Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
23.08.2011 16:46
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von Hopefully:

Zitat von EngeLchen_2011:

Hey (:
Ich kann es mir auch kaum vorstellen aber meine Mum sagt z.B. als sie damals mit mir schwanger war konnte sie das erste zucken auch so anfang 10. ssw merken . .keine Ahnung aber allein der Gedanke das es mein Baby sein könnte war halt schön also letzten Fr beim FA Termin war das Baby ca. 1,5 cm groß und die FH 3 cm . . habe am 5.9 wieder einen Termin, dann frage ich ihn mal

Ja, der Gedanke ist einfach wunderschön und wer weiß? Und wenn man ganz ruhig ist und richtig tief in sich hineinhört...?
Ich kanns ja alles auch gar nicht erwarten. Die Zeit bis zum nächsten Termin am kommenden Montag ist ja noch sooo lange hin...


Au ja das geht mir auch jedes mal wieder so aber ich glaube da sind wir nicht die einzigen gerade in der ersten SS ist ja alles oooo neu und aufregend und man kann es dann kaum abwarten seinen Krümel wieder zu sehen . . haaach . . ich war bei meinem letzten Termin auch kurz vom heulen weil ich mich so erschrocken habe wie groß der Krümel geworden ist . . beim ersten Termin wars 'ne kleine Fruchthöhle und beim letzten konnte man dann schon 'n kleines Baby erkennen (also zumindest ansatzweise) und dann konnte ich das herchen sehen und sogar höhren und da war es um mich geschehen
oh am Monatg schon (ich weiss, einem selber kommt es vor wie 1000 Jahre ) das ist doch schön hoffentlich bringst du dir und uns dann ein schönes Bildchen mit
ich muss noch bis zum 5.9 warten


abends wenn ich im Bett liege hab ich auch schon das Gefühl gehabt das sich Krümelchen bewegt...als ich dann die Hand drauf gelegt habe wars Ruhig...vielleicht warens aber wirklich nur Blähungen die dann auf die Wärme der Hand reagiert haben Aber stimmt schon, der Gedanke ist echt schön
23.08.2011 16:52
huhu Mädels,

Boah ich muss mich mal eben auskotzen sonst platz ich....
Ich habe gestern einem meiner kollegen, der letzte Woche im Urlaub war gesagt dass ich Schwanger bin und im Februar in Muschu gehen werde...Da lief doch zufällig eine aus der Nachbarabtelung vorbei und hat das mitbekommen.

jetzt hab ich es heute einer Kollegin gesagt die ebenfalls in der Nachbarabtelung sitzt und siehe da...die die das zufällig mitbekommen hat hat es schon schön in der ganzen Nachbarabteilung rumgetratscht und nu schauen mich alle an als würd ich von nem anderen Stern kommen...

Ist Schwanger sein den wirklich so sclimm?! irgendwie regt mich das voll auf....die warten alle drauf das ich was sag, aber jetzt erstrecht nicht....

ich komm mir vor als haät ich irgend ne Seuche wel mich alle so anschauen....wurd ja am liebsten nen dummen Spruxh bringen aber ich denke das ist es nicht wert.

Was würdet ihr den machen? ist das bei euch auch so?

sorry, aber ic musste mir das mal eben von der Seele quatschen sonst wär ich geplatzt..

Wie gehts euch den heute? Mir ist total heiß und mein Kreislauf macht nicht so recht mit...mir ist schwindlig und totsl übel...

Grüße
blackangelid
7732 Beiträge
23.08.2011 17:04
Zitat von Silversmurf:

huhu Mädels,

Boah ich muss mich mal eben auskotzen sonst platz ich....
Ich habe gestern einem meiner kollegen, der letzte Woche im Urlaub war gesagt dass ich Schwanger bin und im Februar in Muschu gehen werde...Da lief doch zufällig eine aus der Nachbarabtelung vorbei und hat das mitbekommen.

jetzt hab ich es heute einer Kollegin gesagt die ebenfalls in der Nachbarabtelung sitzt und siehe da...die die das zufällig mitbekommen hat hat es schon schön in der ganzen Nachbarabteilung rumgetratscht und nu schauen mich alle an als würd ich von nem anderen Stern kommen...

Ist Schwanger sein den wirklich so sclimm?! irgendwie regt mich das voll auf....die warten alle drauf das ich was sag, aber jetzt erstrecht nicht....

ich komm mir vor als haät ich irgend ne Seuche wel mich alle so anschauen....wurd ja am liebsten nen dummen Spruxh bringen aber ich denke das ist es nicht wert.

Was würdet ihr den machen? ist das bei euch auch so?

sorry, aber ic musste mir das mal eben von der Seele quatschen sonst wär ich geplatzt..

Wie gehts euch den heute? Mir ist total heiß und mein Kreislauf macht nicht so recht mit...mir ist schwindlig und totsl übel...

Grüße


Hallo Silversmuf,
leider kann ich dazu nix sagen, habs außer meinem Chef im Geschäft noch niemandem gesagt...würd mich aber auch voll aufregen, das will man ja wohl selbst erzählen und dann nicht angeschaut werden als wenn man ne Seuche hätte. Blöde Weiber! Sind doch nur neidisch!
23.08.2011 17:11
Ja, dass denke ich auch...alle nur neidisch. ich musste es halt in meiner Abteilung sagen, da für mich ja Ersatz gesucht werden muss...und das da natürlich die von Nebenan reinschlappt konnt ich ja nich riechen...Naja..das getratsche geht auch vorbei.

Erfahren hätten sie es ja so oder so, aber ich hätte es gerne selbst erzählt
Geri
11952 Beiträge
23.08.2011 19:46
Zitat von tini_bini:

Huhu,
ich bin sogar schon zum 3. Mal schwanger. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und meine Tochter 1,5 Jahre alt. Nun ist unsere Familienplanung aber abgeschlossen
Holla, da hast du dir aber was vorgenommen! Find ich aber gut, dass mal jemand auch einen geringen Abstand hat! Wie war die Zeit für dich, als deine Tochter dann kam? War sicher extrem stressig, oder?
maju_limasa
18474 Beiträge
23.08.2011 19:51
Zitat von Geri:

Zitat von tini_bini:

Huhu,
ich bin sogar schon zum 3. Mal schwanger. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und meine Tochter 1,5 Jahre alt. Nun ist unsere Familienplanung aber abgeschlossen
Holla, da hast du dir aber was vorgenommen! Find ich aber gut, dass mal jemand auch einen geringen Abstand hat! Wie war die Zeit für dich, als deine Tochter dann kam? War sicher extrem stressig, oder?

du übertriffst sogar mich!
meine große ist fast 3,5 jahre, meine kleine wird ende nov. 2 und im dez. kommt meine 3. tochter!
bei uns ist dann aber auch endgültig schluss!
Geri
11952 Beiträge
23.08.2011 19:53
Zitat von majulima:

Zitat von Geri:

Zitat von tini_bini:

Huhu,
ich bin sogar schon zum 3. Mal schwanger. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und meine Tochter 1,5 Jahre alt. Nun ist unsere Familienplanung aber abgeschlossen
Holla, da hast du dir aber was vorgenommen! Find ich aber gut, dass mal jemand auch einen geringen Abstand hat! Wie war die Zeit für dich, als deine Tochter dann kam? War sicher extrem stressig, oder?

du übertriffst sogar mich!
meine große ist fast 3,5 jahre, meine kleine wird ende nov. 2 und im dez. kommt meine 3. tochter!
bei uns ist dann aber auch endgültig schluss!
Und wie hast du die Zeit mit deinen beiden bisher empfunden?
tini_bini
3015 Beiträge
23.08.2011 20:34
Zitat von Geri:

Zitat von tini_bini:

Huhu,
ich bin sogar schon zum 3. Mal schwanger. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und meine Tochter 1,5 Jahre alt. Nun ist unsere Familienplanung aber abgeschlossen
Holla, da hast du dir aber was vorgenommen! Find ich aber gut, dass mal jemand auch einen geringen Abstand hat! Wie war die Zeit für dich, als deine Tochter dann kam? War sicher extrem stressig, oder?


Als Lea geboren wurde, hatte mein Mann genau die 2 Monate Elternzeit von unserem Sohn. Das war dann für mich relativ entlastend. Dann kommt noch hinzu, dass mein Sohn nach 4 Monaten in die Kita kam. Somit hatte ich vormittags Zeit für Lea, Einkäufe, und Haushalt. Zwischendurch kommt man schon mal an seine Grenzen. Aber wenn man den Tag gut organisiert, ist es machbar. Sonst hätten wir uns ja auch nicht bewusst noch für ein 3. Baby entschieden.
tini_bini
3015 Beiträge
23.08.2011 20:37
Zitat von majulima:

Zitat von Geri:

Zitat von tini_bini:

Huhu,
ich bin sogar schon zum 3. Mal schwanger. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und meine Tochter 1,5 Jahre alt. Nun ist unsere Familienplanung aber abgeschlossen
Holla, da hast du dir aber was vorgenommen! Find ich aber gut, dass mal jemand auch einen geringen Abstand hat! Wie war die Zeit für dich, als deine Tochter dann kam? War sicher extrem stressig, oder?

du übertriffst sogar mich!
meine große ist fast 3,5 jahre, meine kleine wird ende nov. 2 und im dez. kommt meine 3. tochter!
bei uns ist dann aber auch endgültig schluss!

Uih, noch so ne Verrückte... Nein, ich mein das nicht böse. Schön, noch eine 3fach Mama hier zu lesen. Alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft
Hopefully
1567 Beiträge
23.08.2011 20:51
Zitat von Silversmurf:

Ja, dass denke ich auch...alle nur neidisch. ich musste es halt in meiner Abteilung sagen, da für mich ja Ersatz gesucht werden muss...und das da natürlich die von Nebenan reinschlappt konnt ich ja nich riechen...Naja..das getratsche geht auch vorbei.

Erfahren hätten sie es ja so oder so, aber ich hätte es gerne selbst erzählt

Also, ich denk mal, sobald es ein Kollege weiß -wenns denn nicht grad ein total vertrauter Kollege ist- geht die Neuigkeit in rasantem Tempo rund. Da kann man nichts machen. Sogar mein direkter Chef würde es, selbst wenn ich ihn drum bitten würde, nicht für sich behalten. Der tratscht echt alles rum. Werde es, wenn es denn soweit ist, erst dem Big Boss erzählen, dann wohl oder übel meinem Chef und dann muß ich mich aber auch voll beeilen, wenn ichs meinen Kollegen selber sagen will. Auf die ganzen blöden Gesichter freu ich mich jetzt schon.
Reg Dich nicht auf, es ist es nicht wert. Ändern kannst Du jetzt ohnehin nichts mehr. Aber wie kommst Du darauf, daß sie schauen, als hättest Du ne Seuche? Was soll denn schlimm daran sein, ein Kind zu erwarten? Normalerweise müßten sie sich mit Dir freuen.
Hopefully
1567 Beiträge
23.08.2011 20:58
Zitat von blackangelid:

Hallo Mädels,

ihr habt ja den Tag über fleissig geschrieben. Hab heute das erste mal vom Geschäft aus heimlich hier reingeschaut und ein wenig mitgelesen damit es jetzt nicht so viel wird. Aber eigentlich ist das bei uns Verboten das Internet Privat zu nutzen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen! Jetzt müssten wir ja bald den April voll haben, oder?

@JIB Ich freu mich so für Dich das es bei den 2 Krümeln bleibt. Dann wird ja alles gut! Und Zwillinge sind ja ganz gut groß zu bekommen.

Schön das ihr Mädels euch meinen Buchtipp zu herzen genommen habt, ist wirklich ein schönes Buch. Heute z.B. steht bei mir drin: "Der Kopf ist in diesem Stadium überproportional groß. Das Vorderhirn hat sich geteilt-die beiden hälften werden zu den beiden Hemispären im Gehirn des Babys"

Bin sooo kaputt. Muß morgens immer um 6.30 Uhr schon anfangen zu Arbeiten und ich hab überhaupt keine Lust grad.

Die nächsten Tage werd ich dann nich so oft Online sein, bei uns fängt heute abend der Geburtstagsmarathon an. Heute abend, Mittwoch abend, Donnerstag abend, Freitag nix, phuu, Samstag abend und Sonntag mittag wieder einer....echt schlimm. Aber eigentlich mag ich Geburtstagsfeiern, wenn ich nicht soooo kaputt wäre und wenn doch wenigstens alle bescheid wüssten! Es fällt mir soooo schwer das mit der SS für mich zu behalten.

Hallo, da bist Du ja wieder. Du mußt aber lange arbeiten und das noch bei der Hitze, Du Arme.
Ich bin auch nur noch kaputt, müde ohne Ende, nach kleinsten Anstrengungen total erschöpft und außer Atem. Der Kreislauf ist auch total im Keller. Ich werde heute auch mal früh ins Bett gehen, sonst schaff ich meine Arbeit nicht mehr. Ichdarf eig auch nicht während der Arbeit privat ins Internet, hab auch ständig Angst, erwischt zu werden aber iwie geht mir das alles z.Zt. voll am A... vorbei.
Na, mit den ganzen Geburtstagen hast Du ja ne Tortur vor Dir.
Ich finds ja auch so schlimm, noch nichts erzählen zu dürfen- iwie möchte man sein Glück in die ganze Welt rausschreien, stimmts?
Wann hast Du denn vor, es zu sagen?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
23.08.2011 20:59
Ich krieg schon wieder leicht Kopfweh . . oh man, bitte nicht schon wieder Migräne, ich halt' das sonst nicht aus . . so ein shice man !! ;(
Mal gucken was der Allg.Doc übermorgen sagt >_<

ich hoffe euch süssen Mamis gehts besser ?!
Hopefully
1567 Beiträge
23.08.2011 21:05
Zitat von EngeLchen_2011:

Ich krieg schon wieder leicht Kopfweh . . oh man, bitte nicht schon wieder Migräne, ich halt' das sonst nicht aus . . so ein shice man !! ;(
Mal gucken was der Allg.Doc übermorgen sagt >_<

ich hoffe euch süssen Mamis gehts besser ?!

Ohje, Du Ärmste! Ich drück Dir mal feste die Daumen, daß es nicht zur Migräne wird.
Ich selbst bin auch Migränikerin und habe jetzt schon Angst vor der nächsten Attacke. So weit ich weiß, darf man ja nur Paracetamol nehmen und dann kann ich gleich ganz drauf verzichten. Dieses Zeug wirkt bei mir überhaupt nicht.
Was unternimmst Du denn dagegen, wenn ich mal fragen darf? Irgendeinen Tip?
Ich wünsch Dir mal ganz schnell gute Besserung!!!
hexe29
8374 Beiträge
23.08.2011 21:05
Zitat von EngeLchen_2011:

Ich krieg schon wieder leicht Kopfweh . . oh man, bitte nicht schon wieder Migräne, ich halt' das sonst nicht aus . . so ein shice man !! ;(
Mal gucken was der Allg.Doc übermorgen sagt >_<

ich hoffe euch süssen Mamis gehts besser ?!


Geht so. Ich hatte heut den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen. Und imMoment hab ich voll die Blähungen. Komm mir vor wie ein Hefekloß!
maju_limasa
18474 Beiträge
23.08.2011 21:06
geri,
es ist super mit so kurzem abstand! und die große versteht ja auch schon richtig, dass noch eine schwester kommen wird. sie freut sich wie bolle!
lisa und marie wollen beide auch mal mami nur für sich allein, aber sie sind dennoch unzertrennlich!
wobei die große mehr darauf achtet, dass die kleine noch da ist. aber sie ist eben auch schon größer!
marie fragt aber auch immer nach lisa.
sie teilen auch ein zimmer. das war deren wunsch. mal gucken, ob die dritte dann auch bald noch dazu will! *lach
---
tini-bini,
wir hatten eigentlich grad beschlossen nun doch etwas zeit zu lassen (4-8 jahre) und dann ggf. noch 2 'nachzulegen'. aber dann wurd ich eben doch schwanger. also hab ich nun bald 3 mit geringem abstand und dann reicht es aber auch!
find es auch sooo toll, dass sie eingeschlechtlich sind. also 3 mädels. 3 buben wären mir auch recht!! aber mädels hab ich doch ein bisschen lieber!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt