Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jamie912
1126 Beiträge
11.11.2015 10:09
huhu

bei uns ist das genauso unterschiedlich....mittagsessen gibt es jede woche andere uhrzeit wegen der schicht von papa... mittagschlaf jenachdem ob er möchte oder nicht... ins bett geht es hier um 18.30 beide kinder... justus kommt alle 2 std.... problem ist er hasst den schlafsack aber ohne den dreht er sich so lange bis er sich weh tut weiß da langsam keinen rat mehr..
seit gestern sagt er papa... habe immer so schön mama gesagt
morgen ist wieder Impfen... bald auch schon u5.. mensch wachsen die kinder schnell...

@ nelaris : Viel spaß beim ersten Arbeitstag
12.11.2015 12:03
er sagt papa? jetzt schon? wow.
Jamie912
1126 Beiträge
13.11.2015 17:18
Dieses papapa ist für uns papa..
Marzipan
3779 Beiträge
14.11.2015 01:37
Zitat von Alaska:

Zitat von Jani85:

ich find es immer faszinierend wie geregelt so viel bei euch läuft... bei uns gabs nie feste zeiten zum schlafen. Weder mittags noch abends. Meine Kids pennen wann sie müde sind Hier gibts auch total unterschiedlich essen, je nachdem was los ist zw 12 und 14. ich bin für so feste zeiten einfach nicht geschaffen. Meine Kinder spielen da zum Glück auch echt gut mit

Danke!
Je mehr ich hier mitlese, desto öfter hab ich mich gefragt, ob ich zu locker damit bin. Jonas kommt, wenn er kommt. Ich kann nicht einmal benennen, WANN seine Mahlzeiten sind. Müsste ich grad mal aufschreiben, ob er einen Rythmus drin hat oder nicht, keine Ahnung. Wenn Jonas schreit, "spring" ich. Schreit er nicht nach Essen, gibt es auch keines.
Nur schlafen gehen tut er gegen 22:30 Uhr.

wir machen das genau gleich. klar die grosse muss zur zeit ins bett weil sie morgens in den kindergarten muss. aber luca und später auch mino schlafen eben dann wann sie müde sind. ich sehe auch nicht ein warum wir sie zwingen sollten zu einer bestimmten zeit zu schlafen. wir sind schliesslich auch nicht immer zur gleichen zeit müde. zudem, wie schon gesagt wurde, ist es auch tausendmal einfacher wenn das kind flexibel ist. ich finde das immer so schlimm wenns bei freunden und bekannten heisst "sorry dann und dann müssen wir zuhause sein, dann macht unser kind seinen mittagsschlaf"^^ luca schläft wenn er müde ist überall ein^^
und so diese horrorgeschichten von wegen "mein kind schläft einfach nicht ein und ich muss dann zwei stunden bei ihm neben dem bett stehen bis es schläft" spare ich mir und meinem kind. das ist doch stress pur^^
bei lina machte ich das gleich und irgendwann sind sie genug gross und verstehen warum sie um eine bestimmte zeit ins bett müssen. wir haben jetzt auch nie diskussionen mit ihr.

aaaber das ist halt einfach unsere variante jeder solls so machen wie er es für richtig hält. wir werden schon oft komisch angeschaut oder ernten auch dumme sprüche wegen unserer einstellung.. aber bis jetzt hat sich unser system für uns bewährt
Marzipan
3779 Beiträge
14.11.2015 01:38
ach ja zu Mino: er hat jetzt bereits 9kg mein Rollmops^^ das praktische daran ist, dass wir nicht mehr extra andere Windeln für ihn kaufen müssen... Luca und er haben mittlerweile dieselben Windeln
14.11.2015 13:13
hallo mädels,

ich weiß das thema hatte ich schon oft, aber ich habe echt bedenken und bissl angst, dass etwas bei theo nicht stimmt.

er ist einfach ständig müde. früh nach dem aufwachen hat vielleicht zehn minuten gut laune, dann geht das geknatsche los. er reibt sich auch die augen. aber schlafen tut er nicht mehr. erst wieder nach 1,5 stunden. heute vormittag hat er eine Stunde in der trage geschlafen und nach einer halben stunde gings wieder los. lerztens hat er zwei Stunden im kinderwagen geschlafen, da hat er sich schon nach 15 minuten die augen gerieben und war quengelig. man kann dann auch nicht wirklich was mit ihm anfangen.

habe auch das Gefühl, dass er nicht tief schläft. er bewegt sich dauernd und bei geräuschen zuckt er oft oder ist wieder wach. trauen uns nachts nicht mal mehr richtig uns im bett zu drehen, weil es leicht knatscht und er dann jedes mal zusammen zuckt.

ist denn das normal? die kia nimmt mich da nicht wirklich ernst.
Alaska
18936 Beiträge
14.11.2015 20:16
Hol dir doch mal von einem anderen Kinderarzt eine zweite Meinung. Hört sich ja wirklich an, als käme er überhaupt nicht in eine Tiefschlafphase.
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2015 20:20
Jakob hat in dem Alter aber auch sehr viel Schlaf gebracuht. Also gefühlt hat er nur geschlafen Mindestens 20std am Tag. Ich kenn da noch mehr Kinder bei denen das so ist. Find das nicht sooo außergewöhnlich. Mein mittlerer hingegen hat nie geschlafen außer mittags ne stunde und nachts 7 das wars.
mamamachma
5857 Beiträge
15.11.2015 11:30
Mich interessiert das garnicht, ob andere es schlimm finden, wenn wir zeitig gehen. Kann anderen doch egal sein, denn schließlich gehen wir und nicht sie.
Mir ist es wichtig, das gerade die Grosse zu ihrer Zeit ins Bett kommt. Mit Ausnahmen natürlich.
Zwingen tue ich den kleinen auch nicht zum schlafen. Geht ja auch garnicht. Man kann an einer Hand abzählen, wo er dann abends doch noch nicht schlafen wollte und ich ihn dann eben noch eine Stunde wieder mit runtergenommen habe.

Kautzi, das tut mir wirklich leid, das ihr es so schwer habt und euch sorgt.
Wenn er so empfindlich ist, wäre es vielleicht einen Versuch wert ihn in sein Zimmer zum schlafen zu legen?
Ansonsten finde ich die Idee mit dem zweiten Kinderarzt aufsuchen auch gut. Meine ist sehr auf Homöopathie spezialisiert und hatte damals bei meiner Tochter gute Tipps. Vielleicht hörst du dich mal um, ob es so jemanden auch bei dir in der Nähe gibt?

Nelaris, schon aufgeregt? Der Countdown läuft Passt dein Mann dann in der Zeit auf Gabriel auf?

Tom zahnt gerade total doll. Die beiden unteren Schneidezähne kommen gleichzeitig (als ich mit 3 Monaten schrieb, das ein Zahn schon fast raus ist, war es ein Fehlalarm )

Wie geht's euch Anderen so?
15.11.2015 13:44
wir haben kommenden freitag wieder einen impftermin, da werde ich das thema nochmal ansprechen und dann sehen wir weiter. mein freund sorgt sich da jetzt nicht so, er glaubt nicht, dass er irgendetwas hat. irgendwann wird sich das schon einpendeln. mh, vielleicht bin ich auch zu ängstlich. so ist er ja fit. wächst und nimmt zu. vielleicht deuten wir es auch falsch, denn sobald er auf dem arm ist, wirkt er überhaupt nicht mehr müde?

wir haben gestern mit mittagsbrei angefangen. ich glaube es ist noch zu früh. die zwei drei löffel bleiben zwar im mund und werden runter geschluckt, aber er muss würgen und fängt an zu knatschen. wir werden es morgen nochmal probieren und wenn es da wieder ist, werden wir noch eine oder zwei wochen warten. wasser trinkt er aber seit gestern extrem gut aus der trinklernflasche. bei den nuckelflaschen hat er ja immer gewürgt, aber bei der lernflasche überhaupt nicht. haben dann abends maö versucht ihm fertigmilch daraus zu geben, fand er nicht so dolle aber wir bleiben dran. wie laufen bei euch die breiversuche?

@mama: zwei zähnchen auf einmal, der arme. aber wenn sie draußen sind, sieht es bestimmt total drollig aus. bei theo gibts noch keine anzeichen.

@me: mama hatte gestern abend ausgang. eine freundin hat zur dildo-fee-party eingeladen. war echt lustig.
Alaska
18936 Beiträge
15.11.2015 18:18
Also, nicht, dass das jetzt falsch rüber kam. Irgendwann wird es hier auch mehr oder weniger feste Zeiten geben.
Abendbrot ist immer gegen 18 Uhr (allerdings hat mein Mann unterschiedlich aus, mal schauen, wie wir das regeln), 19 Uhr kam bei uns immer das Sandmännchen und danach gings ins Bett. Da wurde noch etwas vorgelesen, dann war das Licht entgültig aus.

Zeiten und Rituale sind extrem wichtig, damit wird Jonas schon groß werden.
Aber aktuell ist er mir dafür einfach noch zu klein. Rituale ja, feste Zeiten nein. Kommt dann irgendwann...

Wir essen hier auch schon das Mittagsglässchen. Hab bei Jonas jetzt keinen Tag länger gewartet. Kaum sieht er den vollen Löffel, reißt er wie ein Spatzenkind das Mäulchen auf und reißt einem fast den Löffel aus der Hand.
Jani85
27577 Beiträge
15.11.2015 20:01
Georg hat die zwei unteren Zähnchen schon... und sie tun soooo weh wenn er zubeißt

Wir habens gerade sehr streßig deswegen bin ich so ruhig.

wir habenaucch rituale und unseren Rythmus.... aber hier sieht das halt alles ein bisschen anders aus als bei anderen Ich fühle mich so wohl und ich denke meine Kinder auch. Meine Mutter war auch so ein bisschen chaotisch. Im Sommer haben wir zb Mittags oft 2-3std geschlafen und sind aber bis abends um 9 (als es dann erträglich war) in der Eisdiele gesessen. Das war total schön aber wir wurden oft angestarrt so nach dem Motto was wir so spät noch draußen sind mit den Kindern...
maihexe87
909 Beiträge
16.11.2015 07:19
Laura Stille ich nachts immer noch bis zu 7 mal. Kann mir keiner sagen dass das normal ist. Muss es irgendwie reduzieren, ohne Geschrei, ganz sanft.

Mit der beikost klappt es auch nicht. Man kann an einer Hand abzählen wie oft es funktioniert hat.
Weder Gläschen, noch selber gekocht, oder alles in die Hand geben. Aber sie freut sich so wenn ich essen zubereite. Außerdem Stille ich am Tag auch im 2 Std Rhythmus. Es nervt so langsam.

Feste Zeiten braucht der große. Man kann die Uhr danach stellen. Hat man einen bestimmten Punkt überschritten, klappt nichts mehr.

Nelaris, wie war dein erster Arbeitstag?

Kauzi, drück die Daumen dass es bald Besser wird.

Die Autofahrten sind hier immer noch der Horror.

Unten sieht man schon die Spitzen der Zähne. 2 Stück auf einmal

Sie wiegt 5800g und hat bereits 2 Haargummis drin, so lang ist die Haarpracht

Weihnachten gibt's eventuell ein Schaukeltier. Bin noch relativ planlos

Hoffe allen anderen geht's gut.
mamamachma
5857 Beiträge
16.11.2015 14:56
Hier ist auch viel los. Sind viel unterwegs. Heute bin ich aber Zuhause. Ganz alleine das erste Mal seid der Geburt. Tom hat ab 2 Uhr nur noch gewimmert im Schlaf, so das ich dann auch nicht mehr schlafen konnte. Naja und um 4 sind wir dann aufgestanden. Das ist mittlerweile unsere feste aufstehzeit
Deshalb war mein Mann so nett (ich musste zig Anspielungen machen ) Und ist mit den beiden nach toys R US gefahren und ich konnte etwas Schlaf nachholen.

Brei: Muss ja auch noch nicht sein... Haben noch ganz viel Zeit.
Tom kann es aber nicht schnell genug gehen. Ich glaube, am liebsten wäre es ihm, wenn ich es ihm ins Fläschchen kippen würde und er es in einen Zug ohne Unterbrechungen leeren könnte
Weiße Möhre ist sein Favorit.

Maihexe: wow, soviele Haare das schon haargummies gebraucht werden. Da würde ich soo gerne mal ein Bild von sehen
Und tolle Maße. Eine kleine zierliche.
Ich fühle mit dir. Also wegen den Nächten. Die sehen bei uns ja ähnlich aus. Das zerrt echt an den Kräften.

Habt einen schönen Tag
maihexe87
909 Beiträge
16.11.2015 20:54

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt