Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
19.12.2015 14:02
Danke für die Genesungswünsche.
Er leidet wirklich wie ein echter Mann - die Nacht war zum Abgewöhnen. Zum Glück war bzw. ist die Große bei Oma, ich könnte ihr gar nicht gerecht werden im Moment. Leider fällt aber damit auch unser Kinobesuch flach - so kann ich meiner Mutter die Betreuung nicht zumuten. Doof!

Ja Mensch, das Essen auf anderen Tellern ist immer leckerer!

19.12.2015 14:03
Dafür habe ich gerade die Flüge für unseren Urlaub gebucht - Lissabon, wir kommen

22.12.2015 07:32
oh, toll, wann fliegt ihr denn?

theo hat seit ein paar tagen wieder schnupfen. besonders nachts. er ist auch so ganz schön knatschig.ist wieder ständig müde, obwohl er schläft. ich hoffe das ist bald mal vorbei. er wacht jetzt aich immer kreischend auf nachts bei hunger oder weil er nnicht in den schlaf findet. und früh nach dem aufwachen gehts nach ein paar minuten auch los, weil er noch müde ist, aber dann trotzdem nicht schläft. ärgert mich, aber was will man machen. es ist nur eine ganz ganz lange phase.

zum brei: habe jetzt schon den dritten tag in folge mittags nicht gestillt. er isst so zwischen 120 und 160 g. bekommt dann noch etwas wasser und meldet sich meist erst nach 2,5 bis 3 stunden wieder. obwohl ich ja 120 g etwas wenig finde. ach und er ist ein richtiger mann, der brei mit rind ist sein liebling. und an einem salamistick lutscht er auch gern.

edit: zu früh gefreut beim brei. gestern und heute hat er nur gebrüllt. gestern konnte ich ihn trotzdem füttern, aber heute hat er richtig geschrien und ich musste ihn stillen. zu lange gewartet habe ich eigentlich nicht. habe es vom Rhythmus genauso wie die anderen tage gemacht und geschlafenhat er kurz vorher auch ne halbe stunde. ich vverstehe also mal wieder mein kind nicht.
22.12.2015 19:00
Nächstes Jahr zum Sommer hin

Wir kränkeln auch noch vor uns hin - Gabriel hat jetzt aber wohl den Höhepunkt überschritten und befindet sich nach einem wirklich schlimmen Wochenende auf dem Weg der Besserung. Dafür marschiere ich nun erst auf den Zenit zu ... bin nur froh, dass meine Mutter die Große zu sich genommen hat, damit sie sich nicht auch noch ansteckt.

Wie sehen bei Euch die Feiertage aus?
Jani85
27577 Beiträge
22.12.2015 19:46
Zitat von Nelaris:

Nächstes Jahr zum Sommer hin

Wir kränkeln auch noch vor uns hin - Gabriel hat jetzt aber wohl den Höhepunkt überschritten und befindet sich nach einem wirklich schlimmen Wochenende auf dem Weg der Besserung. Dafür marschiere ich nun erst auf den Zenit zu ... bin nur froh, dass meine Mutter die Große zu sich genommen hat, damit sie sich nicht auch noch ansteckt.

Wie sehen bei Euch die Feiertage aus?

oh je gute Besserung...

Wir hatten letzte Woche Kontakt zu nem Winpockenkind und hoffe inständig das uns das zumindest an Weihnachten erspart bleibt...

Wir sind hl ABend hier "allein" also "nur" wir 5 ist aufregend genug. Am zweiten Feiertag kommt dann meine gesamte Schwiegerfamilie und Georgs Taufpate also 7 Erwachsene zusätzlich Naja aber besser als dorthin zu fahren....
eigentlich wollen wir dann zu silvester zu meinem Papa aber ich weiß gar nicht wie ist das wenn die kids dann windpocken haben "darf" man dann zug fahren?

was macht ihr?
22.12.2015 20:28
Zitat von Jani85:
eigentlich wollen wir dann zu silvester zu meinem Papa aber ich weiß gar nicht wie ist das wenn die kids dann windpocken haben "darf" man dann zug fahren?

Oh, bitte nicht. Die Windpocken haben ihren Namen ja daher, dass sie sich über sehr weite Distanz (mehrere Meter) durch die Luft verbreiten können - mittels virushaltigen Tröpfchen, die beim Atmen oder Husten ausgeschieden werden können (und eben leider nicht nur über den Kontakt mit dem Bläscheninhalt). Da reicht es einmal in die Menge der Fahrgäste zu husten und schon freuen sich die Viren über viele neue potentielle Opfer. Leider ist auch die Ansteckungsdauer mit ca. 2 Wochen relativ lang.

Ich drücke Euch alle Daumen, dass ihr gut davon kommt - blöderweise sind die Windpockenviren dafür bekannt nicht zimperlich zu sein (= sehr hohe Ansteckunsrate).

Jani85
27577 Beiträge
22.12.2015 20:32
Zitat von Nelaris:

Zitat von Jani85:

Oh, bitte nicht. Die Windpocken haben ihren Namen ja daher, dass sie sich über sehr weite Distanz (mehrere Meter) durch die Luft verbreiten können - mittels virushaltigen Tröpfchen, die beim Atmen oder Husten ausgeschieden werden können (und eben leider nicht nur über den Kontakt mit dem Bläscheninhalt). Da reicht es einmal in die Menge der Fahrgäste zu husten und schon freuen sich die Viren über viele neue potentielle Opfer. Leider ist auch die Ansteckungsdauer mit ca. 2 Wochen relativ lang.

Ich drücke Euch alle Daumen, dass ihr gut davon kommt - blöderweise sind die Windpockenviren dafür bekannt nicht zimperlich zu sein (= sehr hohe Ansteckunsrate).
zumal meine zwei experten ja auch noch krank waren... ach mist... muss mal mit mann drüber sprechen...wäre schade wenn wir nicht fahren könnten. Mal sehn ob wir mit dem Auto fahren weil wenn die ausbrechen wenn wir oben sind müssten wird dann ja krank heim fahren... blöhöd
22.12.2015 20:35
Zitat von Jani85:
was macht ihr?

Ah, dann hast Du die Schwiegersippschaft auch im Haus - das blüht mir ja auch ...

Am hl. Abend kommen meine Mutter sowie mein Papa mit seiner Frau zu uns nach Hause. Nach der Kinderkirche kochen wir gemeinsam (Ente mit Klößen und Rotkohl) und machen es uns dann unter dem Christbaum gemütlich.

Am 1. Feiertag hat sich die Schwiegerfamilie (nach ewigem Hickhack) angemeldet - allerdings schon mit dem Grundtenor, dass sie ja eigentlich keinen Bock haben (ich habe ja die leise Hoffnung, dass am 24. nochmal abends das Telefon klingelt .... ein Schelm, wer Böses denkt!). Wenn ich mich nicht doch noch dazu entscheide ihnen eine Schüssel Pommes vorzusetzen, werden sie wohl wieder mit langen Gesichtern am Tisch sitzen und kaum etwas anrühren (komischerweise bringen sie diesmal nicht ihr eigenes Essen mit - haben sie sonst immer! Auch wenn ich gekocht habe. Aber wer weiß ....). Und die ganze Zeit am Handy sitzen ... blöderweise habe ich nämlich keinen Fernseher im Esszimmer, auf den sie die ganze Zeit schweigend starren können ....

Am 2. Feiertag sind wir dann bei meiner Mama, wo die gesamte Familienseite (Oma, Opa, Onkels und Tanten mit ihren Kindern) zusammenkommt.

mamamachma
5857 Beiträge
22.12.2015 20:45
Ach Mensch das ist ja echt fies. Ich drücke die Daumen, das ihr verschont bleibt.

Wir feiern Heiligabend das erste Mal bei uns Zuhause mit der ganzen Familie (15 Leute). Ein bisschen bereue ich es jetzt schon, weil sooo viel zutun ist. Großeinkauf heute, morgen die Pute 40 km entfernt abholen, großputz und schon einmal den Rotkohl und die Suppe vorbereiten.
Der kleine ist momentan wieder sehr fixiert auf mich und will ständig auf den Arm. Na mal gucken wie es die nächsten Tage klappen wird.

Thema essen: Brei oder mit uns essen möchte er jetzt doch nicht. Zumindestens nicht vom Löffel.
Ich muss es ihm vom Finger in den Mund geben. Fast so wie Vögel das mit ihren Babys machen
Selber lutscht er nur daran rum und wirft es dann irgendwann weg.
mamamachma
5857 Beiträge
22.12.2015 20:51
Zitat von Nelaris:

Zitat von Jani85:
was macht ihr?

Ah, dann hast Du die Schwiegersippschaft auch im Haus - das blüht mir ja auch ...

Am hl. Abend kommen meine Mutter sowie mein Papa mit seiner Frau zu uns nach Hause. Nach der Kinderkirche kochen wir gemeinsam (Ente mit Klößen und Rotkohl) und machen es uns dann unter dem Christbaum gemütlich.

Am 1. Feiertag hat sich die Schwiegerfamilie (nach ewigem Hickhack) angemeldet - allerdings schon mit dem Grundtenor, dass sie ja eigentlich keinen Bock haben (ich habe ja die leise Hoffnung, dass am 24. nochmal abends das Telefon klingelt .... ein Schelm, wer Böses denkt!). Wenn ich mich nicht doch noch dazu entscheide ihnen eine Schüssel Pommes vorzusetzen, werden sie wohl wieder mit langen Gesichtern am Tisch sitzen und kaum etwas anrühren (komischerweise bringen sie diesmal nicht ihr eigenes Essen mit - haben sie sonst immer! Auch wenn ich gekocht habe. Aber wer weiß ....). Und die ganze Zeit am Handy sitzen ... blöderweise habe ich nämlich keinen Fernseher im Esszimmer, auf den sie die ganze Zeit schweigend starren können ....

Am 2. Feiertag sind wir dann bei meiner Mama, wo die gesamte Familienseite (Oma, Opa, Onkels und Tanten mit ihren Kindern) zusammenkommt.

Klingt ja nett
Leute gibt es ... Sich selber essen mitbringen.. Unfassbar

Pommes könnte ich hier auch servieren. Ich bin mir sicher das meine Geschwister weder die pilzsuppe, noch den Rotkohl, die Kohlrabi geschweige denn die Pute anrühren werden.
Jani85
27577 Beiträge
22.12.2015 21:18
oh gott. Bei uns sind gsd nur die kids so kritisch. Aber Jakob besteht darauf den Fernseher auszuschalten beim essen
Für die gibts hl Abend Kartoffelpü udn Bratwürstchen. Haben die sich gewünscht. am 2 Feiertag gibts dann Roastbeef, Petersilienkartoffeln, Spätzle und Broccoli.

Silvester gibts dnan Raclette *freu*
Loela
689 Beiträge
22.12.2015 21:43
Also Heilig Abend kommen kommen meine Eltern und meine Schwester zu uns. Die andere Schwester ist noch mit ihrem Freund in Mexiko. Da gibts dann Sauerbraten (hab ich Anfang letzte Woche eingelegt) mit Bandnudeln und Kartoffelknödel. Davor Feldsalat mit Speck und "Kracherle". Als Dessert Marmor-Eisgugelhopf mit Schokosoße (und/oder Eierlikör/Schokolikör).
Am 25. sind wir dann zum Mittagessen bei meinem Onkel (väterlicherseits) mit allen Geschwistern von meinem Vater und Kinder... nachmittags wandern wir dann 200m weiter runter zu meiner Tante (nur 7 Jahre älter als ich), sie lädt immer alle Paten ihrer Kinder ein.
Am 26. gibt es dann bei Schwiegermutter Sauerbraten und nachmittags/abends sind wir dann bei der Tante von meinem Mann am Geburtstag.
Also alles ganz schön, aber auch wieder ganz schön, wenn es vorbei ist.

Meine Schwiegerfamilie macht das mit den Geschenken so, dass dann alle Geschenke unter dem Tannenbaum liegen (also auch von denen, die an Heilig Abend gar nicht da sind). Ich finde das bisschen komisch, die werden dann ja sowas von zugeschüttet, die sind doch dann ganz überfordert...

Thema Brei: na der ist hier noch nicht so der Renner... sie will alles essen, was wir auch wollen, aber es landet kaum was davon im Magen. Und ich wollte solangsam mal das Stillen reduzieren...

So, jetzt noch bisschen Wäsche machen, damit ich morgen vielleicht schon das Dessert machen kann... ich hab irgendwie noch viel zu viel zu tun...
23.12.2015 06:53
oh, windpocken sind echt fies. vielleicht habt ihr ka Glück und ihr bleibt verschont.

die eine schwiegerfamilie ist ja mal richtig nett. ich glaube, ich hätte sie dann gar nicht erst eingeladen. man macht sich die ganze arbeit und dann haben sie nicht mal Bock.

wir verbringen den 24. zu dritt. früh werde ich kochen, essen für abends und den 25. vorbereiten. abends gibts bei uns ganz klassisch kartoffelsalat mit würstchen. am 25. kommen meine eltern und meine oma, da gibts ne suppe, klöße mit rotkraut und lamm und panna cotta. am zweiten feiertag kommen meine schwiegereltern zum kaffee.
mamamachma
5857 Beiträge
23.12.2015 10:59
Das mit Kartoffelsalat und Würstchen lese ich hier immer wieder.
Persönlich kenne ich keinen der das an Heiligabend macht.
Hier ist eher Rotkohl, Klöße, Braten traditionell.

Ach ja gestern fiel mir dann noch ein, das meine schwiegerfamilie aber auch mithalten kann mit Boshaftigkeiten. Letztes Jahr haben wir zum 3. Advent zum Essen eingeladen. Kennt ihr so Menschen die sich einfach alles an Essen reinhauen was reinpasst? So sind die Schwiegereltern und die beiden Brüder. Es wurde wirklich Unmengen von uns gekocht und Am Ende war alles weg.
Da meinten sie noch frech beim gehen,das sie nun noch nach McDonald's fahren werden. Hätte man auch für sich behalten können.
23.12.2015 14:26
mama, dass ist ja auch echt fies.

also bei uns essen das irgendwie alle die ich kenne am heiligabend. die gans gibts dann erst zu den feiertagen.

noch mal zum brei: theo hat heute wieder geschrien, obwohl ich nur zwei statt drei stunden gewartet habe. habe ihn kurz gestillt und dann gefüttert. er hat auch den mund aufgemacht, aber dann gewürgt und kaum was runtergeschluckt, sondern alles im mund gesammelt. frage mich was er hat, die letzten zwei wochen hat er so gut gegessen und die letzten tage eben so viel, dass ich nicht mehr stillen musste.

so langsam fühle ich mich etwas verar***t, ich meine er nimmt keinen schnuller, will keine flaschenmilch, mit dem schlafen klappt es auch nicht so dolle, kinderwagen ist so naja und jetzt das mit dem brei. wenigstens einmal könnte ja mal was klappen. so genug geschimpft. muss zurück zum baby biy, der ist nämlich nach einem zwei stunden schlaf und 15 minuten wach sein, wieder am augenreiben und knatschen. ach ich liebe ihn trotzdem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt