Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
24.08.2011 11:38
Ich hab jetzt doch kurz im Sekretariat angerufen und gesagt, wie lang ich krank geschrieben bin. Hab mich kurz gehalten und nicht gesagt, warum oder so, sondern nur dass ich doch länger krank bin. Die Sekretärin klang nicht sehr begeistert (sie muss ja auch alle meine Termine absagen), aber das ist jetzt echt nicht mein Problem!! Der LAden läuft auch ohne mich!

Ich hatte gestern abend ganz leichte Blutungen bzw. eher so hellrosa Schleim am Klopapier. War schon kurz ein Schock, deshalb hab ich mich heut morgen auch direkt krank gemeldet und bin zu meiner FÄ. Bin froh, dass ich's gemacht hab. Ich hätte ja morgen zwar meinen nächsten FÄ-Termin gehabt, aber ich glaub, ich hätte den Tag heut sonst nicht überstanden Man macht sich dann doch viele Sorgen und Gedanken!
Hopefully
1567 Beiträge
24.08.2011 11:41
Zitat von Milchmaus:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von Hopefully:

Zitat von EngeLchen_2011:

Ich krieg schon wieder leicht Kopfweh . . oh man, bitte nicht schon wieder Migräne, ich halt' das sonst nicht aus . . so ein shice man !! ;(
Mal gucken was der Allg.Doc übermorgen sagt >_<

ich hoffe euch süssen Mamis gehts besser ?!

Ohje, Du Ärmste! Ich drück Dir mal feste die Daumen, daß es nicht zur Migräne wird.
Ich selbst bin auch Migränikerin und habe jetzt schon Angst vor der nächsten Attacke. So weit ich weiß, darf man ja nur Paracetamol nehmen und dann kann ich gleich ganz drauf verzichten. Dieses Zeug wirkt bei mir überhaupt nicht.
Was unternimmst Du denn dagegen, wenn ich mal fragen darf? Irgendeinen Tip?
Ich wünsch Dir mal ganz schnell gute Besserung!!!


Ohje noch eine Leidensgenossin sozusagen . . ich weiss es klingt doof jetzt , aber ich bin ein bisschen "froh" nicht allein zu sein und noch eine werdende Mami zu haben mit der man sich im Notfall über sowas austauschen kann . . denn alle die sowas nicht haben (was gut so ist !!) können das nicht nachvollziehen denke ich, denn Kopfschmerzen und Migräne sind zwei verschiedene Paar Schuhe !
Also ich lag das letzte WE schon mit Migräne flach -.- und Paracetamol bringt bei mir auch rein gar nichts . . sonst habe ich immer Ibu 400 - 600 - oder 800 genommen und wenn gar nicht's mehr ging hatte ich Maxalt bekommen. . aber jetzt in der SS möchte und werde ich ganz darauf verzichten !!
Also am WE habe ich mich sofort hingelegt, versucht den Raum etwas kalt zu bekommen und natürlich dunkel und dann lege ich mir mein Coolpack auf die Stirn( Augen/Schläfen) trinke irre viel Wasser und versuche so viel zu schlafen wie's geht (ging am WE leider nich) naja und das ganze ging halt 2 Tage aber ich hatte schon mit meiner Mum gesprochen ( ist Krankenschwester) und die meinte wenn's wirklich gar nicht mehr geht kann ich maaaal 'ne halbe Ibuprofen 400 also 200 mg nehmen . . bis jetzt ging's zum Glück ohne aber ich habe hier im Forum auch schon den Tipp für ein China Öl aus der Apotheke bekommen was man sich dann auf Schläfen und Stirn träufelt . . wollte es neulich schon besorgen und hatte es vergessen, ist das erste was ich mir morgen holen werde . . lasse mich gleich noch ein bisschen von meinem Schatz kraulen und werde versuchen zu schlafen, ich hoffe morgen ist's weg oO . . aber danke schonmal
Ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen Kugelbäuchen auch eine erholsame und ruhige Nacht . . schlaft schön also . . Gut's Nächtle
Sassi


Hallo!
Ich bin auch eine von den Migräne-Tanten hier im Forum. Kann sein, dass wir uns in dem anderen Thread über das China-Öl unterhalten haben.
Ich benutze das schon seit einigen Jahren. Man kann entweder wenige Tropfen JHP (Japanisches Heilpflanzen Öl, gibt's in Drogerien) oder China-Öl (Minzöl, gibt's in der Apotheke) auf Stirn und Schläfen verreiben. In vielen Fällen bin ich so um größere Migräne-Anfälle drumrum gekommen. Mir persönlich hilft das China-Öl besser, muss aber jeder für sich ausprobieren.
Gute Nacht! Süsse Träume allerseits!

Danke für den Tip, dieses JHP werd ich mir wohl auch mal besorgen. Minzöl nimmt mein Vater immer, aber bei dem wirkt eig gar nichts. Bei mir ist es meist so, daß ich starke Spannungskopfschmerzen habe, auf die sich dann wohl noch ne Migräne draufsetzt (hat mir letztes Jahr eine Ärztin im Krankenhaus erklärt, als ich wg ner schweren Attacke dort war, wo gar nichts mehr ging. War letztes Jahr gleich 2mal dort )
Man hatte mir den Rat gegeben, 1 Ibuprofen 800 und 1 Sumatriptan zu nehmen, wenn ich das Gefühl hab, daß es beides ist und siehe da, meistens hats gewirkt. Nur das geht jetzt ja leider nicht mehr.
Angeblich sollen aber bei Schwangeren die Anfälle auch seltener werden. Drück Euch beiden die Daumen, daß es stimmt.
Ansonsten bei mir auch Stille, Dunkelheit und Eis auf die Stirn und bloß keine Gerüche vor irgendwoher. Das geht dann gar nicht.
Hopefully
1567 Beiträge
24.08.2011 11:51
Zitat von hexe29:

Ich hab jetzt doch kurz im Sekretariat angerufen und gesagt, wie lang ich krank geschrieben bin. Hab mich kurz gehalten und nicht gesagt, warum oder so, sondern nur dass ich doch länger krank bin. Die Sekretärin klang nicht sehr begeistert (sie muss ja auch alle meine Termine absagen), aber das ist jetzt echt nicht mein Problem!! Der LAden läuft auch ohne mich!

Ich hatte gestern abend ganz leichte Blutungen bzw. eher so hellrosa Schleim am Klopapier. War schon kurz ein Schock, deshalb hab ich mich heut morgen auch direkt krank gemeldet und bin zu meiner FÄ. Bin froh, dass ich's gemacht hab. Ich hätte ja morgen zwar meinen nächsten FÄ-Termin gehabt, aber ich glaub, ich hätte den Tag heut sonst nicht überstanden Man macht sich dann doch viele Sorgen und Gedanken!

Das hast Du ganz richtig gemacht (sorry, hatten Deinen einen Eintrag überlesen gehabt, weil es schon wieder so viel war). Ich würde, wenns um meinen Krümel geht, auch nicht das geringste Risiko eingehen. Die werden dort schon zurechtkommen.
Und nun hast Du auch schön Zeit zum Schmökern und zum schön draußen sitzen (aber bitte im Schatten). Das ist Balsam für die Seele und das kommt auch dem Krümelchen zugute
DeeLady
19170 Beiträge
24.08.2011 12:37
Hallöchen

Hab da gad mal was rausgesucht, wegen den Kindsbewegungen...

Bewegungen ihres Babys spüren die meisten Mütter erstmals so um die 20. Woche herum. Was nicht heißt, dass sich das Kleine vorher ganz still verhalten würde - im Gegenteil: Schon in der achten Schwangerschaftswoche ist das Baby ein echter Akrobat. Da es aber noch winzig ist, hat es eine Menge Platz. Und kann Purzelbäume schlagen, sich quer legen oder in die volle Länge strecken, ohne dass Mama etwas davon merkt. Die Bauchdecke ist einfach noch zu weit weg.

Gehts euch heut allen gut ? Hab mich heut und gestern morgen übergeben müssen - allerdings nicht, weil mir schlecht war, sondern weil ich beim Zähne putzen etwas zu weit nach hinten gerutscht bin mit der Bürste und in der Schwangerschaft reicht einmal Würgen schon aus...bääähh Ansonsten nervt mich dieses Nachts zur Toilette rennen total !
Glitzerstern
7233 Beiträge
24.08.2011 13:24
Hallo Mädels

na wie gehts Euch heute?

@Hexe, Du hast das ganz richtig gemacht! In der SS muss man zuerst an das Krümelchen denken und danach an sich!

Ich muss auch lernen hier in der Arbeit die Zügel lockerer zu lassen
Gar nicht so einfach!

Aber ich bin froh das ich nur noch diese Woche arbeiten muss und dann 2 Wochen Urlaub hab, den brauch ich auch zum relaxen und schmökern

Mir gehts heute mittelprächtig- übelkeit ist weniger, was aber gar nicht mehr geht ist morgens haare zu waschen. Ich hab gedacht ich muss ich die Wanne K***en als ich darüberhing zum Haare waschen .

Kreislauf hat mich heute wieder, aber es ist auch so heiß hier!

Morgen oder am Fr. kaufe ich mir meine erste Hose die eine Nummer größer ist- meine erste Gr. 36 überhaupt Ich werd erst mal mit normalen größeren Hosen überbrücken bis ich in eine Umstandshose passe

Liebe Grüße an Euch alle!
glück2011
1701 Beiträge
24.08.2011 14:16
@HEXE: Da bin ich wirklich froh das das mit der Blutung nichts schimmes war. Davor habe ich auch immer Angst.

Ich war heute in der Klinik weil mein FA mich dorthin überwiesen hat. Musste zum Blutabnehmen u. jetzt wird so ein Test auf eine Gerinnungsstörung gemacht. Morgen kann ich anrufen u bekomme die Ergebnisse. Hoffentlich ist alles ok.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
glück2011
1701 Beiträge
24.08.2011 14:16
@HEXE: Da bin ich wirklich froh das das mit der Blutung nichts schimmes war. Davor habe ich auch immer Angst.

Ich war heute in der Klinik weil mein FA mich dorthin überwiesen hat. Musste zum Blutabnehmen u. jetzt wird so ein Test auf eine Gerinnungsstörung gemacht. Morgen kann ich anrufen u bekomme die Ergebnisse. Hoffentlich ist alles ok.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Hopefully
1567 Beiträge
24.08.2011 14:22
Zitat von Glitzerstern:

Hallo Mädels

na wie gehts Euch heute?

@Hexe, Du hast das ganz richtig gemacht! In der SS muss man zuerst an das Krümelchen denken und danach an sich!

Ich muss auch lernen hier in der Arbeit die Zügel lockerer zu lassen
Gar nicht so einfach!

Aber ich bin froh das ich nur noch diese Woche arbeiten muss und dann 2 Wochen Urlaub hab, den brauch ich auch zum relaxen und schmökern

Mir gehts heute mittelprächtig- übelkeit ist weniger, was aber gar nicht mehr geht ist morgens haare zu waschen. Ich hab gedacht ich muss ich die Wanne K***en als ich darüberhing zum Haare waschen .

Kreislauf hat mich heute wieder, aber es ist auch so heiß hier!

Morgen oder am Fr. kaufe ich mir meine erste Hose die eine Nummer größer ist- meine erste Gr. 36 überhaupt Ich werd erst mal mit normalen größeren Hosen überbrücken bis ich in eine Umstandshose passe

Liebe Grüße an Euch alle!

Na Du hast Sorgen, mit Deiner Kleidergröße. Ich wäre froh, ich wäre etwas leichter und mein Ziel ist es auch, möglichst wenig zuzunehmen.
Ich will für meinen Urlaub in 2 Wochen noch nen Bikini haben, oder hol ich mir dann doch besser einen Tankini? Kennt sich jemand damit aus? Gibts da auch Umstandsmodelle, die iwie mitwachsen oder so?
Nachts raus und Pipi ist bei mir auch an der Tagesordnung und diese quälende Erschöpfung, ja und natürlich Kreislauf, gähn.
Seit heute mittag hab ich etwas Bauchweh, hoffentlich ist alles ok mit meinem Krümel, mach mir schon Sorgen.
DeeLady
19170 Beiträge
24.08.2011 14:29
Zitat von Hopefully:

Zitat von Glitzerstern:

Hallo Mädels

na wie gehts Euch heute?

@Hexe, Du hast das ganz richtig gemacht! In der SS muss man zuerst an das Krümelchen denken und danach an sich!

Ich muss auch lernen hier in der Arbeit die Zügel lockerer zu lassen
Gar nicht so einfach!

Aber ich bin froh das ich nur noch diese Woche arbeiten muss und dann 2 Wochen Urlaub hab, den brauch ich auch zum relaxen und schmökern

Mir gehts heute mittelprächtig- übelkeit ist weniger, was aber gar nicht mehr geht ist morgens haare zu waschen. Ich hab gedacht ich muss ich die Wanne K***en als ich darüberhing zum Haare waschen .

Kreislauf hat mich heute wieder, aber es ist auch so heiß hier!

Morgen oder am Fr. kaufe ich mir meine erste Hose die eine Nummer größer ist- meine erste Gr. 36 überhaupt Ich werd erst mal mit normalen größeren Hosen überbrücken bis ich in eine Umstandshose passe

Liebe Grüße an Euch alle!

Na Du hast Sorgen, mit Deiner Kleidergröße. Ich wäre froh, ich wäre etwas leichter und mein Ziel ist es auch, möglichst wenig zuzunehmen.
Ich will für meinen Urlaub in 2 Wochen noch nen Bikini haben, oder hol ich mir dann doch besser einen Tankini? Kennt sich jemand damit aus? Gibts da auch Umstandsmodelle, die iwie mitwachsen oder so?
Nachts raus und Pipi ist bei mir auch an der Tagesordnung und diese quälende Erschöpfung, ja und natürlich Kreislauf, gähn.
Seit heute mittag hab ich etwas Bauchweh, hoffentlich ist alles ok mit meinem Krümel, mach mir schon Sorgen.


Hmm also ich habe im 9 Monat damals immernoch meinen Bikini von vor der SS getragen. Tankini find ich nicht toll, weil der den Bauch ( wenn er denn auch mal da ist ) zusehr einengt. Es gibt ja auch Bikinis, an denem man die Hosenweite regulieren kann mit ner Schleife an der Seite - den kann man dann auch noch nach der SS anziehen
Geri
11952 Beiträge
24.08.2011 14:43
Thema Bikini:
Mir passte im 7. Monat auch noch mein alter Bikini. Kann aber gut sein, dass man vor allem oben rum so zulegt, dass das Oberteil knapp wird. Ich finde persönlich aber auch Bikinis besser als Tankinis. Man braucht sich ja für die Murmel nicht schämen.

@Hexe:
Schön, dass alles in Ordnung ist! Finde auch, dass du alles richtig gemacht hast - lieber 1x zu viel zum Arzt bevor wirklich was ist, was man vermeiden hätte können! Will dich nur etwas beruhigen, dass die Blutungen nicht schlimm sein müssen, da ich da auch oft mit zu tun hatte und glücklicherweise nie was war. Aber abchecken lassen würd eich es immer.
hexe29
8374 Beiträge
24.08.2011 14:59
Danke Mädels! Es ist echt schön so ne tolle Unterstützung zu haben! Ich würde es auch wieder so machen und meine FÄ gab mir ja auch recht: lieber einmal zu viel kommen!

@Glitzerstern: das mit der Arbeit ist so ne Sache. Wenn man dort ist, fällt es sehr schwer einen Gang zurück zu schalten. Ich muss mich da auch in Zukunft mehr zurück nehmen. Ich find aber auch, dass es nicht so leicht ist. Aber wir schaffen das schon ne?!

@hopefully: Bauchweh hatte ich auch schon. Und zwar unterschiedliche Arten. Einmal ein Ziehen ähnlich wie Mensschmerzen und dann noch so ein eher globales Bauchweh, ich glaub das kommt bei mir vom Blähbauch, weil alles so gespannt ist. Ist glaub nix schlimmes!
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.08.2011 17:21
manchmal ist es ja gut, wenn man viele beiträge nachliest:
erst hab ich mir voll die sorgen um dich und deinen krümel gemacht, hopefully
aber dann konnte ich zum glück direkt nachlesen, dass alles in ordnung ist. puh!

zur sache mit der migräne:
also ich habe auch manchmal damit zu tun (früher häufiger, in den letzten jahren zum glück nur noch ein paar mal im jahr). und bei mir hilft wirklich nur: dunkler raum, ruhe und schlafen! und ich denke, die zeit sollte man sich nehmen, egal was sonst so ansteht. würde ich alles hintenanstellen bevor ich irgendwelche tabletten nehme.
hab gestern von meinem hautarzt so ne tinktur für die kopfhaut mit kortison u.a. bekommen (hab irgendnen pilzbefall. bah! und juckt vor allem wie verrückt). der meinte, wäre schon i.o. dass ich das nehme weils ja äusserlich ist. sollte das nur nicht so oft machen (nur ca 2x pro woche). aber ich kann/will das nicht wirklich glauben. auch wenns äußerlich ist: haare färbt man doch auch von aussen und das soll man auch sein lassen.
naja, werde auf jeden fall erstmal beim fa nachfragen bevor ich das zeug zum ersten mal benutze. dann juckts jetzt halt noch ne woche (dann hab ich ja endlich meinen termin)
so, wünsche euch schon mal einen schönen abend. muss unbedingt meine bude mal was auf vordermann bringen. hier sieht's aus...
Hopefully
1567 Beiträge
24.08.2011 21:02
Zitat von hexe29:

Danke Mädels! Es ist echt schön so ne tolle Unterstützung zu haben! Ich würde es auch wieder so machen und meine FÄ gab mir ja auch recht: lieber einmal zu viel kommen!

@Glitzerstern: das mit der Arbeit ist so ne Sache. Wenn man dort ist, fällt es sehr schwer einen Gang zurück zu schalten. Ich muss mich da auch in Zukunft mehr zurück nehmen. Ich find aber auch, dass es nicht so leicht ist. Aber wir schaffen das schon ne?!

@hopefully: Bauchweh hatte ich auch schon. Und zwar unterschiedliche Arten. Einmal ein Ziehen ähnlich wie Mensschmerzen und dann noch so ein eher globales Bauchweh, ich glaub das kommt bei mir vom Blähbauch, weil alles so gespannt ist. Ist glaub nix schlimmes!

Ja, man weiß nie, was es gerade ist. Die letzten Tage hatte ich gar nichts und hab mir deshalb Sorgen gemacht und dann hab ich Bauchweh und mach mir deshalb Sorgen. Ich glaub es war ne Mischung aus Ziehen an den Bändern und Darmtätigkeit. Jetzt ist es jedenfalls besser, war scheinbar die Verdauung.
Ist aber ziemlich ruhig hier, heut Abend, was? Ich glaub, die sind auch alle so fertig und wollen nur noch schlafen Ich bin heut ein bißchen fitter als gestern, werde aber trotzdem in ner halben Std ins Bettchen gehen. Schaden kanns ja nicht.
Aber bei Dir ist jetzt nach wie vor alles ruhig, oder? Will ich ja sehr hoffen.
Hopefully
1567 Beiträge
24.08.2011 21:40
Zitat von nicole_jv3:

manchmal ist es ja gut, wenn man viele beiträge nachliest:
erst hab ich mir voll die sorgen um dich und deinen krümel gemacht, hopefully
aber dann konnte ich zum glück direkt nachlesen, dass alles in ordnung ist. puh!

zur sache mit der migräne:
also ich habe auch manchmal damit zu tun (früher häufiger, in den letzten jahren zum glück nur noch ein paar mal im jahr). und bei mir hilft wirklich nur: dunkler raum, ruhe und schlafen! und ich denke, die zeit sollte man sich nehmen, egal was sonst so ansteht. würde ich alles hintenanstellen bevor ich irgendwelche tabletten nehme.
hab gestern von meinem hautarzt so ne tinktur für die kopfhaut mit kortison u.a. bekommen (hab irgendnen pilzbefall. bah! und juckt vor allem wie verrückt). der meinte, wäre schon i.o. dass ich das nehme weils ja äusserlich ist. sollte das nur nicht so oft machen (nur ca 2x pro woche). aber ich kann/will das nicht wirklich glauben. auch wenns äußerlich ist: haare färbt man doch auch von aussen und das soll man auch sein lassen.
naja, werde auf jeden fall erstmal beim fa nachfragen bevor ich das zeug zum ersten mal benutze. dann juckts jetzt halt noch ne woche (dann hab ich ja endlich meinen termin)
so, wünsche euch schon mal einen schönen abend. muss unbedingt meine bude mal was auf vordermann bringen. hier sieht's aus...

Hallo Nicole!
Schön, daß Du Dich auch wieder meldest.
Mit Deinen Sorgen mußt Du aber Hexe meinen, sie war es, die die SB hatte, aber es hat sich ja zum Glück als ungefährlich herausgestellt.
Mit der Migräne allerdings bist Du bei mir genau an der richtigen Adresse, leider. Ich hab mir heute auch gleich- wie mir empfohlen wurde- das JHP Heilpflanzenöl besorgt, damit ich im Notfall auf etwas zurückgreifen kann.
Mit dem Pilz das ist ja wirklich ne fiese Sache. Nichts dagegen zu tun ist aber wahrscheinlich auch nicht gut. Nachher greift das vom Kopf noch über auf andere Körperteile und ein Pilz an "richtiger Stelle" kann ja schon ohne SS unangenehm genug sein. Hast Du mal gegoogelt? Sonst solltest Du, wenn Du nach wie vor Zweifel hast, dann doch früher beim FA vorbeischauen und keine Woche mehr einfach zuwarten. Vlt kannst Du dort ja auch anrufen und man gibt Dir ne Auskunft dazu.
Ich mache mich aber jetzt auch gleich ins Bettchen, wünsche Dir und natürlich auch allen anderen hier eine angenehme Nacht!!!
Glitzerstern
7233 Beiträge
24.08.2011 21:54
Hi Mädels

die Hitze macht mich nur noch müder, bin grad träge auf der couch und geh jetzt ins bett.

Ich war heute wirklich shoppen, hab mir 2 jeans gekauft, und stellt euch vor sogar in Gr. M! (aber die fallen echt klein aus)

Bin so froh das ich jetzt nur noch 2 Tage zu arbeiten hab und dann endlich 2 freie Wochen hier sind

Hoffe das mein Baby-Buch schnell geschickt wird welches ich bei Ebay ersteigert hab, das wird meine nächste Lektüre

Ich sag mal gute Nacht, schlaft gut und ich wünsche uns möglichst wenig Pipi- u sonstige nächtliche Störungen

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt