Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
14.09.2015 10:02
achso zum Aldi: Da kauf ich auch nimmer ein. Das ists mir nicht wert GEnauso gehn wir erst 1std nach Öffnung auf die Babybasare. Ich schlag mich nicht um Kinderklamotten so nötig hab ichs dann echt nicht. Dann lieber mehr bezahlen und 2 shirts weniger (davon abgesehen sind die Arbeitsbedingungen für solche Klamotten mehr als unterirdisch und ich hab immer nen schlechtes gewissen....)

Georg hat heut bis 9 geschlafen ich war trotzdem um 6 auf weil mein mittlerer festgestellt hat das der Papa sich ausm Bett geschlichen hat.
Smithiesx3
219 Beiträge
14.09.2015 13:02
Thema Aldi seh ich genauso wie Jani , hab absolut keine Lust mich mit hysterischen Mama's rumzupruegeln, obwohls sicher ne gute Art ist Dampf abzulassen
Aber wir sind ja eh eher die H&M und C&A Menschen, jacken usw holen wir aus der Kinder Boutique

Unsere Nacht war sagens wir mal bescheiden
Max hatte gestern Tagsueber wenns hochkommt 3 stunden geschlafen und hat auch Nachts schwer in den Tiefschlaf gefunden, die doofen Zaehne kommen
Er kaut auch andauernd auf seinen Haendchen rum

In 2 Tagen steht die erste 6-Fach Impfung an .. mir graut es richtig davor
Alaska
18943 Beiträge
14.09.2015 13:35
Jaaa, ich tu mir das niemals wieder an. So nötig hab ich billige Klamotten nicht. Im Gegenteil. Ich achte weniger auf den Preis (klar, ein Body für 20 Euro kauf ich auch nicht ), sondern mehr auf das Design.

Aber DAS tu ich mir ehrlich nie wieder an. Die sind ja alle verrückt.

Am liebsten wäre mir auch, es wäre alles fair entstanden. Aber das Problem ist ja, dass es schnuppe ist, ob du bei Aldi, Lidl, C&A, H&M... Zara und Co einkaufst. Alle haben Dreck am Stecken.

Ich hab immer ein bisschen diese Liste im Blick. Wenigstens. Aber zu meiner Schande muss ich echt sagen, gerade C&A lockt mich bei den Babysachen immer wieder.
http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firmen/bran chen/textil/
Alaska
18943 Beiträge
14.09.2015 13:37
Smithie, Jonas ist am Freitag bei der U4 dran. Wenn ich dran denke, wird mir ganz schlecht.
Die Impfgegner können einen ganz kirre machen - dabei les ich gar nichts darüber.
Alleine der Gedanke, dass mein quitschgesundes und aufgewecktes Kind durch eine Impfung geistlich und körperlich etwas abbekommen könnte... *urgs

Edit: Pahaha... zum Glück hab ich meinen eigenen Fehler grad noch beim durchlesen erwischt. Naja, wenns dann nur an der Religion scheitern würde.

Edit 2: Ich seh grad in der Liste, dass Takko mal wieder durchweg grün eingestuft wird. Das traut man dem Laden gar nicht zu. Muss da mal wieder reinschauen, der hat doch neuerdings auch wieder Babyklamotten, oder?
Jani85
27577 Beiträge
14.09.2015 17:25
also wir hatten schon die impfe. und ich hab jetzt das 3te ohne irgendwas da durch. ich mach mir da keine gedanken mehr.

Meine Mama hat erzählt das ihre schwester keuchhusten hatte als kind sie meinte wenn man das erlebt hat in live dann macht man sich da wenig kopf um impfungen.
maihexe87
909 Beiträge
14.09.2015 18:47
Mein großer ist mit 10,5 Monaten gelaufen. Klar war ich stolz, aber es stimmt schon Jani, lieber bisschen später. Babys werden zu schnell groß.

Angelcare: wenn die Batterie leer wird blinkt es rot. Wenn man das rote aber ewig missachtet, ertönt der Alarm. Nämlich der, der ertönt wenn man vergisst auszuschalten. Das wäre jetzt aber purer Zufall wenn mein Kind nen Aussetzer hatte, und zeitgleich die Batterie leer wäre. Hm, Alaska, jetzt grübel ich wieder...

Wenn ich im Aldi was sehe, Kauf ich es. Aber extra wegen Kinderkleidung fahr ich nicht hin. Hab ich einmal gemacht, nie wieder. Ich bestell meistens online bei c&a.

Hab noch nicht gesehen dass Laura sich dreht. Denke es geht nur in der wiege, da kann sie sich abstützen.
mamamachma
5857 Beiträge
14.09.2015 20:25
Mit dem drehen geht es ja wirklich sehr schnell bei einigen hier.
Ich kann aber auch nur zustimmen, das man zwar irre stolz ist aber gleichzeitig auch ein bisschen traurig. Die Zeit rast so schnell. Sie sind ja sowieso nur so kurze Zeit so klein und dann legen einige auch noch so ein Tempo vor
Meine Größe ist auch so schnell gelaufen. Mit 11 Monaten.
Ich wünsche mir, das Tom sich ein bisschen mehr Zeit lässt.
Außerdem kann es aber auch sehr nervig sein Ich weiß garnicht, wie oft ich ihn heute zurückgedreht habe, weil er richtig hysterisch wurde wegen seinem Arm

Aldi: Ne einmal und nie wieder. Extra Wecker gestellt, weil ich irgendetwas haben wollte. Da komme ich da an: Schlange bis auf den Parkplatz. Alle sind reingestürmt. Die einen packen ihre Ellenbogen aus und vergessen ihre gute Kinderstube und keifen da rum, andere wiederum greifen sich alles was sie In ihre Arme passt und schmeißen es in ihren Einkaufswagen, um da auszusortieren und den Rest wieder zurückzuwerfen. Der Wahnsinn

Tom hat heute zum ersten Mal mit Stimme gelacht. Mein Mann hat ihm in den Mund schauen wollen wegen der Zähne und hat ihn dabei ganz angestrengt angeschaut. Das fand er total lustig.
Ja und weiterhin sabbert er wie ein Weltmeister und kaut an seinen Fäusten rum, wie meine Hündin an ihrem schweineohr
Die Mundpartie ist auch schon leicht gerötet, weil es halt immer feucht ist
Loela
689 Beiträge
15.09.2015 11:12
Huhu,
so Dorffest ist fast rum, nur noch abbauen...

Wegen Taufe: wir werden sie erst im Januar/Februar machen, dann ist meine Schwester vom Auslandssemester in Mexiko zurück.

Als Idee für die Fürbitte (hatten wir letzte Woche an einem weniger schönen Anlass):
Wir beten heute auch für alle Menschen, die in diesen Tagen besonders leiden, denen oft das Nötigste zum Leben fehlt, für all die Flüchtlinge, für die Opfer von Krieg, Terror und Gewalt. Lass sie trotz dem Elend an dich, den liebenden Gott glauben – und lass sie Trost finden bei guten Menschen.
Jamie912
1126 Beiträge
15.09.2015 12:31
Huhu

Bei aldi und lidl kaufe ich imme ram.Vortag oder online...

Drehen : ja Mister hier auch und wehe es geht nicht weiter

Hatten heute u4 : 64.5 cm und 7320 Gramm Kopf 40.5
Geimpft ist er auch , danach hat er wie meine tochter einen teddy bekommen :

Man beachte den "bösen" Blick , er hat es aber besser überstanden wie seine schwerster

Habe heute fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen *juhu*

Bevor der Bau los geht versuche ich alles zu erledigen was geht
mamamachma
5857 Beiträge
15.09.2015 13:17
Haha wie grimmig zum knutschen

Wow schon alle Geschenke zusammen. Ich bin eher so der Typ, der dann einen Tag vor Heiligabend panisch durch die Stadt läuft und keine Ahnung hat, was man kaufen soll
Alaska
18943 Beiträge
15.09.2015 20:52
Oh, ist das Bild süß!

Hab übrigens Quatsch geschrieben. Unsere Impfe ist nicht am Freitag, sondern nächsten Dienstag. Bin vor lauter Taufe schon ganz dusselig.

Mama, so gehts mir auch immer. Jedes Jahr nehm ich mir vor, dieses Mal zeitiger dran zu sein und mir im Vorfeld schon Gedanken zu machen. Und jedes Mal kommt Heiligabend schneller.
Alaska
18943 Beiträge
17.09.2015 20:55
Jonas wird heute drei Monate alt. Wahnsinn...

Der kleine Kerl hat diese Woche schon wieder Fortschritte gemacht. Jetzt quatscht er wirklich ununterbrochen (teilweise bin ich echt froh, wenn er mal wieder den Mund zu hat.... ).
Er versucht in Bauchlage jetzt vorwärts zu robben. Viel stärker als noch letzte Woche. Klappt allerdings nur sehr mäßig. Dann wird er wieder sauer und man muss ihn umdrehen.

Taufe rückt immer näher. Hab heute schon Hausputz gemacht. Später druck ich noch die Kirchenhefte.
Heute kam seine Kleidung für nach der Kirche an. So süß sieht er darin aus. http://www.vertbaudet.de/baby-set-aus-hemd-und-hos e-jungen-wei-kariert.htm?ProductId=702040111&F iltreCouleur=6349&t=1
mamamachma
5857 Beiträge
17.09.2015 21:27
Ich wollte auch gerade schreiben, weil es hier so ruhig ist

Wie süß Jonas strahlt. Ein richtiger Sonnenschein
Und das Outfit.. Das ist super Wäre glatt auch was für uns.
Wann genau ist die Taufe? Ich hab's schon wieder vergessen. Hattest es ja einige Male erwähnt.

Ich geh nun immer früher schlafen. Anders ist das bei den kurzen Nächten nicht zu schaffen. Wobei es zumindestens nachts seid 2 Tagen besser geworden ist. Die Abstände sind waren da meistens 3 Stunden und nicht mehr bloß 1 1/2- 2.
Nur das man auch gerne nach 4 Uhr weiterschlafen darf, hat er noch nicht verstanden. Jeden Morgen macht er da die Windel voll
Er kann froh sein, das er so süß ist
Ich habe jetzt zweimal feststellen müssen, das er wachgeworden ist nachts, weil ich mich umgedreht habe. Vielleicht liegt da ja der Hund begraben. Demnächst wird das beistellbett wieder zu gemacht und etwas von meinem Bett weggerückt. Nicht,das ich ihn nachts immer wecke.

So, und weil mich morgen sicher wieder ein ganz bezaubernder kleiner Junge um 4 Uhr weckt, werde ich mich schnell ins Bett verziehen
Jani85
27577 Beiträge
17.09.2015 22:01
hab grade nur überflogen. Aber:
Alaska: Das set haben wir auch Aber in 92 hat ich damals für Jakob gekauft zur Taufe vom Mittleren.
Marzipan
3783 Beiträge
21.09.2015 09:38
hallo mädels

ich hab mal ne kurze frage: wie gross und schwer sind eure zwerge eigentlich??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt