Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
23.08.2011 12:15
Liebe Hopefully, Du bist doch nicht allein, bei mir wird es auch das erste

Mir gehts wie Dir, ich kann mich auch nur schwer auf die Arbeit konzentrieren und das ist blöd weil ich ja immer Leute um mich rum hab. Dieses ewige auf in der Nacht macht das nicht einfacher!

Na ja was tut man nicht alles

Mir ist auch schubweise schlecht, morgens und dann immer wieder mal über den Tag verteilt. Hab heute vorm Aufstehen Tee getrunken, das war gut.

Übrigens: INGWERTEE NUR BIS ZUM 3. MONAT, Mädels!!!

Hab mir vorgestern auch ein Buch bei Ebay ersteigert, das war das das hier schon beschrieben wurde, ich glaub es heißt
"Meine Schwangerschaft Tag für Tag" ich hoffe es kommt bald

Sonst lese ich derzeit im Mami-Buch, das ist auch sehr schön.

Ich wünsch Euch was Mädels, Lg

Glitzerstern
7233 Beiträge
23.08.2011 12:17
Zitat von acerface:

Hallo
Bin neu hier, hab mich gerade erst angemeldet weil ich gleichgesinnte suche, mein Termin soll am 09.04 2012 sein. Habe eine risiko ss wer kennt sich ein bischen aus und will sich mit mir unterhalten wäre echt nett
lg
acerface


Hi Acerface, schön das Du da bist und Glückwunsch zum Bauchkrümel

Ich hab auch Termin am 09.4.; das wäre dann der Ostermontag wenn sich die Krümel darann halten würden *lach*

Kenn mich nicht aus mit Risiko-SS, drück Dir die Daumen das alles gut geht!

Lg
Geri
11952 Beiträge
23.08.2011 12:24
Ich habe mir das Buch hier zu der ersten Ss gekauft:
http://www.amazon.de/Meine-Schwangerschaft-Woche-f %C3%BCr-Medizinischer/dp/3831008574/ref=sr_1_6?ie= UTF8&qid=1314094981&sr=8-6
und fand es sehr interessant. Und das Mami-Buch gefiel mir auch super!
Engelchen74
305 Beiträge
23.08.2011 12:53
Halllo Mädels,

hatte mich schon vor paar Tagen gemeldet aber mich dann doch etwas zurück gezogen die ganzen Nachrichten über die ihren Krümel verloren haben das konnte ich nicht ertragen.
Also noch mal zu mir ich heiße Nicole komme aus Heidelberg bin 37 Jahre und ist unser erstes Kind.Ich hatte eine Fg im Januar 2010 in der 7SSw und bin daher sehr Ängstlich.Nach Ticker bin ich 5 Woche aber ich weiß nicht ob das stimmt weil ich nie einen regelmäßigen Zyklus hatte.
Hab am Samstag den Clearblue mit wochen bestimmung gemacht und der sagte mir 3+ also weiter wie 5 woche.Nun ja hab am Montag Termin beim Fa und dann werden wir sehen ich hoffe es ist alles ok.Versuche meine Angst in Grenzen zu halten aber geht nicht immer leider.
Anzeichen hab ich nicht wirklich meine Brust tut sehr weh ab und an Bauchziehen und Unwohl einfach.Ach ja und null bock auf essen ganz schlimm kann mich an nix begeistern .

hexe29
8374 Beiträge
23.08.2011 13:11
Zitat von Hopefully:

Zitat von hexe29:

Du bist nicht allein. Ich bin auch zum ersten mal schwanger und alles ist ganz neu und aufregend

Na dann...Mir geht die blöde Zeit gar nicht vorbei, kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren und würde am liebsten die ganze Zeit nur an meinen Krümel denken, hier schreiben, Bücher darüber lesen, was ich ja so auch schon tue.
Hab mir gestern übrigens auch bei Amazon das Buch bestellt, wo zu jedem Tag was geschrieben wird. Morgen solls geliefert werden. Hoffentlich ist meine Nachbarin auch da und nimmt es entgegen.
Gleich haben wir mit ein paar Kolleginnen die erste Stellprobe für unseren Karnevalstanz. Die werden sich noch ordentlich wundern. Werde frühestens nach den ersten 12 Wochen Bescheid sagen. Ist aber für die Choreographie kein Problem, wenn ich später noch abspringe
Wie ist es denn bei Dir auf der Arbeit? Haben Deine Patienten Dich schon tüchtig vollgequasselt?


Ja das mit der Zeit kann ich verstehen! Ich zähl auch die Tage bis zum nächsten FÄ-Termin. Kanns kaum erwarten. Ich muss auch permanent an den Kleinen denken. War eben beim Rossmann und hab mir so ne Mama-Bodylotion gekauft und allerhand Tees lauter anderer Quatsch bis ich beim zahlen ne Summe von 33 Euro zusammen hatte. Haha ich gerate ab und zu mal in nen Kaufrausch.

nee ich hab meine erste Patientin erst um halb zwei. Ist heut mal bisschen entspannter

Hui ich bin so aufgeregt wegen Freitag. Da wollen wir es unseren Eltern sagen. Ich bin so gespannt auf die Reaktion. Ich glaub meine Mama weint (aber vor allem auch weil sie 300km zeit weg wohnt und nicht alles hautnah mitbekommt. Ist auch scheiße ). Ich würde es am liebsten in die ganze Welt raus schreien!
leona1977
173 Beiträge
23.08.2011 13:33
Zitat von Sunshine27:

Zitat von leona1977:

Zitat von Sunshine27:

Guten Morgen an alle !!
Wie ist das Befinden heute und was habt ihr geplant für heute??
Mir ist nämlich schrecklich langweilig, weil mein Freund im Angelurlaub (Norwegen) ist .
Ich rufe nachher gleich beim FA an, nen Termin machen, hoffentlich für heute noch , bin soooooo gespannt wie das wird!!
Hat man bei euch bei ca. 5+2 schon was gesehen??????????
Wünsche euch einen tollen Tag!!!


Hallo, sitze hier auch gerade, und langweile mich sooo schrecklich. Bei 5+2 muesste der Arzt schon eine Fruchthoehle sehen koennen, das versichert Dir dann erstmals, das dein Baby sich am richtigen Platz eingenistet hat . Vielleicht bekommst du ja heute schon einen Termin und kannst dann uns am Abend berichten. Wuensche Dir auch einen schoenen Tag.


Hast du auch Urlaub oder musst du noch los zur Arbeit??
Ich werde ja sehen, was der FA heute sagt, ich hoffe nur das alles io ist. Denn ich hatte ja um NMT braune Schmierblutungen. Bis heute Abend !!


Nein ich arbeite nicht, ich lebe im Ausland und bei uns kommt mein Mann fuer den Verdienst auf und ich kann mich um meine beiden Soehne kuemmern.
Braune Schmierblutungen sollen dochh eigentlich nicht schlimm sein-altes Blut sagt man, druecke dir die Daumen, das alles ok ist.
Sunshine27
1900 Beiträge
23.08.2011 13:36

[/quote]

Hast du auch Urlaub oder musst du noch los zur Arbeit??
Ich werde ja sehen, was der FA heute sagt, ich hoffe nur das alles io ist. Denn ich hatte ja um NMT braune Schmierblutungen. Bis heute Abend !!
[/quote]

Nein ich arbeite nicht, ich lebe im Ausland und bei uns kommt mein Mann fuer den Verdienst auf und ich kann mich um meine beiden Soehne kuemmern.
Braune Schmierblutungen sollen dochh eigentlich nicht schlimm sein-altes Blut sagt man, druecke dir die Daumen, das alles ok ist.
[/quote]

Hatte ja nun gestern Frauenarzttermin und es ist alles in Ordnung , hab am 5.9. wieder Termin und da muss man dann das Herzchen schlagen sehen !!! Danke fürs Daumen drücken!!
Höllena
949 Beiträge
23.08.2011 13:58
War grad beim Arzt, man sieht nur die Fruchthöhle und den Dottersack.
Ein Bild hab ich nicht bekommen, hab nen Termin für den 5.9., da will sie dann den Herzschlag sehen, den hat man nämlich noch nicht gesehen.
Auf der Arbeit hab ich angerufen und hab gesagt das die SS bestätigt ist, da meinte sie es gibt für die Schwangeren im Moment nix zu tun und so wie es aussieht läuft das auf ein Beschäftigungsverbot hinaus. Ich kann mir garnicht vorstellen bis April daheim zu sitzen und Löcher in die Luft zu gucken, oh gott.
Sunshine27
1900 Beiträge
23.08.2011 14:04
Zitat von Höllena:

War grad beim Arzt, man sieht nur die Fruchthöhle und den Dottersack.
Ein Bild hab ich nicht bekommen, hab nen Termin für den 5.9., da will sie dann den Herzschlag sehen, den hat man nämlich noch nicht gesehen.
Auf der Arbeit hab ich angerufen und hab gesagt das die SS bestätigt ist, da meinte sie es gibt für die Schwangeren im Moment nix zu tun und so wie es aussieht läuft das auf ein Beschäftigungsverbot hinaus. Ich kann mir garnicht vorstellen bis April daheim zu sitzen und Löcher in die Luft zu gucken, oh gott.


Gratuliere, da können wir uns ja beide die Hand reichen , bin bei 5+3, war gestern auch beim FA und hatte das Gleiche Ergebnis. Habe auch am 5.9. wieder Termin und werde dann wohl auch ein BV bekommen, weil ich im Pflegeheim arbeite und die Arbeit zu schwer ist, für eine Schwangere... Kann mir aber auch nicht vorstellen, bis April zu Hause zusitzen ... Weiterhin alles Gute!!
Hopefully
1567 Beiträge
23.08.2011 14:12
Zitat von Glitzerstern:

Liebe Hopefully, Du bist doch nicht allein, bei mir wird es auch das erste

Mir gehts wie Dir, ich kann mich auch nur schwer auf die Arbeit konzentrieren und das ist blöd weil ich ja immer Leute um mich rum hab. Dieses ewige auf in der Nacht macht das nicht einfacher!

Na ja was tut man nicht alles

Mir ist auch schubweise schlecht, morgens und dann immer wieder mal über den Tag verteilt. Hab heute vorm Aufstehen Tee getrunken, das war gut.

Übrigens: INGWERTEE NUR BIS ZUM 3. MONAT, Mädels!!!

Hab mir vorgestern auch ein Buch bei Ebay ersteigert, das war das das hier schon beschrieben wurde, ich glaub es heißt
"Meine Schwangerschaft Tag für Tag" ich hoffe es kommt bald

Sonst lese ich derzeit im Mami-Buch, das ist auch sehr schön.

Ich wünsch Euch was Mädels, Lg


Ja, das ist genau das Buch, was ich nun bestellt hab. Kanns kaum abwarten, bis es endlich da ist. Mann, das ganze Leben besteht immer nur aus Warten Warten Warten Ist aber auch wirklich schlimm für so nen ungeduldigen Menschen wie mich.
Bis jetzt hab ich mir nur immer ganz viele Bücher in der Bibliothek geholt. Habe dort ein Jahresabo und kann soviel holen, wie ich möchte.
Hopefully
1567 Beiträge
23.08.2011 14:14
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von acerface:

Hallo
Bin neu hier, hab mich gerade erst angemeldet weil ich gleichgesinnte suche, mein Termin soll am 09.04 2012 sein. Habe eine risiko ss wer kennt sich ein bischen aus und will sich mit mir unterhalten wäre echt nett
lg
acerface


Hi Acerface, schön das Du da bist und Glückwunsch zum Bauchkrümel

Ich hab auch Termin am 09.4.; das wäre dann der Ostermontag wenn sich die Krümel darann halten würden *lach*

Kenn mich nicht aus mit Risiko-SS, drück Dir die Daumen das alles gut geht!

Lg

Ja, Acerface, auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit. Weshalb ist es denn bei Dir eine Risiko- SS? Hast Du eine Krankheit oder bist Du schlichtweg auch schon ein wenig älter? Ich habe deshalb auch eine Risiko-SS.
sistaz
645 Beiträge
23.08.2011 14:20
mädels,
mir ist sooooooo schlecht ... vor allem nachts ... u ich zerfließe ... sitze vorm ventilator und hoffe ich schmelze nicht dahin... habs gestern meinem chef gesagt, er war jetzt nicht wirklich begeistert, aber hilft ja nix. ich hab auch das buch "meine ss tag für tag" u es ist wirklich sehr schön geschrieben! ansonsten muss ich noch bis zum nächsten fa-termin am 13.9. warten ... aaaaaahhhh ... so lange ... 20 lange tage =( dann hoff ich das alles gut ist und ich meinen mupa endlich bekomme!
schönen nachmittag euch!
Höllena
949 Beiträge
23.08.2011 14:20
Zitat von Sunshine27:

Zitat von Höllena:

War grad beim Arzt, man sieht nur die Fruchthöhle und den Dottersack.
Ein Bild hab ich nicht bekommen, hab nen Termin für den 5.9., da will sie dann den Herzschlag sehen, den hat man nämlich noch nicht gesehen.
Auf der Arbeit hab ich angerufen und hab gesagt das die SS bestätigt ist, da meinte sie es gibt für die Schwangeren im Moment nix zu tun und so wie es aussieht läuft das auf ein Beschäftigungsverbot hinaus. Ich kann mir garnicht vorstellen bis April daheim zu sitzen und Löcher in die Luft zu gucken, oh gott.


Gratuliere, da können wir uns ja beide die Hand reichen , bin bei 5+3, war gestern auch beim FA und hatte das Gleiche Ergebnis. Habe auch am 5.9. wieder Termin und werde dann wohl auch ein BV bekommen, weil ich im Pflegeheim arbeite und die Arbeit zu schwer ist, für eine Schwangere... Kann mir aber auch nicht vorstellen, bis April zu Hause zusitzen ... Weiterhin alles Gute!!
Dir auch alles Gute weiterhin. Hab schon überlegt ob ich während der Zeit irgendwo ehrenamtlich arbeite, aber die Frage ist ob man das darf vom Arbeitgeber aus.
Sunshine27
1900 Beiträge
23.08.2011 14:24
Zitat von Höllena:

Zitat von Sunshine27:

Zitat von Höllena:

War grad beim Arzt, man sieht nur die Fruchthöhle und den Dottersack.
Ein Bild hab ich nicht bekommen, hab nen Termin für den 5.9., da will sie dann den Herzschlag sehen, den hat man nämlich noch nicht gesehen.
Auf der Arbeit hab ich angerufen und hab gesagt das die SS bestätigt ist, da meinte sie es gibt für die Schwangeren im Moment nix zu tun und so wie es aussieht läuft das auf ein Beschäftigungsverbot hinaus. Ich kann mir garnicht vorstellen bis April daheim zu sitzen und Löcher in die Luft zu gucken, oh gott.


Gratuliere, da können wir uns ja beide die Hand reichen , bin bei 5+3, war gestern auch beim FA und hatte das Gleiche Ergebnis. Habe auch am 5.9. wieder Termin und werde dann wohl auch ein BV bekommen, weil ich im Pflegeheim arbeite und die Arbeit zu schwer ist, für eine Schwangere... Kann mir aber auch nicht vorstellen, bis April zu Hause zusitzen ... Weiterhin alles Gute!!
Dir auch alles Gute weiterhin. Hab schon überlegt ob ich während der Zeit irgendwo ehrenamtlich arbeite, aber die Frage ist ob man das darf vom Arbeitgeber aus.


kann ich mir nicht vorstellen, dass man das darf...
Hopefully
1567 Beiträge
23.08.2011 14:25
Zitat von Engelchen74:

Halllo Mädels,

hatte mich schon vor paar Tagen gemeldet aber mich dann doch etwas zurück gezogen die ganzen Nachrichten über die ihren Krümel verloren haben das konnte ich nicht ertragen.
Also noch mal zu mir ich heiße Nicole komme aus Heidelberg bin 37 Jahre und ist unser erstes Kind.Ich hatte eine Fg im Januar 2010 in der 7SSw und bin daher sehr Ängstlich.Nach Ticker bin ich 5 Woche aber ich weiß nicht ob das stimmt weil ich nie einen regelmäßigen Zyklus hatte.
Hab am Samstag den Clearblue mit wochen bestimmung gemacht und der sagte mir 3+ also weiter wie 5 woche.Nun ja hab am Montag Termin beim Fa und dann werden wir sehen ich hoffe es ist alles ok.Versuche meine Angst in Grenzen zu halten aber geht nicht immer leider.
Anzeichen hab ich nicht wirklich meine Brust tut sehr weh ab und an Bauchziehen und Unwohl einfach.Ach ja und null bock auf essen ganz schlimm kann mich an nix begeistern .


Hallo Nicole!
Ein ganz besonders herzliches Willkommen von mir. Ich bin auch nicht mehr ganz die Jüngste (bin aus 72) und erwarte auch mein erstes Kind. Deine Angst versteh ich voll, hat mich auch alles sehr mitgenommen, als diese ganzen schlimmen Nachrichten hier kamen. Und wenn Du so etwas sogar schon erleben mußtest, wird die Angst umso verständlicher. Aber trotzdem: Versuche zuversichtlich zu sein. Das ist auch besser für den Krümel. Ich hab iwo gelesen, daß bei den SS, wo bereits das Herzchen geschlagen hat man eine 90% ige Chance auf eine "erfolgreiche" SS hat. Ich hab übrigens am Mo auch Termin und bin dann bei 6+3 und hab auch schon Angst und hoffe sehr, daß man dann schon das Herzchen schlagen sehen kann.
Wir werden schon beide glücklich vom FA wiederkommen! Wir machen das!
Angie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt