Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
20.11.2015 20:52
Zitat von Nelaris:

Letztlich geht es sich darum zu wissen auf welches Lebensmittel eine eventuelle Unverträglichkeit zurückzuführen ist. Gebe ich nur eines, kann auch nur eines Schuld sein. Gebe ich zwei, muss ich erst das eine und ggf. dann das andere weglassen um den Bösewicht zu finden.

Wenn er also Kartoffel schon in der einen Woche vertragen hat, dann kannst es auch in der Kombination mit einem neuen Gemüse weitergeben. Wenn er dann was hat, kann es ja nur das eine neue Gemüse gewesen sein. Also, so rein theoretisch

aha, ja das klingt sehr einleuchtend.
Alaska
18936 Beiträge
20.11.2015 20:59
Öhm, ich muss ja gestehen, dass Jonas inzwischen querbeet mit uns isst.
Gestern abend hab ich Kürbispommes gemacht, die waren leider nicht so knusprig wie gewünscht.
Also hat Jonas ein bisschen mitgegessen - von einem ungewürzten Stückchen. Es war so musig, dass er das locker essen konnte.
Heute Abend hat er schon Birne und ein bisschen Apfel aus dem Gläschen gegessen.
So geht das schon die letzten Tage und bislang weder Bauchweh noch Probleme beim großen Geschäft.

Allerdings möchte ich mich jetzt erstmal wieder auf Karotte konzentrieren.

So, was noch? Nelaris, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Schön, dass es dir so viel Spaß macht (ich würde steeerben, ich weiß schon, warum ich heute keine Lehrerin mehr bin ).

Mein Wichtelpaket ist fast fertig. Fehlt noch ein bisschen Krimskrams. Mal schauen, was noch dazu reinkommt.

Uuuund ich böses, böses Mädchen hab heute die erste Weihnachtsschleckerei gekauft. Eine kleine Schachtel mit Dominosteinen. Die hab ich fast alle schon aufgegessen.
Edit: Ich berichtige, alle aufgegessen.
20.11.2015 21:35
toll das jonas schon so viel mit isst. ich habe da ja immer bissl angst, dass er sich dann verschluckt. und ich weiß auch gar nicht, was ich ihm da geben soll. die hebamme meinte aich, dass ich ihm ruhig immer mal was hartes geben kann zum drauf rumlutschen. soll ich ihm da einfach eine möhre in die hand drücken oder wie? ihr seht ich stelle mich da schon wieder bissl umständlich und doof an. aber ich brauche einfach klare anweisungen und regeln wie ich wann was machen soll. dieses probier doch einfach und hör auf dein gefühl liegt mir überhaupt nicht.

mein wichtel ist auch fast fertig. aber ein was, was unbedingt rein sollte, bekomme ich nicht mehr zu kaufen.

ach du, alaska, du hängst ganz schön hinter her. ich habe mir im oktober die erste tüte spekelatius gekauft und num ist schon die zweite leer. also habe ich schon insgesamt 1000gramm intus. aber ich stille ja noch. da brauche ich kalorien. und spekelatius kauge ich mir jedes jahr schon so viel vor Weihnachten, dass ich es dann zum fest nicht mehr sehen kann.
Alaska
18936 Beiträge
20.11.2015 22:20
Hihi, ich bin da immer sehr stur. Adventskram wird auch erst im Advent gekauft. Ich finde es furchtbar, dass ich an meinem Geburtstag Anfang September schon Lebkuchen, Spekulatius und Nikoläuse kaufen könnte.

Aber diese Dominosteine haben mich angefleht mit nach Hause zu dürfen.

Äh, Jonas bekommt nichts Hartes. Ich hab panische Angst, dass er sich verschluckt. Alles schön fein. Der Kürbis war wie gesagt so musig, den konnte ich löffelweise geben.
Apfel und Birne auch aus dem Glas.

Wobei meine Hebamme auch schon meinte, eine Möhre aus dem Kühlrschank zum drauf rumkauen geben. Auch wenn sie zahnen.
Und meine Kiä meinte, immer mal wieder ein Stück harte Brotrinde geben. Hab ich auch gemacht, da hat mir der Herr nach zwei Bissen ein Stück runtergerissen und mein Mann hat mich seinen großen Fingern dem Kleinen zig Würgereize beschert, bis er das kleine Stückchen aus der Backe gefischt hatte.
Jani85
27577 Beiträge
20.11.2015 22:29
Wir geben sowohl Brei, mittags kürbis, karotte bisher, heute kürbis mit kartoffel probiert... mochte er nicht. er hat dann ne 1/2scheibe brot gemümmelt.
Abends hat er dann das 1/2 glas aprikose-Apfel gegessen.
Wir lassen ihn an fast allem essen. Nudeln ohne Sauce, KArtoffeln, Brot alles was wir so essen. Hab ich bei meinen Großen auch. Wenn die kids wirklich Beikostreif sind können sie in der Regel zu Große STücke wieder rausbringen ohne sich zu verschlucken.
Jamie912
1126 Beiträge
21.11.2015 06:46
@nelaris

@alaska: ich bin die die am ersten tag wo es die dominosteine gibt schon 5 pakete daheim hat und schnell aufgefuttert ich liebe diese dinger , wollte mal dominosteine eis testen

@brei: kürbis wird uns endgegen gespuckt, karotte ja manchmal... letztens hatten wir steckrüben mit kartoffeln da habe ich ihn testen lassen das mochte er , halt ein echter Ostfriese

@bett: also das große bett war ihm seeeeehrrr suspekt , habe dann das beistellbett wieder hingetsellt ich warte bis donnerstag wenn hier wieder ruhe einkehrt damit... montag hat ja die große geb, dienstags kommen die kita kinder feiern und mittwoch die von madams krabblgruppe von damals...
mamamachma
5857 Beiträge
21.11.2015 08:35
Nelaris, das ist toll das es dir gefallen hat. Und auch sehr nett von dem Schüler, dir eine positive Rückmeldung zu geben. Da fällt es dir doch bestimmt beim nächsten Mal noch leichter

Brei: Hier gab es jetzt eine Woche Möhre, eine Woche weiße Möhre und eine weitere Woche pastinake. Kürbis mag er auch überhaupt nicht, weshalb ich dann gestern mit den Kartoffel/möhrenbrei begonnen habe.

Bett: War doof. Um 19 Uhr wollte er unbedingt schlafen, dann musste ich um 19:40 das erste mal schon rein. Dann um 22 Uhr, dann um 1 und um 3. Um 4 war die Nacht dann rum. Also alles wie immer.
Gegen halb 2 wurde die große dann auch noch wach, weil sie ja in ihrem neuen Bett geschlafen und sich wohl erschrocken hat. Dementsprechend sehe ich heute auch aus
Beide haben aber auch wieder Husten (Tom mittlerweile schon seid über 2 Monaten ) und etwas Temperatur. Vielleicht lag es daran.
Mal schauen wie die nächste Nacht wird.
22.11.2015 20:38
Habe ich geschrieben, dass Gabriel noch nichts von Brei wissen will?

Wir hatten heute Wirsing (püriert) zum Abendbrot und der junge Mann hat so dermaßen gegeiert, dass er was abbekommen hat - das Ende vom Lied war, dass er ein ganzes Schälchen verputzt und danach geschimpft hat, dass es nichts mehr gibt - war halt alles leer

maihexe87
909 Beiträge
23.11.2015 07:10
Zitat von Nelaris:

Habe ich geschrieben, dass Gabriel noch nichts von Brei wissen will?

Wir hatten heute Wirsing (püriert) zum Abendbrot und der junge Mann hat so dermaßen gegeiert, dass er was abbekommen hat - das Ende vom Lied war, dass er ein ganzes Schälchen verputzt und danach geschimpft hat, dass es nichts mehr gibt - war halt alles leer

Kommt mir bekannt vor. Brei mag Laura auch nicht. Aber vom Tisch essen will sie. Hab Lukas am WE Eiersoße gekocht, Laura hat so gut gegessen wie nie zuvor

Hab die Trinklernflasche von Nuk. Da trinkt sie beim Essen 20ml Wasser. Dafür dass sie vorher keine Flasche angenommen hat finde ich es viel mit Milch klappt es leider nicht.
Am liebsten trinkt sie aus meinem Glas. Das hat ihr großer Bruder viel später erst gemocht
23.11.2015 07:34
theo trinkt auch wunderbar wasser aus seiner teinklernflasche. von nuckelflasche und schnuller will er ja auch nichts wissen. er trinkt sogar abgepumpte mumi draus. aber mit pre milch brauchen wir ihm nicht kommen, da bekommt er das totale würgen.

gestern und vorgestern hat er 70g pastinake geschafft. obwohl er immer ganz schön das gesicht verzieht.
24.11.2015 00:45
Hallo Mädels, wollte mich auch mal wieder melden , hab nur immer mitgelesen
Schön das sich eure Zwerge so toll entwickeln, was die Problemchen angehen, denkt dran, so klein sind sie nur ganz kurz und später wünscht man sich diese zeit zurück , als man sie nur tragen füttern , schaukeln musste
Ich hab hier viel Stress durch die ex meines Freundes, sie macht uns auch nach 4 Jahren das leben zur Hölle und auch linus schreckt sie nicht ab .
Wir hatten jetzt u4, Linus ist 64 cm und wiegt 6890 gramm, entwickelt ist er wie 12/13 Wochen, er dreht sich noch nicht, seit einer Woche kann er Sachen festhalten und in den mund stecken, auch seine Stimme hat er entdeckt
Er trägt grösse 62 und wir haben jetzt auf Windelgröße 3 gewechselt
Ansonsten macht er mich sehr glücklich, ich könnte ihn den ganzen tag beobachten, halten Er freut sich wie bolle wenn er mich sieht
Zwar ist es immer noch sehr anstrengend, ich hab seit 5 Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen und auch tagsüber ist er sehr zeitintensiv, kommt immer noch alle 2 Stunden, nachts schläft er manchmal 4-5 Stunden von 18-23 Uhr und dann wieder alle 2 Stunden, dreimal hat er 12 Stunden durchgeschlafen aber hei, genau das wollte Ich darauf hab ich fast 3 Jahre gewartet und 9 Fehlgeburten in kauf genommen.
Also Schlaf ich eben kurz während ich an der Kasse stehe
Wow Lehrerin, ich bewundern das, meine große hat um dem Gymnasium eine ganz tolle Klassenlehrerin, ich weiß nicht wie die Frau das schafft
Soviel zu uns, achso Linus verschlingt schon ein ganzes Gläschen Brei, Kürbis, Kürbis und Kartoffel, Kartoffel und Spinat, aber noch nicht jeden tag, das bekommt seine Verdauung noch ich hin.
24.11.2015 00:55

24.11.2015 11:22
Dinge, von denen man sagt, dass sie einem niemals nicht passieren können ... und zack, ist es doch passiert. Gabriel ist mir gestern mitsamt Maxi Cosi von der Arbeitsplatte gesegelt ... eine Sekunde lang habe ich mich weggedreht um etwas einzuräumen, da hat er sich an den Rand und drüber hinaus gewippt ... Himmel, war das ein Schreck!

Er hat zum Glück keine Verletzungen davon getragen, aber muss nun zur Sicherheit zwei Nächte auf der Kinderstation bleiben. Die erste Nacht hat er schon geschafft, hellauf begeistert von dem ganzen Trubel der um ihn herum herrscht. Aber entsprechend müde ist er auch. Mein Mann ist als Begleitperson bei ihm, ich bin mit der Großen daheim.

Puh! Solche Momente braucht wirklich kein Mensch ...

mamamachma
5857 Beiträge
24.11.2015 11:55
Oh ne was für ein Schreck. Da hast du recht, so welche Momente braucht kein Mensch.
Ich hoffe es bleibt weiterhin alles gut und Gabriel darf morgen wieder nachhause.
Jamie912
1126 Beiträge
24.11.2015 14:12
xxxxxxx
Zitat von Nelaris:

Dinge, von denen man sagt, dass sie einem niemals nicht passieren können ... und zack, ist es doch passiert. Gabriel ist mir gestern mitsamt Maxi Cosi von der Arbeitsplatte gesegelt ... eine Sekunde lang habe ich mich weggedreht um etwas einzuräumen, da hat er sich an den Rand und drüber hinaus gewippt ... Himmel, war das ein Schreck!

Er hat zum Glück keine Verletzungen davon getragen, aber muss nun zur Sicherheit zwei Nächte auf der Kinderstation bleiben. Die erste Nacht hat er schon geschafft, hellauf begeistert von dem ganzen Trubel der um ihn herum herrscht. Aber entsprechend müde ist er auch. Mein Mann ist als Begleitperson bei ihm, ich bin mit der Großen daheim.

Puh! Solche Momente braucht wirklich kein Mensch ...

ohh shit :-/ ich drücke dich ! hoffe ihr dürft morgen heim :-/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt