Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
maihexe87
909 Beiträge
09.09.2015 13:13
Zitat von kautzisreni:

Arme nelaris, du hast es wirklich nicht einfach. aber kopf hoch, es kommen bestimmt wieder andere zeiten.

Kommen gerade vom kanga. Es macht echt super viel spaß. Habe mir heute die dvd dazu gekauft und versuche jetzt noch einmal die woche zu hause zu trainieren.

Mal wieder eine frage: wenn theo ins bett soll, also mittags und abends, wird er gewickelt (und abends umgezogen) danach gehts ins dunkle schlafzimmer, die spieluhr wird angemacht und ich stille ihn noch mal. In letzter zeit schläft er dabei immer ein und wacht beim ablegen auch nicht wirklich auf. An und für sich ja super. aber ich mache mir gedanken, dass es sich zu einem in den schlaf stillen entwickelt. Das möchte ich eigentlich nicht, aber auf der anderen seite ist es für uns natürlich einfacher, als ihn ewig lange zu beruhigen damit er schlafen kann.

Laura schläft auch gern am Busen ein. Mach dir keinen Kopf. Mein großer hat es auch geliebt, und heute geht's ohne

Berichte mal von der DVD, hab auch schon drüber nachgedacht sie zu kaufen.
09.09.2015 20:58
Zitat von kautzisreni:
Arme nelaris, du hast es wirklich nicht einfach. aber kopf hoch, es kommen bestimmt wieder andere zeiten.

Ich krieg's dann sicher beim Zahnen oder in der Trotzphase doppelt und dreifach zurück ...

Loela
689 Beiträge
09.09.2015 21:52
Huhu,
nur kurz noch schnell...
Heute war die U4. Emily ist jetzt 61 cm groß, wiegt 6310 g und hat einen Kopfumfang von 40,5 cm. Mit der Entwicklung ist sie sehr zufrieden. War lustig, Emily hat die Ärztin total skeptisch angeschaut, dann hab ich was gesagt, sie hat den Kopf zu mir gedreht und gelacht, die Ärztin hat wieder geredet, dann kam prompt der skeptische Blick zurück.
Die Hüfte ist jetzt auch gut, mussten ja breit wickeln seit der U3 und ich hab es viel zu oft vergessen. Hatte da schon Bedenken...
Ihr Herzgeräusch hört man immernoch... aber es ist wohl leiser geworden. Sie hat jetzt sehr große Hoffnung und glaubt auch, dass das Loch sich demnächst komplett verschlossen hat.

So morgen noch die Beerdigung... ich "darf" Fürbitten lesen... mal sehen wie ich das hinkriege. Mein Mann muss Emily und Leonie beaufsichtigen, hoffentlich gibt es nicht noch das große Geschrei. Aber ich denke das klappt schon. Auf der letzten Beerdigung vor 4 Wochen (ein Bekannter aus dem Ort ist mit 39 gestorben) hat Leonie richtig kapiert, dass alle traurig sind und sie etwas leiser sein soll...

Von Samstag bis Montag ist dann Dorffest... endlich mal wieder ein freudiges Aufeinandertreffen. Meine Eltern wollen dann auch kommen...
10.09.2015 17:52
@noela: mein beileid.

kanga: so bald ich dazu komme die dvd zu testen, gebe ich bescheid.

zu uns: war heute mit theo beim kia. seit ein paar wochen schläft er ja nachts so schlecht. von acht bis zwölf ist alles gut, aber dann nach dem stillen liegt er zwei Minuten still und ist kurz vorm einpennen und dann fängt er an zu zappeln. und so wechselt sich das für den rest der nacht ab. und früh ist er dann natürlich extrem müde. sowieso ist er den ganzen tag müde. er kann knapp drei stunden mittagschlaf gemacht haben und sofort nach dem aufwachen reibt er sich die ganze zeit die augen und gähnt. kommt mir halt bissl komisch vor. dann hängt er jetzt immer ziemlich lange an der brust. oder er zappelt so doll an der brust, dass er nicht trinken kann. denke es ist wieder das blöde bauchweh. die ärztin meinte aber, dass wäre alles normal. kinder schlafen erst mit zwei jahren ruhig. und wir sollten unseren schlaf an seinen anpassen. aber darum gehts mir ja nicht, dass er durchschlafen soll. ich habe nur das gefühl, dass er die zweite nachthälfte keinen tiefschlaf hat und ständig übermüdet ist. aber irgendwie versteht mich die ärztin nicht. auch mit dem bauchweh dachte ich es muss mal besser werden. heute mittag habe ich eine halbe stunde gestillt, er hat zwei mal in die windel gemacht und fünf mal gebäuert und wenn ich ihn zum schlafen hinlege, ist er immer noch unruhig, so als ob was drückt.
Jani85
27577 Beiträge
10.09.2015 18:50
wir waren heut beim Baby TÜV: 5500g, 58,5 cm 40 KU. Hab mal zum Spaß mit den Großen verglichen: Jakob: 7000g 62,5 cm; Hendrik: 6000g und 65 cm
Alaska
18936 Beiträge
13.09.2015 16:24
Hallo ihr Lieben,

Baby-Tüv steht bei uns jetzt auch an. Da unsere Kinderärztin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück ist, mach ich gleich morgen den Termin.

Am Sonntag ist Taufe. Wer hat die jetzt eigentlich schon hinter sich? Nelaris?

Hab mich jetzt für den Taufspruch "Lasset die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran. Denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich!" entschieden.
Grübel grad noch an den Fürbitten rum (möchte auf jeden Fall eine Fürbitte, die auch an die Kinder denkt, die aktuell auf der Flucht sind, im Krieg aufwachsen, Hunger leiden oder es an Zuwendung fehlt).

Was für ein Gebet habt ihr ausgesucht? Ich wälz gerade das Buch, dass unser Pfarrer bei uns gelassen hat.

An Lieder haben wir uns jetzt für "Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer", "Großer Gott wir loben dich", "Weißt du wieiviel Sternlein stehen" und "Segne du Maria" entschieden.

So, mal weg von der Taufe. Hab heute Nacht auch einen Schreck bekommen. Wer selber einen Angel-Care hat, versteht, von welchem Ton ich spreche. Bevor der richtige Alarm losgeht, schickt das Gerät einen Warnton voraus (z.B. wenn man das Kind aus dem Bett nimmt und vergessen hat, das Gerät vorher auszuschalten, erst kommt der Warnton, wenn dann keiner reagiert, reagiert der richtige Alarm).

Ich schlaf also tief und fest und realisier noch, dass mein linkes Ohr irgendeinen Ton wahrgenommen hat. In der ersten Sekunde nix gedacht, weitergeschlafen.... in der zweiten Sekunde stand ich senkrecht im Bett, hab mich zu Jonas ans Bettchen umgedreht und den armen Bub an seinem Schlafsack gepackt. Der reißt die Augen auf, starrt mich an, was ich denn da treibe und schläft wieder ein.
Ich überleg, ob er einen sehr langen Atemaussetzer hatte und ich nur rechtzeitig reagiert hab, bevor der richtige Alarm runtergehen konnte... starr den Angelcare an und seh... ahja, "Low Batterie" blinkt auf.

Armer Jonas. Ich hab vollkommen überreagiert. Aber der Ton war mir so vertraut, dass ich doch aus dem Tiefschlaf raus sofort wusste, von was das kam.
Jani85
27577 Beiträge
13.09.2015 17:24
wir haben erst im Nov Taufe. Haben auch noch nix vorbereitet... ; Hoffe eure war heut schön!

Seit gestern dreht sich georg vom Bauch auf den Rücken.... Das ist voll witzig, man legt ihn hin und zack umgedreht und das geht mind 10mal so und er lacht sich scheckig. Danach ist er dann müde und pennt ein
maihexe87
909 Beiträge
13.09.2015 20:29
Umdrehen ist hier auch aktuell. sie ärgert sich dann weil es nicht mehr zurück geht.

Wir haben in 2 Wochen Taufe. Ohne Fürbitten und ausgewählte Lieder. Einfach nur die Messe, danach Kaffee & Kuchen sowie Abendessen vom Partyservice.

Letze Woche hat Pekip angefangen. Unsere Maus war die einzige die nicht geschrien hat. Sogar die Autofahrt war ruhig.

Sie lacht jetzt "richtig" ist total süß

Morgen müssen wir ins Klinikum wegen dem großen. Er hatte Mitte Juli einen Sturz im kiga, jetzt verfärben sich 2 Zähne. Hoffe sie müssen nicht raus und die bleibenden kommen normal.
Alaska
18936 Beiträge
13.09.2015 22:14
Ah, für die Zähnchen drück ich alle Daumen. *brrr

Die Taufe ist erst nächsten Sonntag. Also nicht heute.
Bei uns gibts danach aber auch ganz traditionell Kaffee und Kuchen und noch ein kleines Abendessen bei uns Zuhause mit Schweizer Wurstsalat, russischen Eiern und Käseplatte.

mamamachma
5857 Beiträge
14.09.2015 05:31
Das ist ja schön, das ihr so viel mit gestalten dürft.
Wir haben damals nur den taufspruch ausgesucht. Mal schauen, ob es nächstes Mal anders wird.

Da hätten sie für die matte ja ruhig einem anderen Ton nehmen können, wenn die Batterie leer geht. Ich glaube dir, das du dich zu Tode erschrocken hast. Aber sehr cool das Jonas einfach weitergeschlafen hat

Wie ihr seht sind wir schon wach. Genau genommen seid einer Stunde schon
Es wird immer früher und früher. Seitdem er 4:30 Uhr für seine persönliche "ich mach die Windel bis zum Anschlag voll" Zeit ausgesucht hat, ist er nach dem wickeln immer richtig wach. Egal wie sehr ich mich beeile, im stockdunklem Wickel. Tagsüber versuche ich ihn zu animieren, doch lieber jetzt die Windel voll zu machen ...mit ein paar Sportübungen. Aber keine Chance
Jetzt sitze ich hier und trinke den zweiten Kaffee während er auf seiner Decke das drehen fleißig übt. Er dreht sich nicht vom Bauch auf den Rücken, sondern vom Rücken auf dem Bauch.
So, jetzt wird's doof auf der Decke. Ich wünsche euch einen guten wochenstart
mamamachma
5857 Beiträge
14.09.2015 05:35
Maihexe, alles Gute für heute. Das wäre ja echt fies, wenn die raus müssen
14.09.2015 08:55
Hallo ihr lieben,

@maihexe: ich drücke die daumen, dass die zähne drin bleiben können.

@mama: 4:30 uhr ist echt hart. Ich hoffe auch immer, dass theo die windel nicht voll macht. Er wird beim wickeln nachts auch total wach.

Zu uns: theo war fast die ganze nacht wieder total unruhig. Bin also dem entsprechend müde. hoffe es wird bald besser. Mein freund kann trotz der zappelei total gut schlafen und fragt mich dann immer warum ich so müde bin.

Theo dreht sich noch nicht wirklich, er guckt lieber. Auch so richtig nach was greifen tut er noch nicht. Außer ab und an den o-ball, aber da wird dann gemeckert, weil man in den nicht richtig reinbeißen kann.
Alaska
18936 Beiträge
14.09.2015 09:35
Oh Gott, ich komme aus dem Krieg zurück.
Aldi Süd. Babyartikel im Angebot.
Schreiende Mütter, Väter, die mit einem angekreuzten Prospekt alleine losgeschickt wurden - den Tränen nahe.
Und ich mitten drin in der Massenpanik, völlig schockiert, was morgens um 8 Uhr in einem kleinen Supermarkt, in einer kleinen Stadt vor sich gehen kann.

Meine Ausbeute: zwei Strumpfhosen, drei Langarmbodies, ein Schlafsack, ein Schlafanzug, ein Holzspielzeug, ein Paar Socken.

Bin stolz auf mich. Nie wieder.

Wenigstens ist Jonas Zuhause gleich wieder eingeschlafen und liegt jetzt im Schlafzimmer.

@mamamachma: Das ist echt fies. Wenn Jonas schläft, oder zwischen den Schlafphasen ist (also circa 7:30 Uhr) macht er zwar viel Pipi, aber Groß nie. Als würde der ganze Darm einfach mit ihm schlafen. Das ist auch noch nie passiert.
Dafür macht er tagsüber 3-5 Mal die Windel ordentlich voll.

Aber wenn es dich etwas beruhigt. Mein Herr kam heute auch schon um 5 Uhr und hatte Durst. Hat gestern wohl etwas zu viel geschlafen. War aber kaum wach zu halten. Hat mich selber gewundert.

Der Ton vom Angelcare an sich ist ja gar nicht schlimm. Der Alarm selber wäre ja nie runtergegangen (da stehste spätestens aufrecht im Bett).
Aber stimmt schon, für die Batterie hätten sie ruhig einen anderen Ton nehmen können.
Allerdings war es nicht so, wie die Userin geschrieben hatte, als bei ihr der "Alarm" runterging, weil die Batterie leer war. Der Alarm geht bei leerer Batterie nicht los. Wer war denn das? Maihexe?

So, jetzt wollte ich kautzi noch was schreiben und weiß nimmer was.
Alaska
18936 Beiträge
14.09.2015 09:37
Ah jetzt. Zum drehen wollte ich noch was schreiben.
Jonas kommt zwar gut im Bett rum (ich wunder mich immer, wie er morgens drin liegt), aber bis auf das eine Mal, hat er es nicht mehr geschafft, sich vom Rücken auf den Bauch, oder vom Bauch auf den Rücken zu drehen.
In Bauchlage versucht er immer zu krabbeln und ächzt dabei wie ein Großer. Aber wirklich voran kommen tut er nicht. Irgendwann regt er sich darüber auf, dann muss ich ihn wieder auf den Rücken drehen.
Jani85
27577 Beiträge
14.09.2015 09:59
also das alter jetzt ist auch wirklich früh fürs drehen. das muss absolut nicht sein! Freut euch das eure "richtige" Babys sind. Mein Großer hat sich auch erst mit nem 1/2 Jahr gedreht auch das ist noch total im rahmen. Da konnte er allerdings schon krabbeln Motorisch fitte Kinder können auch echt nervig sein Vor allem wenn sie "zu früh" laufen und dann noch total risikofreudig sind. Ich müsste das gedrehe jetzt noch nicht haben da muss man jetzt nämlich echt aufpassen. Wo leg ich das Baby hin, nicht das es nachher auf die Duplosteine kullert oder vom sofa runter oä.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt