April 2009 Babies =)
23.10.2008 19:38
Zitat von Mausi88:
Es ist jedenfalls nicht schlecht.
Die sind sehr schnell ausgebucht.
und was mach ich genau. meld mich bei einer und frag sie ob sie es macht und dann meld ich mich erst wieder bevor es losgeht???
23.10.2008 20:08
keine ahnung meine Hebamme ist meine Nachbarin aber sie macht es jetz nur noch einmal bei mir und dann nehm ich ihre vertretung weil sie ja selber ein baby bekommt aber wenn du im krankenhaus entbinden möchtest also stationär wird dir eine gestellt da darf man sich keine aussuchen außer wenn du ambulant entbindest.... ist bei uns halt so
23.10.2008 20:20
Also bei meinem FA gibt es extra noch ne hebamme, habe mich auch schon angemeldet,sie is auch meist immer da wenn ich nen Termin habe, aber ich weiss nicht so recht ab wann sie für mich richtig zuständig is
23.10.2008 20:27
Zitat von nancylein:
Also bei meinem FA gibt es extra noch ne hebamme, habe mich auch schon angemeldet,sie is auch meist immer da wenn ich nen Termin habe, aber ich weiss nicht so recht ab wann sie für mich richtig zuständig is
hab ich dir schon mal gesagt, melli is erst zuständig wenn der kleine da ist, es sei denn du machst bei ihr den vorbereitungskurs, aber das hat nix mit vorsorge zu tun!
23.10.2008 20:32
Zitat von Louis:
Zitat von Mausi88:
Es ist jedenfalls nicht schlecht.
Die sind sehr schnell ausgebucht.
und was mach ich genau. meld mich bei einer und frag sie ob sie es macht und dann meld ich mich erst wieder bevor es losgeht???
Ja, also bei einer anrufen und dann kommen die eigentlich eh immer mal her zum kennenlernen und dann halt nach der Geburt wieder.
24.10.2008 09:34
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von melly2012:
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Mareen:
Da wurde heut nur datum und ssw eingetragen, bei herztöne und kindsbewegung ein + mein gewicht (ist geheim ) und bei RR syst./ diast. stehen zwei zahlen und mehr hat sie nicht eingetragen
mir hat meien auch garnicht gesagt gehabt wie groß es ist, sie wird siocher irgendwas gemessen ahben aber die zahlen was sie eingetargen hat is mir rätselhaft, aber wie groß es ist weis ich auch nicht. der fuss is wohl 2 cm groß glaub ich bei mir.
Ich glaube aber der woche wird auch alles einzelnt vermessen und nur das gewicht bekannt gegeben weil die keine genaue größe mehr messen können bin mir aber ent sicher
mmh nen gewicht hat sie mir auch nicht gesagt. aber sie hätte ja wenigstens mal schätzcen könne nwie groß in etwa. damit ich ne vorstellung habe. letzte mal war ees ja bei mir 5 cm groß und jetzt müsste es ja um die 20 cm schon groß seinn aber das glaub ich garnicht, weis garnicht wo das bei mir hin soll....
naja ich hoffe mal auf einen erfolgreichen nächsten FAtermin, dann habe ich ja geb gehabt also wünsch ich mir das mal... das sie mir viel zeigt und erklärt und dass ich seh was es wird endlich
Ich fand das im nachhinein voll doof das ich nicht weiß wie groß mein krümel ist. Naja, dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige hier die das nicht gesagt bekommt
Ich werd einfach nächstes mal nachfragen wenn ich da bin.
Frag mich mal warum die das nicht mehr ausmessen könnten?
Mädels, wie ist das denn bei euch? Werden eure kleinen ausgemessen oder erfahrt ihr auch keine größe mehr????
24.10.2008 09:39
die babys werden jetzt nicht mehr komplett ausgemessen, der oberschenkelknochen wird gemessen und anhand dessen wird größe und gewicht berechnet!
24.10.2008 09:46
Aso.... hm na das muß man ja erstmal wissen Danke. Kann man die jetzt nicht mehr richtig messen weil sie so rumzappeln oder warum?
Na dann soll meine das nächstes mal ma machen
24.10.2008 09:48
Zitat von Mareen:
Aso.... hm na das muß man ja erstmal wissen Danke. Kann man die jetzt nicht mehr richtig messen weil sie so rumzappeln oder warum?
das kind wird immer größer und muss schon gekrümmt liegen da kann man das eben nicht mehr so einfach messen! aber in der 13. ssw kann man das eigentlich noch normal ausmessen!
24.10.2008 10:12
Zitat von carolchen:
Zitat von Mareen:
das kind wird immer größer und muss schon gekrümmt liegen da kann man das eben nicht mehr so einfach messen! aber in der 13. ssw kann man das eigentlich noch normal ausmessen!
Deswegen wunder ich mich ja das sie es nicht gemessen hat... Hätte eigentlich noch gut messen können. Vielleicht wars wirklich nur weil sie voll im streß war...
Aber denk mal wenn es zu klein wäre oder so dann hätte sie ja bestimmt was gesagt...
Hier nochmal das bild von mi
24.10.2008 10:45
Carolchen hat schon recht, bei mir hat er letzte woche auch den Oberschenkelknochen ausgemessen! Und wie gehts euch allen so heute?
24.10.2008 11:03
Mir geht es hedute bis jetz ganz gut bin gerade erst ausfgestanden lol aber ich brauchte den schlaf mal habe die lezten wochne kaum ein auge zu gemacht
24.10.2008 12:37
Zitat von nancylein:
Carolchen hat schon recht, bei mir hat er letzte woche auch den Oberschenkelknochen ausgemessen! Und wie gehts euch allen so heute?
Na dann hoff ich ja mal das sie bei mir nächstes mal auch ausmisst und mir ne ungefähre größe nennen kann.
Mir gehts heut ganz gut, mein bauchi scheint zu wachsen Vielleicht sollte ich mal wieder nen bildchen rein stellen?
24.10.2008 14:21
so nen bild von heute 18 woche, find den bauch nich so toll,was sagt ihr
und noch eins
und noch eins
24.10.2008 14:25
Zitat von nancylein:
so nen bild von heute 18 woche, find den bauch nich so toll,was sagt ihr
und noch eins
Was hast du denn??? Ist doch ein schönes babybäuchlein!!!
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt