Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
mami260409
180 Beiträge
24.10.2008 14:27
da ist doch schon ein Babybauch
24.10.2008 14:28
Na gut, dann stell ich meinen von heut auch mal rein 13+2

nancylein
1346 Beiträge
24.10.2008 14:29
Zitat von Mareen:
Zitat von nancylein:
Carolchen hat schon recht, bei mir hat er letzte woche auch den Oberschenkelknochen ausgemessen! Und wie gehts euch allen so heute?

Na dann hoff ich ja mal das sie bei mir nächstes mal auch ausmisst und mir ne ungefähre größe nennen kann.
Mir gehts heut ganz gut, mein bauchi scheint zu wachsen Vielleicht sollte ich mal wieder nen bildchen rein stellen?

ja stell ma rein
nancylein
1346 Beiträge
24.10.2008 14:30
Zitat von Mareen:
Zitat von nancylein:
so nen bild von heute 18 woche, find den bauch nich so toll,was sagt ihr
und noch eins

Was hast du denn??? Ist doch ein schönes babybäuchlein!!!

danke
nancylein
1346 Beiträge
24.10.2008 14:31
Zitat von mami260409:
da ist doch schon ein Babybauch

danke
24.10.2008 14:32
Zitat von nancylein:
Zitat von Mareen:
Zitat von nancylein:
Carolchen hat schon recht, bei mir hat er letzte woche auch den Oberschenkelknochen ausgemessen! Und wie gehts euch allen so heute?

Na dann hoff ich ja mal das sie bei mir nächstes mal auch ausmisst und mir ne ungefähre größe nennen kann.
Mir gehts heut ganz gut, mein bauchi scheint zu wachsen Vielleicht sollte ich mal wieder nen bildchen rein stellen?

ja stell ma rein

Schon passiert
nancylein
1346 Beiträge
24.10.2008 14:33
Zitat von Mareen:

*neidischwerdaufbäuchi*
24.10.2008 14:34
Zitat von nancylein:
Zitat von Mareen:

*neidischwerdaufbäuchi*

Aber warum das denn??? Deiner ist doch viel größer als meiner und bei dir ist es ab brust dicker und bei mir ist es echt nur ne kleine kugel
nancylein
1346 Beiträge
24.10.2008 15:22
Ich finde deine süsse kugel gar nicht so kleine, aber man selber sieht es gar niicht so! In der 14 woche hatte ich kaum was , nun muss ja auch ma langsam was passieren
Sonne82
5857 Beiträge
24.10.2008 15:47
Zitat von melly2012:
keine ahnung meine Hebamme ist meine Nachbarin aber sie macht es jetz nur noch einmal bei mir und dann nehm ich ihre vertretung weil sie ja selber ein baby bekommt aber wenn du im krankenhaus entbinden möchtest also stationär wird dir eine gestellt da darf man sich keine aussuchen außer wenn du ambulant entbindest.... ist bei uns halt so

Das heißt, da ich vorhabe im KH zu entbinden, muss ich mir vorher keine Hebamme suchen?

Und noch eine (vielleicht blöde) Frage - aber ich habe mich bisher noch nie mit dem Thema beschäftigt.
Wer zahlt die Hebamme eigentlich? Die Krankenkasse?

LG
Sonne82
5857 Beiträge
24.10.2008 15:49
Zitat von Mareen:
Mädels, wie ist das denn bei euch? Werden eure kleinen ausgemessen oder erfahrt ihr auch keine größe mehr????

Ich hatte bisher 2 Termine, mit jeweils Ultraschall und Wurmi wurde beide Male gemessen.

Ich würde die FA einfach immer fragen, wenn sie es von sich aus nicht sagt.

LG
24.10.2008 16:55
Zitat von nancylein:
Ich finde deine süsse kugel gar nicht so kleine, aber man selber sieht es gar niicht so! In der 14 woche hatte ich kaum was , nun muss ja auch ma langsam was passieren

Hihi, danke werd ja ganz rot
Naja, jetzt ist es ja bei dir soweit das man das nicht mehr übersehen kann also erfreu dich jetzt einfach an deiner kugel Das ist ein befehl
Bei manchen dauert es eben länger aber kann schon verstehen das du das blöd gefunden hast, ich konnte es ja auch kaum abwarten bis mein bauchi endlich gewachsen ist
Wirst mal sehen, das geht jetzt so schnell bei dir das du dich manchmal danach sehnen wirst wieder in der 14. woche zu sein

24.10.2008 16:56
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mareen:
Mädels, wie ist das denn bei euch? Werden eure kleinen ausgemessen oder erfahrt ihr auch keine größe mehr????

Ich hatte bisher 2 Termine, mit jeweils Ultraschall und Wurmi wurde beide Male gemessen.

Ich würde die FA einfach immer fragen, wenn sie es von sich aus nicht sagt.

LG

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt das ich jetzt immer fragen werde aber am mittwoch war ich einfach so überwältigt vom zappeln des kleinen, da hab ich irgendwie gar nix anderes mehr mitbekommen
24.10.2008 16:59
Zitat von Mareen:
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von melly2012:
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Mareen:
Da wurde heut nur datum und ssw eingetragen, bei herztöne und kindsbewegung ein + mein gewicht (ist geheim ) und bei RR syst./ diast. stehen zwei zahlen und mehr hat sie nicht eingetragen

mir hat meien auch garnicht gesagt gehabt wie groß es ist, sie wird siocher irgendwas gemessen ahben aber die zahlen was sie eingetargen hat is mir rätselhaft, aber wie groß es ist weis ich auch nicht. der fuss is wohl 2 cm groß glaub ich bei mir.

Ich glaube aber der woche wird auch alles einzelnt vermessen und nur das gewicht bekannt gegeben weil die keine genaue größe mehr messen können bin mir aber ent sicher

mmh nen gewicht hat sie mir auch nicht gesagt. aber sie hätte ja wenigstens mal schätzcen könne nwie groß in etwa. damit ich ne vorstellung habe. letzte mal war ees ja bei mir 5 cm groß und jetzt müsste es ja um die 20 cm schon groß seinn aber das glaub ich garnicht, weis garnicht wo das bei mir hin soll....

naja ich hoffe mal auf einen erfolgreichen nächsten FAtermin, dann habe ich ja geb gehabt also wünsch ich mir das mal... das sie mir viel zeigt und erklärt und dass ich seh was es wird endlich

Ich fand das im nachhinein voll doof das ich nicht weiß wie groß mein krümel ist. Naja, dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige hier die das nicht gesagt bekommt
Ich werd einfach nächstes mal nachfragen wenn ich da bin.
Frag mich mal warum die das nicht mehr ausmessen könnten?

Gemessen wird meines immer, sie muss ja schauen ob es eh nicht zu klein ist oder so.
24.10.2008 17:01
Zitat von Sonne82:
Zitat von melly2012:
keine ahnung meine Hebamme ist meine Nachbarin aber sie macht es jetz nur noch einmal bei mir und dann nehm ich ihre vertretung weil sie ja selber ein baby bekommt aber wenn du im krankenhaus entbinden möchtest also stationär wird dir eine gestellt da darf man sich keine aussuchen außer wenn du ambulant entbindest.... ist bei uns halt so

Das heißt, da ich vorhabe im KH zu entbinden, muss ich mir vorher keine Hebamme suchen?

Und noch eine (vielleicht blöde) Frage - aber ich habe mich bisher noch nie mit dem Thema beschäftigt.
Wer zahlt die Hebamme eigentlich? Die Krankenkasse?

LG

Also ich würde mir auf jeden Fall vorher eine suchen, recht bald dann, weil die sehr schnell ausgebucht sind.

Die Hebamme zahlt die Krankenkasse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt