Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jamie912
1126 Beiträge
29.11.2015 12:00
wir haben auch babix, beide kinder seit donnerstag nacht 38.5-39-9 fieber , jede nacht nur 1-3 std schlaf bin echt fertig.... hoffe es wird bald besser :-/

glw zum krippenplatz
wir haben evtl .eine nach den sommerferien für 20 std die woche,,
mamamachma
5857 Beiträge
29.11.2015 12:28
Nelaris, Babix ist ein Gemisch aus Eukalyptus- und fichtennadelöl.
Soll man auf ein Tuch oder die Kleidung tröpfeln.

Haben es aber noch nicht genommen. Besser ist es noch nicht geworden und ich denke, morgen gehe ich noch einmal zu meiner Kinderärztin.

Gehen die kleinen dann schon in einen richtigen Kindergarten? Oder zur Tagesmutter?

Toms neues hobby: Spucke sammeln und Bläschen machen

29.11.2015 17:20
theo wird in die kinderkrippe gehen. eine tagesmutter kam wegen der betreuungszeiten bei uns nicht im frage. und wir wollten dann nach drei jahren nicht schon wieder anfangen einen kitaplatz zu suchen. von der krippe kommt er dann direkt in die kita in der gleichen einrichtung.
29.11.2015 19:11
Zitat von mamamachma:
Nelaris, Babix ist ein Gemisch aus Eukalyptus- und fichtennadelöl. Soll man auf ein Tuch oder die Kleidung tröpfeln.

Ach so, so ein Krams.

Von Eukalyptusöl möchte ich dringend raten die Finger zu lassen. Das Zeug kann bei Säuglingen und Kleinkindern aufgrund der Reizung der Atemwege einen Glottiskrampf mit Atemlähmung hervorrufen. Wieso man das als Kinderarzt verschreibt ist mir ein Rätsel.

29.11.2015 19:12
Für Gabriel geht es auch in eine Krippe - die kennen wir schon von der Großen und er kann dann von dort direkt im gleichen Haus in den Kindergarten.

Tagesmutter ist für uns keine Option mehr - da haben wir einschlägige negative Erfahrungen, so dass uns das nicht mehr in die Tüte kommt.

29.11.2015 19:13
Ich war gerade fleißig - morgen muss ich die Tütchen dann noch befüllen

Gisou
10626 Beiträge
29.11.2015 22:12
Zitat von Nelaris:

Zitat von mamamachma:
Nelaris, Babix ist ein Gemisch aus Eukalyptus- und fichtennadelöl. Soll man auf ein Tuch oder die Kleidung tröpfeln.

Ach so, so ein Krams.

Von Eukalyptusöl möchte ich dringend raten die Finger zu lassen. Das Zeug kann bei Säuglingen und Kleinkindern aufgrund der Reizung der Atemwege einen Glottiskrampf mit Atemlähmung hervorrufen. Wieso man das als Kinderarzt verschreibt ist mir ein Rätsel.

Ich halt auch rein gar nichts von Babix.

Nutze bei beiden Kindern und bei uns nur Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte-Balsam!
Alaska
18936 Beiträge
30.11.2015 01:32
Babix soeben vernichtet. Hab ich also doch gut dran getan, es bei Jonas nicht zu verwenden.
Hab von der Hebamme aber auch noch so einen Balsam da, der wird dann bei der nächsten Erkältung ausprobiert.

Schönen 1. Advent euch noch. Hoffe, ihr hattet alle einen ruhigen Tag.

Morgen fahren wir in den Nordschwarzwald. Kleiner Besuch bei Onkel und Tante. 2.5 Stundne Fahrt. Bin gespannt, wie Jonas reagieren wird. Generell schläft er ja sofort ein, wenn der Motor startet. Aber ob er da nicht zwischendrin mal aufwacht?
30.11.2015 10:10
alaska, ihr schafft die autofahrt schon. als wir anfang November in den urlaub gefahren sind, hat herr theo die vier stunden autofahrt komplett geweint oder gequengelt und das obwohl er hundemüde war. und ich habe es überlebt, obwohl ich das kind zwischendurch gern irgendwo draußen angebunden hätte.
mamamachma
5857 Beiträge
03.12.2015 12:13
Alaska, wie hat die Fahrt geklappt?

Hier ist es gerade etwas stressig. Dem kleinen geht es leider immer noch nicht besser, aber die Ärztin meinte das es nicht schlimm ist. Tut einem in der Seele weh, wenn man hört wie er hustet und es nicht rausbekommt und sich dabei sogar übergibt.
Hatten heute die u5. Er hat garnicht mitgemacht. Weder wollte er auf seinen Beinchen stehen, noch in Bauchlage den Kopf halten, sondern hat lieber in die Behanldungsliege geschrien. Sie hat mir aber geglaubt, das er das alles kann und sogar normalerweise sogar schon robbt.
72 cm hat er, ist 8,4 kilo schwer und hat einen Kopfumfang von 43 cm.

Beim Fotoshooting waren wir auch die Tage:

Ich hoffe bei euch ist auch alles gut

mamamachma
5857 Beiträge
03.12.2015 12:15
Zitat von Nelaris:

Ich war gerade fleißig - morgen muss ich die Tütchen dann noch befüllen

Der Kalender sieht toll aus. Was hast du reingemacht?
Ich war gänzlich unkreativ und hab Oma einen Kalender von Kinderschokolade kaufen lassen.
Alaska
18936 Beiträge
03.12.2015 13:39
Halli Hallo,

oh mamamachma, die Fotos sind super! Und so hübsche Kinder.

Die Fahrt hat super geklappt. Da Jonas`Uropa mit in den Schwarzwald gefahren ist, saß ich hinten bei Sohnemann. Das fand er hochinteressant - ansonsten ist er ja immer alleine und schläft schnell ein. So war er die Hinfahrt komplett wach, aber glücklich.
Die Heimfahrt abends hat er verschlafen, die gesamten 2,5 Stunden.

@Nelaris und kautzi: Jetzt weiß ich, worauf ich nie geantwortet habe. Eure Kalender sind meeeehr als klasse! Der Adventskalender genauso wie der Fotokalender. Wirklich bezaubernd!
Jonas bekam dieses Jahr noch keinen Adventskalender. Aber nächstes Jahr dann.

Dafür bekommt er mehr Weihnachtsgeschenke als mir lieb war. Verdammt bin ich anfällig auf schöne Kindersachen. Ich ärger mich.

Hatte ich euch eigentlich erzählt, dass Jonas seit drei Wochen zum Babyschwimmen geht? Ich weiß nicht, wer mehr Spaß daran hat, ich, mein Mann oder Jonas. Jedenfalls lag ich total richtig, er ist eine Wasserratte wie Mama auch. Letzten Freitag hab ich mit der Spiegelreflex Fotos von allen Babys und deren Eltern gemacht, Wasseraction sozusagen. Gerade bearbeite ich alles und brenn es nachher für jeden auf CD.

Hier auch noch zwei aktuelle Fotos von Jonas.

Jupiter78
503 Beiträge
05.12.2015 08:11
Einen schönen Guten Morgen zusammen

Ihr seit ja echt fleißig am Schreiben
Irgendwie schaffe ich es nicht mehr hier rein zu schauen oder gar zu schreiben
Uns Fünfen geht es recht gut. Meine große Tochter ist nun gut in der neuen Schule angekommen und so langsam knüpft sie auch Freundschaften. Sie geht gerne dort hin, auch die Hausaufgaben macht sie gerne (braucht halt eine Menge Zeit dafür ) Meine mittlere Tochter macht sich echt gut im neuen Kindergarten,hat einige Freunde gefunden und feiert am Dienstag ihren 5ten Geburtstag. Auch mit Kindergeburtstag Am Freitag darauf bekommt sie die Polypen herraus....
Nun zu unseren Jonas : Wir dachten schon ,dass unsere Mädchen im Babbyalter recht einfach waren, aber er toppt es. Er ist so zufrieden,er mag es erst recht ,wenn seine Geschwister einfach da sind und er sie beobachten kann... Er greift meist ziel sicher nach Sachen und dreht sich in Bauchlage. Dann streckt er sich nach oben und ist überglücklich meckert nur,wenn er Hunger hat oder eine volle Windel hat. Nachts schläft er überwiegend durch, kommt vielleicht 1 mal..... Tagsüber schläft er auch noch ,so zwischen 2-3 Std vielleicht. Die Impfungen überstand er recht gut,diesmal hat er etwas gefiebert....
Stillen zu ich leider nicht mehr, aber mit der Milch, weiß ich, dass er genug hat und zufrieden ist. Zufüttern ist so ne Sache..... Pastinaken mochte er ,aber der Rest kam mir wieder entgegen Ich starte nächste Woche wieder eine Versuch.......
Neben den Kindern kommt ja auch noch die Renovierung des Hauses, bzw den Rest ausräumen, putzen, wegschmeißen und immer noch Karton auspacken. Nächste Woche werden wir noch einmal Sperrmüll abholen lassen.... Achja , der liebe Haushalt usw kommt auch dazu.... Ich muss zugeben , manchmal stehe ich vor dem riesen Berg an Arbeit und weiß nicht ,wo ich anfangen soll ....
An die Mamas mit mehreren Kindern, wie macht Ihr das???

Hier mal ein Foto :

mamamachma
5857 Beiträge
05.12.2015 09:03
Sorry ich komme gerade auch Nicht zum schreiben. Wollte nur schnell reinwerfen, das ich Jonas Bilder ganz zauberhaft finde.

Jupiter, schön von dir zu lesen und noch schöner, das der kleine so entspannt ist Süße Bilder
Jamie912
1126 Beiträge
05.12.2015 17:49
Super süße bilder

habe morgen geburtstag & noch einiges am vorbereiten.. keeeeen bock mehr :-/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt