Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
sistaz
645 Beiträge
21.08.2011 18:31
hallo mädels,
hab ne weile auch nur mitgelesen ... =)
mir ist früh auch sooo schlecht, u ich muss dauernd aufstoßen ... hab auch null appetit, ich ess nur komische sachen und nix wirklich nahrhaftes, wenn überhaupt irgendwas schmeckt. kann nicht mehr auf dem bauch schlafen *schnief* meine hosen zwicken am bund und ich hab vorgestern bei der ärztin meinen krümel schön sehen können mit tollem herzschlag ! leider ist meiner grunderkrankung wieder ausgebrochen, ich hoffe es wird nicht schlimmer ... =( medikamente in der schwangerschaft wollt ich so gut wie es geht umgehen ... jetzt muss ich und d krümel da durch =(
Sunshine27
1900 Beiträge
21.08.2011 18:38
Zitat von sistaz:

hallo mädels,
hab ne weile auch nur mitgelesen ... =)
mir ist früh auch sooo schlecht, u ich muss dauernd aufstoßen ... hab auch null appetit, ich ess nur komische sachen und nix wirklich nahrhaftes, wenn überhaupt irgendwas schmeckt. kann nicht mehr auf dem bauch schlafen *schnief* meine hosen zwicken am bund und ich hab vorgestern bei der ärztin meinen krümel schön sehen können mit tollem herzschlag ! leider ist meiner grunderkrankung wieder ausgebrochen, ich hoffe es wird nicht schlimmer ... =( medikamente in der schwangerschaft wollt ich so gut wie es geht umgehen ... jetzt muss ich und d krümel da durch =(


Erstmal Glückwunsch zur SS!!!!!!!!!!!
Ist es dein erstes Baby??? Darf man fragen wogegen du Tabletten nehmen musst?? Welche Grunderkrankung hast du? Schon mal gute Besserung!!!!!!!!!!!!
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit !!!
sistaz
645 Beiträge
21.08.2011 18:48
@sunshine: ja, meine erste schwangerschaft - es ist alles so aufregend. hab leider colitis ulcerosa und die ist jetzt wider erwarten schlimmer geworden, sodass ich mesalazin nehmen muss ... hab bei embryotox gelesen, es ist wohl kein problem in der ss, aber trotzdem wäre es mir lieber ohne medik. ... aber so ein richtiger schub ist auch nicht gut ...
Sunshine27
1900 Beiträge
21.08.2011 18:51
Zitat von sistaz:

@sunshine: ja, meine erste schwangerschaft - es ist alles so aufregend. hab leider colitis ulcerosa und die ist jetzt wider erwarten schlimmer geworden, sodass ich mesalazin nehmen muss ... hab bei embryotox gelesen, es ist wohl kein problem in der ss, aber trotzdem wäre es mir lieber ohne medik. ... aber so ein richtiger schub ist auch nicht gut ...


Musste erstmal bei Wikipedia gucken, was das bedeutet. Das ist natürlich schlecht, wenn man schwanger ist. Ich drück dir die Daumen, dass du alles wieder schnell im Griff hast und dann ohne Medis auskommst!!
sistaz
645 Beiträge
21.08.2011 18:55
@sunshine: das ist lieb v dir u kann ich gut gebrauchen! danke!
Glitzerstern
7233 Beiträge
21.08.2011 19:16
Zitat von hexe29:

Ich find Ingwer an sich schon ziemlich eklig Und wie viele Stückchen Ingwer nimmst du da? Und was für nen Teebeutel? Fragen über Fragen... hihi


Hm, ich sag jetzt mal für eine Tasse einen Teelöffel voll.

Es gibt z B bei DM leere Teebeutel wie man sie auch für losen Tee braucht, kosten nicht viel, da tust Du dann die Stückchen einfach rein und ab in die Tasse.

Wenn Du den Ingwer nicht so stark magst, dann lass ihn wirklich nur 5 min. ziehen.
Du kannst auch kleine Ingwerstücke beim Kochen einfach mitreintun wenn Du z B Gemüse machst, "macht der Schuhbeck auch immer" würde meine Mama jetzt sagen

So ne Knolle hält Dir mind. ne Woche im Kühlschrank

Lg

Übrigens haben wir es heute nachmittag den Schwiegereltern gesagt und sie haben sich sehr gefreut, es war sehr schön Nur noch die Arbeit morgen und dann bin ich froh.

Übrigens: Ich habe heute das Mutterschutzgesetz gelesen, das ist echt interessant, da steht z B drinn das werdende Mütter nicht mehr als 8,5 Std. pro Tag arbeiten dürfen, das ist auch so ein Punkt den ich morgen ansprechen werde.

21.08.2011 19:35
ja das im Muschugesetz hab ich auch gelesen, ich hab halt immer am 1 und 2 Tag im Monat Monatsabschluss des Vormonats und da bin ich dann manchmal von 7 uhr bis 19 Uhr abends im Büro.

Naja noch zwei Wochen, dann hab ich erstmal 14 Tage Urlaub..das wird auch echt Zeit langsam Hatte den letzten Urlaub im April. Ja, ich hab warm gebadet *gg Das hat echt gut getan. Werd aber bevor ich schlafen gehe nochmal unter die kalte Dusche hüpfen und dann das Bäuchlein eincremen
blackangelid
7732 Beiträge
21.08.2011 20:26
Zitat von Silversmurf:

ja das im Muschugesetz hab ich auch gelesen, ich hab halt immer am 1 und 2 Tag im Monat Monatsabschluss des Vormonats und da bin ich dann manchmal von 7 uhr bis 19 Uhr abends im Büro.

Naja noch zwei Wochen, dann hab ich erstmal 14 Tage Urlaub..das wird auch echt Zeit langsam Hatte den letzten Urlaub im April. Ja, ich hab warm gebadet *gg Das hat echt gut getan. Werd aber bevor ich schlafen gehe nochmal unter die kalte Dusche hüpfen und dann das Bäuchlein eincremen


Hey Silversmuf, wie war denn dein Outing bei deiner Stiefschwester?
Wie hat Sie und die restliche Verwantschaft reagiert?
blackangelid
7732 Beiträge
21.08.2011 20:37
Wir hatten heute volles Programm, bis vor einer halben Stunde...
Waren heute früh bei der Schwester meines Mannes zum Geburtstagsfrühstück eingeladen. Sind dann ein bisschen eher hin bevor die restliche Verwandtschaft eintudelt und haben es Verkündet. Die beiden haben sich riesig gefreut. Auch ihre beiden Kinder haben sich gerfreut. Seine Schwester meinte das wäre das schönste Geburtstagsgeschenk das Sie erhalten hat. Und dann noch "Juhuuuu ich werde Tante" *grins*

Anschließend sind wie auf der Kochertaler Genießertour gewesen. Haben uns mit einigen Freunden getroffen und sind dann ca. 10 km von Station zu Station gwandert. Bei der Hitze heute eine wahre Zumutung für eine Schwangere. Aber wir haben es unseren Freunden nun mal noch nicht gesagt, aso mußte ich durch! Bin jetzt aber total am Ar...
Sunshine27
1900 Beiträge
22.08.2011 07:31
Guten Morgen an alle !!
Wie ist das Befinden heute und was habt ihr geplant für heute??
Mir ist nämlich schrecklich langweilig, weil mein Freund im Angelurlaub (Norwegen) ist .
Ich rufe nachher gleich beim FA an, nen Termin machen, hoffentlich für heute noch , bin soooooo gespannt wie das wird!!
Hat man bei euch bei ca. 5+2 schon was gesehen??????????
Wünsche euch einen tollen Tag!!!
Muckimaus85
70 Beiträge
22.08.2011 08:00
Guten Morgen ihr Lieben,
hoffe Euch gehts allen gut!!??
Mir geht es abgesehen von meinen Brüsten gut. Die tun so weh

Herzlichen Glückwunsch und willkommen an die Neuen

Mädels, über 200 Beiträge übers Wochenende. Wahnsinn. Ich habe nur alles schnell überflogen.

Allen die heute einen FA-Termin haben wünsche ich viel Spass. Bringt schöne Bilder mit!!!
22.08.2011 09:04
Zitat von Sunshine27:

Guten Morgen an alle !!
Wie ist das Befinden heute und was habt ihr geplant für heute??
Mir ist nämlich schrecklich langweilig, weil mein Freund im Angelurlaub (Norwegen) ist .
Ich rufe nachher gleich beim FA an, nen Termin machen, hoffentlich für heute noch , bin soooooo gespannt wie das wird!!
Hat man bei euch bei ca. 5+2 schon was gesehen??????????
Wünsche euch einen tollen Tag!!!


Morgen ich hab für heute nix geplannt auser das ich gleich nach hause fahre war ja jetzt die ganze zeit bei meinem freund
also bei 5+2 wird man aufjedenfall schon was sehen ..bei mir sah man schon was bei 4+4
tanja2510
693 Beiträge
22.08.2011 09:05
Zitat von Sunshine27:

Guten Morgen an alle !!
Wie ist das Befinden heute und was habt ihr geplant für heute??
Mir ist nämlich schrecklich langweilig, weil mein Freund im Angelurlaub (Norwegen) ist .
Ich rufe nachher gleich beim FA an, nen Termin machen, hoffentlich für heute noch , bin soooooo gespannt wie das wird!!
Hat man bei euch bei ca. 5+2 schon was gesehen??????????
Wünsche euch einen tollen Tag!!!


Guten Morgen

ich muss leider arbeiten heute. Aber nur einen halben Tag.
Ich habe im US Bilder Thread ein Bild von mir von 5+1 da kannste ja mal schauen. Bisschen was hat man da schon gesehen bei mir
Viel Glück dass du schnell einen Termin bekommst.
Weiß es dein Schatz schon?
Sunshine27
1900 Beiträge
22.08.2011 09:07
Zitat von schatz18072010:

Zitat von Sunshine27:

Guten Morgen an alle !!
Wie ist das Befinden heute und was habt ihr geplant für heute??
Mir ist nämlich schrecklich langweilig, weil mein Freund im Angelurlaub (Norwegen) ist .
Ich rufe nachher gleich beim FA an, nen Termin machen, hoffentlich für heute noch , bin soooooo gespannt wie das wird!!
Hat man bei euch bei ca. 5+2 schon was gesehen??????????
Wünsche euch einen tollen Tag!!!


Morgen ich hab für heute nix geplannt auser das ich gleich nach hause fahre war ja jetzt die ganze zeit bei meinem freund
also bei 5+2 wird man aufjedenfall schon was sehen ..bei mir sah man schon was bei 4+4


Na dann bin ich ja gespannt!!!!!! Vielleicht habe ich auch Glück und man sieht schon was!!
Sunshine27
1900 Beiträge
22.08.2011 09:09
Zitat von tanja2510:

Zitat von Sunshine27:

Guten Morgen an alle !!
Wie ist das Befinden heute und was habt ihr geplant für heute??
Mir ist nämlich schrecklich langweilig, weil mein Freund im Angelurlaub (Norwegen) ist .
Ich rufe nachher gleich beim FA an, nen Termin machen, hoffentlich für heute noch , bin soooooo gespannt wie das wird!!
Hat man bei euch bei ca. 5+2 schon was gesehen??????????
Wünsche euch einen tollen Tag!!!


Guten Morgen

ich muss leider arbeiten heute. Aber nur einen halben Tag.
Ich habe im US Bilder Thread ein Bild von mir von 5+1 da kannste ja mal schauen. Bisschen was hat man da schon gesehen bei mir
Viel Glück dass du schnell einen Termin bekommst.
Weiß es dein Schatz schon?



Mein Schatz weiß es noch nicht, er wird es nächsten Samstag erfahren, wenn er aus Norwegen zurück ist!!! Wenn ich dran denke, bin ich jetzt schon mega nervös!! Wart ihr eigentlich auch so aufgeregt, vor dem ersten Frauenarzttermin?? Hab 15:30 Uhr Termin!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt