✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
10.12.2015 14:17
Zitat von kautzisreni:
Huhu mädels
die u5 hatten wir ja schon, da war theo 71 cm und 7300g. Also groß und schlank. Das stellt bei bodys immer ein problem dar. Wenn sie in der länge passen, dann sind sie viel zu breit oder umgekehrt. weiß jemand wo es bodys für große schlanke babys gibt?
Ich sag dir mal, was groß und schlank ist. 76 cm und gerade mal 6900 Gramm.
Jetzt müssen wir von der Pre auf die 1er wechseln, bzw. Schmelzflocken in die Milch reinmachen und gut Öl in die Beikost mischen.
Aber sie hat extra im U-Heft erwähnt: Eltern waren auch lang und schlank.
Nee, sie ist vollkommen zufrieden mit ihm. Alles tiptop. Nur etwas mästen dürfen wir ihn jetzt.
Gerade hat er einige Löffel Hähnchen, gemischt mit Kartoffel und Kürbis gegessen.
Außerdem hab ich jetzt die Trinklernflasche rausgeholt. Klappt ganz anständig.
@Diskussionen: Da schalt ich auch auf Durchzug. Zumal bei meiner Mama, wir haben ja ein ganz inniges Verhältnis. Da darf man sich auch mal nerven.
@Theo: Schön, dass er ruhiger ist!
10.12.2015 16:05
Zitat von Alaska:
Zitat von kautzisreni:
Huhu mädels
die u5 hatten wir ja schon, da war theo 71 cm und 7300g. Also groß und schlank. Das stellt bei bodys immer ein problem dar. Wenn sie in der länge passen, dann sind sie viel zu breit oder umgekehrt. weiß jemand wo es bodys für große schlanke babys gibt?
Ich sag dir mal, was groß und schlank ist. 76 cm und gerade mal 6900 Gramm.
Jetzt müssen wir von der Pre auf die 1er wechseln, bzw. Schmelzflocken in die Milch reinmachen und gut Öl in die Beikost mischen.
Aber sie hat extra im U-Heft erwähnt: Eltern waren auch lang und schlank.
Nee, sie ist vollkommen zufrieden mit ihm. Alles tiptop. Nur etwas mästen dürfen wir ihn jetzt.
Gerade hat er einige Löffel Hähnchen, gemischt mit Kartoffel und Kürbis gegessen.
Außerdem hab ich jetzt die Trinklernflasche rausgeholt. Klappt ganz anständig.
@Diskussionen: Da schalt ich auch auf Durchzug. Zumal bei meiner Mama, wir haben ja ein ganz inniges Verhältnis. Da darf man sich auch mal nerven.
@Theo: Schön, dass er ruhiger ist!
mein Mittlerer war auch so Alaska. Ich würde da gar nichts weiter machen. Es gibt nun mal schlanke menschen. Solang er fit ist ists doch gut. Mein Mittlerer ist immer noch lang und dürr. und der isst soviel da weiß an gar nicht wo ders hinsteckt... extra "dick" füttern kann dann halt auch wieder ins andere Umschlagen...
ich hab übrigens vergessen deine PN zu beantworten ist mir vorhin aufgefallen sorry
11.12.2015 05:53
Das Problem mit groß und schlank kenne ich auch von Lukas. Die Hosen müssten am Bund ne Nr kleiner haben, in der Länge gerne ne Nr größer.
Zum Glück gibt's Slim Jeans
Laura ist zierlich, genaue Maße gibt's am Mittwoch.
Schön das es allen soweit gut geht
Von meiner Schwiegermutter fang um erst nicht an zu reden....
Wir waren nachts beim stündlichen Nuckeln, jetzt geht's wieder besser. Eine Schlafphase ist sie in meinem Bett, hält dann 4 Stunden durch. Komme dann auf ca 3. das geht
Gestern hat sie 50ml Pre getrunken, yeah. Versuche immer wieder, denn länger als 1,5 Stunden kann ich nicht weg.
Sie isst mittags und abends, Stille aber auch da nach ca 30min wieder.
Auto fahren klappt mal gut, mal nicht. Wird aber besser.
Zum Glück gibt's Slim Jeans
Laura ist zierlich, genaue Maße gibt's am Mittwoch.
Schön das es allen soweit gut geht
Von meiner Schwiegermutter fang um erst nicht an zu reden....
Wir waren nachts beim stündlichen Nuckeln, jetzt geht's wieder besser. Eine Schlafphase ist sie in meinem Bett, hält dann 4 Stunden durch. Komme dann auf ca 3. das geht
Gestern hat sie 50ml Pre getrunken, yeah. Versuche immer wieder, denn länger als 1,5 Stunden kann ich nicht weg.
Sie isst mittags und abends, Stille aber auch da nach ca 30min wieder.
Auto fahren klappt mal gut, mal nicht. Wird aber besser.
12.12.2015 06:30
Boahr 76 cm ... Wo will er denn nochmal hin
Da ist er ja echt ein Fliegengewicht Ich finde es aber auch noch okay, wenn man bedenkt, das im ersten halben Jahr das geburtsgewicht ungefähr verdoppelt wird. Das Haut doch bei euch hin oder?
Kautzi, du liest dich viel entspannter. Das freut mich sehr für dich
Hier ist alles unverändert. Er hustet bis zum Erbrechen, kann kaum schlafen, weint und kreischt richtig viel weil es wehtut denke ich, will ständig in aufrechter Position rumgetragen werden und trinkt vielleicht 500 ml am Tag. Ach und Robben möchte er auch seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich hoffe das wir es wenigstens bis Heiligabend wegkriegen.
Da ist er ja echt ein Fliegengewicht Ich finde es aber auch noch okay, wenn man bedenkt, das im ersten halben Jahr das geburtsgewicht ungefähr verdoppelt wird. Das Haut doch bei euch hin oder?
Hier ist alles unverändert. Er hustet bis zum Erbrechen, kann kaum schlafen, weint und kreischt richtig viel weil es wehtut denke ich, will ständig in aufrechter Position rumgetragen werden und trinkt vielleicht 500 ml am Tag. Ach und Robben möchte er auch seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich hoffe das wir es wenigstens bis Heiligabend wegkriegen.
13.12.2015 10:20
Zitat von mamamachma:
Boahr 76 cm ... Wo will er denn nochmal hin
Der arme kleine Mann. Hoffentlich geht es ihm ganz bald besser!!!!!
@me: Mein Freund hat ja im Juni/Juli nochmal Elternzeit und da wollen wir auch in den Sommerurlaub fahren. Und ich bin ja eine die gern zeitig bucht, zwecks Rabatte etc. Wir wollen gern in Deutschland bleiben und es sollte etwas sein, wo man auch ohne Auto etwas unternehmen kann und mit dem Zug gut hinkommt. Ob Meer, See oder Wald wir sind sehr flexibel, nur schön soll es sein. Ach und wenn noch bissl Kultur (also Burgen, Schlösser, Mittelalter oder so) dabei wäre, wäre das auch fein. Sooooooo, nun seid ihr gefragt, da wir ja schön verstreut wohnen, her mit den Vorschlägen.
13.12.2015 11:06
also ich find ja den bodensee super. da gibt kultur(zb so ne pfahlbautenstadt, die rheinfälle in schaffhauen etc), man kann baden und hübsch ists auch.
Ansonsten ist die nordsee mein favourit
georg hat auch husten. Ist total schlimm. zähne, husten = schlechte laune. die großen sind auch erkältet und übellaunig
Ansonsten ist die nordsee mein favourit
georg hat auch husten. Ist total schlimm. zähne, husten = schlechte laune. die großen sind auch erkältet und übellaunig
13.12.2015 12:03
Ich Habe noch Nie Urlaub in Deutschland gemacht. Naja und Duisburg ist definitiv keine Reise wert Kann dir da also keine Tipps geben. Wir verreisen immer nur ins Ausland. Wollen uns aber jetzt mit den Kindern auch mal hier ein bisschen umschauen. Berichte mal, wofür du dich entschieden hast
Gute Besserung an deine Kids jani.
Gute Besserung an deine Kids jani.
13.12.2015 12:53
Hmm Urlaub in Deutschland, haben wir auch noch nie so richtig gemacht. Mehr Städtetrips dann.
Und wir am Fuße des Schwarzwalds wohnen und beide auch von hier sind (ich 80km nördlicher - also eher mittlerer Schwarzwald) als mein Mann (Südschwarzwald) machen wir da eher Tages- oder Halbtagsausflüge.
Und wie es dann genau ist ohne Auto, weis ich auch nicht. Aber mehr Infos gibt es unter: http://www.schwarzwald-tourismus.info (hoffe das gilt nicht als Werbung). Da kann man sich auch kostenfrei Info-Hefte zuschicken lassen.
Und wir am Fuße des Schwarzwalds wohnen und beide auch von hier sind (ich 80km nördlicher - also eher mittlerer Schwarzwald) als mein Mann (Südschwarzwald) machen wir da eher Tages- oder Halbtagsausflüge.
Und wie es dann genau ist ohne Auto, weis ich auch nicht. Aber mehr Infos gibt es unter: http://www.schwarzwald-tourismus.info (hoffe das gilt nicht als Werbung). Da kann man sich auch kostenfrei Info-Hefte zuschicken lassen.
13.12.2015 17:21
Komsch zu eis ronter!
Jani hats ja schon gesagt. Kommt ans schwäbische Meer, den Bodensee.
Ihr hättet hier unten echt tolle Ausflugsziele. Ich mach mir mal eben ein bisschen Mühe. Mediterranes Wetter im Sommer (sofern ihr keine Regenwoche erwischt, aber das ist in Deutschland ja immer möglich), Palmen, herrlich warmes Wasser mit einem tollen Bergpanorama.
Ausflugsziele gibt es wirklich viele. Ich verlink mal ein paar wenige:
- Burg Hohenzollern -> war ich erst eben wieder. Das ist die Burg in Deutschland überhaupt. Schöner ist nur noch Schloss Neuschwanstein (übrigens vom Bodensee aus auch super zu erreichen)
- Pfahlbauten Unteruhldingen -> sehr spannend, wenn man an Geschichte interessiert ist
- Haustierhof Reutemühle -> wunderschöner Zoo, ganz liebevoll hergerichtete Gehege (z.B. haben die Waschbären in ihrem Gehege einen Wohnwagen zum schlafen und die Stinktiere bewohnen eine Puppenstube , aber alle Gehege schön groß und freundlich gestaltet)
- Sealife Konstanz -> da könntet ihr von Meersburg aus mit der Fähre übersetzen, dann habt ihr die Schifffahrt auch gleich mitgemacht, kostet gerade mal 2,50 pro Person
- ein Ausflug in die Schweiz, z.B. an den Rheinfall -> unglaublicher Anblick, man kommt selbst ohne Schifffahrt ganz nah an die tosenden Wasserfälle dran.
- ein Ausflug nach Österreich, z.B. auf den Pfänder . Auch nur ein paar Minuten bis maximal eine Stunde entfernt. Könnt ihr mit der Pfänderbahn hoch - oder laufen (ich rats euch nicht, erstens anstrengend, zweitens werden immer wieder Besucher vom Gänsegeier verfolgt . Oben gibt es auch einen Alpenwildpark und einen herrlicher Blick über den Bodensee.
- diverse Thermen, die an die Freibäder am Bodensee angeschlossen sind (da gibt es dann auch am Bodensee Babyplanschbecken) Bäder
- Ravensburger Spieleland
- und ganz, ganz fantastisch: Affenberg Salem -> "frei"lebende Affen in einem riesigen Gehege, man darf sie aus der Hand füttern, daneben gibt es noch manche andere Tiere. Für Theo wäre das ein einmaliges Erlebnis.
und so weiter und so fort.
Hier kannst du selber noch stöbern: www.bodensee.de
Impressionen: http://www.bodensee21.com/
... und den Anblick hast du abends.
Ihr hättet hier unten echt tolle Ausflugsziele. Ich mach mir mal eben ein bisschen Mühe. Mediterranes Wetter im Sommer (sofern ihr keine Regenwoche erwischt, aber das ist in Deutschland ja immer möglich), Palmen, herrlich warmes Wasser mit einem tollen Bergpanorama.
- Burg Hohenzollern -> war ich erst eben wieder. Das ist die Burg in Deutschland überhaupt. Schöner ist nur noch Schloss Neuschwanstein (übrigens vom Bodensee aus auch super zu erreichen)
- Pfahlbauten Unteruhldingen -> sehr spannend, wenn man an Geschichte interessiert ist
- Haustierhof Reutemühle -> wunderschöner Zoo, ganz liebevoll hergerichtete Gehege (z.B. haben die Waschbären in ihrem Gehege einen Wohnwagen zum schlafen und die Stinktiere bewohnen eine Puppenstube , aber alle Gehege schön groß und freundlich gestaltet)
- Sealife Konstanz -> da könntet ihr von Meersburg aus mit der Fähre übersetzen, dann habt ihr die Schifffahrt auch gleich mitgemacht, kostet gerade mal 2,50 pro Person
- ein Ausflug in die Schweiz, z.B. an den Rheinfall -> unglaublicher Anblick, man kommt selbst ohne Schifffahrt ganz nah an die tosenden Wasserfälle dran.
- ein Ausflug nach Österreich, z.B. auf den Pfänder . Auch nur ein paar Minuten bis maximal eine Stunde entfernt. Könnt ihr mit der Pfänderbahn hoch - oder laufen (ich rats euch nicht, erstens anstrengend, zweitens werden immer wieder Besucher vom Gänsegeier verfolgt . Oben gibt es auch einen Alpenwildpark und einen herrlicher Blick über den Bodensee.
- diverse Thermen, die an die Freibäder am Bodensee angeschlossen sind (da gibt es dann auch am Bodensee Babyplanschbecken) Bäder
- und ganz, ganz fantastisch: Affenberg Salem -> "frei"lebende Affen in einem riesigen Gehege, man darf sie aus der Hand füttern, daneben gibt es noch manche andere Tiere. Für Theo wäre das ein einmaliges Erlebnis.
13.12.2015 17:46
Ich spreche für die Nordsee wohne Nähe norddeich ,Schöne gegend.. Vorallendingen die Luft...
13.12.2015 18:19
Wow, danke für die tipps. mit dem bodensee habe ich auch schon geliebäugelt, obwohl mich die nordsee auch interessieren würde. Ich werde mir alles mal in ruhe anschauen.
13.12.2015 19:07
Also ich werde für nächstes Jahr mal schauen mit Bodensee und falls du an dir Küste kommst sag Bescheid
13.12.2015 19:58
Kommt alle in den Süden. Dann machen wir an einem Tag Forentreffen.
13.12.2015 20:36
Zitat von Alaska:
Komsch zu eis ronter!
Mein Vorschlag wäre auch der Bodensee!
13.12.2015 21:06
Bodensee ist toll
Mama, hoffe dem kleinen Mann geht's bald besser
Mama, hoffe dem kleinen Mann geht's bald besser
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt