Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
23.02.2016 23:19

24.02.2016 12:20
So süße mäuse und das kinderzimmer ist auch so schön.

Theo hatte gestern noch leicht fieber. Haben ihn für nachts ein zäpfchen gegeben. Essen wollte er den ganzen tag keinen brei, nur stillen und abend etwas brot mit leberwurst. Heute mag er auch nicht wirklich essen.

Die nacht war auch bescheiden. Sind halb neun ins bett, weil er so doll in seinem bett geschrien hat. Er hat bei uns mit geschlafen. Halb eins gestillt und dann war er bis halb fünf wach. danach hat er bis um acht geschlafen, aber immer nach einer stunde weinend aufgewacht. Armes mäuschen.

Also schub, zähne und erkältung zusammen sind echt doof.

Mein freund und ich feiern heute unser 7jähriges.

Theo stellt sich jetzt auch immer auf die knie und wackelt vor und zurück. Das sieht so süß aus.

Aber eure zwerge sind auch schon echt weit, da können wir nicht mithalten.

Nelaris, dass klingt ja echt nach stress bei dir mit den ganzen schulvorbereitungen.

Edit: jetzt wieder schwanger sein, könnte ich mir echt nicht vorstellen. Bin im moment genug mit theo ausgelastet.
Alaska
18945 Beiträge
25.02.2016 01:35
Haaaaammer, mamamachma. So in etwa wünsch ich mir Jonas Zimmer such mal. Traumhaft schön.

Zum Rest schreib ich morgen, Jonas ist grad erst eingeschlafen. Bin am Handy on und vertipp mich ständig.
Alaska
18945 Beiträge
25.02.2016 21:47
Zitat von Nelaris:

Krankenlager haben wir hier auch - Fieber, Husten, Schnupfen, Heiterkeit.

Na, solange bei euch trotzdem alles vor "Heiterkeit" strahlt.

Ich hatte gestern Mittag wieder Stimme, hab mir dann gestern Abend auf einer kleinen Demo gegen eine AfD-Veranstaltung hier im Ort wieder die Stimme versaut. Heute Abend ist sie wieder da.
Also soweit gehts wenigstens mir wieder besser. Jonas rotzelt halt rum. Am Tag stört ihn das gar nicht (außer, dass Mama ständig die Nase putzt, da wird er wütend). Aber nachts rotzelt er sehr.

Wo genau in Portugal urlaubt ihr? Da waren wir 2014. Wunderschönes Land, aber extrem heiß. Nicht umsonst in der afrikanischen Klimazone.

Ich hab hier auch immer noch einen Reisegutschein für eine Nacht (wobei wir aufstocken wollen) von meinem Mann liegen. Ich weiß nur noch nicht, für welche Stadt ich mich entscheide. Ich würde so gerne nach Wien, aber mit dem Gutschein ist das Quatsch.
Salzburg hab ich noch im Blick, da war ich als Kind mal. Habs wunderschön in Erinnerung.

@Jani: Ich find den Georg immer noch so putzig. Dieser Gesichtsausdruck ist wirklich einmalig.

@all: Auch sonst sind die Fotos herrlich. Ich freu mich immer drüber. Echt toll zu sehen, wie groß sie alle schon sind.

@kautzi: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Seid ihr schön Essen gegangen?
Gute Besserung an Theo. Ich sehs an Jonas. Die Kleinen leiden da echt sehr.

Und ich... weiß immer noch nicht, ob ich nochmal zur Krabbelgruppe soll oder nicht. Helft mir mal.
Es sind ungefähr 5 Kinder im Alter zwischen 2 und 3 Jahren, die spielen natürlich auch entsprechend wild im Zimmer.
Ein Baby ist 11 Monate alt, dann Jonas mit 8 Monaten und noch ein Baby mit 8 Monaten, das aber nur da ist, weil der ältere Bruder in der Gruppe spielt.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, für Jonas ist da viel zu früh. Klar, er war auf der Krabbeldecke und fand spannend, den großen Jungs zuzuschauen.
Das 11 monatige Kind hat nur ganz dicht an der Mama gespielt, die saß auch relativ abseits, weil neu.
Wie ich. Hätten wir uns nicht gehabt, dann hätte glaub die zwei Stunden niemand mit mir geredet. So ging es ihr auch.
Keine Begrüßungsrunde, kein Vorstellen, kein "ich setz mich mal zu der neuen Mama und lern sie kennen".
Eher so ein "Vogel friss, oder stirb, entweder kommst irgendwann in den harten Kern rein, oder eben nicht". Und ich kann doch so schwer auf andere zugehen.

Vielleicht verurteil ich das aber auch vorschnell. Vielleicht würde es eine nette Truppe werden, wenn ich sie besser kennenlerne. Was mach ich denn jetzt?

Alaska
18945 Beiträge
25.02.2016 21:56
Ach übrigens... unser Abend gestern war der Hammer.
Um 22 Uhr lagen wir alle im Bett, Jonas schläft ein. Ich will aufstehen, Jonas reißt die Augen auf. Also nochmal Fläschchen, singen... Jonas schläft. Ich warte 5 Minuten, schleich mich langsam aus dem Bett... Jonas ist wach.
So ging das ganze 5x. Dann hat er angefangen zu weinen.
Dann hab ich ihn doch nochmal kurz mit ins Wohnzimmer genommen, musste noch den Laptop runterfahren, Fernseher aus etc. (eigentlich wollte ich ja noch aufbleiben).

Robbt Jonas unter dem Wohnzimmertisch zu mir und fängt an seltsame Geräusche zu machen. Bin dann zu ihm hin und grad als ich fragen will, was denn los ist, spuckt mir der Herr in einem Schwall über die Socken. Das war gar keine Pfütze mehr, das war ein See.

Also Kind von oben bis unten ausgezogen, gewaschen, neu eingekleidet, Boden gewischt, ab ins Bett. Dort ist er 1.5 Stunden später (um 1.20) ENDLICH eingeschlafen. Heiligsblechle.
mamamachma
5857 Beiträge
27.02.2016 12:51
Jani, Georg sieht sooo süß süß aus. Noch so richtig nach Baby

Hachja Urlaub wäre auch toll. ich hoffe das wir es auch nächstes Jahr hinbekommen.
Hat das mit den Vorhängen eigentlich geklappt, Nelaris? Ich hatte deinen Thread vor ein paar Wochen gelesen bzw nur deinen eingangspost.

Alaska, was ist denn wenn du dir nocheinmal eine andere Gruppe suchst? Wo die Kinder ungefähr im selben alter sind? Da ergibt sich bestimmt auch eher mal ein Gespräch mit den Müttern.

Kautzi, Glückwunsch zum 7 jährigen habt ihr was schönes gemacht?

Hier ist auch die Seuche ausgebrochen. Beide können nachts nicht schlafen und waren den ganzen Tag am weinen. Die Kinderärztin sagte aber, das alles noch ok ist. Heute ging es zum Glück aber wieder etwas besser und er übt jetzt sogar schon ein paar Schritte seitlich am Sofa entlang zu hangeln.
Das sieht sehr süß aus... Wäre seine größte Motivation nicht jedes Mal der Hund Der auf der Couch liegt
Er lässt sich wirklich durch nichts davon abhalten sie bei der erst besten Möglichkeit zu begrabbeln. Bei "nein" zuckt er nicht einmal mit der Wimper.
Er findet es total witzig und lacht, wenn ich ihn schimpfend weghole. Ich glaube für ihn ist es ein Spiel.
Was er aber zur Zeit garnicht witzig findet ist wickeln. Das ist seid Wochen ein Kampf. Soooo nervig. Er ist so wendig und gelenkig

28.02.2016 09:27
Huhu

unser Jahrestag ist leider ins Wasser gefallen. Wir haben ja keinen der auf Theo aufpassen könnte (meine Eltern wohnen nicht hier und die von meinem Freund gehen in Schichten arbeiten...) also wollten wir den Abend mit Sushi und einer DVD auf dem Sofa feiern. Aber leider hat der Zwerg da nicht mitgespielt. Er hatte fieber, war erkältet und bekommt einen Zahn, das Ende vom Lied - Wir lagen alle drei kurz vor acht in unserem Bett, damit der Zwerg endlich zur Ruhe kommt. So viel dazu.

Zum Glück geht´s Theo wieder besser. Er hatte ja auch zwei Tage lang nichts essen wollen. Habe also wieder voll gestillt. Jetzt isst er aber seit Freitag wieder richtig gut. Weiß nur noch nicht, wie ich das in Zukunft machen werde. Kann ja jetzt nicht bei jedem Zahn wieder voll stillen. Ich weiß ja, dass er das nicht mit Absicht macht, aber eigentlich mag ich nicht mehr so richtig stillen. Aber er will ja partout keine Pre-Milch, haben wir schon zig Mal versucht und ich habe auch keine Lust jedes Mal die teure Milch wegzuschmeißen.....

Werde jetzt beginnen ihm vormittags Brot mit Frischkäse oder so zu geben und vielleicht etwas Naturjoghurt (darf er das schon?) mit Fruchtmus. Dann würde ich nur noch 1-2 Mal nachts und gegen 6 Uhr stillen. Aber das werde ich dann mit einem Jahr auch beenden. Ich mag einfach nicht länger stillen. Dann kann er ja auch mal ein Glas Milch trinken, um seinen Eiweiß- und Kalziumbedarf zu decken und nachts braucht er ja dann eigentlich nichts mehr. Das wäre doch so in Ordnung oder? Wie lange brauchen, denn die Zwerge Mutter- oder Pre-Milch?

@Alaska: Das mit der Krabbelgruppe ist natürlich schade. Gibt es bei euch nicht einen Delfi oder Pekip Kurs? Wir gehen einmal in der Woche zum Delfi und da sind 8 andere Babys in Theos Alter. Es macht echt unglaublich viel Spaß. Bin schon ein wenig traurig, wenn das nach einem Jahr vorbei ist.

@alle die kränkeln: Hoffentlich geht´s euch bald besser!!!!!
Jani85
27577 Beiträge
28.02.2016 09:38
georg schnorchelt auch vor sich hin. Aber *toitoitoi* die großen sind schon ein weilchen gesund- auch sehr viel wert.
Ich habe gerade sehr viel zu tun und plane noch ne Bloggeraktion. Ist ganz spannend aber da hab ich für hier weniger zeit.
29.02.2016 10:34
Zitat von Alaska:
Wo genau in Portugal urlaubt ihr? Da waren wir 2014. Wunderschönes Land, aber extrem heiß. Nicht umsonst in der afrikanischen Klimazone.

Wir sind in Lissabon

Zitat von Alaska:
Was mach ich denn jetzt?

Gib dem Ganzen eine Chance

Ich gehe mit Gabriel auch einmal in der Woche zur Krabbelgruppe. Dort gibt es ebenfalls einen "harten" Kern - praktischerweise genau die Kategorie Mütter, von denen ich mich sowieso gerne fern halte, mitsamt ihrer Kinder (herrje, es gibt so unsympathische Blagen ....). Mir ist es also sehr recht, wenn sie mich mit Ignoranz strafen ... mit zwei anderen Müttern verstehe ich mich recht gut, da tut man sich halt zusammen. Und wenn keine von ihnen da ist, dann genieße ich es einfach mit Gabriel mal außerhalb des eigenen Spielzeugs und der eigenen vier Wände zu spielen bzw. ihn machen zu lassen. Er ist in der Gruppe auch der Jüngste, aber freut sich des Lebens wenn er den anderen Kindern zuschauen kann.

Und ab September wechsle ich wöchentlich zw. Krabbelgruppe und Kinderturnen - das findet halt leider mehr oder minder zur gleichen Zeit statt. Aber da tut sich auch nochmal ein anderes Umfeld auf.

Zitat von mamamachma:
Hat das mit den Vorhängen eigentlich geklappt, Nelaris? Ich hatte deinen Thread vor ein paar Wochen gelesen bzw nur deinen eingangspost.

Sie hängen
Und ich bin ganz verliebt! In den nächsten Wochen bringe ich dann Gabriels Zimmer zu Ende - jetzt mit den Vorhängen habe ich nämlich tatsächlich ein genaues Bild davon wie ich es haben will

mamamachma
5857 Beiträge
03.03.2016 13:20
Hallo zusammen

Jupiter, wie schaut's bei euch aus? Der kleine ist hoffentlich wieder fit?

Alaska, wie ist nun der Stand mit der Krabbelgruppe? Wirst du weiter hingehen?

Nelaris, ich hoffe du zeigst uns auch mal ein paar Bilder dann vom Zimmer

Bei uns gibt es nicht viel neues. Tom macht die Bude unsicher und ist einfach bezaubernd
Das Thema essen gestaltet sich hier aber sehr schwierig. Er will ausnahmslos alles selber essen. Leider kommt ihm das Brot schon aus den Ohren heraus. Er sieht es und fängt schon an zu schreien und wirft es sofort weg. Wäre toll wenn ich ihm mal Joghurt, Grießbrei, Müsli etc zur Abwechslung zum Frühstück oder Abendbrot anbieten könnte. Aber er möchte nur selber essen. Ich weiß garnicht mehr wann ich der großen mal einen Löffel in die Hand gegeben habe.
Er kriegt dann immer Obst und Gemüse aber so richtig sättigend ist das ja auch nicht. Was gibt es bei euch festes zum Frühstück und Abendbrot? Brauche mal ein paar Ideen.

Alaska
18945 Beiträge
03.03.2016 14:13
Mh, naja, mit der Krabbelgruppe. Heut früh hat es mich soooo abgeschreckt, dass ich grad froh war, dass Jonas noch sehr gehustet hat. Somit hatte ich wieder eine Ausrede, nicht zu gehen.
Hach....

Also morgens isst Jonas Grießbrei mit Obstmus. Mittags will er seinen Schoppen und abends isst er Teile davon mit, was wir eben essen. Gestern Abend zum Beispiel hat er Spaghettinudeln selber gemampft. Ich musste nachher zwar welche vom Kopf pflücken, aber er hatte Spaß.
Dazu hab ich ihm immer wieder aus der Bolognesesauce Karottenstückchen und Fleisch gefischt. Die gabs aber nur von meinem Löffel.
03.03.2016 14:38
Klar kriegt ihr dann Bilder.
War heute auch direkt bei Ikea

Das Essen geht bei uns schleppend voran. Morgens haben wir ja schon lange den Getreidebrei mit Obst, das funktioniert nach wie vor gut. Mittags versuche ich ihm Brot angedeihen zu lassen - immer mal wieder unterschiedliche Sorten mit verschiedenen Aufstrichen (Butter, Frischkäse, Tomate-Basilikum, Olive) ... das findet er grundsätzlich auch ganz gut. Aber satt wird er davon nicht wirklich, also gibts meist noch die Flasche hinterher. Und Abends isst er entweder bei uns vom Tisch mit oder bekommt einen Fleisch-/Gemüsebrei mit Kartoffeln/Reis/Nudeln - häufig aber bekommt er einfach noch die Flasche, weil er zu müde zum Essen ist ...
Alaska
18945 Beiträge
03.03.2016 14:49
Also, das schreib ich immer gar nicht dazu, weils für mich so selbstverständlich ist. Satt wird Jonas durch die Mahlzeiten auch nicht, dafür isst er nicht genug.
Die Flasche gibt es also oft hinterher.
03.03.2016 19:16
Beim Frühstücksbrei haben wir die Flasche zackig ersetzt - deswegen bin ich nicht gewohnt zweigleisig zu fahren

03.03.2016 20:42
Theo isst normalerweise mittags, nachmittags und abends brei und bekommt wasser zu trinken. Er ist immer gut satt, da er meist um die 200 gramm wegmampft. Mittags meist mehr. nachts und früh wird noch gestillt. Aber früh will ich jetzt mal brot probieren und bissl joghurt ( alaska )mit früchten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt