Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
14.10.2015 07:03
Zitat von Gisou:

mama ....wow...schließ mich Kautzi an. Er sieht seeeeehrr groß aus!

Kautzi ....teckt vielleicht ein Schub hinter den kurzen Abständen?

Creme ....hab ich nie benutzt bei Tim!

Beikost ....da Mia noch gar keine Anzeichen macht von wegen Beikostreife wird es bei uns noch einige Zeit dauern!

ich denke und hoffe, dass es ein schub ist und es bald besser wird. die nacht war wieder semioptimal. wieder aller 1,5 - 2 Stunden stillen und dazwischen war er so unruhig, dass ich mich frage, ob er überhaupt geschlafen hat. von mir ganz zu schweigen. jetzt liegt er meckernd neben mir, weil er noch müde ist. ich werde also den ganzen tag mal wieder dem schlaf hinterher rennen. gestern hat er ganze 1,5 stunden über den tag verteilt geschlafen. schübe sind schon was doofes. zum lachen geht der herr neuerdings auch in den keller. aber nur noch drei tage und dann ist mein freund zu hause, dann wird es hoffentlich leichter

woran merke ich denn, ob er interesse am essen hat?
Gisou
10626 Beiträge
14.10.2015 22:59
Zitat von kautzisreni:

Zitat von Gisou:

mama ....wow...schließ mich Kautzi an. Er sieht seeeeehrr groß aus!

Kautzi ....teckt vielleicht ein Schub hinter den kurzen Abständen?

Creme ....hab ich nie benutzt bei Tim!

Beikost ....da Mia noch gar keine Anzeichen macht von wegen Beikostreife wird es bei uns noch einige Zeit dauern!

ich denke und hoffe, dass es ein schub ist und es bald besser wird. die nacht war wieder semioptimal. wieder aller 1,5 - 2 Stunden stillen und dazwischen war er so unruhig, dass ich mich frage, ob er überhaupt geschlafen hat. von mir ganz zu schweigen. jetzt liegt er meckernd neben mir, weil er noch müde ist. ich werde also den ganzen tag mal wieder dem schlaf hinterher rennen. gestern hat er ganze 1,5 stunden über den tag verteilt geschlafen. schübe sind schon was doofes. zum lachen geht der herr neuerdings auch in den keller. aber nur noch drei tage und dann ist mein freund zu hause, dann wird es hoffentlich leichter

woran merke ich denn, ob er interesse am essen hat?

Ich kann jetzt nur von meinem Sohn berichten..... beim essen hat er grundsätzlich geschmatzt und den Mund weit aufgerissen wenn wir ihm mal was hingehalten haben. Hab dann iwann mal ne Karotte gedämpft und püriert, Schnabel auf....lecker wars. Zumindest die ersten Wochen!

Hier mal paar Links die ich ganz interessant finde dazu:

https://www.eltern-bildung.at/expertenstimme/0/ern aehrung-im-babyalter/beikostreifezeichen-unverkenn bare-signale/?tx_felogin_pi1%5Bforgot%5D=1&elt ernid=0#login

http://www.vonguteneltern.de/?p=151
maihexe87
909 Beiträge
15.10.2015 11:34
Ich glaube wir haben den 19 Wochen Schub überstanden. Zum Glück wird es etwas ruhiger bis zum nächsten
Gestern Nacht hat sie seit langem wieder 4,5 Std am Stück geschlafen.

Sie ist total pflegeleicht, immer noch....aber die Autofahrten werden nicht besser

Sie hat nun auch den Fußsack im Maxi Cosi.

Ich Versuch mal die schwangerschaftsjacke beim Tragen anzuziehen. Vielleicht passt es ja. Hätte mir dann das Geld für ne neue gespart.

Werde demnächst mit beikost starten. Sie zeigt Interesse. Aber wo ist die Zeit hin??? Sie sind doch erst auf die Welt gekommen.
Jani85
27577 Beiträge
15.10.2015 19:30

Mein Mann sollte Jakob ins Bett bringen... jaaa der ist nun wieder da und Papa schläft Und Georg kann seit heute robben... Gut er kommt nicht sehr weit aber er kommt vorwärts.
Gisou
10626 Beiträge
15.10.2015 23:40
Zitat von maihexe87:

Ich glaube wir haben den 19 Wochen Schub überstanden. Zum Glück wird es etwas ruhiger bis zum nächsten
Gestern Nacht hat sie seit langem wieder 4,5 Std am Stück geschlafen.

Sie ist total pflegeleicht, immer noch....aber die Autofahrten werden nicht besser

Sie hat nun auch den Fußsack im Maxi Cosi.

Ich Versuch mal die schwangerschaftsjacke beim Tragen anzuziehen. Vielleicht passt es ja. Hätte mir dann das Geld für ne neue gespart.

Werde demnächst mit beikost starten. Sie zeigt Interesse. Aber wo ist die Zeit hin??? Sie sind doch erst auf die Welt gekommen.

Es gibt einfach Babys die Autofahrten nicht mögen. Unsere mag es nicht wenn das Auto steht!
Gisou
10626 Beiträge
15.10.2015 23:41
Zitat von Jani85:

Mein Mann sollte Jakob ins Bett bringen... jaaa der ist nun wieder da und Papa schläft Und Georg kann seit heute robben... Gut er kommt nicht sehr weit aber er kommt vorwärts.

Haha....sehr gut...psst Mama, Papa schläft!

Was er robbt schon
Jani85
27577 Beiträge
16.10.2015 00:10
Zitat von Gisou:

Zitat von Jani85:

Was er robbt schon

ich hab mich auch schlapp gelacht. aber musste zur rückbildung... jaaa der herr robbt meine großen waren a auch so schnell, das ist nervig...
Gisou
10626 Beiträge
16.10.2015 22:07
Zitat von Jani85:

Zitat von Gisou:

Zitat von Jani85:

Was er robbt schon

ich hab mich auch schlapp gelacht. aber musste zur rückbildung... jaaa der herr robbt meine großen waren a auch so schnell, das ist nervig...

Glaub ich. Mia kommt nur dank ihres irren gestrampele vorwärts!
maihexe87
909 Beiträge
17.10.2015 08:45
Jani das ist doch super

Laura dreht sich seit gestern vom Rücken auf den Bauch

Man freut sich immer wenn die kleinen was neues können, aber auf der anderen Seite denkt man auch "bleib noch ein bisschen klein" ich habe das Gefühl das die Zeit mit dem 2.baby schneller vergeht als mit dem ersten.

Wie seht ihr das?

Gestern haben wir mit Beikost gestartet. Ich weiß, erst ab dem 5. Monat. Aber mein Gott, es sind nur 2 Wochen vorher. Und wann genau dafür der richtige Zeitpunkt ist würde nie erforscht.

Sie zeigte schon länger Interesse und mein Gefühl sagte mir, tu es einfach die fand es super, hat es toll gemacht. Nur Wasser musste ich ihr mit dem Löffel geben, aus der Flasche trinkt sie nicht.
23.10.2015 19:04
mensch, was ist denn hier los oder eher nicht los? wo seid ihr denn alle?

@maihexe: ich finde es völlig ok, wenn du jetzt schon beikost gibst. wir wollen bei theo anfangen, wenn er fünf monate ist, habe immer noch etwas bedenken, wegen seinem bauch.

zu uns: theo kann sich jetzt auch ganz toll vom rücken auf den bauch drehen. und dann liegt er auf dem bauch und meckert rum, weil es ihm nicht so gut gefällt. ansonsten, schubt er noch immer ordentlich rum. am dienstag hat er wieder zwei impfungen bekommen, die er eigentlich ganz gut weggesteckt hat.

Jani85
27577 Beiträge
23.10.2015 22:30
Huhu,
ich hab im Moment viel im Kopf und um die Ohren. Georg hat sich heute das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und total erschrocken Aber er liebt es ja auch dem Bauch zu sein.
Alaska
18936 Beiträge
24.10.2015 01:21
Hey ihr,

mich/uns gibt es auch noch.

Ich bin jetzt eine ganze Zeit kaum mehr online gewesen. Einerseits, weil im realen Leben so viel passiert ist / bzw. der Alltag einfach voll war, andererseits hat mich tierisch genervt, dass, egal auf welche Seite ich ging, nur noch schlechte Nachrichten waren. Da bleibt man gerne offline.

So, Update zu uns. Jonas bekam vor zwei Wochen seine erste Impfung. Er hat kurz geweint, beim zweiten Picks noch etwas mehr, aber Papa hat ihn auch sofort wieder zum Lachen gebracht.
Mittags schlief er ein bis in den Abend. Gegen 19 Uhr ist er aufgewacht und hat bitterlich geweint. War überhaupt nicht mehr zu beruhigen. Es war auch gar kein zorniges Geschrei, er hat wirklich bitterlich geweint. Seine Oberschenkelchen waren auch wirklich geschwollen und man durfte nicht drüber fahren.
Die Nacht hat er mich ziemlich oft geweckt, ständig hat er im Schlaf angefangen zu weinen und zu schluchzen und ist irgendwann auch daran aufgewacht.
Kurzum hab ich ihn um kurz vor 5 Uhr dann zu mir ins Bett geholt, das war mir too much. Da hat er dann auch bis um 7:30 Uhr geschlafen, einen meiner Finger fest umklammert.
So lief das die nächsten zwei Nächte.

Achja. Die erste Nacht nach der Impfung hatte er auch mit dem Einschlafen zu kämpfen. Wie immer lag er im Ehebett zwischen Mama und Papa, hat an seinem Schoppen genuckelt und ich hab gesungen. Normalerweise dauert es keine 5 Minuten dann schläft er.
An dem Abend hat er NUR Blödsinn gemacht, dauernd doof gegrinst bei Sachen, die gar nicht komisch waren, hat seltsame Grimassen gemacht. Ich bekam zwischenzeitlich schon Angst, dass er einen Impfschaden hat und ihm die Birne durchgeknallt ist.

Plötzlich grinst er mich nochmal breit an und spuckt.... einen Bogen... über meinen Schlafanzug, über sich selber... über meine Betthälfte... ihm selber schwamm die Brühe im Auge und in den Ohren. Ich bin erstmal aus dem Bett und hab meinen Schlafanzug ausgezogen. Selbst da floss mir das noch aus dem linken Ärmel. Das Bett ist förmlich geschwommen. Zum Glück hab ich so wasserundurchlässige Spannbettlaken drunter.
Ich also samt Jonas noch unter die Dusche, uns beide frisch angezogen, Bett abgezogen, alles neu bezogen... mein Mann schläft direkt daneben.

Am nächsten Morgen steht er auf und fragt, warum ich eine andere Bettwäsche hätte wie er.
Mich wundert, dass ihm DAS überhaupt aufgefallen ist.
Jani85
27577 Beiträge
24.10.2015 11:15
Zitat von Alaska:

Hey ihr,

mich/uns gibt es auch noch.

Ich bin jetzt eine ganze Zeit kaum mehr online gewesen. Einerseits, weil im realen Leben so viel passiert ist / bzw. der Alltag einfach voll war, andererseits hat mich tierisch genervt, dass, egal auf welche Seite ich ging, nur noch schlechte Nachrichten waren. Da bleibt man gerne offline.

So, Update zu uns. Jonas bekam vor zwei Wochen seine erste Impfung. Er hat kurz geweint, beim zweiten Picks noch etwas mehr, aber Papa hat ihn auch sofort wieder zum Lachen gebracht.
Mittags schlief er ein bis in den Abend. Gegen 19 Uhr ist er aufgewacht und hat bitterlich geweint. War überhaupt nicht mehr zu beruhigen. Es war auch gar kein zorniges Geschrei, er hat wirklich bitterlich geweint. Seine Oberschenkelchen waren auch wirklich geschwollen und man durfte nicht drüber fahren.
Die Nacht hat er mich ziemlich oft geweckt, ständig hat er im Schlaf angefangen zu weinen und zu schluchzen und ist irgendwann auch daran aufgewacht.
Kurzum hab ich ihn um kurz vor 5 Uhr dann zu mir ins Bett geholt, das war mir too much. Da hat er dann auch bis um 7:30 Uhr geschlafen, einen meiner Finger fest umklammert.
So lief das die nächsten zwei Nächte.

Achja. Die erste Nacht nach der Impfung hatte er auch mit dem Einschlafen zu kämpfen. Wie immer lag er im Ehebett zwischen Mama und Papa, hat an seinem Schoppen genuckelt und ich hab gesungen. Normalerweise dauert es keine 5 Minuten dann schläft er.
An dem Abend hat er NUR Blödsinn gemacht, dauernd doof gegrinst bei Sachen, die gar nicht komisch waren, hat seltsame Grimassen gemacht. Ich bekam zwischenzeitlich schon Angst, dass er einen Impfschaden hat und ihm die Birne durchgeknallt ist.

Plötzlich grinst er mich nochmal breit an und spuckt.... einen Bogen... über meinen Schlafanzug, über sich selber... über meine Betthälfte... ihm selber schwamm die Brühe im Auge und in den Ohren. Ich bin erstmal aus dem Bett und hab meinen Schlafanzug ausgezogen. Selbst da floss mir das noch aus dem linken Ärmel. Das Bett ist förmlich geschwommen. Zum Glück hab ich so wasserundurchlässige Spannbettlaken drunter.
Ich also samt Jonas noch unter die Dusche, uns beide frisch angezogen, Bett abgezogen, alles neu bezogen... mein Mann schläft direkt daneben.

Am nächsten Morgen steht er auf und fragt, warum ich eine andere Bettwäsche hätte wie er.
Mich wundert, dass ihm DAS überhaupt aufgefallen ist.

mein Mann kann sowas auch... "die nacht war super oder?" Ähhhm nein?!
24.10.2015 12:08
ja das kenne ich auch mit den nächten. mrin freund "er hat doch super ruhig geschlafen" ich so "mh, schon klar. wenn ich so schnarchen würde wie du, dann würde ich das gezappel vom zwerg auch nicht hören".

meon freund und mich hat es mit magen-darm erwischt. mir gehts zum Glück schon besser, so dass ich theo bissl bespaßen kann. hoffe der kleine steckt sich nicht an.

sagt mal, sind eure zwerge auch dauernd so müde? theo schläft zwei stunden total ruhig in der trage und keine halbe Stunde später reibt er sich wieder die augen und quengelt. oder auch früh, nach dem er mit stillen fast zwölf Stunden geschlafen hat, ist er manchmal direkt nach dem aufwachen noch müde. mache mir da halt bissl sorgen, ob das so normal ist.
27.10.2015 10:03
Uns gibt's auch noch

Alles paletti hier - Gabriel hat vor ein paar Tagen wieder durchgeschlafen. Herrlich! Aber 1-2x pro Nacht ist dennoch die Regel.

Ansonsten gestalten wir das Haus um - Gabriels Zimmer geht eine Etage runter neben seine Schwester, das Wohnzimmer dafür hoch. Morgen kommen die Fernsehfritzen und ziehen den Kabelanschluss hoch, damit es oben auch was zu Gucken gibt ... freue mich schon auf den Dreck ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt