Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
21.09.2015 10:54
huhu,

ich melde mich auch mal wieder. habe immer fleißig mitgelesen, aber keinen elan zum schreiben gehabt. theo war die letzte zeit wieder sehr anstrengend. unser Hauptthema ist immer noch der Schlaf. wir gehen am freitag zur schlafberatung vielleicht bringt das was.

kommen gerade vom impfen wieder. mein armer schatz hat so doll geweint. jetzt schläft er in der trage.

ich habe einen schnupfen und muss nun aufpassen theo nicht anzustecken.

@alaska: wie war die taufe?

größe/gewicht: Theo schießt im moment extrem. wir sind bei 66 cm und knapp 7 kg
maihexe87
909 Beiträge
21.09.2015 11:14
Alaska, wie er es gestern?

Unsere Patin liest Fürbitten vor und 2 oder 3 Lieder suchen wir uns nun doch aus.

Laura wiegt 4990g und ist 57cm groß.

Hoffe die schlafberatung hilft, Kauzi.

Wir waren heute zum impfen. Bis jetzt ist alles so wie immer.

Mama, musste die letzten 3 Tage an dich denken. Laura war auch um 5 wach. Die Pampers war nicht voll so wie bei euch, aber sie war hellwach. Musste auch öfter stillen als sonst.

Hab ihr gestern Fläschen gemacht, keine Chance. Sie saugt einfach nicht an der Flasche. Aber einen Versuch war es wert.

Die Ärztin meinte heute das ich schon mit beikost anfangen kann. Erforscht wurde es nie wann der richtige Zeitpunkt ist. Ist mir aber noch etwas zu früh. Damals haben wir zuerst den Abendbrei ersetzt, Mittagessen später. Mal sehen ob ich dieses Mal mittags anfange.
Alaska
18945 Beiträge
21.09.2015 12:26
Hallo,

Jonas wiegt etwas mehr als 6 kg. Aber morgen nach der U4 kann ich Größe und Gewicht genauer sagen.

Die Taufe war echt schön. Jonas hat während des Wortgottesdienstes kurz geweint, aber mein Mann hatte ein fertiges Fläschchen in der Innentasche seines Anzuges.
Bei der Taufe hat er kurz skeptisch geschaut, warum man ihm jetzt die Haare nass macht, danach hat er mit dem Pfarrer die gesamte restliche Kirche um die Wette gelacht. Er fand das alles super spannend und lustig.

Auch das Fest danach war echt schön.
Bin gester Abend dann auf dem Sofa eingeschlafen. Jonas schläft immer noch. Gerade hab ich nach ihm geschaut, ob es ihm schon noch gut geht.
Aber er kam gestern Mittag auch nicht zum schlafen. Einmal kurz im Stubenwagen eingeratzt... aber gleich wieder wach gewesen. Viel zu aufregend, dass so viele Leute in unserem Haus sind.

Das Kind kommt ganz nach mir, ich konnte auch immer bis in den Mittag schlafen, wenn man mich gelassen hat.
mamamachma
5857 Beiträge
21.09.2015 12:54
Da habe ich einen Brocken hier, wenn ich eure Daten so lese
Ich habe ihn gerade mal gewogen: 8,3 Kilo.
Aber er ist auch riesig. Es würde mich nicht wundern wenn er die 70 cm geknackt hat. Genaueres wissen wir auch erst zur u4 Ende des Monats.

Maihexe, so ein zierliches Mäuschen
Das wäre ja echt wirklich sehr sehr früh mit der beikost.

Alaska, schön das die Taufe gefallen hat und Jonas so lieb war

Kautzi, ich drücke auch die Daumen, das es hilft.
Ich glaube wir könnten uns euch anschließen Das schlafen läuft hier so katastrophal ab. Egal ob Tags oder Nacht. Es ist zum verzweifeln.
Das Einschlafen klappt super. Aber wir haben immer noch nur Abstände zwischen 1 1/2 - 2 Stunden. Ab und zu gibt es Nächte wo er 3 Stunden schläft, aber das ist so so selten. Momentan bin ich mir sicher, das es an den Zähnen liegt die ihn sehr quälen. Osanit hilft nur kurzzeitig. Blöd das die u4 erst in anderthalb Wochen ist.
Oder wisst ihr noch, was man nehmen bzw geben kann? Dieses gel mag ich nicht geben. Ich wüsste auch garnicht wo ich da genau einschmieren sollte.
21.09.2015 13:29
alaska schön, daa die taufe so toll war und jonas gut mit gemacht hat.

mensch mama, was für ein bröckchen dein schatz.

ich hoffe sehr, dass die Beratung was bringt. das einschlafen ist echt ein kampf mit ihm. er ist total müde, aber er schafft es nicht die augen zu zu machen. nachts schläft er immer so fünf stunden am stück, aber so unruhig, dass er danach immer noch total müde ist. gefühlt bin ich den ganzem tag nur dabei mein müdes quengeliges baby zum schlafen zu bringen. jetzt hat es auch wieder zwei stunden gedauert und so richtig schläft er immer noch nicht. ständig gehen die augen auf.

wegen zahnen kann ich dir leider keinen tipp geben.
Smithiesx3
219 Beiträge
21.09.2015 18:26
Hey ihr Lieben,
heute morgen wurde Max zum 1x geimpft (die 6-Fach Impfung) hatte es laenger rausgezoegert, grade schlaeft er zum Glueck etwas..
Seit der Impfung schreit er richtig schmerzvoll und laesst sich nur schwer beruhigen..
laut kiA ist das normal
Ich sitz nu hier hab ihn auf meinem Schoß liegen und heule weil er mir so leid tut..
Ich bin ein Weichei sorry...

Ich weiß nichtmehr wer es war aber Max zahnt grade auch und ich kann dir Virbucol Zaepfchen empfehlen , die sind pflanzlich und echt super

Mal schauen wie die Nacht wird...
mamamachma
5857 Beiträge
21.09.2015 20:21
Zitat von Smithiesx3:

Hey ihr Lieben,
heute morgen wurde Max zum 1x geimpft (die 6-Fach Impfung) hatte es laenger rausgezoegert, grade schlaeft er zum Glueck etwas..
Seit der Impfung schreit er richtig schmerzvoll und laesst sich nur schwer beruhigen..
laut kiA ist das normal
Ich sitz nu hier hab ihn auf meinem Schoß liegen und heule weil er mir so leid tut..
Ich bin ein Weichei sorry...

Ich weiß nichtmehr wer es war aber Max zahnt grade auch und ich kann dir Virbucol Zaepfchen empfehlen , die sind pflanzlich und echt super

Mal schauen wie die Nacht wird...

Oh nein, geht's ihm mittlerweile besser?

Ja genau diese Zäpfchen hat mir meine Kinderärztin auch empfohlen. Hatte heute doch nochmal da angerufen und nachgefragt, was man anderes als osanit geben kann.
Habe sie sogar noch hier, weil sie während der schlimmen schreiphasen in den ersten Wochen meinte, das die auch dagegen helfen können. Aber weil es ja dann besser wurde kamen sie garnicht zum Einsatz.
Ich werde es heute Nacht aber mal versuchen. Mehr als schief gehen kann es ja nicht.
Jani85
27577 Beiträge
21.09.2015 22:19
virbucol ist gegen unruhezustände,
es gibt dann Zahnöl von der Kempter Bahnhofsapothe zum außen auftragen udn wenns ganz schlimm wird dentinox.

Mein Großer hatte so schlimm probleme, der hat dann die ganze NAcht an der Brust genuckelt dem hab ich dann ab und an ein Ben-u-ron zäpfchen gegeben damit wir uns beide mal erholen konnten.
Marzipan
3783 Beiträge
22.09.2015 10:43
uiuiuiui da schiesst meiner also doch auch oben raus^^ der ist 64cm und 8kg^^ luca war damals bei 6 monaten nochnicht mal bei 8 kg^^ und ich dachte immer der wäre ein brocken dabei ist mino gerade mal knapp 3 monate alt^^

ich glaube langsam ich hab keine milch sondern doppelrahm
Smithiesx3
219 Beiträge
22.09.2015 12:02
Also Max geht's wieder besser, zum Glueck heut morgen hat er wieder ganz normal gebrabbelt und rumgegrinst
Diese Nacht kam er alle 2 stunden und hat total unruhig geschlafen, fieber hatte er zum Glueck keins.

Also Virbucol hat bei meiner Tochter damals wunder gewirkt wo sie gezahnt hat.
Hat jemand Erfahrung mit Thuja Globulis? Ich ueberleg mit denen vor der naechsten Impfe vorzusorgen..
Am 19.10 haben wir den Termin zur U4 und zeitgleich wird geimpft..
Naechste Woche Montag wird nochmal gewogen (Kinderkrankenschwester kommt zu Besuch)
mamamachma
5857 Beiträge
22.09.2015 12:27
Das ist schön das es ihm wieder besser geht. Ich hoffe das bleibt so

Unsere Nacht war super. Wirklich.
Um 22 Uhr bin ich ins Bett und weil er da immer direkt wach wird habe ich ihn gleich nochmal gefüttert, gewickelt und das Zäpfchen gegeben.
Er hat dann tatsächlich bis 3 Uhr geschlafen und dann noch einmal bis 6

Und heute morgen war er dann wirklich richtig super drauf. Hat gequietscht wie ein Schweinchen und gekreischt vor Freude. Ganz für sich alleine minutenlang auf seiner Decke unter dem spielebogen. Er war so laut, das die große davon wachgeworden ist Das gibt es hier sonst nie. Der Schlaf tat ihm anscheinend gut
22.09.2015 13:31
Hallo

Uns gibt es auch noch - ich darf ja bei all den schlechten Nächten & Launen eigentlich nichts schreiben, aber ich tu's trotzdem (in Erwartung, dass es sich daraufhin bei uns schlagartig um 180° wendet ) ... bei uns läuft's prima. Gabriel schläft mit einer Unterbrechung gegen 4 Uhr von 18.30 bis ca. 07.00 / 07.30 durch, tagsüber hält er weiterhin verlässlich sein Mittagsschläfchen von 2-4 Stunden und zwischendurch macht er diverse Powernickerchen von 10-20 Minuten. In den letzten Tagen hat er seine Stimme entdeckt und quietscht und quiekt und brabbelt was das Zeug hält - soll mal einer sagen Männer seien keine Labertaschen ... gedreht wird sich hier noch nicht, dafür fleißig im Uhrzeigersinn rotiert. Greifen & Loslassen wird auch ausdauernd geübt. Die Große ist immer noch fürsorglich und liebevoll und macht sich auch sonst gut - also, ihr seht, rosige Zeiten im Hause Nelaris

Taufe ist bei uns jetzt kommenden Sonntag. Hatte heute das Gespräch mit dem Pfarrer und darf mir jetzt eine Handvoll Fürbitten ausdenken. Um den Rest kümmert er sich - er ist ein sehr intuitiver Mensch mit ausgeprägtem Gespür für Menschen und Situationen. Vertraue ihm da voll und ganz, dass es ein wunderbarer Gottesdienst wird.

Morgen, ihr Lieben, brauche ich Eure Daumen. Ich habe ein Vorstellungsgespräch! Bin letzte Woche über eine Stellenanzeige gestolpert, die mich nicht mehr losgelassen hat. Es wäre grandios, wenn das klappt! Details kriegt ihr dann, wenn die Sache dingfest ist (oder ich eine Absage kassiert habe).

Irgendwer fragte wie groß und wie schwer die Kinder sind - keine Ahnung! Nächste Woche ist Kinder-TÜV, da erfahre ich mehr

23.09.2015 09:08
Hallo ich melde mich auch mal wieder wow tolle Maße haben eure kleinen seit wir beim osteophaten waren ist es mit linus so toll, er trinkt, hat ordentlich zugenommen, weint nur noch bei Hunger und man kann ihn jetzt sogar auf den Rücken legen
Um und erste Impfung haben wir Ende Oktober, letzten Donnerstag war er 60cm und wog 6090 gramm
23.09.2015 09:10

mamamachma
5857 Beiträge
23.09.2015 12:34
Zitat von Nelaris:

Hallo

Uns gibt es auch noch - ich darf ja bei all den schlechten Nächten & Launen eigentlich nichts schreiben, aber ich tu's trotzdem (in Erwartung, dass es sich daraufhin bei uns schlagartig um 180° wendet ) ... bei uns läuft's prima. Gabriel schläft mit einer Unterbrechung gegen 4 Uhr von 18.30 bis ca. 07.00 / 07.30 durch, tagsüber hält er weiterhin verlässlich sein Mittagsschläfchen von 2-4 Stunden und zwischendurch macht er diverse Powernickerchen von 10-20 Minuten. In den letzten Tagen hat er seine Stimme entdeckt und quietscht und quiekt und brabbelt was das Zeug hält - soll mal einer sagen Männer seien keine Labertaschen ... gedreht wird sich hier noch nicht, dafür fleißig im Uhrzeigersinn rotiert. Greifen & Loslassen wird auch ausdauernd geübt. Die Große ist immer noch fürsorglich und liebevoll und macht sich auch sonst gut - also, ihr seht, rosige Zeiten im Hause Nelaris

Taufe ist bei uns jetzt kommenden Sonntag. Hatte heute das Gespräch mit dem Pfarrer und darf mir jetzt eine Handvoll Fürbitten ausdenken. Um den Rest kümmert er sich - er ist ein sehr intuitiver Mensch mit ausgeprägtem Gespür für Menschen und Situationen. Vertraue ihm da voll und ganz, dass es ein wunderbarer Gottesdienst wird.

Morgen, ihr Lieben, brauche ich Eure Daumen. Ich habe ein Vorstellungsgespräch! Bin letzte Woche über eine Stellenanzeige gestolpert, die mich nicht mehr losgelassen hat. Es wäre grandios, wenn das klappt! Details kriegt ihr dann, wenn die Sache dingfest ist (oder ich eine Absage kassiert habe).

Irgendwer fragte wie groß und wie schwer die Kinder sind - keine Ahnung! Nächste Woche ist Kinder-TÜV, da erfahre ich mehr

Schön von dir zu lesen
Das klingt ja traumhaft entspannt bei euch

Für das Vorstellungsgespräch drücke ich dir natürlich die Daumen. Wann bekommst du Bescheid?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt