlägt. Ich freu mich so!! Bin jetzt bis 7.9. erstmal krank geschrieben, ich soll zur Ruhe kommen. Hab heut morgen auf der Arbeit angerufen und gesagt, dass es mir nicht gut geht und ich heute und wahrscheinlich morgen nicht komme. Muss ich denen dann nochmal anrufen und sagen, dass ich doch länger fehle oder reicht es, wenn ich den Attest zuschicke. Da steht ja alles drauf. Oje, es werden dann sicher voll die Gerüchte kursieren, da der Attest ja von der FÄ ist... Naja...

Hab auch ein Bildchen bekommen. Stell es in den Bilderthread. Bin so aufgeregt! Meine FÄ war voll lieb heut. Sie sagte, dass es gut war, dass ich gekommen bin. Bei ner Blutung in der Früh-SS müsse man immer schauen, was los ist und woher die Blutung kommt. Mir wurde jetzt auch Blut abgenommen für die ganzen Tests und am 7.9. bekomm ich meinen Mutterpass!! Dann hat mir die Sprechstundenhilfe noch ne ganze Tasche voller Infos und Pröbchen mitgegeben. DIe sind echt toll!!!

Ach Mädels, ich bin soooooo glücklich!!


Schön, dass alles in Ordnung ist

Dann ruh Dich jetzt auch wirklich schön aus und lass es Dir gut gehen!!!!

Hat Deine Ärztin denn gesagt, woher die Blutung kommt??
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
24.08.2011 10:41
Zitat von hexe29:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3% 9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92us-bauchbilder-der-april is-2012%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC%84% CA%92?page=5#new


Dankeschön...muss doch mal gucken wie die Kleinen in etwa in dieser ssw aussehen....habe erst am 13. September wieder einen Termin
hexe29
8374 Beiträge
24.08.2011 10:49
Zitat von Muckimaus85:

Zitat von hexe29:

Huhuuu!

Komm grad von meiner FÄ. Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung. Ist eine intakte Schwangerschaft. Herzchen schlägt. Ich freu mich so!! Bin jetzt bis 7.9. erstmal krank geschrieben, ich soll zur Ruhe kommen. Hab heut morgen auf der Arbeit angerufen und gesagt, dass es mir nicht gut geht und ich heute und wahrscheinlich morgen nicht komme. Muss ich denen dann nochmal anrufen und sagen, dass ich doch länger fehle oder reicht es, wenn ich den Attest zuschicke. Da steht ja alles drauf. Oje, es werden dann sicher voll die Gerüchte kursieren, da der Attest ja von der FÄ ist... Naja...

Hab auch ein Bildchen bekommen. Stell es in den Bilderthread. Bin so aufgeregt! Meine FÄ war voll lieb heut. Sie sagte, dass es gut war, dass ich gekommen bin. Bei ner Blutung in der Früh-SS müsse man immer schauen, was los ist und woher die Blutung kommt. Mir wurde jetzt auch Blut abgenommen für die ganzen Tests und am 7.9. bekomm ich meinen Mutterpass!! Dann hat mir die Sprechstundenhilfe noch ne ganze Tasche voller Infos und Pröbchen mitgegeben. DIe sind echt toll!!!

Ach Mädels, ich bin soooooo glücklich!!


Schön, dass alles in Ordnung ist

Dann ruh Dich jetzt auch wirklich schön aus und lass es Dir gut gehen!!!!

Hat Deine Ärztin denn gesagt, woher die Blutung kommt??


Sie meinte halt, dass es verschiedene Unrsachen haben kann, also z.B. wenn ein Blutgefäß reißt oder es kann halt von der Schwangerschaft kommen und zweiteres muss man halt ausschließen. Und das konnte sie bei mir. Um die Fruchthöhle war kein Blut zu sehen und sie meinte, das der leicht rosa Schleim auch kein frisches Blut sei. Woher genau es kommt - keine Ahnung Ich hab gefragt, ob es vom Pilates kommen kann. Darauf meinte sie: nein Quatsch, das soll ich mir sofort ausm Kopf streichen
starlett12c
13618 Beiträge
24.08.2011 11:04
Ohhhhhh so viele gute Nachrichten!!!!!das ist toll
Ich muss auch noch warten, da wir ja im Urlaub sind. Also es wäre extrem früh wenn ihr Eure Krümel schon spüren würdet aber der Gedanke reicht oft schon....
Hallo an alle "Neuen"
Liebe Grüsse
Hopefully
1567 Beiträge
24.08.2011 11:33
Zitat von hexe29:

Huhuuu!

Komm grad von meiner FÄ. Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung. Ist eine intakte Schwangerschaft. Herzchen schlägt. Ich freu mich so!! Bin jetzt bis 7.9. erstmal krank geschrieben, ich soll zur Ruhe kommen. Hab heut morgen auf der Arbeit angerufen und gesagt, dass es mir nicht gut geht und ich heute und wahrscheinlich morgen nicht komme. Muss ich denen dann nochmal anrufen und sagen, dass ich doch länger fehle oder reicht es, wenn ich den Attest zuschicke. Da steht ja alles drauf. Oje, es werden dann sicher voll die Gerüchte kursieren, da der Attest ja von der FÄ ist... Naja...

Hab auch ein Bildchen bekommen. Stell es in den Bilderthread. Bin so aufgeregt! Meine FÄ war voll lieb heut. Sie sagte, dass es gut war, dass ich gekommen bin. Bei ner Blutung in der Früh-SS müsse man immer schauen, was los ist und woher die Blutung kommt. Mir wurde jetzt auch Blut abgenommen für die ganzen Tests und am 7.9. bekomm ich meinen Mutterpass!! Dann hat mir die Sprechstundenhilfe noch ne ganze Tasche voller Infos und Pröbchen mitgegeben. DIe sind echt toll!!!

Ach Mädels, ich bin soooooo glücklich!!

Ach, Hexe, wie toll!!!
Das freut mich so für Dich, daß alles supi ist. Mit Krankmelden per Telefon find ich auch immer doof weil man immer meint, man müßte sich iwie rechtfertigen oder was zur Erklärung sagen. Eig hast Du Deine Pflicht ja erfüllt, aber besser wärs für das Klima sicher schon, wenn Du nochmal kurz anrufen würdest, aber wenns Dich zu sehr streßt, dann laß es lieber bleiben. Sieh nur zu, daß die Krankmeldung sofort aufgepostet wird.
Bei meinem Chef ist es ganz doof. Wenn ich ihm sage, was ich habe, zB Migräne, Magen Darm oder so, dann tratscht er es immer rum und jeder weiß Bescheid. Deshalb sag ich dem den Grund gar nicht mehr. Die Geschäftsstelle, wo die Krankmeldung ankommt u verarbeitet wird muß ja Stillschweigen bewahren und ich denk auch, daß sie das bisher getan hat.
Aber wann hattest Du denn Blutungen? Jetzt etwa?
Wünsch Dir gute Besserung und schone Dich gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt