Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18934 Beiträge
18.01.2016 23:06
Danke. Schwiegerpapa hat die Nase abgetastet. Er glaubt nicht, dass sie gebrochen ist und wenn doch, dann hat sich nichts verschoben.
Hatte schon einmal eine gebrochene Nase, da hat der Arzt gar nichts gemacht. Konnte allerdings zwei Wochen lang kaum Brille tragen.

Eigentlich bin ich gar nicht sooo blind. -1.5 und - 1.75. Aber es nervt trotzdem, wenn man die Brille gewohnt ist und ohne alles so unscharf wirkt.
Joselia
1273 Beiträge
18.01.2016 23:10
Zitat von Alaska:

Joselia, Jani hat das mit Sicherheit überhaupt nicht böse gemeint. Sie hat ja recht... und ich weiß das auch.

Ich schrieb ja "ich weiß dass sie es nicht böse meint"..
Ich bin weniger sauer auf die menschen die mir sagen dass die Sachen schlecht sind, mehr die Leute die das nachweisen.
Wie als würde jemand dauerhaft ne Nadel im Heuhaufen suchen nur um etwas schlecht zu machen bis alle z.B. die super teure Vegane Creme von Hersteller xy nehmen.

Jeder will halt nur das beste für die Kleinen aber ich finde das wird so schwer gemacht da einfach bei allem so lange gesucht wird bis jeder winzig kleinste mögliche Fehler gefunden wird und man sich teilweise schon schlecht fühlt.. also ich fühl mich dann halt oft so..

Ich war auch letztens mit einer Bekannten unterwegs und wir waren kurz bei ihrer Bank, haben dort beide so kleine Stofftier-Elefanten für die kleinen geschenkt bekommen.. paar Tage später war bei unserem ein Auge abgefallen. Hab das dann der Bekannten erzählt wie schade ich das finde dass das Auge abfiel.. Sie rennt darauf hin los schmeißt dem Mitarbeiter ihren Elefanten quasi um die Ohren und beschwert sich, in was für eine Lebensgefährliche Situation er die Kleinen brachte obwohl er das echt nur lieb meinte.

klar irgendwo hat sie recht und es war gefährlich da sie sowas verschlucken können und sonstwas passieren kann aber ich empfand das einfach als total übertrieben. Und wie gesagt bei fast allen Sachen die ich irgendwo geschenkt bekomme findet irgendwer einen Fehler und das nervt irgendwie

___
Und gute Besserung an deine Nase Alaska

19.01.2016 10:18
Also was die Besserwisserei und Belehrungsmentalität angeht, ist dieser Thread ja wohl ein kleines Paradies. Ich erinnere mich an den Monatsthread meiner Großen ... holla, da war man DIE Rabenmutter schlechthin, wenn man sein Kind mehr als zweimal pro Woche gebadet hat und das nicht in Muttermilch und Olivenöl sondern in handelsüblichen Babybadezusätzen ...

Trotzdem ist gut gemeint halt leider nicht immer auch gut gemacht. Da muss man für sich zu differenzieren lernen - wann ist Kritik wirklich gerechtfertigt und wann bekommt man schlichtweg den vermeintlich besseren Lebensstil aufgezwungen. Mit der Zeit hat man den Dreh raus und kann dann entsprechend auf Durchzug stellen

19.01.2016 10:24
Ach Alaska, was treibst Du auch?!
Alte Preisboxerin!
Gute Besserung!

Ich habe hier auch so einen kleinen Gemüsebrei-Verweigerer. Während der Milch-Getreidebrei mit Obst zum Frühstück kein Problem darstellt und in Nullkommanix verputzt wird, isst er bei Gemüse (egal ob selbstgekocht oder aus dem Gläschen) zwei oder drei Löffelchen und dann ist Sense. Auch wenn er noch anderes vom Tisch mit dazu bekommt (z.B. Kartoffeln, Reis oder Fleisch/Fisch). Bekommt er es stückig in den Mund, gehen ein paar Gäbelchen mehr - daher denke ich, dass ihm der Brei da einfach nicht zusagt (außer eben zum Frühstück). Na, wir bleiben dran

Ach, und auf Brot mit Frischkäse steht er. Zusammen mit Tomate und Gurke. Das ist so schnell weg, so fix kann man gar nicht gucken

mamamachma
5857 Beiträge
19.01.2016 10:36
Jonas hat wirklich ganz tolle blaue Augen Hat er die von dir?
Ich hoffe deine Nase wird schnell wieder heil. Das klingt ja echt schmerzhaft was du da gemacht hast. Aber gut, das nichts gebrochen ist.
Ohne Brille würde mir auch schwer fallen. Draußen trage ich Kontaktlinsen, aber sobald ich zuhause bin wird die Brille Aufgesetzt. Finde ich einfach viel angenehmer für die Augen.

Da sind hier ja einige Breiverweigerer am Start
Geht bei uns nach wie vor auch überhaupt nicht.
Den Milch Getreide Brei haben wir aber noch nicht ausprobiert, das wäre mal eine Idee.

Loela
689 Beiträge
19.01.2016 11:20
Hier mal noch ein Bild, das wir an der Taufe gemacht haben...

20.01.2016 08:59
loela: süße mäuse hast du.

@alaska: ich hoffe deiner nase gehts besser? du musst ja auch nicht gleich im harakiri stil gegen den türrahmen rennen, der hat dir bestimmt nichts getan.

ja sonst...schön wieder von dir zu hören joselina. hör nicht so viel auf andere und lass dich nicht runter ziehen.

zu uns: theo isst mittags wie ein Weltmeister. 250 g gemüsebrei und hinterher noch etwas birnenmus. und nach spätestens drei stunden hat er wieder hunger. so ein fresssack. abends isst er auch so 230 g mal mehr mal weniger.

er tut jetzt seit neustem sein spielzeug aneinander hauen und richtig schütteln. das sieht so süß aus. sitzen und robben klappt beides noch nicht. der herr zieht sich lieber die unterlagen ran auf den das spielzeug liegt. wer hötte gedacht, dass er da so faul ist und das bei seinem bewegungsdrang.

die nächte sind mal wieder zum kot*** ich tu zwar nur ein bis zweimal stillen aber dazwischen ist er so unruhig und schreit oft und reibt sich die augen. und wehe wir fassen ihn an, dann wird noch mehr geschrien. ja und früh wacht er auf und ist wieder den ganzen tag müde. so langsam geht mir das mit dem schlaf auf die nerven.
20.01.2016 19:38
Nun wird mittags nicht nur das Gemüse verweigert, sondern auch die Flasche. Den zweiten Tag in Folge. Morgens Frühstück (Milch-Getreide-Brei mit Obst) und dann erst zum Abend wieder was ...

Dafür hat er heute Abend zwei Scheiben Brot verputzt und dann nochmal 200ml Pre hinterher geschoben.

20.01.2016 21:55
gebt ihr den zwergen wirklich schon brot? hab so angst, dass er sich verschlucken könnte. also bis jetzt bekommt er echt nur brei. wenn er dann mal im hochstuhl mit am tisch sitzen kann, wollen wir auch mit "richtigem" essen anfangen. aber was gibt man ihnen dann?
Loela
689 Beiträge
20.01.2016 22:32
Zitat von kautzisreni:

gebt ihr den zwergen wirklich schon brot? hab so angst, dass er sich verschlucken könnte. also bis jetzt bekommt er echt nur brei. wenn er dann mal im hochstuhl mit am tisch sitzen kann, wollen wir auch mit "richtigem" essen anfangen. aber was gibt man ihnen dann?

Jupp habe vor gut zwei Wochen damit angefangen. Habe ihr erst ganz ganz kleine Stücke gegeben von einem Brot, das nicht klebt sondern eher bisschen zerfällt. Und nach und nach hab ich die Stücke dann größer gemacht und beobachtet, wie sie damit klar kommt. Wenn ich "klebriges" Brot habe, dann muss ich eigentlich nur aufpassen, dass sie den Mund zwischendurch richtig leer macht, sonst hängt alles am Gaumen oben.

Sie hat gestern und heute übrigens tatsächlich jeweils 50 g von einem Gläschen (Spaghetti mit Tomate und Mozarella ab dem 8. Monat) gegessen... das ist zwar immer noch nicht viel, aber doppelt so viel wie von allem anderen was ich bisher versucht habe... Ich habe es nur probiert, weil ich noch ein paar Gläschen hier habe, die hat mir meine Schwägerin gegeben, sie hatte bisschen zuviel Vorrat angelegt. Jetzt probieren wir das halt mal weiter...
Alaska
18934 Beiträge
20.01.2016 22:47
Da Jonas das Gleiche isst, wie wir (nur ungewürzt): ja, hier gibts auch Brot.
Allerdings nur den weichen Kern und nur in ganz kleine Stücke gezupft.
mamamachma
5857 Beiträge
21.01.2016 06:47
Loela, Eine Miniausgaabe von Leonie total süß Meine beiden sehen sich überhaupt nicht ähnlich. Neele sieht aus wie meine Schwester und Tom Original wie mein Mann.

Essen: Tom isst alles mit. Vorgestern gab es zum Beispiel Kartoffelpüree mit Fisch, das hat er inhaliert. Die Linsensuppe gestern habe ich mich aber nicht getraut. Da greife ich dann nach gläschen zurück.

Gestern hat der Arme genau die Kante von der Türe erwischt und geknutscht. Hat das geblutet. Ich dachte er hat bestimmt eine Platzwunde so Dolle hat das geblutet... Male ja immer direkt den teufel an die wand
War aber im endeffekt doch nur eine kleine Macke im Zahnfleisch.
21.01.2016 06:54
da werde ich das mal probieren, wenn er dann aitzen kann.

ich bin langsam wieder am verzweifeln. theo war die nacht wieder mal zwei stunden wach, von um drei bis kurz vor fünf. jetzt hat er gerade mal bis halb sieben geschlafen. und fängt nun wieder an zu gähnen und die augen zu reiben. und ich bin auch völlig durch. ich dachte es wird so langsam mal besser.
maihexe87
909 Beiträge
21.01.2016 12:00
Hallo alle zusammen

Bin nur noch im Stress, hab nicht alles gelesen. Abermals kurz zum Gehfrei: natürlich ist es schädlich, aber auch Kakao, Schokolade, Gummibärchen, Kuchen,...

Alles in Maßen ist erlaubt. Mal ehrlich, was soll von 10 min Gehfrei passieren? Maxi Cosi ist auch schädlich. Wie viele spazieren damit durch die Stadt?

Wir haben auch Gehfrei, Laura passt noch nicht rein. Hier hat sogar ein Osteopath Gehfrei empfohlen, statt dem Breit wickeln....natürlich nicht ne Stunde

Laura isst alles vom Tisch, auch leicht gewürzt. Am Brot hat Sie sich auch mal verschluckt. Aber der Reflex ist da, hab sie hoch genommen, umgedreht auf den Rücken geklopft und dann kam es schon raus.

Stehe Nachts immer noch um die 8 mal auf. Aber Auto fahren wird besser, und mit dem Essen klappt es auch ganz gut.

Zähne putzen wir nur mit Wasser. Aber erst seit 2 Tagen, vorher war kaum was da.

Hoffe eure Mäuse sind fit.

Alaska
18934 Beiträge
21.01.2016 13:18
Zitat von Loela:

Hier mal noch ein Bild, das wir an der Taufe gemacht haben...

Ohje, ich hab vergessen auf das süße Foto zu reagieren. Die Beiden können sich später mal nicht verleugnen, die sind eindeutig Geschwister. Die Ähnlichkeit ist echt der Wahnsinn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt