Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
20.10.2008 15:08
Ich zieh sie nur zum einschlafen auf und dann geh ich eh aus dem Zimmer.^^
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
20.10.2008 18:41
hallo

ich habe mal eine frage zur Folsäure...hab seit dem ich weiss das ich schwanger bin die Folsäure eingenommen von der Firma Femibion 800 bis zur 12 Schwangerschaftswoche! Die Ärztin hat gesagt dann ab der 13 Schwangerschaftswoche soll man die Folsäure 400 hunderter nehmen! Also bin ich heute in die Apotheke und habe mir dann von der selben Firma also von Femibion die 400 hunderter gekauft und wurde baff an der Kasse 60 Tabletten knapp 42 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also ich schaue wirklich nicht aufs geld aber die einen meinen sowieso man brauch die nur bis zur 12 woche nehmen danach nich mehr..und dann knapp alle 2 monate fast 45 euro für tabletten die eigentlich sinnlos?! sind auszugeben ist schon viel Geld meiner Meinung nach!
Hat jemand vieleicht erfahrungen damit nehmt ihr weiter die Folsäure???

20.10.2008 19:09
Zitat von nancylein:
Zitat von Mareen:
Na siehste nancylein, das ist doch nen super bäuchlein!!! Also sehen tut man ja jetzt auf jeden fall was

wird ja auch ma zeit ne aber ohne sachen sieht es noch nich so schön aus! Morgen habe ich meinen langersehnten FA termin, man bin ich gespannt

Ich wünsch dir viel glück, wird schon alles gut sein, ich drück die daumen
Ich hab meinen termin dann am mittwoch Bin auch schon ganz schön nervös
20.10.2008 19:14
Zitat von aprilmama2009:
hallo

ich habe mal eine frage zur Folsäure...hab seit dem ich weiss das ich schwanger bin die Folsäure eingenommen von der Firma Femibion 800 bis zur 12 Schwangerschaftswoche! Die Ärztin hat gesagt dann ab der 13 Schwangerschaftswoche soll man die Folsäure 400 hunderter nehmen! Also bin ich heute in die Apotheke und habe mir dann von der selben Firma also von Femibion die 400 hunderter gekauft und wurde baff an der Kasse 60 Tabletten knapp 42 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also ich schaue wirklich nicht aufs geld aber die einen meinen sowieso man brauch die nur bis zur 12 woche nehmen danach nich mehr..und dann knapp alle 2 monate fast 45 euro für tabletten die eigentlich sinnlos?! sind auszugeben ist schon viel Geld meiner Meinung nach!

Ich hab am mi nen termin. Falls meine fä mir da irgendwas sagt wegen der folsäure dann sag ich bescheid oke
Das femibion wär mir echt zu teuer! Obwohl ich meine auch schon relativ teuer finde aber das sind multivitamin tabletten und denk mal damit tu ich mir und dem krümel was gutes Meine kosten knapp 7euro für 30 stk...
melly2012
1677 Beiträge
20.10.2008 19:15
Zitat von aprilmama2009:
hallo

Meine Habamme meinte die sind quatsch außer das sie viel kosten ich nehme FOLIO FORTE die sind genauso gut und kosten ca 7 € und sind 120 tabletten drinne
20.10.2008 19:19
Ich hab noch nie Folio genommen.
20.10.2008 19:28
Zitat von Mausi88:
Ich hab noch nie Folio genommen.

Was denn dann??? Nimmst du gar nix zur nahrungsergänzung ein?
20.10.2008 19:30
Nein, ich nehm gar nichts.
20.10.2008 19:34
Echt nicht? Und warum nicht, der körper braucht doch jetzt mehr mineralstoffe und so zeug... Oder isst du dafür jetzt ausgewogener??
20.10.2008 19:38
Naja, ausgewogen^^, ess eigentlich sehr wenig, hab nicht viel Hunger zurzeit.^^

Aber ich hoffe das ändert sich bald.^^
20.10.2008 19:46
Hm naja, ich hab manchmal auch so gut wie keinen hunger und muß mir was reinquälen. Würd sagen das ich seit der ss weniger esse und komischerweise halte ich seitdem mein gewicht ganz gut bzw nehm auch mal ein oder 2 kilo ab. Als ich die pille abgesetzt hab hatte ich jeden tag nen anderes gewicht, es ging irgendwie immer mehr rauf obwohl ich da eigentlich auch nicht viel gegessen hab...
Hat dein fa dir denn gesagt das es kein problem ist wenn du keine folsüre oder jod nimmst? Das ist doch eigentlich wichtig für die entwicklung des babys, so wurde mir das jedenfalls gesagt...
20.10.2008 19:47
Meine verschreibt einem gar nix , wusste nicht mal das es sowass gibt bis ich es mal im Internet zufällig gelesen hab.^^
20.10.2008 19:55
Ist ja komisch... Dann ist deine wohl die ausnahme Hast sie mal gefragt warum sie dir nix sagt darüber? Wie gesagt es ist ja eigentlich schon wichtig für das baby das man folsäure und jod nimmt.. Komisch, komisch...
melly2012
1677 Beiträge
20.10.2008 19:58
Also ich nehm es ja auch aber das heißt ja nicht gleich das ich das was das baby an folsäure braucht nicht an essen zu mir nehme ich denke das die Tabletten auhc mit eine vorsichtsmaßname ist falls man nicht genug zu sich nimmt
20.10.2008 20:14
Ja aber die menge folsäure und jod die man in der ss zu sich nehmen sollte ist ja ne größere, man braucht ja viel mehr als normal....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt