✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
23.09.2015 12:36
Zitat von rommy-31:
Hallo ich melde mich auch mal wieder wow tolle Maße haben eure kleinen seit wir beim osteophaten waren ist es mit linus so toll, er trinkt, hat ordentlich zugenommen, weint nur noch bei Hunger und man kann ihn jetzt sogar auf den Rücken legen
Um und erste Impfung haben wir Ende Oktober, letzten Donnerstag war er 60cm und wog 6090 gramm
Super das der osteopath euch helfen konnte
Süß schaut dein kleiner Schatz aus
23.09.2015 12:58
Zitat von Nelaris:
Hallo
Uns gibt es auch noch - ich darf ja bei all den schlechten Nächten & Launen eigentlich nichts schreiben, aber ich tu's trotzdem (in Erwartung, dass es sich daraufhin bei uns schlagartig um 180° wendet ) ... bei uns läuft's prima. Gabriel schläft mit einer Unterbrechung gegen 4 Uhr von 18.30 bis ca. 07.00 / 07.30 durch, tagsüber hält er weiterhin verlässlich sein Mittagsschläfchen von 2-4 Stunden und zwischendurch macht er diverse Powernickerchen von 10-20 Minuten. In den letzten Tagen hat er seine Stimme entdeckt und quietscht und quiekt und brabbelt was das Zeug hält - soll mal einer sagen Männer seien keine Labertaschen ... gedreht wird sich hier noch nicht, dafür fleißig im Uhrzeigersinn rotiert. Greifen & Loslassen wird auch ausdauernd geübt. Die Große ist immer noch fürsorglich und liebevoll und macht sich auch sonst gut - also, ihr seht, rosige Zeiten im Hause Nelaris
Taufe ist bei uns jetzt kommenden Sonntag. Hatte heute das Gespräch mit dem Pfarrer und darf mir jetzt eine Handvoll Fürbitten ausdenken. Um den Rest kümmert er sich - er ist ein sehr intuitiver Mensch mit ausgeprägtem Gespür für Menschen und Situationen. Vertraue ihm da voll und ganz, dass es ein wunderbarer Gottesdienst wird.
Morgen, ihr Lieben, brauche ich Eure Daumen. Ich habe ein Vorstellungsgespräch! Bin letzte Woche über eine Stellenanzeige gestolpert, die mich nicht mehr losgelassen hat. Es wäre grandios, wenn das klappt! Details kriegt ihr dann, wenn die Sache dingfest ist (oder ich eine Absage kassiert habe).
Irgendwer fragte wie groß und wie schwer die Kinder sind - keine Ahnung! Nächste Woche ist Kinder-TÜV, da erfahre ich mehr
Mensch, da bin ich ja schon ganz schön neidisch. ich wünsche euch, dass es auch weiterhin so gut klappt.
Und für dein Vorstellungsgespräch sind meine daumen gedrückt.
23.09.2015 16:26
Lieben Dank für die gedrückten Daumen!
Ich glaube, ich war noch nie so entspannt bei einem Bewerbungsgespräch - DAS wiederum hat mich nervös gemacht ... naja, ich hatte ja auch nichts zu verlieren.
Also, kurzum: Ich habe den Job
Ich unterrichte zukünftig an einer Schule für medizinische Ausbildungsberufe. Zunächst auf Honorarbasis, wobei die Aussicht auf einen Festvertrag ziemlich gut ist. Im Schnitt wird es sich auf 4 Stunden pro Woche belaufen. Wobei durch den Blockunterricht auch freie Wochen dabei sind. bzw. während der Examenszeit auch ein wenig dichtere Zeiten. Mein Fach ist zunächst die Frauenheilkunde (yeah - eines meiner Lieblinge!) - wobei sie mir gerne auch noch Weitere gegeben hätten. Aber ich mag erstmal kleine Brötchen backen und mich ordentlich einarbeiten.
Bin gerade super happy
Ich glaube, ich war noch nie so entspannt bei einem Bewerbungsgespräch - DAS wiederum hat mich nervös gemacht ... naja, ich hatte ja auch nichts zu verlieren.
Ich unterrichte zukünftig an einer Schule für medizinische Ausbildungsberufe. Zunächst auf Honorarbasis, wobei die Aussicht auf einen Festvertrag ziemlich gut ist. Im Schnitt wird es sich auf 4 Stunden pro Woche belaufen. Wobei durch den Blockunterricht auch freie Wochen dabei sind. bzw. während der Examenszeit auch ein wenig dichtere Zeiten. Mein Fach ist zunächst die Frauenheilkunde (yeah - eines meiner Lieblinge!) - wobei sie mir gerne auch noch Weitere gegeben hätten. Aber ich mag erstmal kleine Brötchen backen und mich ordentlich einarbeiten.
Bin gerade super happy
23.09.2015 16:41
Zitat von Nelaris:
Bin gerade super happy
Super, herzlichen Glückwunsch!!!
Wann geht's los?
Ich muss demnächst auch auf die Jobsuche gehen... sind ja umgezogen und das wird jetzt nicht so einfach. Aber es eilt ja erstmal nicht.
23.09.2015 18:05
Herzlichen Glückwunsch Nelaris. 4std sind ja easy
Rommy, süßer Fratz
Rommy, süßer Fratz
23.09.2015 20:34
Zitat von Nelaris:
Bin gerade super happy
Herzlichen Glückwunsch
Das klingt ja super. Wann geht es los?
24.09.2015 20:46
Kautzi, viel Glück morgen bei der Beratung. Ich hoffe sie haben den ein oder anderen Tipp der den Durchbruch bringt
So, der Tag ist auch geschafft. Tom ist seid 3 Tagen wahnsinnig anstrengend. Also anstrengend ist er ja eigentlich immer. Wir sind ja neu hergezogen und dank ihm kennen uns nun alle Ich bin hier "die Mama die ihr Baby den ganzen Tag auf dem Arm hat"
Ne aber seid gestern ist es besonders schlimm. Hin und wieder ließ er sich ja mal ablegen. Das geht nun garnicht mehr. Auch das Baden will er garnicht mehr. Da kreischt er richtig panisch los. Er lacht auch nicht mehr soviel wie sonst.
Und ich glaube er fängt an zu fremdeln. Tun die das schon so früh?
Meine Schwester hatte ihn gestern auf dem Arm und er hat sich erst beruhigt als ich ihn wieder genommen habe. Meine Oma durfte ihn nicht einmal ansprechen.
Ich bin gespannt was in dem kleinen Köpfchen vor sich geht. Wenn neele anders wurde, konnte sie nach der überwundenen Phase irgendetwas Neues.
Wie läuft es bei euch? Alle gesund und munter?
So, der Tag ist auch geschafft. Tom ist seid 3 Tagen wahnsinnig anstrengend. Also anstrengend ist er ja eigentlich immer. Wir sind ja neu hergezogen und dank ihm kennen uns nun alle Ich bin hier "die Mama die ihr Baby den ganzen Tag auf dem Arm hat"
Ne aber seid gestern ist es besonders schlimm. Hin und wieder ließ er sich ja mal ablegen. Das geht nun garnicht mehr. Auch das Baden will er garnicht mehr. Da kreischt er richtig panisch los. Er lacht auch nicht mehr soviel wie sonst.
Und ich glaube er fängt an zu fremdeln. Tun die das schon so früh?
Meine Schwester hatte ihn gestern auf dem Arm und er hat sich erst beruhigt als ich ihn wieder genommen habe. Meine Oma durfte ihn nicht einmal ansprechen.
Ich bin gespannt was in dem kleinen Köpfchen vor sich geht. Wenn neele anders wurde, konnte sie nach der überwundenen Phase irgendetwas Neues.
Wie läuft es bei euch? Alle gesund und munter?
25.09.2015 14:15
Dass ist doch nicht normal, dass ich hier die Fürbitten entwerfe und dabei heulen muss wie ein Schlosshund .... blöde Hormone!!
25.09.2015 15:25
Also der termin bei der schlafberaterin war für uns total sinnlos.
Theo würde angeblich mit seinen 15 stunden in 24 stunden zu viel schlafen. Und gähnen und augenreiben müssen keine anzeichen von müdigkeit sein, genauso das knatschig sein. Wie will ich dann bitte erkennen, ob mein kind müde ist?
Ach und das in den schlafbringen, darf nicht länger als 30 minuten dauern, denn dann wäre das kind nicht müde genug. Ja gut, dann ist theo eben nie müde.
Tut mir leid, aber die hatte einfach nur einen treffer. Und wie wir theo bissl runter bekommen, damit er mal zur ruhe kommt, hat sie uns auch nicht gesagt.
Wir sollen ihn nicht zu warm anziehen und ich soll entspannter werden, damit er nicht so unruhig ist.
Also wir stehen immer noch dort, wo wir auch vor dem termin waren.
Können jetzt nur noch hoffen, dass es sich bald von selbst legt.
Theo würde angeblich mit seinen 15 stunden in 24 stunden zu viel schlafen. Und gähnen und augenreiben müssen keine anzeichen von müdigkeit sein, genauso das knatschig sein. Wie will ich dann bitte erkennen, ob mein kind müde ist?
Ach und das in den schlafbringen, darf nicht länger als 30 minuten dauern, denn dann wäre das kind nicht müde genug. Ja gut, dann ist theo eben nie müde.
Tut mir leid, aber die hatte einfach nur einen treffer. Und wie wir theo bissl runter bekommen, damit er mal zur ruhe kommt, hat sie uns auch nicht gesagt.
Wir sollen ihn nicht zu warm anziehen und ich soll entspannter werden, damit er nicht so unruhig ist.
25.09.2015 21:22
Nelaris, wieder schwanger?
Ich hab bei der Taufe selber fast geheult (meine Mama wie ein Schlosshund). Insgesamt war alles so wunderschön, aber als wir am Schluss alle um den Altar standen und "Segne du Maria" gesungen haben, musste ich mich echt zusammenreißen.
Am selben Tag vor zwanzig Jahren starb meine über alles geliebte Oma und dieses Lied war immer ihr liebstes Kirchenlied.
Hach, da war einfach so ein Moment...
Mama, ist ja schlimm. Ich weiß gar nicht, wie ihr das schafft, die Kleinen ständig zu tragen. Mein Rücken würde so am A*** sein, dass ich nur noch liegen könnte.
Insgesamt gehts uns nach wie vor blendend. Jonas hat mich heute um 5 Uhr veräppelt. Quängelt und mosert, hab dann noch etwas gewartet, ob er sicher Hunger hat und nicht nur schlecht träumt... hörte aber nicht mehr auf. Also in die Küche getapst, mich geärgert, dass er mich so früh weckt, Flasche gemacht, zurück ins Bett.... Stille. Jonas wieder eingeschlafen - bis um 7:30 Uhr.
Flasche konnte ich wegkippen.
Achso, mein Mann und ich haben uns dazu entschieden, nicht nur verbal Flüchtlingen zu helfen, sondern demnächst auch akitv. Nachdem sich auf Facebook eine Gruppe gebildet hat mit10-15 Personen aus unserem Landkreis, die sehr rechtsradikal eingestellt sind, eines unserer Flüchtlingsheime fast abgefackelt wurde (die Flüchtlinge konnten noch rechzeitig die Polizei und Feuerwehr alamieren), haben wir jetzt echt die Schnaue voll.
Nächste oder übernächste Woche soll der erste Kontakt sein. Bin schon gespannt, wie das wird. Aber unsere Gemeinden hier sind soweit sehr aufgeschlossen und nett, da fühlen wir uns ganz schlecht, wenn wir nicht auch aktiv mithelfen.
Ich hab bei der Taufe selber fast geheult (meine Mama wie ein Schlosshund). Insgesamt war alles so wunderschön, aber als wir am Schluss alle um den Altar standen und "Segne du Maria" gesungen haben, musste ich mich echt zusammenreißen.
Am selben Tag vor zwanzig Jahren starb meine über alles geliebte Oma und dieses Lied war immer ihr liebstes Kirchenlied.
Mama, ist ja schlimm. Ich weiß gar nicht, wie ihr das schafft, die Kleinen ständig zu tragen. Mein Rücken würde so am A*** sein, dass ich nur noch liegen könnte.
Insgesamt gehts uns nach wie vor blendend. Jonas hat mich heute um 5 Uhr veräppelt. Quängelt und mosert, hab dann noch etwas gewartet, ob er sicher Hunger hat und nicht nur schlecht träumt... hörte aber nicht mehr auf. Also in die Küche getapst, mich geärgert, dass er mich so früh weckt, Flasche gemacht, zurück ins Bett.... Stille. Jonas wieder eingeschlafen - bis um 7:30 Uhr.
Achso, mein Mann und ich haben uns dazu entschieden, nicht nur verbal Flüchtlingen zu helfen, sondern demnächst auch akitv. Nachdem sich auf Facebook eine Gruppe gebildet hat mit10-15 Personen aus unserem Landkreis, die sehr rechtsradikal eingestellt sind, eines unserer Flüchtlingsheime fast abgefackelt wurde (die Flüchtlinge konnten noch rechzeitig die Polizei und Feuerwehr alamieren), haben wir jetzt echt die Schnaue voll.
Nächste oder übernächste Woche soll der erste Kontakt sein. Bin schon gespannt, wie das wird. Aber unsere Gemeinden hier sind soweit sehr aufgeschlossen und nett, da fühlen wir uns ganz schlecht, wenn wir nicht auch aktiv mithelfen.
26.09.2015 01:33
Na, mal schauen. Ich werd mein bestes geben. Allerdings kann ich nicht sooo gut auf Menschen zu gehen. Zum Glück ist mein Mann dabei, der ist das krasse Gegenteil von mir.
Apropos, meine beste Freundin hat heute (bzw. gestern) ihr Kind bekommen. Die hat die gleiche Geschichte abgezogen wie ich. Erst lag sie wochenlang, weil das Kind zu früh kommen wollte, dann wollte es nicht mehr. *pahaha
Eingeleitet wurde sie Mittwoch morgens, wir hatten immer wieder SMS-Kontakt. Freitag Mittag wollten sie den vierten Einleitungsversuch starten und haben die Blase aufgestochen.
Endete aber dann doch im Kaiserschnitt. Das war ja immer meine Horrorvorstellung von einer Geburt: drei Tage im Kreißsaal und nix geht voran. Ich hätte nur noch geheult.
Apropos, meine beste Freundin hat heute (bzw. gestern) ihr Kind bekommen. Die hat die gleiche Geschichte abgezogen wie ich. Erst lag sie wochenlang, weil das Kind zu früh kommen wollte, dann wollte es nicht mehr. *pahaha
Eingeleitet wurde sie Mittwoch morgens, wir hatten immer wieder SMS-Kontakt. Freitag Mittag wollten sie den vierten Einleitungsversuch starten und haben die Blase aufgestochen.
Endete aber dann doch im Kaiserschnitt. Das war ja immer meine Horrorvorstellung von einer Geburt: drei Tage im Kreißsaal und nix geht voran. Ich hätte nur noch geheult.
26.09.2015 12:18
Zitat von kautzisreni:
Also der termin bei der schlafberaterin war für uns total sinnlos.
Das ist ja echt Mist, das der Termin euch nicht weitergebracht hat.
Also das 15 Stunden zuviel sind finde ich totaler Quatsch. Und auch, das 30 Minuten zu lange zum einschlafen sind. Ich kann mir gut vorstellen, wenn man über einen bestimmten Punkt drüber ist, es vielen Babys schwer fällt in den Schlaf zu finden.
Einen Punkt kann ich aber zustimmen und ich hoffe du nimmst mir das nicht böse. Und zwar der mit dem entspannter damit umzugehen.
Ich habe den "Tipp" damals mit meiner großen auch so oft bekommen und hätte die Leute dafür erschlagen können. Aber heute weiß ich, das es vieles leichter gemacht hätte. Die Situation einfach akzeptieren. Ändern kann man es ja anscheinend doch nicht und abwarten das sie "rauswachsen" aus dieser Phase oder was auch immer da los ist.
Wie gesagt, ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm. Mir fällt das auch jetzt mit Tom oft sehr schwer. Also das "hinnehmen" aber dann mecker ich mich hier aus und trage ihn weiter
26.09.2015 12:23
Zitat von Alaska:
Nelaris, wieder schwanger?
Das klingt wirklich schön. Seitdem ich Kinder habe muss ich auch öfter mal zum Taschentuch greifen. Vorher war das überhaupt nicht so.
Finde ich toll von euch, das ihr da aktiv mithelfen wollt. Wie wollt ihr konkret helfen? Oder wird das demnächst erst besprochen?
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt