Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
03.10.2015 11:34
Wir hatten am Donnerstag jetzt auch U4 (nachdem ich den eigentlichen Termin am Montag einfach mal verpeilt habe ... Frau Nelaris, wo bleiben Sie denn?! ).

Gabriel bringt jetzt 6,6 kg auf die Waage bei 66cm Länge.
Seine Hüften sind prima nachgereift und wir können nun auf das breite Wickeln verzichten (wobei ich zugeben muss, dass ich das durchaus vernachlässigt habe ... dafür haben wir im Gegenzug aber viel getragen). Impfung hat er auch kassiert und wieder seine zwei Tage verpennt.

Dafür kommt er nun nachts wieder 2x ... ja, jammern auf hohem Niveau. Aber man gewöhnt sich viel zu schnell an die guten Gegebenheiten ...

03.10.2015 19:22
IAlso bei uns wird es mit dem schlafen immer mieser. seit ein paar tagen reißt er immer die beine hoch und kommt so nicht zur ruhe. Nach ein paar minuten ist er ruhig und dann geht es wieder los. Oft hat er dabei auch schon die augen zu. Kennt das jemand von euch? Letzte nacht ist er davon alle zwei stunden munter geworden. Und beim einschlafen dauert es ewig bis er richtig schläft. Bauchweh ist es nicht, denn wenn wir ihn in unsere "kackposition" nehmen drückt er nicht.

Also so langsam könnte es echt mal besser werden.

Achso und tagsüber mit ihm mit schlafen geht auch nicht, da er nur im kiwa unterwegs oder in der trage schläft.
Gisou
10626 Beiträge
03.10.2015 22:25
Zitat von kautzisreni:

IAlso bei uns wird es mit dem schlafen immer mieser. seit ein paar tagen reißt er immer die beine hoch und kommt so nicht zur ruhe. Nach ein paar minuten ist er ruhig und dann geht es wieder los. Oft hat er dabei auch schon die augen zu. Kennt das jemand von euch? Letzte nacht ist er davon alle zwei stunden munter geworden. Und beim einschlafen dauert es ewig bis er richtig schläft. Bauchweh ist es nicht, denn wenn wir ihn in unsere "kackposition" nehmen drückt er nicht.

Also so langsam könnte es echt mal besser werden.

Achso und tagsüber mit ihm mit schlafen geht auch nicht, da er nur im kiwa unterwegs oder in der trage schläft.

Habt ihr ihn mal gepuckt?
Gisou
10626 Beiträge
03.10.2015 22:26
Zitat von Nelaris:

Wir hatten am Donnerstag jetzt auch U4 (nachdem ich den eigentlichen Termin am Montag einfach mal verpeilt habe ... Frau Nelaris, wo bleiben Sie denn?! ).

Gabriel bringt jetzt 6,6 kg auf die Waage bei 66cm Länge.
Seine Hüften sind prima nachgereift und wir können nun auf das breite Wickeln verzichten (wobei ich zugeben muss, dass ich das durchaus vernachlässigt habe ... dafür haben wir im Gegenzug aber viel getragen). Impfung hat er auch kassiert und wieder seine zwei Tage verpennt.

Dafür kommt er nun nachts wieder 2x ... ja, jammern auf hohem Niveau. Aber man gewöhnt sich viel zu schnell an die guten Gegebenheiten ...

Ich bin der Meinung dass Tragen immer noch das beste für die Hüfte ist! Tolle Maße hat der junge Mann! Und ich geb dir recht, an das gute gewöhnt man sich viel zu schnell!
04.10.2015 06:34
beim pucken zappelt er so lange bis er die arme draußen hat.

diese nacht musste er doch kacken und pupsen kam auch immer ordentlich was, aber er hat einfach immer weiter gedrückt.
maihexe87
909 Beiträge
04.10.2015 08:47
Hab gestern wieder Protokoll geführt. Musste 12 mal stillen. Von morgens 6 - 20 Uhr. Finde ich sehr häufig. Geschlafen hat sie in der Zeit insgesamt nur 3,5 Std. Viel zu wenig oder?
Und die Nächte....seit einiger Zeit alle 2-3 Stunden stillen. Wir waren schon so weit das ich nur einmal ran musste. Naja, irgendwann wird es besser.

4 Zähne schon?? Drück die Daumen das es bald geschafft ist.

Kautzi, schläft er nicht in Bauchlage?
04.10.2015 09:22
Zitat von maihexe87:

Hab gestern wieder Protokoll geführt. Musste 12 mal stillen. Von morgens 6 - 20 Uhr. Finde ich sehr häufig. Geschlafen hat sie in der Zeit insgesamt nur 3,5 Std. Viel zu wenig oder?
Und die Nächte....seit einiger Zeit alle 2-3 Stunden stillen. Wir waren schon so weit das ich nur einmal ran musste. Naja, irgendwann wird es besser.

4 Zähne schon?? Drück die Daumen das es bald geschafft ist.

Kautzi, schläft er nicht in Bauchlage?

also theo schläft tagsüber vielleicht so 4 stunden, wenn es git klappt und nachts dann so zehn oder zwölf (natürlich nicht durch ) und momentan ist er auch nicht so quengelig, also scheint es zu reichen vom schlaf her. aber zwälf mal stillen ist schon viel. vielleicht schon der 19 wochenschub? habe gelesen, dass die zwerge schon um die 15. woche damit anfangen. theo trinkt im moment auch schlecht. also jetzt nicht mehr als sonst, aber die letzten zwei wochen hing er ewig an der brust und ist dauernd eingeschlafen und seit ein paar tagen ist er total hektisch und zappelt nur rum. ich schiebe das jetzt einfach mal auf den schub.

in bauchlage schläft er schon seit ein paar wochen nicht mehr, er will da dauernd seinen kopf halten und fängt dann an mit quengeln. auch mit dem schlafen habe ich beschlossen, dass es der schub ist, vielleicht wird es zu der zeit wieder etwas schlimmer mit dem bauch. also alles nur eine phase. und nach dem schub schläft er dann wie ein stein.

tagsüber ist er eigentlich gut drauf und lacht viel.
04.10.2015 19:28
Ich habe heute mal wieder babysachen bestellt. irgendwie kann ich einfach nicht aufhören damit.

Nelaris: ich finde es toll, dass es mit der hüfte besser geworden ist. wir sollen ja nachts auch noch breit wickeln und in zwei wochen ist dann kontrolle. Aber um ehrlich zu sein, wir vergessen es ganz oft. aber er wird ja viel in der trage getragen, da sitzt er ja auch gespreizt.

Da theo jetzt beim schlafen schon drei mal weinend aufgewacht ist, und seine beine anzieht, haben wir nun mal seine beine etwas hoch gelagert (kissen drunter). Er ist wieder eingeschlafen. Hoffe es hält jetzt ein paar stunden an. Mein armer kleiner mann.

Edit: zum thema kiwa. Wir haben am Wochenende jetzt mal den buggyaufsatz leicht angekippt getestet. Irgendwie hing er da ziemlich zusammen gesackt drin und er hat gebrüllt. Werden es morgen nochmal probieren. Im maxi cosi war dann alles wieder gut. Aber da habe ich wie gesagt angst ihm damit zu schaden. am 13.10. haben wir ja einen termin beim orthopäden den werde ich mal fragen. Denn ständig in der trage schaffe ich vom rücken her nicht und dem zwerg gefällt es darin auch nicht so lange, wenn er wach ist. Wird zeit dass er sitzen kann, dann kann der buggy her und er kann ganz viel gucken.
Loela
689 Beiträge
04.10.2015 21:07
Huhu,

nur ganz kurz wegen Maxi Cosi:
Mir wurde bei Leonie gesagt, dass es klar nicht so gut für den Rücken ist, wenn sie länger im Maxi Cosi liegen. Am besten ausgleichen lässt es sich aber mit der Bauchlage. Meine Hebamme meinte, einfach am gleichen Tag mindestens genauso lange auf dem Bauch liegen wie im Maxi Cosi (muss nicht schlafend oder wach sein, hauptsache auf dem Bauch).
mamamachma
5857 Beiträge
05.10.2015 12:30
Kautzi: hat das Hochlagern der Beine was gebracht?
05.10.2015 14:52
Bis zum ersten stillen schon, aber dann nicht mehr. Habe wieder die halbe nacht nicht geschlafen, weil er bauchweh hatte (obwohl er viel gepupst und gekackt hat) oder weil er wieder so unruhig geschlafen hat und ich ihn beruhigt habe oder er auf mir geschlafen hat (ich im sitzen mit aufgestellten beinen und er auf mir wie im maxi cosi). Ja und der tag heute ist auch doof. Kiwa mit maxi cosi geht gar nicht, beim tragen mit der trage tut mir total der nacken weh, wegen letzter nacht. Ansonsten viel weinen und wenn er mal beim stillen einschläft, wacht er nach ein paar minuten weinend auf. mir tut mein zwerg leid und ich mir auch etwas, weil ich so müde bin und nicht mal zum essen komme.

Ich hoffe wirklich, dass es nur der schub ist und das es bald vorbei ist. Und ich zähle schon die tage bis mein freund ab dem 19.10. Elternzeit hat.

Und wie läuft es bei euch so, ich hoffe besser?
05.10.2015 16:46
Zitat von kautzisreni:

Bis zum ersten stillen schon, aber dann nicht mehr. Habe wieder die halbe nacht nicht geschlafen, weil er bauchweh hatte (obwohl er viel gepupst und gekackt hat) oder weil er wieder so unruhig geschlafen hat und ich ihn beruhigt habe oder er auf mir geschlafen hat (ich im sitzen mit aufgestellten beinen und er auf mir wie im maxi cosi). Ja und der tag heute ist auch doof. Kiwa mit maxi cosi geht gar nicht, beim tragen mit der trage tut mir total der nacken weh, wegen letzter nacht. Ansonsten viel weinen und wenn er mal beim stillen einschläft, wacht er nach ein paar minuten weinend auf. mir tut mein zwerg leid und ich mir auch etwas, weil ich so müde bin und nicht mal zum essen komme.

Ich hoffe wirklich, dass es nur der schub ist und das es bald vorbei ist. Und ich zähle schon die tage bis mein freund ab dem 19.10. Elternzeit hat.

Hey, ich lese schon länger mit aber schreibe nicht.
Du bist doch die mit dem kleinen Theo der auch ganz unruhig ist und viel Bauchweh hat oder komme ich gerade durcheinander! ?

Auf jeden Fall schreibe ich, weil meine kleine auch wahnsinnig mit dem Bauch zu tun hatte. Ich war sogar in der Uniklinik weil sie so schlimm geschrien hat und mein Mutterherz mir sagte, dass kann nicht normal sein.
Helfen konnte mir kein Arzt, alle meinten die normalen Koliken halt sehr ausgeprägt.

Seit ein paar Tagen verzichte ich nun nach einem Hinweis komplett auf Milchprodukte (ich stille voll) und siehe da, ich habe ein ganz neues Kind. Tiefenentspannt und fröhlich und sie pupst so gut wie gar nicht mehr.
Also scheint sie eine Milcheiweißunverträglichkeit zu haben und ich bin so froh, dass es ihr endlich besser geht!
mamamachma
5857 Beiträge
05.10.2015 21:52
Zitat von kautzisreni:

Das tut mir wirklich leid, das es dir gerade auch nicht so gut geht.
Ich kann das nachvollziehen. Die schlechten Nächte und die Müdigkeit stecken mir auch immer noch in den Knochen.
Aber toll das dein Freund sich die elternzeit genommen hat. Dann wird alles bestimmt ein bisschen entspannter für dich.
Mein Mann stellt sich ja immer noch quer wegen der elternzeit.
Das ist hier gerade ein Tabuthema weil wir beide dann an die Decke gehen.
06.10.2015 09:04
Zitat von mamamachma:

Zitat von kautzisreni:

Das tut mir wirklich leid, das es dir gerade auch nicht so gut geht.
Ich kann das nachvollziehen. Die schlechten Nächte und die Müdigkeit stecken mir auch immer noch in den Knochen.
Aber toll das dein Freund sich die elternzeit genommen hat. Dann wird alles bestimmt ein bisschen entspannter für dich.
Mein Mann stellt sich ja immer noch quer wegen der elternzeit.
Das ist hier gerade ein Tabuthema weil wir beide dann an die Decke gehen.

ich glaube es ist gerade so schlimm, weil wir mitten im 19 wochen schub stecken. habe die nacht wieder vier mal gestillt. und auch so ist er ziemlich quengelig, dass war letzte woche nicht. auch ablegen wird nicht wirklich akzeptiert. und über den Kinderwagen brauchen wir nicht reden, er schreit wie am spieß. wenn er nicht gerade schubt geht es ja immer relativ gut mit dem wagen.

mein freund freut sich schon sehr auf die elternzeit. er möchte auch nächstes jahr einen monat allein elternzeit machen, wenn ich wieder arbeiten bin.
mamamachma
5857 Beiträge
06.10.2015 12:20
Mein Mann kam gestern von der Arbeit und eröffnete mir überraschenderweise, das er im März elternzeit nehmen könnte.
Habe ihn dann daran erinnert, das er sich zwei Monate nehmen muss. Hat er schon wieder vergessen gehabt. Dabei ist die elternzeit von der großen ja auch nicht soooo lange her. Da hat er wieder gegrummelt.
Naja mal gucken was nun dabei rum kommt.
Er würde schon gerne, aber auf der Arbeit wird das nicht so gut ankommen. Das bereitet ihm Kopfzerbrechen. Mal abgesehen vom finanziellen. Wäre machbar, aber ein bisschen was zur Seite legen müssten wir vorher schon.

Die Kinder sind heute
Gut, sie sind beide krank und ich auch. Keine gute Kombination.
Beide waren die Nacht abwechselnd wach und haben nach mir verlangt.
Eigentlich ging es mir gestern schon besser, aber heute habe ich irgendwie einen Rückschlag. 2 Tage schlafen und nichts tun wäre super um gesund zu werden. Aber kann man sich ja nicht erlauben.

Wie geht es euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt