Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
02.01.2016 09:29
frohes neues jahr euch allen.

wir haben auch allein die zeit auf dem sofa totgeschlagen. haben uns einen leckeren schnittchenteller gemacht, tv geschaut und insgesamt 12 rubbellose aufgerubbelt. leider haben wir nur zwei euro gewonnen, so viel dazu. in allem war es ziemlich langweilig. theo hat zum glück alles verschlafen, obwohl es echt laut war. sind dann halb eins ins bett und da ist der herr natürlich vom geräusch der tür aufgewacht. versteh einer das kind.

mittagsbrei klappt jetzt echt super. er isst immer so zwischen 160 und 190 gramm. stillen tu ich danach nicht mehr, erst wieder nach ca drei stunden. fange jetzt an nach dem morgendlichen stillen pfefferminztee zu trinken, damit ich mittags nicht mehr so viel milch habe. gestern gabs zum ersten mal abendbrei, hat ihm geschmeckt. er hat 120 g geschafft. zum ins bett gehen habe ich ihn noch gestillt. aber er hat nacht nicht länger ohne stillen ausgehalten und auch nicht besser geschlafen. mal eine frage, wie viel obstmus tut man in den milchbrei rein? habe ein kleines gläschen mit apfel und habe davon die hälfte reingemacht. ist das zu viel oder zu wenig?
Alaska
18934 Beiträge
02.01.2016 13:57
Frohes neues Jahr euch allen noch!

So, heute der erste ruhige Tage nach zwei turbulenten Tagen. Muss jetzt auch dringend mal wieder sein.

Silvester kam meine Schwiegermutter und meine Familie zu uns. Es gab Raclette, wir haben ein Wissensspiel gespielt. Jonas ist dann 15 Minuten vor Mitternacht eingeschlafen und eine Minute vor Mitternacht aufgewacht, weil er etwas gespuckt hat und ich das Bett abziehen musste. Dann hab ich ihn in einen dicken Teppich eingepackt und er dufte kurz mit raus gehen, während wir noch nicht "geknallt" haben, sondern die Fontänen etc. angezündet haben.
Ich hab noch nie ein Kind mit so riesigen Augen gesehen. Er hatte überhaupt keine Angst, was mich echt gewundert hat, sondern entweder gestaunt oder gelacht, sich den Hals in den Himmel verenkt um die bunten Rakten der Nachbarn zu bestaunen.

Als aber dann die Böller angefangen haben, bin ich mit ihm rein. Hatte Angst, dass die Knallerei an seine Ohren geht...

An Neujahr haben wir Schwiegerpapa besucht und abends kamen nochmals meine Eltern und mein Bruder um das Raclette aufzubrauchen. Leider ist immer noch genug übrig... Werd mir gegen Abend nochmal ein Pfännchen machen.
Alaska
18934 Beiträge
02.01.2016 14:02
Achja, seit über zwei Woche sind die Nächte bei uns sehr seltsam. Jonas wacht inzwischen nach einer Stunde Schlaf ein paar Mal hintereinander auf. Dabei ist er aber nicht wach. Er jammert und weint dann vor sich hin und ich muss dann immer ins Zimmer rein und ihn an der Schulter festhalten, die andere Hand an den Kopf. Einfach, dass er merkt, er ist nicht alleine.
Mach ich das nicht, wacht er irgendwann von seinem Gejammer ganz auf und dann bekommt man ihn erst nach einem Fläschchen wieder in den Schlaf.

Als würde er tagsüber das Gefühl haben, öfters allein gelassen zu werden oder nicht genug geschmust zu werden. Beides ist aber nicht der Fall. Er ist nie alleine.

Dabei hat er doch jetzt über ein halbes Jahr so toll durchgeschlafen, ohne zu mucken. Keine Ahnung, was in dem Kleinen vor sich geht.
02.01.2016 17:38
das mit dem jammern im schlaf haben wir hier auch seit ein paar tagen. manchmal weint er auch richtig im schlaf. und eben, dass er mitten in der nacht mal ein oder zwei stunden wach ist.
mamamachma
5857 Beiträge
03.01.2016 12:39
Bei meiner Tochter fing es auch urplötzlich mit 6 Monaten an, das sich ihr schlafverhalten änderte. Leider auch zum negativen und ich kann ein Liedchen davon singen, wie es ist, nachts stundenlang wach zu sein

Jetzt bei Tom habe ich ähnliches beobachtet. Ungefähr vor 3 Wochen, also ziemlich genau mit 6 Monaten hat sich sein schlafverhalten geändert. Gott sei dank endlich zum positiven. Heute Nacht hat er 6 Stunden durchgeschlafen
Meist wacht er noch zweimal zwischen 19 und 5 Uhr auf auf. Habe auch den Eindruck, das er sich versichern will, das wir noch da sind. Er will dann nämlich selten ein Fläschchen, sondern nur kurz hochgenommen und ein bisschen geschaukelt werden.
Auch sonst macht er sich ganz toll. Aktuell zieht er sich zum sitzen hoch. Das klappt für 2 Sekunden, dann fällt er wie ein Sack Kartoffeln wieder um
Und er kann sich ganz toll mit Dingen beschäftigen. Zumindestens solange bis ich in sein sichtfeld gerate Dann wird alles sofort weggeschmissen und solange geschimpft, bis ich ihn hochnehme.

05.01.2016 08:50
mama, es freut mich sehr, dass sich dein zwerg so gut macht. wow und sechs stunden schlaf am stück. ein träumchen.

unsere nächte werden echt immer blöder. die nacht war theo nach einer stunde schlaf immer knapp ne stunde wach. und da wird gemeckert oder geweint oder mal wieder gedrückt. er versucht ja weiter zu schlafen, dreht sich schön auf die seite und macht die augen zu, aber nach paar minuten wirft er sich wieder auf den rücken und reibt sich die augen und meckert. etwas festhalten geht auch nicht, da wird geschrien. ich hoffe der spuck ist bald vorbei. mein freund und ich sind echt so knülle.

ich glaube theo verträgt den karottenbrei nicht. wir füttern ja neben pastinake auch karotte. seit dem wir das machen, fängt er nachts wieder an mit drücken und das obwohl er mindestens schon drei volle windeln über den tag verteilt hatte. auch wenn dann was kommt. drückt er trotzdem weiter. ich lass den karottenbrei jetzt mal weg. dachte nur, dass ihm ein bisschen abwechslung beim essen gefällt.

sonst ist er meist tagsüber gut gelaunt und lacht viel. außer er kommt beim spielen nicht an seine sachem ran. er versucht auch zu robben, nimmt schön den popo hoch, aber der bauch ist noch zu schwer. sitzen möchte er auch gern, aber alleine klappt er noch wie ein taschenmesser zusammen.
06.01.2016 19:43
Wünsche Euch noch ein gutes neues Jahr!

Gabriel hat sein erstes Zähnchen, einen unteren Schneidezahn. Dem haben wir es wohl auch zu verdanken, dass er heute das erste Mal seit Wochen seinen Frühstücksbrei verschmäht hat ...

Jani85
27577 Beiträge
06.01.2016 22:43
Zitat von Nelaris:

Wünsche Euch noch ein gutes neues Jahr!

Gabriel hat sein erstes Zähnchen, einen unteren Schneidezahn. Dem haben wir es wohl auch zu verdanken, dass er heute das erste Mal seit Wochen seinen Frühstücksbrei verschmäht hat ...

*gg* Georg bekommt gerade Zahn 5 und 6 wir waren jetzt bei meinem vater, georg hatte 3-tages-fieber usw. bin froh wieder zuhause zu sein...
Loela
689 Beiträge
07.01.2016 11:35
Hallo miteinander,

ohje ich hab auch so ein kleines Zahnmonster. Am Wochenende kam Zahn 6 durch... ich hoffe, sie hat jetzt endlich mal bisschen Pause.
Bin zur Zeit irgendwie nicht so gut gelaunt. Leonie schläft wieder recht schlecht, Emily schläft überhaupt nicht mehr gut ein, ich krieg sie teilweise kaum ins Bett, obwohl sie hundemüde ist. Dann ist sie oft morgens um 6 Uhr wach, das ist einfach zu früh für mich. Selbst Leonie schläft in letzter Zeit eher bis kurz vor 7.
Naja, jetzt am Samstag der Geburtstag von meinem Mann (er hat sie nicht überreden lassen, reinzufeiern) und am Sonntag dann die Taufe.
Am meisten ärgert mich ja eigentlich mein Mann im Moment... Emily ist als so schön auch mal in ihrem Bett eingeschlafen. Wenn sie richtig müde war, hinlegen, kurz streicheln und dann hat sie geschlafen. Er ging jetzt aber als an den Wochenenden und über die Feiertage hin, hat sie in mein Bett gelegt, er sich ins seins. Sie ist eingeschlafen, er konnte am Handy spielen... und jetzt will sie nicht mehr in ihrem Bett einschlafen. Welch Wunder.
Und wir sind abwechselnd mit den Kindern aufgestanden in seiner Urlaubszeit. Das hieß für ihn aber, dass er immer erst aufgestanden ist, wenn Leonie aufgewacht ist. Ich war somit so gut wie immer schon von 6-7 Uhr wach, weil ja Emily wach war...
so musste mal kurz jammern...
mamamachma
5857 Beiträge
07.01.2016 13:58
Wow schon 6 Zähne
Tom hat immer noch nur die beiden unteren. Ich hoffe das bleibt auch noch etwas so. Keine Lust das die Nächte wieder schlechter werden. Außerdem sieht er so süß aus mit nur zwei zähnchen

Letzte Nacht war schlimm. Wir waren bis halb 3 wach. Ich glaube er hatte Bauchschmerzen. Er hat sich aber auch die ganze Zeit wach gehalten in dem er mich angegrabbelt hat.
Damit macht er mich wahnsinnig. Ständig fummelt er mir am Pullover rum während er trinkt und eigentlich dabei einschlafen soll. Sucht Reißverschlüsse, Knöpfe oder zieht an meinem Rollkragen oder an haarsträhnen die sich aus meinem Zopf lösen.
Er kneift und kratzt und zieht. Aaaah ich kann das garnicht leiden :nono
Alaska
18934 Beiträge
07.01.2016 21:15
An den Haaren ziehen, kneifen etc. kann hier auch jemand sehr gut. Auch vorzugsweise dann, wenn man schlafen soll. Ich mach dann oft einfach das Licht komplett aus. Dann hört er auf und schläft schnell ein.

Zähne hat er noch gar nicht, keinen einzigen. Vor drei Tagen dachten wir, dass jetzt die unteren beiden durchbrechen (man sieht grob, wo sie stecken, arg viel fehlt nicht mehr), weil er dolle Zahnweh hatte. Aber nichts kam durch.

Essen ist hier immer noch ein mühsames Thema. Jegliches Gemüsebreichen wird nur schleppend gegessen und mit List und Tücke ("Guggus" - dann lacht er und reißt das Schnäbelchen auf).
Kommt aber ein Obstbrei ins Spiel, dann kann man nicht genug bekommen. Ebenso beim abendlichen Grießbrei.
Oder eben bei den Dingen, die wir essen. Gerade eben hat er eine halbe Scheibe Baguette-Brot gegessen und ein halbes Schüsselchen Grießbrei hinterher.

Das Schlafen klappt die letzten zwei Tage auch wieder besser. Nur noch 1x die Nacht, ich hoffe, wir nähern uns wieder dem Durchschlafen.
Alaska
18934 Beiträge
07.01.2016 21:16
Hat eigentlich jemand was von Joselia und lvlvlv gehört? Die Zwei vermiss ich irgendwie schon länger.
08.01.2016 12:04
also zähne gibts hier auch noch nicht. obwohl wir dachten er bekommt jetzt welche.

mittags isst theo jetzt immer so um die 200 gramm. abends der milchbrei geht noch etwas schleppend. er ist einfach nicht der süßfred. mittags als nachtisch gehen echt nur paar löffel ausm obstglässchen und das nur mit schütteln und würgen. er lutscht eben lieber an der salamiewurst
08.01.2016 21:16
ich habe noch ne frage zum brei. wie oft sollte man mit fleisch bzw. ohne fleisch in der woche geben. theo bekommt so viermal mit fleisch und drei mal ohne. oder so. (manchmal weiß ich nicht mehr, ob er am vortag mit oder ohne fleisch hatte ) habe auch das gefühl, dass der mit fleisch besser sättigt.
Alaska
18934 Beiträge
08.01.2016 22:08
Meine Hebamme meinte, so 2-3 x die Woche Fleisch sei in Ordnung. Mal mehr, mal weniger, so wie es eben kommt.
Die Kids holen sich ja auch in etwa die gleichen Nährwerte aus vielen Gemüse - und Obstsorten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt