✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
24.11.2015 16:58
Zitat von Nelaris:
Dinge, von denen man sagt, dass sie einem niemals nicht passieren können ... und zack, ist es doch passiert. Gabriel ist mir gestern mitsamt Maxi Cosi von der Arbeitsplatte gesegelt ... eine Sekunde lang habe ich mich weggedreht um etwas einzuräumen, da hat er sich an den Rand und drüber hinaus gewippt ... Himmel, war das ein Schreck!
Er hat zum Glück keine Verletzungen davon getragen, aber muss nun zur Sicherheit zwei Nächte auf der Kinderstation bleiben. Die erste Nacht hat er schon geschafft, hellauf begeistert von dem ganzen Trubel der um ihn herum herrscht. Aber entsprechend müde ist er auch. Mein Mann ist als Begleitperson bei ihm, ich bin mit der Großen daheim.
Puh! Solche Momente braucht wirklich kein Mensch ...
Um Himmels Willen. Es geht manchmal so schnell. Zum Glück geht's ihm gut
24.11.2015 22:39
Oh Nelaris, das muss ja ein Schreck gewesen sein.
Alles Gute dem kleinen Mann. Hoffentlich darf er morgen dann wieder heim.
Alles Gute dem kleinen Mann. Hoffentlich darf er morgen dann wieder heim.
26.11.2015 08:55
suupiiii
so meine große ist nun 3 , 3 tage feiern liegen hinter uns, justus fand das alles super weil jede menge mädels und frauen die in betüddeln
so meine große ist nun 3 , 3 tage feiern liegen hinter uns, justus fand das alles super weil jede menge mädels und frauen die in betüddeln
26.11.2015 15:18
nelaris, waa für ein schreck. bloß gut, dass es ihm gut geht
wir probieren ja nun seit zwei wochen den mitragsbrei. sind jetzt bei pastinake und kartoffel. theo isst aber höchtens 70 g und das ist meist schon eine qual. meist isst er weniger. am anfang hat er immer noch den mund aufgemacht, jetzt macht er das nicht mehr wirklich.meist schiebe ich es ihm so rein und erverzieht das Gesicht, schluckt es aber runter. zum ende hin fängt an mit würgenn und es kommt wiedereeiniges aus dem Mund raus. da höre ich dann auf. nun frage ich mich, ob wir einfach langsam weiter probieren oder noch warten?
wir probieren ja nun seit zwei wochen den mitragsbrei. sind jetzt bei pastinake und kartoffel. theo isst aber höchtens 70 g und das ist meist schon eine qual. meist isst er weniger. am anfang hat er immer noch den mund aufgemacht, jetzt macht er das nicht mehr wirklich.meist schiebe ich es ihm so rein und erverzieht das Gesicht, schluckt es aber runter. zum ende hin fängt an mit würgenn und es kommt wiedereeiniges aus dem Mund raus. da höre ich dann auf. nun frage ich mich, ob wir einfach langsam weiter probieren oder noch warten?
27.11.2015 12:58
Es ist nicht ungewöhnlich das Babys ersteinmal nur ein paar Löffel schaffen und danach noch das Fläschchen brauchen um richtig satt zu werden.
So wie du es beschreibst, würde ich persönlich 1-2 Wochen warten und dann noch einmal starten mit dem Brei.
Nelaris, schön das ihr alle wieder munter Zuhause seid
Wir fahren heute Mittag zum Notdienst mit beiden Kindern. Heute hat ja alles schon so früh zu.
Tom hustet noch doller als die letzten 3 Monate sowieso schon und ich vermute, das er schon wieder eine Bronchitis hat. Der arme Kerl tut mir so leid. Die große war das erste Lebensjahr bis auf eine rotznase nie krank.
So wie du es beschreibst, würde ich persönlich 1-2 Wochen warten und dann noch einmal starten mit dem Brei.
Nelaris, schön das ihr alle wieder munter Zuhause seid
Wir fahren heute Mittag zum Notdienst mit beiden Kindern. Heute hat ja alles schon so früh zu.
Tom hustet noch doller als die letzten 3 Monate sowieso schon und ich vermute, das er schon wieder eine Bronchitis hat. Der arme Kerl tut mir so leid. Die große war das erste Lebensjahr bis auf eine rotznase nie krank.
27.11.2015 19:32
Also wir haben jetzt entschieden erstmal eine woche pause zu machen beim Brei. Mal sehen, vielleicht hat er nächste woche schon mehr lust drauf.
Theo ist seit zwei tagen erkältet, besonders nachts hustet er und die nase ist zu. Haben aus der Apotheke nasentropfen für ihn, die helfen ganz gut. Sollte es bis montag nicht besser werden, werde ich mit ihm mal zum kia fahren.
Und noch was ganz tolles, wir haben einen krippenplatz. ab 01.07. gehts los für ihn. Ich freue mich wie ein schnitzel
@mama: was kam beim arzt raus?
Theo ist seit zwei tagen erkältet, besonders nachts hustet er und die nase ist zu. Haben aus der Apotheke nasentropfen für ihn, die helfen ganz gut. Sollte es bis montag nicht besser werden, werde ich mit ihm mal zum kia fahren.
Und noch was ganz tolles, wir haben einen krippenplatz. ab 01.07. gehts los für ihn. Ich freue mich wie ein schnitzel
@mama: was kam beim arzt raus?
28.11.2015 06:13
Glückwunsch zum Krippenplatz Und gute Besserung an Theo.
Arzt: Alles gut. Beide sind nur erkältet. Mal schauen, ob ich nächste Woche nochmal zu meiner Kinderärztin gehe. Der Vertretungsarzt war eine Katastrophe. Habe ihn danach gegoogelt und einige schrieben, das er Infekte nicht erkannt hat. Bin jetzt etwas verunsichert, weil sich sein Husten schon echt sehr fies anhört.
Was haltet ihr von Babix? Das hat er uns verschrieben. Da sind die Meinungen ja auch sehr geteilt.
Arzt: Alles gut. Beide sind nur erkältet. Mal schauen, ob ich nächste Woche nochmal zu meiner Kinderärztin gehe. Der Vertretungsarzt war eine Katastrophe. Habe ihn danach gegoogelt und einige schrieben, das er Infekte nicht erkannt hat. Bin jetzt etwas verunsichert, weil sich sein Husten schon echt sehr fies anhört.
Was haltet ihr von Babix? Das hat er uns verschrieben. Da sind die Meinungen ja auch sehr geteilt.
28.11.2015 08:40
Glückwunsch zum Krippenplatz! Ist es bei Euch schwer an einen Platz zu kommen?
Wir haben unseren auch für den 01.07.16. Richtig losgehen wird es aber erst nach den KiTa-Sommerferien Ende August - da kann ich dann passend zum neuen Schuljahr meine Stunden etwas aufstocken
Was genau ist Babix? Ist mir jetzt noch nicht untergekommen. Und wenn Ihr Euch damit sicherer fühlt, dann geht nächste Woche auf jeden Fall nochmal zu Eurer Ärztin. Wobei hartnäckige Erkältungen sich schon auch fies anhören können (und sich hier das Eltern- & Ärzteohr deutlich unterscheiden können) - hat Tom denn Fieber dazu und ist allgemein angeschlagen?
Wir haben unseren auch für den 01.07.16. Richtig losgehen wird es aber erst nach den KiTa-Sommerferien Ende August - da kann ich dann passend zum neuen Schuljahr meine Stunden etwas aufstocken
Was genau ist Babix? Ist mir jetzt noch nicht untergekommen. Und wenn Ihr Euch damit sicherer fühlt, dann geht nächste Woche auf jeden Fall nochmal zu Eurer Ärztin. Wobei hartnäckige Erkältungen sich schon auch fies anhören können (und sich hier das Eltern- & Ärzteohr deutlich unterscheiden können) - hat Tom denn Fieber dazu und ist allgemein angeschlagen?
28.11.2015 09:29
ja es ist ziemlich schwierig mit krippen- und kitaplätzen bei uns. wir sind ja schon die letzten jahre geburtenhauptstadt und da kommt man hier mit den plätzen einfach nicht nach. ich werde dann ja nur noch 35 stunden arbeiten gehen. ich weiß, dass hört sich für einige bestimmt trotzdem noch viel an. aber bei uns ist das hier normal wieder voll zu arbeiten.
mama, ich würde auch die zweitmeinung einholen, wenn es dir damit besser geht. zum medi kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht.
mama, ich würde auch die zweitmeinung einholen, wenn es dir damit besser geht. zum medi kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht.
28.11.2015 11:20
Zitat von mamamachma:
Glückwunsch zum Krippenplatz Und gute Besserung an Theo.
ich geb sowas nur tags. Nachts nicht. Wir haben das (also wir hatten Thymian-Myrthe-Balsam von der Kempter Bahnhofsapo) beim Großen aber ich hab da Abends/nachts zu sehr Angst vor Atemkrämpfen. Tagsber hat man das ja doch besser unter Kontrolle. Wir inhalieren immer mit Kochsalzlösung.
28.11.2015 11:21
@kautzi: Mein Großer hat auch nie wirklich brei gemocht. Überhaupt hat er erst mit 8 Monaten angefangen zu essen und dann gleich lieber Nudeln etc
Glückwunsch zum Krippenplatz
Glückwunsch zum Krippenplatz
28.11.2015 12:36
jani, mit acht monaten erst? mh, eigentlich wollte ich ja echt abstillen und da er ja die pre milch nicht will, habe ich eben auf den brei gesetzt, um so nach und nach ab zu stillen. ich weiß stillen ist das beste, aber ich mag einfach nicht mehr. und da erscheint mir die vorstellung noch drei monate voll zu stillen echt lange. naja, vielleicht mag er ja in einer Woche brei.
29.11.2015 01:32
Babix haben wir hier auch. Aber bei Jonas`Erkältung hab ich es auch nicht benutzt, da ich von verschiedenen Leuten gehört habe, dass es zu "scharf" ist und angeblich zu Atemstillstand führen kann.
Da seine Schnupfnase nicht ganz so wild war, hab ich es also auch nie ausprobiert. Keine Ahnung, ob da was dran ist, oder nicht. Vermutlich etwas übertrieben.
Meine Mutter schwört auf Babix, das hätten wir als Kind immer über Nacht am Bett gehabt, wenn die Schnupfnase besonders dicht war.
Da seine Schnupfnase nicht ganz so wild war, hab ich es also auch nie ausprobiert. Keine Ahnung, ob da was dran ist, oder nicht. Vermutlich etwas übertrieben.
Meine Mutter schwört auf Babix, das hätten wir als Kind immer über Nacht am Bett gehabt, wenn die Schnupfnase besonders dicht war.
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt