Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
10.10.2015 07:10
hallo mama, mensch das ist echt ärgerlich. theo wacht jetzt immer auf, weil er die windel nicht voll bekommt. aber meist dümpelt er aber da noch vor sich hin oder er kommt auf uns gelegt zur ruhe. so können wir es meist bis um sechs hinziehen. er ist dann natürlich dementsprechend quengelig, weil er müde ist. und wenn du den zwerg nach dem windelwechsel zwischen euch legst? da kann er ja bissl rum quaken oder so. oder fängt er da gleich das schreien an?

theo schläft nachts so um die zwölf stunden, wobei er eben viel rumwirscht und früh nicht ausgeschlafen ist. tagsüber kommen wir so auf drei stunden, wenn wir gut sind. also alles in allem ca. 15 stunden. was für ihn eindeutig zu wenig ist. habe aber im internet gelesen, dass er auch einen eisenmangel haben könnte. habe mir jetzt eisentabletten gekauft und werde sie einfach mal nehmen. vielleicht bringt es ja was.
mamamachma
5857 Beiträge
10.10.2015 12:00
Ne ich kann ihn ja nicht ablegen. Nie. Leider auch nicht im Bett. Da versteht er keinen Spaß.
Naja da muss ich durch.
Jetzt wo die erste Müdigkeit verflogen ist und nach einem Kaffee bin ich auch nicht mehr ganz so mies drauf wie heute früh.
Ich hoffe aber trotzdem das es demnächst mal besser wird. Die große hat mit 10 Monaten das laufen für sich entdeckt und dann hörte das ewige rumgeschleppe auch endlich auf. Wenn ich mir vorstelle, das ich ihn noch ein halbes Jahr rumtragen müsste.. Ohne trage .. Ne ich denke besser nicht daran.

Ob das mit dem Eisen so gut ist? Wenn er doch sowieso schon immer etwas Probleme hat mit dem Stuhlgang könnte das Eisen es doch verschlimmern.
Nicht, das es sich verschlimmert.
10.10.2015 12:13
mmh, dass du ihn so gar nicht ablegen kannst ist natürlich blöd. trägst du ihn wirklich den ganzen tag? da ziehr ich echt meinen hut vor. wenn ich da an meinen rücken denke, der schon weh tut, wenn ich theo mal eine stunde in der trage habe.

das eisen werde ich ja nehmen. denke, da geht ja dann nur der teil über den er vielleicht braucht. und wenn ich merke es wird schlimmer mit dem bauch, dann höre ich auf. obwohl er ja ziemlich oft am tag die windel voll macht.
mamamachma
5857 Beiträge
10.10.2015 12:41
Zitat von kautzisreni:

mmh, dass du ihn so gar nicht ablegen kannst ist natürlich blöd. trägst du ihn wirklich den ganzen tag? da ziehr ich echt meinen hut vor. wenn ich da an meinen rücken denke, der schon weh tut, wenn ich theo mal eine stunde in der trage habe.

das eisen werde ich ja nehmen. denke, da geht ja dann nur der teil über den er vielleicht braucht. und wenn ich merke es wird schlimmer mit dem bauch, dann höre ich auf. obwohl er ja ziemlich oft am tag die windel voll macht.

Ja ich trage ihn den ganzen Tag auf dem Arm mit mir rum. Räume den Geschirrspüler aus und ein, putze mir so die Zähne, koche mit einer Hand,staubsauge, schaue im stehen Fernseher etc.
Wenn ich ins Bad muss nehme ich ihn mit und lege ihn kurz dahin. Dann schreit er, aber unter die Dusche oder aufs Klo kann ich ihn nunmal nicht mitnehmen. Eigentlich bin ich den ganzen Tag nur am Rennen.
"Mal eben schnell den Kinderwagen aus den Keller holen - eben schnell auf Klo - schnell neele ein haargummie reinmachen, ihr die Schuhe anziehen". Nur damit er nicht zu lange schreien muss. Gestern bin ich mit ihm auf meinem Schoß auf dem Sofa sitzen geblieben. Ich war soooo müde nach der Nacht. Er hat 20 Minuten gewütet und gebrüllt bis ich dann doch wieder aufgestanden bin.
Ich weiß das geht vorbei. Ging es bei meiner Tochter ja auch. Aber gerade fühle ich mich ausgebrannt. Mein Mann geht aber jetzt im Januar in elternzeit. Das sehne ich schon herbei. Wobei ich ja hoffe, das er bis dahin krabbeln kann und dann zufriedener ist.

10.10.2015 13:49
wahnsinn mama. ich wünsche die, dass die anstrengende zeit bald vorüber ist.

theo hat heute auch eine wahnsinns laune. nur am nörgeln, weil man(n) müde ist, aber es geht kein wwg rein, dass er mal schläft. und wenn dann doch mal nur ne halbe stunde und dann wird weiter genörgelt, weil man ja noch müde ist. dieser 19 wochen schub ist echt ein ars**

habe mal wieder klamotten für den zwerg bei za*a bestellt, weil er schon wieder so gewachsen ist. und die sachen sind so toll. ich werde noch arm. aber ausfallen tun sie extrem klein.
10.10.2015 15:06
Zitat von mamamachma:
Nur interessenshalber, ich weiß das jedes Baby anders ist: auf wieviele Stunden Schlaf kommen eure nachts?
Hier sind es jetzt 8. Finde ich schon arg wenig. Vor allem für mich

Gabriel kommt auf 10 - 12 Stunden. Je nachdem wie lange er nach seiner Nachtmahlzeit zum Einschlafen braucht. Oder wie früh er wach ist. Mal ist um halb sieben Schluss, mal muss ich ihn um acht aus den Federn werfen um die Große zum KiGa zu bringen.

Aber solche frühen Zeiten kenne ich noch von Emma. Die hatte eine Phase, da war sie auch um halb fünf schon wach. Grauenhaft! Ich war dann teilweise schon um fünf oder halb sechs mit ihr spazieren .. da fühlt man sich echt alleine ... ... aber von heute auf morgen war die Phase vorbei!

Zitat von mamamachma:
Ja ich trage ihn den ganzen Tag auf dem Arm mit mir rum. Räume den Geschirrspüler aus und ein, putze mir so die Zähne, koche mit einer Hand,staubsauge, schaue im stehen Fernseher etc.
Wenn ich ins Bad muss nehme ich ihn mit und lege ihn kurz dahin. Dann schreit er, aber unter die Dusche oder aufs Klo kann ich ihn nunmal nicht mitnehmen. Eigentlich bin ich den ganzen Tag nur am Rennen.

Da versklavst Du Dich aber auch selbst, sorry - alleine vom Lesen wird mir schon der Arm schwer. Das würde ich niemals nicht mitmachen. Aber immerhin verzichtest Du nicht aufs Duschen, wie man hier ja im Forum stellenweise zu lesen und im realen Leben manchmal zu Riechen bekommt.

Dass Du ihn in der Früh nicht ablegen magst um die Große nicht zu wecken, kann ich nachvollziehen. Aber hier und da immer wieder mal 10-15 Minuten effektive Hausarbeit (mit zwei Händen!), das kann er verknusen - und Dein Gehör auch. Ab in den Maxi Cosi und mitnehmen - zum Geschirrspüler, zur Waschmaschine, zum Blumengießen. Er sieht Dich, er hört Dich (erzählen, singen), er ist nicht alleine.
maihexe87
909 Beiträge
10.10.2015 16:53
Mama, ich konnte Laura auch nie ablegen. Hab mir einen hochstuhl gekauft. Da leg ich sie rein wenn wir essen, oder wenn ich was in der Küche mache.

Habt ihr keinen Activity Center? Wo er mal 10 min drin liegen bleibt?
mamamachma
5857 Beiträge
10.10.2015 20:30
Doch ich lege ihn oft ab. Wie ich schon geschrieben habe In den Situationen die ich nur mit beiden Händen erledigen kann. Da gibt es ja zig Sachen ständig den Tag über verteilt. Schuhe anziehen, Haare föhnen, neele fertig machen, Kaninchen säubern etc. Deshalb schreit er ziemlich oft.
Da mag ich ihn nicht auch noch zusätzlich zu den wirklich zahlreichen Situationen am Tag auch noch quälen.
Ich habe keine Ahnung wieso er da so ist. In der 4. lebenswoche hat es von jetzt auf gleich angefangen. Es würde mich ja nicht einmal groß stören, wenn ich wenigstens in Ruhe mit ihm sitzen könnte. Irgendwie braucht er ständig die Bewegung.
Heute war er aber wirklich sehr ruhig. Waren zu Besuch bei der Familie und er hat 20 Minuten auf meinem Schoß gesessen und sich die neue Umgebung angeschaut. Der Kinderwagen wird momentan auch akzeptiert.
Ich versuche das irgendwie auszuhalten. Er schreit und kreischt richtig panisch solange bis er blau wird und nass geschwitzt ist. Ich finde das ganz furchtbar.
mamamachma
5857 Beiträge
10.10.2015 20:43
Phasenweise lässt er sich auf seine spieledecke legen. Aber auch nie länger als 5 Minuten.
Ich wollte jetzt garnicht soviel jammern. Habe direkt ein schlechtes Gewissen, weil er sonst so lieb ist. Jeden den ich treffe ist begeistert, weil er wirklich ständig lacht und einen in seinen Bann zieht damit.
Es wird besser werden. Er zahnt auch immer noch wahnsinnig doll. Seid Wochen schon. Ich Glaube das ist auch ein großer Punkt, wieso er so ist.

Naja anderes Thema: joselia wo bist du? Ich musste letztens an dich denken. Liest du noch mit?
mamamachma
5857 Beiträge
12.10.2015 04:44
3:30 Uhr
12.10.2015 07:29
Zitat von mamamachma:

du arme. hoffentlich pendelt sich das bald wieder ein.

Theo hat die nacht wieder knapp 12 Stunden geschlafen und wacht müde auf. schlafen eure babys auch so unruhig? theo liegt vielleicht fünf minuten still und dann zappelt er und ist dann wieder still. das geht fast die ganzenacht so. er hat immer die augen zu. er reibt sich sogar die augen im schlaf und gähnt. ich kann da kaum schlafen.
mamamachma
5857 Beiträge
12.10.2015 20:35
Zitat von kautzisreni:

Zitat von mamamachma:

du arme. hoffentlich pendelt sich das bald wieder ein.

Theo hat die nacht wieder knapp 12 Stunden geschlafen und wacht müde auf. schlafen eure babys auch so unruhig? theo liegt vielleicht fünf minuten still und dann zappelt er und ist dann wieder still. das geht fast die ganzenacht so. er hat immer die augen zu. er reibt sich sogar die augen im schlaf und gähnt. ich kann da kaum schlafen.

Ich weiß es nicht. Wenn er mich nachts mal schlafen lässt, dann schlafe ich wie ein Stein
Heute Morgen hat er 45 Minuten auf der Decke gelegen. So alle 15 Minuten ist er im Traum "gefallen". Aber sonst war er sehr ruhig.
Glaube ich dir, das du da nicht schlafen kannst. Ich bin sonst eigentlich auch so empfindlich.
Schläft er noch direkt an deinem Bett? Eventuell das bettchen ein bisschen weiter weg stellen? Das hat mir damals bei der großen sehr geholfen. Die ist nämlich auch so wuselig.
mamamachma
5857 Beiträge
12.10.2015 20:56
Ich habe heute Morgen den schneeanzug rausgekramt. Es Waren tatsächlich nur 1 Grad draußen.

13.10.2015 11:57
Zitat von mamamachma:

Ich habe heute Morgen den schneeanzug rausgekramt. Es Waren tatsächlich nur 1 Grad draußen.

wow er sieht schon so groß aus. und so niedlich. klappt es gut mit dem kiwa? seid wir jetzt den buggy leicht schräg haben gehts bei uns relativ gut. habe jetzt auch den lammwollefußsack drin. bin immer bissl überfragt, wie ich theo anziehen soll bei dem kalten wetter. er ist ja nicht einer der schell friert. heute hatte er langarmbody, hose, pullover, zwei paar söckchen, tuch, mütze und einen fleeceanzug an. da er sich nicht beschwerd hat, gehe ich davon aus, dass es warm genug war nur seine hände sind eben immer so kalt jetzt draußen. aber die ärmel vom anzug kann ich nichz drüber machen, weil er da nicht mehr an den fingern lutschen und mit seinem o-ball spielen kann. da wird er böse.

ab wann macht ihr so eine wind und wetter creme aufs gesicht? umd wann gehts bei euch mot beikost lost?

zum schlafen: theo liegt im beistellbett an der seite von meinem freund. direkt neben ihm bekomme ich überhaupt kein auge zu. die Nacht war er auch wieder unruhig, mussten ständig seone hand halten und schsch machen. hat natürlich wieder nur kurz gehalten. er hat von 18:30 uhr bis 8:10 uhr geschlafen, mit aller zwei stunden stillen (waren schon mal bei aller 5 stunden ) naja und nach dem aufwachen ist er müde gewesen. und so zieht sich das über den ganzen tag. egal, ob er gerade geschlafen hat, er ist ständig müde und knatschig.
Gisou
10626 Beiträge
13.10.2015 22:29
mama ....wow...schließ mich Kautzi an. Er sieht seeeeehrr groß aus!

Kautzi ....teckt vielleicht ein Schub hinter den kurzen Abständen?

Creme ....hab ich nie benutzt bei Tim!

Beikost ....da Mia noch gar keine Anzeichen macht von wegen Beikostreife wird es bei uns noch einige Zeit dauern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt