Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
02.02.2016 12:21
Zitat von maihexe87:

Laura wiegt auch nur 6,2 Kg, trägt Gr 68.

Sie ist auch an der unteren Grenze, aber sie nimmt nicht ab und es ist nicht gleichbleibend.
Lukas hat mit seinen 3 Jahren 98cm und wiegt 12,8kg. Also groß und schlank.

Macht euch nicht verrückt.

Laura isst auch am liebsten vom Tisch, und stillen tu ich mal mehr mal weniger.
Neuerdings geh ich zu einem Nähkurs. Da hält sie gute 2,5 - 3 Stunden aus ohne stillen, wenn ich aber da bin eher selten. Wobei das auch nicht richtig gestillt ist, eher mal kurz nuckeln und beruhigen, einfach nah bei Mama sein
Letzte Nacht hat sie von 23-04 Uhr durchgeschlafen. Wow. War ziemlich cool. Aber ich war öfter wach und hab nach ihr geschaut.
Sie hatte zum ersten Mal keinen Schlafsack an, die waren alle in der Wäsche. Normal haben wir genug, aber sie hatte nun gute 6 Wochen Schnupfen, jetzt nur noch grün, aber sonst fit. Da haben wir ein Lokal Antibiotikum Bekommen, was eigentlich für die Augen ist, hilft aber super in derNase. Das hat sich alles gelöst und sie dementsprechend oft erbrochen.
Vielleicht schläft sie wirklich lieber ohne Schlafsack. Ich teste das mal weiterhin, wobei mir das mit der Decke auch nicht passt

Sie robbt durchs Haus, aber zieht sich nirgends hoch.

Oh wie klein und zierlich. Ich habe ja das totale Gegenteil hier
Ich schätze 75 cm und die Waage sagte vorgestern 9 Kilo.

Wie waren die Nächte ohne Schlafsack? Manchmal sind es echt so simple Dinge, auf die man sonst nie kommen würde.
02.02.2016 14:19
Die letzte nacht war ein traum. 18 bis 23.30 geschlafen, kurz gestillt und dann bis 6.30 uhr weiter geschlafen. Musste halb sechs mal gucken, ob er noch lebt. also so kann es ruhig weiter gehen. die anderen nächte waren auch in Ordnung.
Alaska
18945 Beiträge
02.02.2016 15:34
Huhu,

oh, ist das ein hübscher kleiner Mann. Aber jetzt sieht er Jonas gar nicht mehr ähnlich. Zum Glück. Sonst hätte ich überlegen müssen, ob mein Mann wirklich immer auf Fobis ist, oder nicht nach Dresden fährt.

Unsere Nächte sind so lala. Die eine Nacht schläft er durch, die nächste Nacht kommt er 3x bis um 7 Uhr, dann schläft er wieder einigermaßen durch, dann kommt er 5x die Nacht.
Total wirr gerade.

Jonas reagiert auch auf nein. Ich hab auch das Gefühl, er testet mich schon aus. Konnte mir gar nie vorstellen, dass das sieben Monate alte Buben schon können.
Die Finger wandern Richtung Steckdose (ist gesichert, geht ums Prinzip), ich sag deutlich "Nein", dann dreht er sich um, grinst mich an, wartet einen Moment.... dann wandert die Hand ganz langsam wieder Richtung Steckdose, beobachtet mich aber dabei.
Meist hilft auch nur nochmals deutlich NEIN zu sagen und ihn dann wegzusetzen. Dann wirds uninteressant für ihn.

02.02.2016 16:42
da mein freund nicht zu forbildungen fährt, hat sich das thema ja eh erledigt.

oh ja, das.mit dem nein kenne ich auch. wie haben eine yuka palme in der stube und da zieht er immer an den blättern und beißt rein. was ich schon nein gesagt und ihn weggezogen habe. aber der herr probiert es immer wieder und grinst fröhlich, wenn mama nein sagt.

achso, unsere Nächte sehen auch immer unterschiedlich aus. mal ist die erste hälfte ruhig, dann die zweite, dann mal einmal stillen und dann wieder zwei oder drei mal. oder man ist mal wieder zwei stunden nachts wach. oder er ist halb fünf munter oder halb sechs oder so wie heute halb sieben. da kann man echt nichts voraussagen. aber es tut uns deutlich besser, dass er jetzt alleine schläft.
Alaska
18945 Beiträge
02.02.2016 17:39
Die Bodenpflanzen hab ich allesamt in einen anderen Raum geräumt, nachdem ich eigentlich sicher war, ihn immer im Auge zu haben und dann den Giftnotruf anrufen musste. Ich sag nur "Einblatt"... wie der Name, so das Programm. Er hat ein gesamtes Blatt zermalmt.
mamamachma
5857 Beiträge
04.02.2016 11:46
Lecker
Meine Standleuchte aus Papier von Ikea musste jetzt auch dran glauben. Hat unten jetzt 3 wunderbare Löcher. Ich quetsche schon zig Kissen zwischen den Spalt der Sofas, damit er da nicht dran kommt. Aber er erklimmt sie wie ein Berg und hängt dann wieder in der Ecke drin und freut sich einen Ast ab wenn ich dann schimpfend ankomme und ihn raushole
Soviel Unsinn hat meine große nie gemacht. Ich glaube es wird noch witzig mit ihm
mamamachma
5857 Beiträge
04.02.2016 11:51
Zitat von kautzisreni:

da mein freund nicht zu forbildungen fährt, hat sich das thema ja eh erledigt.

oh ja, das.mit dem nein kenne ich auch. wie haben eine yuka palme in der stube und da zieht er immer an den blättern und beißt rein. was ich schon nein gesagt und ihn weggezogen habe. aber der herr probiert es immer wieder und grinst fröhlich, wenn mama nein sagt.

achso, unsere Nächte sehen auch immer unterschiedlich aus. mal ist die erste hälfte ruhig, dann die zweite, dann mal einmal stillen und dann wieder zwei oder drei mal. oder man ist mal wieder zwei stunden nachts wach. oder er ist halb fünf munter oder halb sechs oder so wie heute halb sieben. da kann man echt nichts voraussagen. aber es tut uns deutlich besser, dass er jetzt alleine schläft.

Wie bei uns mit den Nächten. Jede Nacht ist komplett anders. Nie kann man sich auf was einstellen.
"lohnt es sich noch eine Sendung zu schauen?"
"Ne besser nicht. Wird bestimmt schlimm die Nacht."
Und an so Tagen sind die Nächte dann meist erträglich. Aber wehe ich bleibe mal länger als 22 Uhr wach. Mit Garantie wird das dann eine der Nächte, wo er jede Stunde wach wird

Gott sei dank ist mein Mann aber nun in elternzeit und wir wechseln uns ab
mamamachma
5857 Beiträge
04.02.2016 11:53
Hier, mein frecher Pusel

08.02.2016 14:09
Jetzt ist der freche Pusel schon wieder weg

Unsere Neugigkeit des Tages: Gabriel robbt jetzt auch - wenn auch ab und an noch in die falsche Richtung

Alaska
18945 Beiträge
08.02.2016 18:26
Ich hab den frechen Pusel auch nicht gesehen! Mist, das ist mir unter gegangen....

Jonas macht grad so große Sprünge. Er zieht sich am Sofa hoch und steht, er klettert über diverse Dinge, er sitzt jetzt.... wo ist mein kleines Baby hin?
Alaska
18945 Beiträge
10.02.2016 02:31
Nicht wundern, kann nicht einschlafen. Die Fasnet hat meinen Rythmus durcheinander gebracht. Jetzt isse rum.

mamamachma, stell doch bitte nochmal deinen frechen Pusel ein. Ich bin doch immer so gespannt, wie unsere Junibabys sich verändern.

Jonas zieht sich aktuell wirklich an allem möglichen nach oben in den Stand. Da er aber dann und wann ausrutscht oder noch zu wacklig ist, kracht er auf den Boden und schlägt sich den Kopf am Parkett ziemlich dolle an.
Manchmal machts ihm gar nichts aus, manchmal weint er bitterlich.

Wie bitte habt ihr das "verhindert"? Ich kann doch nicht jede Sekunde direkt neben ihm stehen. Oder doch? Wie habt ihr die Phase bei euren Größeren erlebt, als sie das angefangen haben?

Krabbeln dagegen kommt hier gar nicht in die Tüte. Er stellt sich viel in den Vierfüßler, meist kauert er so da und schaut sich ein Spielzeug an, oder, wie gesagt, er zieht sich dann noch gar hoch in den Stand. Aber krabbeln? Nö. Dafür hat er das robben mit einem Fuß (der andere wird hinterher gezogen) echt perfektioniert. Der kann eine Geschwindigkeit an den Tag legen...
mamamachma
5857 Beiträge
10.02.2016 12:31
Ich wollte das Bild gestern schon wieder einstellen,aber ich bin zur Zeit einfach zu faul um zu schreiben. Die Nächte sind der Horror.
Seid 4 Tagen wacht er ein paar Minuten nach dem er eingeschlafen ist immer wieder auf. Gerne auch 10,15 mal hintereinander. Er tut mir sehr leid, weil er dann wahnsinnig doll schreit und sich kaum beruhigen lässt. Das kenne ich von ihm garnicht. Er lässt sich sonst immer schnell beruhigen und ablenken. Ich finde es auch immer schwer auszumachen, ob die zähnchen schuld sind. So richtig sehen kann ich da nichts.

Tagsüber ist er aber super drauf. Wir sind viel unterwegs. Habe letztens neeles alte regensachen rausgekramt und dem Mini angezogen. So konnte er auch ein bisschen über die Wiese krabbeln im garten. Nachdem der Versuch Wiese auszureißen und zu essen aber gescheitert ist, wollte er nicht mehr. Dafür fand er die Schaukel ganz klasse.

mamamachma
5857 Beiträge
10.02.2016 12:42
Nelaris: toll Jetzt kann er auch alles unsicher machen

Alaska: Wow. Jonas legt ja hier ein Tempo vor.
Keine Ahnung ob man das immer verhindern kann, das sie fallen. Ich habe am Anfang schon arg aufgepasst und war immer hinterher. Aber da meine Tochter ziemlich schnell gut und sicher gestanden und an Möbeln entlang gehangelt ist, hat sich das Thema hier Zumindestens schnell erledigt gehabt, so das ich nicht mehr wie ein schießhund dasitzen und aufpassen musste.
Eine Dame, die im Krankenhaus ein babytreffen geleitet hat, hat uns gesagt, das wir Den kleinen immer und immer wieder zeigen sollen, wie man richtig wieder runterkommt.

Loela
689 Beiträge
10.02.2016 14:05
Wir hatten das Problem mit dem Umfallen gar nicht. Bis sie angefangen hat, sich hochzuziehen oder ähnliches, konnte sie schon so gut sitzen, dass sie immer sicher auf dem Popo gelandet ist... Das wird hier auch bald anders mit Emily.
Alaska
18945 Beiträge
10.02.2016 16:34
Das sind ja tolle Fotos!!! Hier ist seit Tagen so mistiges Wetter (Schnee, Regen mit Donner und Blitz! ), dass an eine Schaukel nicht zu denken wäre.
Jonas und ich sind gestern mit dem KiWa draußen gewesen, der steht immer noch im Gang und trocknet vor sich hin. Klatschnass bis auf die Unterwäsche sind wir geworden. So schnell konnte ich gar nicht laufen. Fing plötzlich an und in so einer Stärke... wahnsinn.

Sitzen kann Jonas ja auch nur, wenn er sich mit den Händen abstützt. Irgendwie lernt er seine Kunststückchen in der verkehrten Reihenfolge.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt