Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
26.09.2015 13:14
Ich nehme es dir überhaupt nicht krumm, mama. ich weiß ja selbst, dass ich entspannter werden muss und an manchen tagen gelinkt mir das auch ganz gut. Und anderen eher weniger. es schlaucht eben nur ungemein. Gestern abend habe ich ihn gestillt und er ist eingeschlafen, aber erst nach drei versuchen (hat insgesamt eine stunde gedauert). Beim ablegen ist er immer wieder aufgewacht. Beim dritten mal auch, aber da hat er kurz an seiner hand gelutscht und ist dann eingeschlafen. Habe mich wirklich gefreut und war sehr stolz auf ihn. Um zwölf kam er dann wieder und dann war er erst mal zwei stunden wach.zum schluss hat nur noch die trage geholfen. Halb sieben war dann die nacht zu ende. Und seid dem hat er nicht mehr geschlafen. Er ist zwei mal an der brust eingeschlafen, aber beim ablegen immer wieder aufgewacht. Oder als ich ihn abgedockt habe, hat er immer wieder angedockt, obwohl er nur genuckelt hat. Und das zog sich dann immer fast eine stunde hin. er tut jetzt allgemein immer ewig saugen, wenn er an der brust einschläft. Naja jetzt ist er nach mehreren versuchen in der trage eingeschlafen. dort wird nämlich heute immer bis zur extase geschrien.

Aber tschacka, es wird besser. Nur eben nicht nach drei monaten. Möchte mal wissen wer das Gerücht in die welt gesetzt hat.

Am montag werde ich mal nach so einem pucksack von ergobaby gucken in der stadt. Vielleicht hilft ihm das etwas.

Alaska, ich finde es super, dasd ihr aktiv werden wollt. bei uns hier in sachsen, gibts ja auch viele idioten, die immer hetzen müssen.

Ja sonst... theo hat das fröhliche kreischen für sich entdeckt. das ist so süß, obwohl er eher wie ein mädchen klingt was sein idol live trifft. und laut lachen kann er auch super. Morgen kommt meine schwester mit meinem neffen vorbei. Sie bleiben bis dienstag. sie kommt mit dem auto, was ganz gut passt, ich muss unbedingt zum möbel schweden. theo steht im delfikurs total auf die fingerpuppen von dort, also werde ich die kaufen.

Achso, ich werde wieder tante. es wird evtl. ein kleiner aprilscherz
mamamachma
5857 Beiträge
26.09.2015 13:34
Unser Morgen war so stressig. Ich musste einkaufen. Alleine mit beiden Kindern. Eigentlich vermeide ich das, aber heute ging es nicht anders.
Also Tom auf den einem Arm, in der anderen Hand Butter und Sahne. Irgendwie unter dem Arm noch Brot geklemmt. Eigentlich hilft die große auch beim Tragen, aber die hat sich heute dazu entschieden lieber zu Bocken und am Kühlregal zu verweilen
Das sind so die Momente wo ich denke: "waaah wieso kann dieses Baby nicht wie alle anderen auch einfach im Maxi Cosi sitzen. Oder im Kinderwagen. Oder in der trage"
Mittlerweile hält er sein köpfchen aber schon recht gut, so das ich ihn mir bald auf die Hüfte stemmen kann. Dann wird es hoffentlich nochmal einfacher. Noch besser wäre es natürlich, wenn er den Maxi Cosi für sich entdecken würde, weil er ist echt schwer. Und groß. Habe vorhin ein Bild geschossen und bin erschrocken beim anschauen.. Mein riesenbaby

Alaska
18936 Beiträge
26.09.2015 14:40
Aldi-Strumpfhose, Aldi-Strumpfhose!!! Eine der Beiden, die ich in schweren Kämpfen am Wühltisch ergattern konnte. Die andere hat Dinos drauf.

Stell ich mich furchtbar vor, den Kleinen immer tragen zu müssen. Hört sich aber so nett an, deine Geschichte. Sorry.

Mal schauen, wie die Flüchtlingsarbeit aussieht. Meine Großcousine steht schon seit mehreren Wochen in einem der Heime, sortiert Kleidung, bespaßt die Kinder.
Bei uns wird es wohl eher so aussehen, dass wir in das eine Heim gehen, Kontakt herstellen, aufschreiben, was dringend benötigt wird und über Facebook und Co. Aufrufe zu starten.
Bin aber selber total gespannt.
Jani85
27577 Beiträge
26.09.2015 18:33
@kautzi: Ich frag mich jedes mal: Warum legst du das Kind denn ab wenns schläft? Nimm dir nen Buch oder handy oder was weiß ich was mit und bleib halt mit Baby aufm Sofa hocken wenn er da pennt Wenn ich nichts wirklich wichtiges zu tun habe mach ich das immer noch gerne

Ich hab heut bei uns aufm Kleidermarkt geholfen und ganz tapfer KEINE BAbysachen geshoppt. war so ganz lustig aber danach war ich echt platt
Jani85
27577 Beiträge
26.09.2015 18:35
achso ich trag georg auch viel rum die großen auch schon. MAn muss es einfach nehmen wies kommt.je ruhiger und entspannter man selbst ist desto besser gehtdas auch mit den Kindern. DAs wird ja in der Trotzphase nur schlimmer.
mamamachma
5857 Beiträge
26.09.2015 21:27
Zitat von Alaska:

Aldi-Strumpfhose, Aldi-Strumpfhose!!! Eine der Beiden, die ich in schweren Kämpfen am Wühltisch ergattern konnte. Die andere hat Dinos drauf.

Stell ich mich furchtbar vor, den Kleinen immer tragen zu müssen. Hört sich aber so nett an, deine Geschichte. Sorry.

Mal schauen, wie die Flüchtlingsarbeit aussieht. Meine Großcousine steht schon seit mehreren Wochen in einem der Heime, sortiert Kleidung, bespaßt die Kinder.
Bei uns wird es wohl eher so aussehen, dass wir in das eine Heim gehen, Kontakt herstellen, aufschreiben, was dringend benötigt wird und über Facebook und Co. Aufrufe zu starten.
Bin aber selber total gespannt.

Bei uns waren noch ganz ganz viele da. Da hat mein Mann zwei mitgebracht

Klingt gut, was ihr da vorhabt. Finde ich wirklich toll das ihr auch aktiv etwas macht

Ot: Da ich dich gerade in dem anderen Thread gelesen habe. Würdest du mir den Link schicken? Ich bin gerade ganz eckelhaft neugierig wegen der Reaktionen von euch
Alaska
18936 Beiträge
26.09.2015 21:28
PN!
mamamachma
5857 Beiträge
26.09.2015 21:29
Zitat von Jani85:

@kautzi: Ich frag mich jedes mal: Warum legst du das Kind denn ab wenns schläft? Nimm dir nen Buch oder handy oder was weiß ich was mit und bleib halt mit Baby aufm Sofa hocken wenn er da pennt Wenn ich nichts wirklich wichtiges zu tun habe mach ich das immer noch gerne

Ich hab heut bei uns aufm Kleidermarkt geholfen und ganz tapfer KEINE BAbysachen geshoppt. war so ganz lustig aber danach war ich echt platt

Wie hast du das geschafft? Ich kann nie nie niemals an babysachen Vorbeigehen ohne auch nur wenigstens ein Teil zu kaufen
Aber schön, das es doch nicht so schlimm war wie du dir vorgestellt hast und du sogar Spaß dabei hattest
Alaska
18936 Beiträge
26.09.2015 21:32
So gehts mir auch. Wenn mir etwas gefällt, dann muss ich das haben. Noch viel schlimmer, als bei mir selber.
Jani85
27577 Beiträge
26.09.2015 21:47
naja bei der vooooll süßen esprit JEans hat mir mein Verstand gesagt das es dumm ist weil zu dünn. Ich hab dafür ja 2 Bilderbücher, eine leuchtend orange Schneehose von Killtec, 1x Winterstiefen von Ricosta (für den mittleren) und 1x Trendy Sneakers (für den Großen) bin zufrieden
Jani85
27577 Beiträge
26.09.2015 21:48
ich kauf auch wahnsinnig gern für die Jungs... wir hben sooo viel
mamamachma
5857 Beiträge
26.09.2015 21:59
Zitat von Jani85:

naja bei der vooooll süßen esprit JEans hat mir mein Verstand gesagt das es dumm ist weil zu dünn. Ich hab dafür ja 2 Bilderbücher, eine leuchtend orange Schneehose von Killtec, 1x Winterstiefen von Ricosta (für den mittleren) und 1x Trendy Sneakers (für den Großen) bin zufrieden

Klingt gut. Besonders die Schneehose von killitec .. Da wäre ich auch schwach geworden

Wir haben auch sooooo viel. Leider
mamamachma
5857 Beiträge
26.09.2015 22:00
Zitat von Alaska:

So gehts mir auch. Wenn mir etwas gefällt, dann muss ich das haben. Noch viel schlimmer, als bei mir selber.

Immer wenn ich mal für mich was suchen will, komme ich mit Zeugs für die Kinder wieder. Jedesmal. Ich weiß garnicht, wann ich mir das letzte Mal was gekauft habe
Aber die babysachen sind auch unverschämt süß.
Jani85
27577 Beiträge
26.09.2015 22:02
Zitat von mamamachma:

Zitat von Jani85:

Klingt gut. Besonders die Schneehose von killitec .. Da wäre ich auch schwach geworden

Wir haben auch sooooo viel. Leider
ich freu mich immer wenns mal nicht blau ist für die Jungs. Die hat zudem ein grünes Futter. hab die erst beim Rücksortieren gesehn und dann gleich eingesteckt. BEi uns ist bei Jacken udn Winterzeugs soooo voll da findet man nix wenn man was sucht erst beim aufräumen dann Da haben einige noch ne Jacke mitgenommen
Gisou
10626 Beiträge
26.09.2015 22:51
Hallo!

Oh man, alles nachgelesen, und.... (fast) alles vergessen.

ich probiers mal....

Kautzi , na super. Den Termin hättet ihr euch echt sparen können! Mein erster Gedanke war auch dass du ihn halt auf dem Arm weiterschlafen lässt, ABER dann ist mir eingefallen wie eingeengt ich mich teils gefühlt hatte. Mia konnte ich anfangs noch nicht mal eine Minute ablegen, Nachts hatte sie nur auf mir geschlafen. Zum Glück hat es sich nach und nach gelegt. Kann dir leider keinen wirklichen Tipp geben, nur dir viel Kraft wünschen und Durchhaltevermögen!

Flüchtlingsarbeit , Respekt wer es macht. Wir haben hier ganz in der Nähe eine LEA mit über 4000 Flüchtlingen. Bald täglich ist dort die Polizei. Ich muss ehrlich sagen dass ich diese Massen an Menschen beängstigend finde. Soll im Oktober/November wieder zum FA. Mir graust es davor. Im Juni waren es nur knapp 1000, und in der Innenstadt hatte es da schon vor Flüchtlingen gewimmelt die saufend und pöbelnd rum saßen. Jetzt sind es 4x so viele. Klingt sehr negativ, aber ich habe Angst. Mein Mann wird an dem Tag mit gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt