✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
02.11.2015 01:11
Ich bin auch noch am überlegen, was Jonas bekommt, habe aber schon eine engere Auswahl.
Kautzi, wie du möchte ich Jonas eine Puppe schenken. Aber das Gehäkelte gefällt mir (persönlich) nicht so. Das ist ja aber Geschmackssache. Generell find ich, ist nichts dabei, wenn ein Bub auch einen festen Wegbegleiter hat und das muss nicht zwangsläufig ein Teddy sein.
Allerdings bin ich mir auch sicher, dass sich Jonas später selber entscheidet, was sein treuestes Kuscheltier/Puppe sein wird.
Auf jeden Fall bekommt er dieses selbstgestaltete Papp-Bilderbuch mit Fotografien von Mama und Papa, von den Omas und Opas, von seinem Kuscheltier, von unserem Haus, etc.
Ich hab die Idee bei "Die Höhle der Löwen" gesehen und war sofort Feuer und Flamme. Muss mir nur noch überlegen, von was ich alles noch Fotos mache.
https://www.kleineprints.de/
Und bei den Puppen bin ich noch unentschieden.
Entweder diese:
Puppe Krümel von Jako-o
Da kann man auch noch Kleider-Sets oder Verbandsmaterial dazu bestellen.
oder eine von Haba:
https://www.haba.de/de_DE/spielzeug/spielzeug/pupp en-puppenzubehoer/stoffpuppen/c/1ddvd1
Da hab ich Puppe Luis oder Fritzi im Blick.
Joa, so mein Plan.
Edit: Ach, wenn ich ehrlich bin, hab ich mich glaub schon für Haba Puppe Fritzi entschieden, in seinem gelben Strampler und seinen blonden Haaren. Passt zu Jonas.
Kautzi, wie du möchte ich Jonas eine Puppe schenken. Aber das Gehäkelte gefällt mir (persönlich) nicht so. Das ist ja aber Geschmackssache. Generell find ich, ist nichts dabei, wenn ein Bub auch einen festen Wegbegleiter hat und das muss nicht zwangsläufig ein Teddy sein.
Allerdings bin ich mir auch sicher, dass sich Jonas später selber entscheidet, was sein treuestes Kuscheltier/Puppe sein wird.
Auf jeden Fall bekommt er dieses selbstgestaltete Papp-Bilderbuch mit Fotografien von Mama und Papa, von den Omas und Opas, von seinem Kuscheltier, von unserem Haus, etc.
Ich hab die Idee bei "Die Höhle der Löwen" gesehen und war sofort Feuer und Flamme. Muss mir nur noch überlegen, von was ich alles noch Fotos mache.
https://www.kleineprints.de/
Und bei den Puppen bin ich noch unentschieden.
Entweder diese:
Puppe Krümel von Jako-o
Da kann man auch noch Kleider-Sets oder Verbandsmaterial dazu bestellen.
oder eine von Haba:
https://www.haba.de/de_DE/spielzeug/spielzeug/pupp en-puppenzubehoer/stoffpuppen/c/1ddvd1
Da hab ich Puppe Luis oder Fritzi im Blick.
Joa, so mein Plan.
Edit: Ach, wenn ich ehrlich bin, hab ich mich glaub schon für Haba Puppe Fritzi entschieden, in seinem gelben Strampler und seinen blonden Haaren. Passt zu Jonas.
02.11.2015 10:36
huhu
sry war auch länger nicht mehr da.. meine beiden kleinen und der mann hatten alle ne dicke bronchitis, dann habe ich noch meine Zahnspange bekommen :-/ ..
so zu justus: er hat die bronchitis imemr noch nicht wirklioch überstanden, hustet öfters lange bis der schleim raus ist , aber es wird von Tag zu Tag besser, denke ihn hats so heftig getroffen da er so extrem zahnt.. mit dem schlafen ist es immer noch sehr chaostisch.. hoffe bald kommt ein Rytmus rein... zum Thema beikost : bekommt er seit 3 tagen.. kürbis spuckt er mit endgegen.. aber karotte mag er
weihnachten: da ich eig noch fast alles von Sophia habe , bekommt justus dieses jahr nur ein paar kleinigkeiten...
robben: ja den po in die luft und nach vorne rutschen mag er auch wenn er die arme benutzen würde, würde er krabbeln
sry war auch länger nicht mehr da.. meine beiden kleinen und der mann hatten alle ne dicke bronchitis, dann habe ich noch meine Zahnspange bekommen :-/ ..
so zu justus: er hat die bronchitis imemr noch nicht wirklioch überstanden, hustet öfters lange bis der schleim raus ist , aber es wird von Tag zu Tag besser, denke ihn hats so heftig getroffen da er so extrem zahnt.. mit dem schlafen ist es immer noch sehr chaostisch.. hoffe bald kommt ein Rytmus rein... zum Thema beikost : bekommt er seit 3 tagen.. kürbis spuckt er mit endgegen.. aber karotte mag er
weihnachten: da ich eig noch fast alles von Sophia habe , bekommt justus dieses jahr nur ein paar kleinigkeiten...
robben: ja den po in die luft und nach vorne rutschen mag er auch wenn er die arme benutzen würde, würde er krabbeln
02.11.2015 12:40
Zitat von kautzisreni:
Sagt mal mädels, Weihnachten rückt ja immer näher und ich bin ja schon bissl am überlegen, was wir theo schenken werden und vorallem was die omas und opas schenken sollen (soll ja was gescheites sein).
Ich würde ihm ja gern diese puppe schenkenhttp://www.baby-markt.de/sebra-haekel-pupp e-noah-a142068.html?adword=Google/PLA&RefID=SE M_DE0000_PLA&gclid=CNiY2qup7cgCFUg8Gwod9ZcJ5g - mein freund ist da noch geteilter meinung, weil es eine puppe ist. Ich fände es aber schön, wenn theo einen kleinen freund an seiner seite hätte und es soll eben kein teddy sein. Ja und so viel mehr, würde ich ihm dann auch nicht schenken. Er weiß ja noch nichts damit anzufangen mit dem thema weihnachten.
Und von den großeltern? Vielleicht so ein kindergeschirr oder so in der art.
Erzählt mal, was schenkt ihr oder lasst schenken?
Wir machen es ganz einfach....wer Mia etwas schenken will soll uns bescheid geben. Derjenige bekommt dann die Kontodaten zu ihrem Sparbuch! So richtig verstehen die Minis eh noch nicht was Weihnachten bedeutet und sie sind sehr schnell überfordert.
02.11.2015 13:43
Das fotobuch hab ich mir gleich gemerkt das ist toll. Wir haben zwar auch eins aus stoff aber da holen die Grßen städig die Bilder rus und ich muss sie wieder suchen...
Edit: Ich hab jetzt mal da geschaut wo ich immer fotobücher machen lass und da kosten die mit spiralbindung nur einen Bruchteil. ich hol das dann dort. aber die idee war gut
Ich will für Mini zu weihnachten das:
https://www.haba.de/de_DE/spielzeug/spielzeug/kuge lbahn/kugelbahn-kullerbue/c/o4qg87
Edit: Ich hab jetzt mal da geschaut wo ich immer fotobücher machen lass und da kosten die mit spiralbindung nur einen Bruchteil. ich hol das dann dort. aber die idee war gut
https://www.haba.de/de_DE/spielzeug/spielzeug/kuge lbahn/kugelbahn-kullerbue/c/o4qg87
03.11.2015 05:27
Zitat von Jani85:
Das fotobuch hab ich mir gleich gemerkt das ist toll. Wir haben zwar auch eins aus stoff aber da holen die Grßen städig die Bilder rus und ich muss sie wieder suchen...
Die sehen Ja toll aus
03.11.2015 19:21
Zitat von Jani85:
Ja, billig ist das nicht.
Aber haben die anderen Fotoservices auch diese dicken Papp"blätter"?
Die nutzen in der Regel doch dünneres Fotopapier, oder?
Die Kugelbahn sieht echt toll aus. Hätte nur Angst, dass Minimann die Kugel verschluckt.
03.11.2015 21:32
Zitat von Alaska:
Zitat von Jani85:
Ja, billig ist das nicht.
Aber haben die anderen Fotoservices auch diese dicken Papp"blätter"?
Die nutzen in der Regel doch dünneres Fotopapier, oder?
Die Kugelbahn sieht echt toll aus. Hätte nur Angst, dass Minimann die Kugel verschluckt.
Naja die Blätter sind schon etwas dicker ich denk aber das es reicht. Ist ja fürs Kind da ists dann nicht schade wenns etwas zerknickt ist.
Die Kugel sind so groß die verschluckt der nicht. Die können die zwar in den Mund nehmen aber dran verschlucken tun die sich nicht. Wir haben die Kuglen schon also da mach ich mir keine sorgen.
03.11.2015 21:40
Ah okey. Die Kugeln wirken so klein auf den Fotos. Dann muss die ganze Bahn größer sein, als ich dachte.
Darf ich fragen, welchen Fotoservice du im Blick hast? Meiner bietet das nicht so an, wie ich möchte.
Darf ich fragen, welchen Fotoservice du im Blick hast? Meiner bietet das nicht so an, wie ich möchte.
03.11.2015 23:11
Zitat von Alaska:
Ah okey. Die Kugeln wirken so klein auf den Fotos. Dann muss die ganze Bahn größer sein, als ich dachte.
ja ich denk auch Ich mach dir wenn wir zuhause sind ein Foto
Ich nehme den: http://www.saal-digital.de/fotoheft/ Habe da schon mal ein Heft drucken lassen und die seiten waren schon dicker als normlaes papier.
04.11.2015 23:29
Hallo Mädels
Uns gibts auch noch^^
Im Grossen und Ganzen gehts uns gut. Mino hat ne ganz doofe Angewohntheit: jeden Abend so zwischen 18 und 20 Uhr beginnt das Geschrei bei ihm. Dann lässt er sich nur beruhigen wenn wir mit ihm umhergehen. Hinsetzen darf ich mich nicht mit ihm, dann geht das Geschrei wieder los... und das geht dann so bis morgens um 2 /3, manchmal auch bis 4 :-S Morgens um 7 muss ich dann natürlich wieder fit dastehen :-S grml
Da Mino die Flasche verweigert, ists also auch nicht drin, dass mein Mann mal am Wochenende für ihn schauen könnte, damit ich mal nachschlafen könnte.. Naja da muss ich halt durch.....
Wichteln: Bei mir liegt es vor Weihnahten leider nicht drin. AAAAber ich hatte in der Februar '14 Gruppe auch schonmal ein WIchteln organisiert... Bevor ihr euch die köpfe über die Reihenfolge etc zerbrecht: Es gibt einen tollen Dienst im I-Net der das ganze automatisch löst. Da kann man seinen Wunschzettel auch gleich angeben und bekommt diesen dann von seinem Wichtel. Fand ich echt ne tolle Sache...
Das wäre der Link dazu --> https://www.wichtel-o-mat.de/
Uns gibts auch noch^^
Im Grossen und Ganzen gehts uns gut. Mino hat ne ganz doofe Angewohntheit: jeden Abend so zwischen 18 und 20 Uhr beginnt das Geschrei bei ihm. Dann lässt er sich nur beruhigen wenn wir mit ihm umhergehen. Hinsetzen darf ich mich nicht mit ihm, dann geht das Geschrei wieder los... und das geht dann so bis morgens um 2 /3, manchmal auch bis 4 :-S Morgens um 7 muss ich dann natürlich wieder fit dastehen :-S grml
Da Mino die Flasche verweigert, ists also auch nicht drin, dass mein Mann mal am Wochenende für ihn schauen könnte, damit ich mal nachschlafen könnte.. Naja da muss ich halt durch.....
Wichteln: Bei mir liegt es vor Weihnahten leider nicht drin. AAAAber ich hatte in der Februar '14 Gruppe auch schonmal ein WIchteln organisiert... Bevor ihr euch die köpfe über die Reihenfolge etc zerbrecht: Es gibt einen tollen Dienst im I-Net der das ganze automatisch löst. Da kann man seinen Wunschzettel auch gleich angeben und bekommt diesen dann von seinem Wichtel. Fand ich echt ne tolle Sache...
05.11.2015 06:40
Hallo liebe mamis
Ich oute mich mal als stille mitleserin.
Hab auch ein junimäuschen , was aber lieber ein maikäfer geworden ist
Zum thema fotoalbum für die kleinen, wäre das vlt etwas für euch?
http://m2.mytoys.de/haba-haba-5834-erstes-fotoalbu m-zauberwaldfreunde-3160395.html
Lg
Ich oute mich mal als stille mitleserin.
Hab auch ein junimäuschen , was aber lieber ein maikäfer geworden ist
Zum thema fotoalbum für die kleinen, wäre das vlt etwas für euch?
http://m2.mytoys.de/haba-haba-5834-erstes-fotoalbu m-zauberwaldfreunde-3160395.html
Lg
07.11.2015 10:11
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/kling-gloeckchen-klingelingeling-di e-junilis-2015-wichteln?page=2#posting-16182034
Anmeldung noch bis heute Abend möglich
Anmeldung noch bis heute Abend möglich
07.11.2015 11:22
Vielleicht zu Ostern oder zum Geburtstag der Mäuse, wenn da eine wichtelrunde zustande kommt
An Weihnachten passt es bei mir leider nie. Meine Familie Ist so riesig, da muss ich mir schon immer selber in den hintern treten um rechtzeitig alle Geschenke zu besorgen
Wie gesagt, ein anderes Mal aber bestimmt.
An Weihnachten passt es bei mir leider nie. Meine Familie Ist so riesig, da muss ich mir schon immer selber in den hintern treten um rechtzeitig alle Geschenke zu besorgen
Wie gesagt, ein anderes Mal aber bestimmt.
08.11.2015 18:39
Zitat von lvlvlv:
Hallo Mädels
Uns gibts auch noch^^
Oh, das klingt wirklich anstrengend. *fühl dich gedrückt*
Wir wollen nächsten samstag mit dem brei anfangen. Am dienstag kommt nochmal die hebamme vorbei, weil ich noch ein paar fragen dazu habe, auch wie ich abstillen kann. Theo nimmt die flasche immer noch nicht. Freitag gehts dann auf den markt frisches gemüse holen und dann wird gekocht. Bin ja mal gespannt, ob es ihm schmeckt. ich werde dann auch versuchen einen mittagsschlaf einzuführen. Sollte ich da das gleiche ritual wie abends machen? Abends stille ich ihn ja noch im bett, dass wollte ich mittags eigentlich nicht. Naja mal sehen wie wir es machen. ja, sonst ist alles io. Übers schlafen sage ich nichts mehr, irgendwann wirds besser, ganz bestimmt. Theo greift schon super nach dingen und guckt ganz interessiert. Und alles wird angeleckt und in den mund genommen. Er hätte bestimmt auch ein gutes hündchen abgegeben.
09.11.2015 12:18
Wir haben bei beiden immer dasselbe Ritual wie abends vollzogen.
Beide kamen und kommen auch nie durcheinander. Also das sie deshalb Mittag von Nachtschlaf nicht unterscheiden können.
Tom lege ich ja schon seid der 4. Woche zusammen mit der großen hin. Das klappt prima. Er schläft dann zwischen 45 Minuten und 2,5 Stunden.
Mit dem Brei haben wir auch vor ca 2 Wochen begonnen. Vom ersten Tag an hat er es wie ein kleiner Profi gemacht
Eine Woche Möhre, dann wollte ich mit Kürbis weitermachen... Das fand er aber im wahrsten Sinne des Wortes zum spucken. Nun gibt es pastinake.
Er fängt jetzt auch an zu Robben. Meistens aber eher rückwärts oder im Kreis. Und er fängt nun an sich aufzurichten, also in der Wippe. Das anschnallen dürfen wir also auch nicht mehr vergessen.
Alles in allem kein Vergleich mehr zu noch vor ein paar Wochen. Er ist sehr ausgeglichen und lieb. Kinderwagen klappt, tragetuch klappt, Auto fahren klappt.
Jetzt müssen nur noch die Nächte besser werden. Die sind nämlich immer noch katastrophal. Aber man kann ja nicht alles haben
Achja und gefremdelt wird hier ohne Ende. Das Grauen für ihn schlechthin sind Männer die in den Kinderwagen schauen. Und wenn die ihn dann auch noch ansprechen...
Nelaris wie schaut's bei euch aus mit den Nächten und den zwei Fläschchen? Hat sich das wieder geändert?
Beide kamen und kommen auch nie durcheinander. Also das sie deshalb Mittag von Nachtschlaf nicht unterscheiden können.
Tom lege ich ja schon seid der 4. Woche zusammen mit der großen hin. Das klappt prima. Er schläft dann zwischen 45 Minuten und 2,5 Stunden.
Mit dem Brei haben wir auch vor ca 2 Wochen begonnen. Vom ersten Tag an hat er es wie ein kleiner Profi gemacht
Eine Woche Möhre, dann wollte ich mit Kürbis weitermachen... Das fand er aber im wahrsten Sinne des Wortes zum spucken. Nun gibt es pastinake.
Er fängt jetzt auch an zu Robben. Meistens aber eher rückwärts oder im Kreis. Und er fängt nun an sich aufzurichten, also in der Wippe. Das anschnallen dürfen wir also auch nicht mehr vergessen.
Alles in allem kein Vergleich mehr zu noch vor ein paar Wochen. Er ist sehr ausgeglichen und lieb. Kinderwagen klappt, tragetuch klappt, Auto fahren klappt.
Jetzt müssen nur noch die Nächte besser werden. Die sind nämlich immer noch katastrophal. Aber man kann ja nicht alles haben
Achja und gefremdelt wird hier ohne Ende. Das Grauen für ihn schlechthin sind Männer die in den Kinderwagen schauen. Und wenn die ihn dann auch noch ansprechen...
Nelaris wie schaut's bei euch aus mit den Nächten und den zwei Fläschchen? Hat sich das wieder geändert?
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt