Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
08.01.2016 22:37
georg isst gar keinen Brei hatten es mal versucht ist auch ganz ok. Aber er will lieber das gleiche wie wir. so isst er derzeit quasi gar kein Fleisch... aber ch mein auch 3 mal die Woche ist ok
Alaska
18945 Beiträge
09.01.2016 00:30
Ach, ich glaub mein Kind tendiert auch zu dieser einen Methode (wie nennt sich die?), bei der die Kinder gleich am Tisch mitessen, ohne jemals einen Brei berührt zu haben.

Er hat heute ganz okey gegessen. Aber beim Brot von Mama und Papa hat er das Mäulchen aufgerissen wie ein Spatzenkind.

Seit heute sagt Jonas "Baba", wenn ich ihm "Papa" vorsage. Das wiederholt er dann immer wieder. Mir ist schon klar, dass ihm nicht bewusst ist, was er sagt. Aber schon allein, dass er das wiederholen kann ist für Mama und Papa sensationell und hat unsere Brust vor Stolz anschwellen lassen. Hab es sogar aufnehmen können.
mamamachma
5857 Beiträge
13.01.2016 10:48
Huhu, geht's euch allen gut?
So still isset hier
Hier bei uns ist es aber gerade auchsehr chaotisch, so das ich nicht zum schreiben kam.
Gestern wurden wir erst aus dem Krankenhaus entlassen.
Meine große hatte einen fieberkrampf. Das war furchtbar. Ich war mit im Krankenhaus und froh nun wieder mit halbwegs gesundem Kind zuhause zu sein.
Habe den kleinen Mann auch ganz schrecklich vermisst.
In den 3 Tagen wo ich weg war, hat er das krabbeln angefangen und nichts ist mehr sicher vor ihm Die Schubladen fängt er nun auch langsam an für sich zu entdecken und freut sich einen Ast ab, wenn er sie dann tatsächlich aufbekommt.
Und beide Schneidezähne sind seid heute oben durch. Hoffe, die Nächte werden jetzt wieder ruhiger.

Was gibt es bei euch neues? Alle gesund und munter?
13.01.2016 11:57
Ich bin immer wieder baff was Eure Babys schon alles können!

Gabriel kann sich inzwischen zwar drehen, tut es aber nur im äußersten Notfall.
Lieber motzt er eine halbe Ewigkeit lautstark ...

Inzwischen sind zwei Zähnchen durch. Für die hat er hart gekämpft - und ich auch! Mit Augenringen bis zum Boden! Ansonsten ist er sehr anghänglich, mag nur auf den Arm und brüllt sofort los, wenn er abgelegt wird. Der Schlaf ist auch recht unruhig (deshalb haben wir ihn auch in sein Zimmer ausquartiert) und die Nächte viel zu früh zu Ende (5 Uhr! Himmel!).

mamamachma
5857 Beiträge
13.01.2016 12:25
Du bist nicht alleine. Unsere Nächte werden seid ein paar Tagen auch wieder konsequent um 4:45 beendet. Dabei waren wir schon bei 5:30
Und anhänglich ist Tom auch. Er kann sich toll alleine beschäftigen. Genau bis zu dem Zeitpunkt wo Ich in sein sichtfeld gerate. Dann ist es vorbei mit selber spielen und er hängt mir am Hosenbein, zerrt daran und weint weil er hoch will.
Aber nur bei mir. Bei meinem Mann macht er das nicht

Nächste Woche muss er für 2 Stunden bei meiner Mutter bleiben. Ich bin gespannt wie er das verkraftet. Alle anderen Menschen außer Mama und Papa sind nämlich zum schreien. Ach ja und außer seiner Schwester, die er total verehrt und übers ganze Gesicht strahlt wenn sie ihn anspricht. Da kann selbst ich nicht mithalten. Sie kriegt ihn aus den dollsten und lautesten schreianfällen raus, wenn sie pupsgeräusche mit dem Mund macht

Fremdeln eure auch so krass? Aber witzig schaut es schon aus, wenn er angesprochen wird. Seine Augen werden dann riesig groß, seine Lippen fangen an zu Beben, Tränen schießen in die Augen Und dann schreit er los
13.01.2016 13:45
Zitat von mamamachma:
Und anhänglich ist Tom auch. Er kann sich toll alleine beschäftigen. Genau bis zu dem Zeitpunkt wo Ich in sein sichtfeld gerate. Dann ist es vorbei mit selber spielen und er hängt mir am Hosenbein, zerrt daran und weint weil er hoch will.
Aber nur bei mir. Bei meinem Mann macht er das nicht

Ha, genau so! In den wenigen Momenten, in denen er mal mit etwas beschäftigt ist, muss ich mich hüten die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Da fällt ihm nämlich sofort ein: Ah, Mama, blödes Spielen, ich will auf den Arm! *brüll*

Zitat von mamamachma:
Ach ja und außer seiner Schwester, die er total verehrt und übers ganze Gesicht strahlt wenn sie ihn anspricht.

Hier das Gleiche, er ist absolut verliebt in seine große Schwester

Zitat von mamamachma:
Fremdeln eure auch so krass? Aber witzig schaut es schon aus, wenn er angesprochen wird. Seine Augen werden dann riesig groß, seine Lippen fangen an zu Beben, Tränen schießen in die Augen Und dann schreit er los

Bisher noch nicht, nein. Nur an Weihnachten, als die Schwiegerfamilie da war, hat er geweint wenn sie ihm zu nahe kamen. Lag aber eher daran, dass er sie halt nicht wirklich kennt. Wie auch, wenn man an einer Hand abzählen kann wie oft er sie gesehen hat bisher.

Alaska
18945 Beiträge
13.01.2016 20:21
Huhu,

wenns beruhigt, Jonas kann auch nur robben, aber nicht krabbeln. Zähnchen hat er noch keine, man kann sie vorne am Zahnfleisch aber schon sehen. Viel brauchts nicht mehr.

Fremdeln tut Jonas gar nicht. Im Gegenteil. Der würde mit jedem mitgehen. Lacht jeden an, als würde er diejenigen schon ewig kennen. Die Leute freuts. Die fühlen sich immer ganz geehrt. Ich verrat meist nicht, dass er das bei jedem so macht.

@mamamachma: War der Krampf arg schlimm? Davor hab ich so Panik. Wenn Jonas mal fiebert lass ich ihn keine Sekunde aus den Augen. Ich hab so schlimmes mit meinem Bruder miterlebt, ich bin da total geschädigt.
13.01.2016 21:17
huhu.
theo kann auch noch nicht robben oder so. er liegt auf dem bauch und wenn das spielzeug zu weit weg ist, wird entweder so lange gemeckert bid ich es näher ranschiebe oder er was anderes zum spielen in seiner nähe gefunden hat. zähne sind auch noch nichg in sicht, obwohl er alles ankait was geht und die Nächte echt unruhig sind. wir sind also gespannt.

ja sonst gibts nicht viel zu berichten. theochen lacht viel und isst super brei zum mittag und abends. er ist jetzt auch auf den geschmack von birnenmus gekommen. nach 210 g mittagsbrei würde er am liebsten noch das ganze kleine gläschen birnenbrei aufessen.

waren heute wieder impfen. er war so tapfer. hat nur ganz kurz geweint und auch gleich wieder gelacht, als ich ihn hoch genommen habe.

anhänglich ist er nicht wirklich und allein beschäftigt er sich auch, wenn ich auf dem sofa lese. natürlich keine stunden, aber so ne halbe stunde geht schon mal. fremdeln ist uns auch noch nicht aufgefallen. aber da ich es jetzt laut ausgesprochen habe, wird sich das bestimmt bald ändern.

oh vor einem fieberkrampf habe ich auch schiss. zum glück hatte theo bis jetzt noch nie fieber.
mamamachma
5857 Beiträge
14.01.2016 06:43
Kautzi: was? Du kannst dich eine halbe Stunde aufs Sofa setzen und lesen? Das ist ja echt Wahnsinn. Da hast du ja echt ein entspanntes Kerlchen zuhause

Gisou, wie geht es euch? Alles gut?

Falls jemand ängstlich ist nicht weiter lesen. ( wobei ich mir ehrlich gesagt gewünscht hätte, davon schon ein mal gehört zu haben und nicht so ins kalte Wasser geworfen zu werden. Und im Endeffekt ist der Krampf ja harmlos).
Alaska,es war zum Glück "nur" ein normaler fieberkrampf. Nach 3 Minuten hat sie aufgehört zu Krampfen, war aber noch Ewigkeiten bewusstlos. Aber laut Ärzten ist alles ok. Haben ein notfallmedikament bekommen, wenn es noch einmal Auftritt.
Ja, ich glaube geschädigt bin ich nun auch. Ich hatte mich davor noch nie mit dem Thema beschäftigt. Dachte das passiert bei hohem Fieber ab 40 oder 41 Grad und nicht bei 39 und eigentlich recht fittem Kind. Umso geschockter war ich dann als der krampf anfing.
Als der vorbei war Dachte ich sie ist tot. Ich war auch noch ganz alleine in Park mit ihr. Kein Mensch weit und breit. Die schlimmsten 3 Minuten in meinem Leben.
Das solche Krämpfe total harmlos sind beruhigt mich leider kaum. Ich will das nicht nocheinmal mit ansehen müssen.Ich hoffe meine angst legt sich mit der Zeit.
Wie war das mit deinem Bruder? Hatte er oft solche Anfälle?
14.01.2016 06:58
oh mama, das klingt ja echt schlimm. hoffentlich bekommt die kleine nicht nochmal so einen krampf.

ja, lesen geht, aber auch nicht jeden tag. dafür klappt es mit dem nachtschlaf immer noch nicht so qirklich. unser kind macht echt alles um sich vom schlafen abzuhalten. ständig hin und her drehen, sich wie ein wahni die augen reiben, die finger bis zum anschlag in den mund schieben, schreien, brabbeln usw. und anfassen darf man ihn auch nicht, da wird noch mehr geschrien.
Alaska
18945 Beiträge
14.01.2016 16:54
Eine halbe Stunde kann ich mir auch öfters am Tag nehmen. Da muss ich ganz ehrlich sein. Meist gugg ich dann kurz was im Laptop rum oder lese auch. Ist schön, solche Auszeiten zu haben.
Wenn er anfängt zu mosern, dann sag ich in der Regel, er soll er herkommen. Dann robbt er zum Sofa und freut sich wie ein kleines Äffchen, wenn ich ihn hochnehme und lobe.

Die Nächte sind bei uns auch gerade bescheiden. Um 22 Uhr geht er ins Bett, um 1-2 Uhr kommt er das erste Mal, dann um 5 Uhr, 6 Uhr, 7 Uhr... dann schläft er nochmal bis 9 Uhr. Je nachdem stehen wir auf (ich sowieso) oder er pennt nochmal bis 11 Uhr. Dann weck ich ihn entgültig.
Der ganze Zauber kommt wohl von den Zähnchen. Gestern Abend hat er mal wieder auf einem Finger rumgekaut, da ist mir aufgefallen, dass etwas anders ist. Tatsächlich ist der erste untere Schneidezahn durchgebrochen. Ganz fein nur, aber eindeutig.

Muss ich diesen Hauch von Zahn eigentlich jetzt schon putzen? Schon, oder?

Essen ist hier so ein Kampf. Er verweigert Gemüsegläschchen fast vollständig und isst dafür 150 gr Obstgläschchen. Das passt mir gar nicht. Er kann doch nicht nur vom süßen Obst leben.

@mamamachma: Das muss wirklich der absolute Horror gewesen sein. Ich dachte auch immer, das geht erst bei hohem Fieber los. Ich hätte danach den Schock meines Lebens gehabt und versteh dich total, dass man da noch eine Weile dran zu knabbern hat.
3 Minuten? Das ist in dem Moment echt eine furchtbar lange Zeit... echt hart.

Die Story von meinem Bruder erzähl ich gar nicht ausführlich. Irgendwas ist da schief gegangen. Er hat nicht nur gekrampft, sondern ist nach diesen Minuten komplett abgeschmiert. Kreislaufkollaps. Lag in den Armen meiner Mama, hat die Augen nach hinten verdreht und aufgehört zu atmen.
Mein Papa hatte an dem Tag zum Glück frei und ihn beatmet bis der Rettungshubschrauber da war.
Der absolute Horror damals war ja, dass es noch keine Handys gab. Mein Vater stieg also mit in den Heli, meine Mutter musste mit dem Auto in die nächste Uniklinik fahren (wohlgemerkt eine Stunde entfernt). In der Stunde wusste sie nicht, ob ihr Kind noch lebt oder nicht. Jetzt, mit meinem Jonas, kann ich den blanken Horror noch viel mehr nachvollziehen als davor.
Ich hoff echt, dass ich niemals einen Fieberkrampf und ist er noch so harmlos miterleben muss. Nie!
Alaska
18945 Beiträge
14.01.2016 17:06
Hier fehlen in letzter Zeit so viele.... lvlvlv reagiert gar net ( ), Gisou ist verschollen... wir waren doch mal ein richtig voller Haufen, was ist da nur los.
Loela
689 Beiträge
14.01.2016 21:25
Huhu,
uns gibt es auch noch...
Aber hier war die letzte Zeit einfach zu viel zu tun.
Am Samstag hatte mein Mann Geburtstag und am Sonntag war dann Emily's Taufe. Also alle Hände voll zu tun. Und kaum Zeit zum Erholen. Bis am Sonntag war Emily auch total anhänglich und hing die ganze Zeit nur an mir rum.
Jetzt war es diese Woche deutlich besser, mal sehen, wie sich das entwickelt. Wenn sie bei jemand anderem auf dem Arm ist und mich entdeckt, dann hüpft sie und rudert mit den Armen und grinst bis zu den Ohren...
Sie spielt auch mal eine Weile (mal nur 5 dann mal 30 Minuten) alleine. Sie robbt fast schon vorwärts, bisher halt nur so 10-15cm aber es sieht aus, als wolle sie wirklich bald krabbeln.
Diese Woche ist irgendwie der Wurm drin, ich krieg gar nichts gemacht und bin hundemüde. Der Grund:
Aufstehzeiten Leonie Emily Bemerkungen
Montag 06:10 05:20
Dienstag 05:30 06:00
Mittwoch 04:30 06:05 Emily hat von 6:15 bis 7:00 nochmal geschlafen
Donnerstag 04:50 06:00 Leonie hat von 5:50 bis 6:10 nochmal geschlafen
Da wunder mich eigentlich nichts mehr.

Aber mein Mann hat ja ab Mitte Februar einen neuen Job, dann ist er unter der Woche auch wieder zu Hause. Aber da er deshalb ein neues Auto braucht, hatte ich heute eine Probefahrt mit einem Golf. War ein ähnliches Auto (andere Ausstattung) als das, das er wollte, aber wir wollten vor allem die Abstandshalteautomatik testen. Bis das dann endlich geklappt hat (hatte immer eine Fehlermeldung und der Typ dachte, ich bin zu doof, aber er war zu doof und hat das Nummernschild zu tief aufgehängt, somit war der Sensor verdeckt...) und dann hab ich mich mit meinem Mann besprochen und wir haben gesagt, wird gekauft. Musste dann heute Mittag nochmal hin alles fertig machen und unterschreiben. In gut 2 Wochen kommt es an... Danach noch Kinderturnen und nun bin ich fix und alle.

Emily mag keinen Brei. Sie isst vom Bananenbrei 4-5 Löffelchen mit Begeisterung und will dann nicht mehr. Gemüsebrei spuckt sie direkt aus. Sie isst aber wahnsinnig gerne alles was wir essen. Werde das jetzt dann ausdehnen und schauen, was sie alles verarbeitet bekommt. Aber Brot isst sie wahnsinnig gerne.
Aber sie trinkt jetzt auch die Pulvermilch. Werde daher langsam mal ans Abstillen gehen. Jetzt kriegt sie jeden Abend eine Flasche und danach noch die Brust (wenn ich daheim bin). Aber die Erwartung meiner Schwiegermutter ist nicht eingetroffen:"Wenn das Kind erstmal einen richtigen Schoppen trinkt, dann schläft sie auch besser und dann ist sie auch besser zu hüten..." Was war nach 180ml Pulvermilch -> nach 2 Stunden hat sie die Brust verlangt

So das wars erstmal, war genug. Ich gelobe Besserung und versuche jetzt als wieder häufiger zu schreiben.
Joselia
1273 Beiträge
14.01.2016 21:56
Zitat von Alaska:

Hat eigentlich jemand was von Joselia und lvlvlv gehört? Die Zwei vermiss ich irgendwie schon länger.

Ich lebe noch - lese immer mal ganz leise mit.

Mir ist das Forum einfach zu viel geworden, zu viele die immer alles besser wissen müssen und irgendwo hab ich mich ertappt weniger auf mich und meinen gesunden Menschenverstand zu hören als auf andere und das wollte ich nicht.

Kleines Claire-Update:
Die ist schon so groß geworden.. 8Kg, 68cm groß.. und das sind die Maße von der U5 anfang Dezember
Krabbeln kann sie nicht.. Robben um ehrlich zu sein auch nicht wirklich. Wenn ich sie auf den Bauch lege dann spielt sie "Alle meine Entchen" .. (Kopf in den Boden drücken und Popo hoch in die Luft.)
Aber was sie kann - rollen. Ich bin schon am Überlegen für unser Bett auch Gitter zu bauen damit ich sie auch mal ruhig neben mich legen kann ohne das sie wenn ich einmal kurz blinzel sofort Richtung Bettkante rollt

Was sie auch super kann ist sitzen, sogar alleine. Ich bin morgens immer erstaunt wenn sie an die andere Seite ihres Bettes rollt, sich dort an dem Gitter hochzieht so dass sie sitzen kann und dann einige Minuten selbstständig so spielt. (Bis sie ein Spielzeug sieht das nicht in ihrer Reichweite ist, dann will sie danach greifen und plumst um... )

Das wirklich erstaunlichste finde ich aber hat sie bei der U5 gemacht..
Meine Ärztin hält ihr zwei Finger hin damit sie sich hochzieht und hinsetzt und was macht Claire? Sie steht auf .. Stehen ist leider, so toll es auch ist, ihre Lieblingsbeschäftigung.. Egal was, egal wo oder wie, sie will sich hinstellen und wehe Mama erlaubt es nicht.. das Geschrei ist groß.
Zu Weihnachten hat sie von den Urgroßeltern dann auch noch einen Gehfrei oder Lauflernhilfe.. (wie auch immer die Dinger heißen..) geschenkt bekommen. Damit ist sie schon richtig mobil.. Eigentlich sollte mich das freuen aber irgendwie beneide ich ja alle wo die Babys noch rumliegen und wie Babys sind und nicht wie Claire ein Sprung in Richtung Selbstständigkeit macht.

Was Breichen angeht geben wir ihr alles Bunt und quer gemixxt. Mal da Kartoffel mit Hähnchenfleisch und Karotten, dann Erbsen mit Reis.. egal was es gibt, es wird püriert.. und wenn ich zu faul bin gibt es halt die Bunte Wahl an fertig Gläßchen.. Sie würde auch gerne schon feste Sachen essen.. leider spielen da die Zähnchen nicht mit.. die verstecken sich vor Claire. Immer wenn ich denke es kommt einer war es doch falscher Alarm.

Schlafen tut Claire noch echt gut, zwar komisch, aber gut.
Dadurch das mein Freund immer erst 23 Uhr von der Arbeit kommt ist unser Schlafrythmus auch so ausgelegt dass wir erst zwischen 0 und 1 Uhr schlafen gehen.. Ja und Claire hat sich in seinen 2 Wochen Urlaub angewöhnt erst fest einzuschlafen wenn sie von Papi den Gute-Nacht-Kuss bekommen hat.. Und da wartet sie auch gerne bis 23 Uhr darauf.. Positiv an der ganzen Sache ist dass sie dann halt auch bis 11 Uhr schläft (Also mit zwischendrin öfters aufstehen fürs trinken.) So hab ich morgens etwas ruhe um den Haushalt zu machen

Fremdeln tut sie gar nicht - ganz im Gegenteil. Alles neu und spannend und sofern die Person sie rum trägt und gut beschäftigt ist es ihr egal wo Mama ist..

Hier mal 2 Bilder von Weihnachten.

Alaska
18945 Beiträge
14.01.2016 22:30
Schön von euch zu lesen!!!

Joselia, so gehts mir auf Facebook. Da schlägt mir der ganze Fremdenhass so aufs Gemüt, dann war hier noch ein Thread dazu und dann musste ich einfach abschalten. Weiß gar nicht mehr, wie lange das war. Aber zwei Wochen bestimmt. Manchmal muss man einfach off gehen, damit man sich wieder darauf konzentriert, wie schön das eigene Leben doch ist und das man schon alles gut so macht, inklusive Fehlern.

Man... wenn ich immer die Maße von euren Babies lese wird mir ganz anders. Jonas hatte bei der U5, war glaub Anfang Dezember, 76 cm Länge und 6900 Gramm.
So ein elendig langer und dünner Kerl. Wo will er hin?

Jonas zieht sich übrigens auch in den Stand. Wieso sitzen, wenn man im Stehen doch alles viel besser überblicken kann.
Allerdings werd ich von seinem Papa immer etwas ermahnt, dass das nicht gesund für die Beinchen sei, solange er nicht selber versucht aufzustehen. Keine Ahnung... er machts aber so gerne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt