Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18936 Beiträge
26.09.2015 23:00
Schade Grisou, wir machen hier so ganz andere Erfahrungen. In der gesamten Umgebung.
Die Flüchtlinge sind freundlich und ich hatte schon manche lustige Situation (Supermarkt etc.), ohne, dass ich bereits aktiv helfe. Klar, schwarze Schafe gibt es in jedem Volk, es kann nicht sein, dass alle nur brav und gut sind, die mitkommen.
Aber zumindest hier gab es noch keinen einzigen Vorfall.

Was ich allerdings auch sehr bemängel, ist die Verteilung. Müsste jedes Ort, jedes Dorf prozentual Flüchtlinge aufnehmen (z.B. jedes Dorf eine Flüchtlingsfamilie, je nach Anzahl der Bewohner zwei oder drei... ), dann würden sie gleich gar nicht mehr auffallen. Es kann einfach nicht sein (auch nicht für die Flüchtlinge), dass manche in Unterkünften zu 1500 sitzen, obwohl das Haus nur auf 800 ausgelegt ist. Und dann wundert man sich über Randale, wenn bei allen eh schon die Nerven blank liegen.
Gisou
10626 Beiträge
26.09.2015 23:05
Zitat von Alaska:

Schade Grisou, wir machen hier so ganz andere Erfahrungen. In der gesamten Umgebung.
Die Flüchtlinge sind freundlich und ich hatte schon manche lustige Situation (Supermarkt etc.), ohne, dass ich bereits aktiv helfe. Klar, schwarze Schafe gibt es in jedem Volk, es kann nicht sein, dass alle nur brav und gut sind, die mitkommen.
Aber zumindest hier gab es noch keinen einzigen Vorfall.

Was ich allerdings auch sehr bemängel, ist die Verteilung. Müsste jedes Ort, jedes Dorf prozentual Flüchtlinge aufnehmen (z.B. jedes Dorf eine Flüchtlingsfamilie, je nach Anzahl der Bewohner zwei oder drei... ), dann würden sie gleich gar nicht mehr auffallen. Es kann einfach nicht sein (auch nicht für die Flüchtlinge), dass manche in Unterkünften zu 1500 sitzen, obwohl das Haus nur auf 800 ausgelegt ist. Und dann wundert man sich über Randale, wenn bei allen eh schon die Nerven blank liegen.

Unsere LEA war anfangs für 500 ausgelegt. Kurz drauf waren es 1000.....Mitte dieser Woche waren es an die 4500, davon wurden 1000 auf andere Unterkünfte verteilt. Jetzt sind es schon wieder über 4000. Entlastung???? Ich seh sie nicht. Erweitert wird das Gelände der LEA auch.

Ich mach keinem der Flüchtlinge direkt nen Vorwurf. Würde man 4000 Deutsche auf das Areal sperren, würde es genauso knallen. Aber das ein Supermarkt geschlossen werden soll weil es zuviele Diebstähle trotz Security gibt, oder das die in der Stadt saufend und pöbelnd rumlungern, DA mach ich denen einen Vorwurf weil ich es nicht nachvollziehen kann.
mamamachma
5857 Beiträge
27.09.2015 12:00
Nelaris, ich wünsche euch heute einen wunderschönen Tag
28.09.2015 12:10
Zitat von mamamachma:

Lieb von Dir, dass Du an uns gedacht hast!

Es war ein wunderschöner Tag mit einer ganz herzlichen Taufzeremonie und einer anschließenden sehr gemütlichen Feier.

Gabriel hatte seinen ganz eigenen Stil mit der Taufe umzugehen. Der Pfarrer begrüßte und uns wirklich genau in der Sekunde, in der gerade ein Moment Stille herrschte, knatterte der junge Mann einen derart riesigen Schiss in die Windel, dass man es auch ganz sicher am anderen Ende der Kirche noch gehört hat. Daraufhin lachte er lauthals und schnarchte dann in aller Seelenruhe auf seinem Kissen ein ...

Den Rest der Zeremonie hat er dann auch wirklich verschlafen. Nicht mal das Wasser auf seinem Kopf hat ihn gestört.

Beim Vortragen meiner Fürbitte habe aber dann tatsächlich fast heulen müssen. Mit einem tiefen Seufzer habe ich nochmal die Kurve gekriegt.

Und lustig, Alaska, das "Segne Du Maria" haben wir auch gesunden. Es ist das Lieblingslied meines Opas und für ihn habe ich es ausgesucht

maihexe87
909 Beiträge
28.09.2015 21:14
Laura ist nun auch getauft. Sie hat sich hervorragend mit dem Pastor unterhalten

Seit gestern dreht sie sich vom Bauch auf den Rücken.

Alaska, super das ihr den Flüchtlingen hilft. Frag mich allerdings wo das alles hinführen soll. So viel Wohnraum kann man doch nicht schaffen...aber gut. Mein Mann ist im Thw, er ist öfter vor Ort und hilft. Mir fehlt leider die Zeit

Kauzi, ist ja mies gelaufen letzten Freitag. Was soll ich sagen? Es wird besser

Nelaris, schön das alles so gelaufen ist wie ihr euch das vorgestellt habt.
Jani85
27577 Beiträge
28.09.2015 22:10
georg dreht sich ja auch. Heut war ich mit den drei kids im Bett. Der mittlere ist krank und wollt schlafen und Jakob hat versucht georg zu "beaufsichtigen" Der lag aufm bauch und hat sich umgeschaut. JAkob wollt ihm irgendwas holen und als er sich umdreht lag er schon auf dem rücken und lacht ihn an. Der schaut ganz irritiert: "Oh was machst du denn da?" war ganz knuffig.
mamamachma
5857 Beiträge
29.09.2015 12:22
Zitat von Nelaris:

Zitat von mamamachma:

Lieb von Dir, dass Du an uns gedacht hast!

Es war ein wunderschöner Tag mit einer ganz herzlichen Taufzeremonie und einer anschließenden sehr gemütlichen Feier.

Gabriel hatte seinen ganz eigenen Stil mit der Taufe umzugehen. Der Pfarrer begrüßte und uns wirklich genau in der Sekunde, in der gerade ein Moment Stille herrschte, knatterte der junge Mann einen derart riesigen Schiss in die Windel, dass man es auch ganz sicher am anderen Ende der Kirche noch gehört hat. Daraufhin lachte er lauthals und schnarchte dann in aller Seelenruhe auf seinem Kissen ein ...

Den Rest der Zeremonie hat er dann auch wirklich verschlafen. Nicht mal das Wasser auf seinem Kopf hat ihn gestört.

Beim Vortragen meiner Fürbitte habe aber dann tatsächlich fast heulen müssen. Mit einem tiefen Seufzer habe ich nochmal die Kurve gekriegt.

Und lustig, Alaska, das "Segne Du Maria" haben wir auch gesunden. Es ist das Lieblingslied meines Opas und für ihn habe ich es ausgesucht

Haha genial

Schön das du zufrieden mit der Zeremonie warst. Was habt ihr danach gemacht?
mamamachma
5857 Beiträge
29.09.2015 12:27
Vom bauch auf dem Rücken hat er es erst einmal geschafft. Andersherum ist aber garkein Problem mehr.

Morgen ist die u4 mit Impfung Nachdem die Nächte ja momentan für unsere Verhältnisse super sind, habe ich schiss vor einen Rückschlag. Hoffentlich steckt er es genauso gut weg wie die große. Die hatte nie irgendetwas danach.
Ich bin aber schon sehr gespannt wie groß und schwer er nun ist. 68 sitzt an den Oberteilen und Hosen schon sehr kurz.
mamamachma
5857 Beiträge
29.09.2015 13:29
Habt ihr eigentlich auch so einen Haarausfall? Ich könnte wahnsinnig werden
Überall sind Haare von mir. Wirklich überall. Da ist es auch nicht förderlich das Tom mir auch noch ständig reingreift und sich festkrallt
Alaska
18936 Beiträge
29.09.2015 13:52
Nelaris, super, dass eure Taufe auch so schön war.

mamamachma, witzig, dass du es erwähnt. Mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass ich Haarausfall habe. Muss das mal beim Arzt ansprechen. Sehr seltsame Sache, kann mir bislang noch keinen Grund zusammenreimen. Hatte ich noch nie.
Heute bei der U4 hat die Ärztin die Windel von Jonas aufgemacht und ich hab erstmal ein mittellanges, schwarzes Haar von seinem Popes weggezogen. Kann nur von mir sein.

Also, Jonas wiegt exakt 6 Kilo. War ich gar nicht so schlecht. Ansonsten auch alles top.
Da der Herr heute morgen nicht schlafen durfte (wir waren nur unterwegs), schläft er jetzt seit knapp 11 Uhr. Der ist fertig.

Impfung wurde nicht gemacht, weil mein kleiner Mann schnupft, leicht hustet und vermutlich zahnt. Backe ist etwas dick und mein Spatz seit gestern sehr weinerlich.

Was wollt ich noch schreiben? Keine Ahnung...
Jani85
27577 Beiträge
29.09.2015 14:11
das mit den haaren ist normal. das is die hormonumstellung. während der schwangerschaft fallen weniger hare aus das kommt dann eben nach der ss. wenn man stillt kommt das idr etwas später als wenn man flasche gibt. ich hatte das aber auch bei beiden. Jetzt hats noch nicht angefangen
Alaska
18936 Beiträge
29.09.2015 16:39
Zitat von Jani85:

das mit den haaren ist normal. das is die hormonumstellung. während der schwangerschaft fallen weniger hare aus das kommt dann eben nach der ss. wenn man stillt kommt das idr etwas später als wenn man flasche gibt. ich hatte das aber auch bei beiden. Jetzt hats noch nicht angefangen

Ah, vielen Dank. Dann bin ich beruhigt. Hab jedes Mal beim duschen die Hände voller Haare. Echt übel.
Jani85
27577 Beiträge
29.09.2015 17:43
Zitat von Alaska:

Zitat von Jani85:

Ah, vielen Dank. Dann bin ich beruhigt. Hab jedes Mal beim duschen die Hände voller Haare. Echt übel.
also wenns nur so ist ists normal erst wenns soviel ist das man kahle stellen bekommt sollt man was achen. könntest mal deine hebi fragen die habben da meist was.
29.09.2015 18:45
huhu,

schhön, dass die taufen so gut gelaufen sind.

haarausfall habe ich auch extrem. die liegen echt überall und beim haare waschen, denke ich jedes mal, dass ich eine Glatze bekomme. aber mir wurde auch gesagt, dass das normal ist.

wir haben jetzt immer den maxi cosi auf den kinderwagen gesteckt und siehe da, theo sitzt drin und guckt und schläft dann ein, ohne zu murren. ich weiß, dass der maxi cosi nicht so dolle für den rücken ist, aber er sitzt ja nicht den ganzen tag drin und hauptsache er schläft.

er hat heute bis dreiviertel acht geschlafen. (war bestimmt nur ein ausrutscher )
habe ihn zwar drei mal gestillt und dann zum schluss auf mir liegen gehabt, weil ein pups gedrückt hat, aber er hat so schön geschlafen und war fast den ganzen tag gut gelaunt. jetzt liegt er auch wieder im bett. er ist wie jeden abend beim stillen eingeschlafen. beim ablegen macht er immer noch mal kurz die augen auf, aber schläft gleich weiter. gilt das da als alleine eingeschlafen?
Gisou
10626 Beiträge
29.09.2015 21:22
Zitat von mamamachma:

Vom bauch auf dem Rücken hat er es erst einmal geschafft. Andersherum ist aber garkein Problem mehr.

Morgen ist die u4 mit Impfung Nachdem die Nächte ja momentan für unsere Verhältnisse super sind, habe ich schiss vor einen Rückschlag. Hoffentlich steckt er es genauso gut weg wie die große. Die hatte nie irgendetwas danach.
Ich bin aber schon sehr gespannt wie groß und schwer er nun ist. 68 sitzt an den Oberteilen und Hosen schon sehr kurz.

Wir sind morgen auch dran mit U4 und impfen! Hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen! Mia passt wunderbar in 62, ist teils sogar noch etwas groß!

Drück die Daumen dass ihr keinen Rückschlag erleidet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt