✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
03.03.2016 20:57
Huhu zusammen,
heute morgen war ich mit Jonas wieder beim Arzt, da es wieder schlechter wurde, er fieberte und spuckte wieder.... naja , er hat die spastische Bronchitis überstanden und nun einen neuen Infekt
Mit Nurofenzäpfchen tagsüber (mit Absprache mit dem KiA) ist er sehr gut zufrieden. Das Salbotumol bekommt er weiter über dem "Space Camper" so ne Art Inhaliergerät (?),Nasentropfen und Abends bekommt er einen Hustenstiller...
Meine Mädels husten und schnupfen aber grad auch herum.....
Thema Essen :
Dachte eigentlich,ich sei mit Jonas echt spät dran mit Beikost.
Vor einer Weile habe ich damit angefangen, ging so naja.....
nun isst er teils bei uns mit und teils noch Gläsle , all dies aber nich viel ....
die hälfte eines Gläsle isst er ,dann will er nicht mehr
So sah der Tag vorher aus : Nachts Flasche, Morgens Birchner Müsli (kleine Portion) + Flasche, Mittags entweder von uns oder halbes Gläsle + kleine Flasche, Abends Griesbrei (kleine Portion) später kleine Flasche.....
Dann wurde er krank und wir beginnen von vorne
Naja ,er verhungert nicht für seine 8 Monate trägt er Gr.80/86
Achja seit einer Woche ca sitzt er und nun krabbelt er und erforscht die Räume..... Vorhin als die Mädels fern schauen durften, krabbelte er vom Wohnzimmer,übern Flur , in die Küche , dort saß der Papa und er Jonas war überglücklich..... Ich glaube, es dauert nicht mehr all zu lange, bis er heraus findet, dass man die Schubladen auch aufmachen kann
...und nun endet die ruhige Zeit Aber es ist sooo schön zu sehen, wie sie größer werden (auch wenn es sehr schnell geht...)
Liebe Grüße, Jupiter
heute morgen war ich mit Jonas wieder beim Arzt, da es wieder schlechter wurde, er fieberte und spuckte wieder.... naja , er hat die spastische Bronchitis überstanden und nun einen neuen Infekt
Mit Nurofenzäpfchen tagsüber (mit Absprache mit dem KiA) ist er sehr gut zufrieden. Das Salbotumol bekommt er weiter über dem "Space Camper" so ne Art Inhaliergerät (?),Nasentropfen und Abends bekommt er einen Hustenstiller...
Meine Mädels husten und schnupfen aber grad auch herum.....
Thema Essen :
Dachte eigentlich,ich sei mit Jonas echt spät dran mit Beikost.
Vor einer Weile habe ich damit angefangen, ging so naja.....
nun isst er teils bei uns mit und teils noch Gläsle , all dies aber nich viel ....
die hälfte eines Gläsle isst er ,dann will er nicht mehr
So sah der Tag vorher aus : Nachts Flasche, Morgens Birchner Müsli (kleine Portion) + Flasche, Mittags entweder von uns oder halbes Gläsle + kleine Flasche, Abends Griesbrei (kleine Portion) später kleine Flasche.....
Dann wurde er krank und wir beginnen von vorne
Naja ,er verhungert nicht für seine 8 Monate trägt er Gr.80/86
Achja seit einer Woche ca sitzt er und nun krabbelt er und erforscht die Räume..... Vorhin als die Mädels fern schauen durften, krabbelte er vom Wohnzimmer,übern Flur , in die Küche , dort saß der Papa und er Jonas war überglücklich..... Ich glaube, es dauert nicht mehr all zu lange, bis er heraus findet, dass man die Schubladen auch aufmachen kann
...und nun endet die ruhige Zeit Aber es ist sooo schön zu sehen, wie sie größer werden (auch wenn es sehr schnell geht...)
Liebe Grüße, Jupiter
03.03.2016 21:08
Zitat von kautzisreni:
Theo isst normalerweise mittags, nachmittags und abends brei und bekommt wasser zu trinken. Er ist immer gut satt, da er meist um die 200 gramm wegmampft. Mittags meist mehr. nachts und früh wird noch gestillt. Aber früh will ich jetzt mal brot probieren und bissl joghurt ( alaska ) mit früchten.
Wir haben so ein paar Muttis im Forum, die meinen, die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben.
Lassen wir das. Jonas verträgt die Kuhmilch 1a. Und er liebt es, was soll ich da groß rumschwafeln.
Sorry nochmal, dass es ausgerechnet in deinem Thread zur Diskussion kam.
Vermutlich geben die bis zum 5. Lebensjahr nur Mumi, weil alles nicht von der Natur vorgesehen wurde.
Sorry, das war jetzt spitz, musste aber sein.
@Jupiter: Ohje... Gute Besserung an Jonas.
Denk dir nichts mit dem Essen, Jonas ist da auch nicht weit voraus. Ganz im Gegenteil. Er isst alles mit, aber eben nie solche Portionen, dass er satt werden würde.
Trotzdem sind auch wir bei 80.
03.03.2016 21:34
Georg hat heut Milchreis gegessen Hab zwar diese Diskussion nicht mitbekommen. Aber ich kenne die so ähnlich. Generell ist Georg ein liebes und unkompliziertes Kind. Im Moment hat er das Abräumen für sich entdeckt. Das ist etwas nervtötend aber ihm machts spaß.
Wir sind gerade alle erkältet aber ist schon wieder besser. Leider hat irgendwas den mini um halb neun geweckt und nun krabbelt er hier wiederrum und versucht Luftballons zu essen...
Wir sind gerade alle erkältet aber ist schon wieder besser. Leider hat irgendwas den mini um halb neun geweckt und nun krabbelt er hier wiederrum und versucht Luftballons zu essen...
03.03.2016 21:49
Wie kannst du Milchreis unter einem Jahr geben? Du Rabenmutter!
Okey, okey... ich hör jetzt endgültig auf. Ich schwör.
Zum Thema abräumen, das findet Jonas auch unheimlich super.
Heute musste meine hundsteure Dekokugel dran glauben, mit einer Lichterkette drin. Die hat immer so schön in ihrem Bauernsilber gestrahlt.
Naja, wenigstens hat sich Jonas nicht verletzt. Eigentlich dachte ich ja, da kommt er auf keinen Fall dran.
Aber mein Mann hat das Kabel zur Lichterkette mit irgendwas ausversehen vorgezogen und liegen gelassen.
Okey, okey... ich hör jetzt endgültig auf. Ich schwör.
Zum Thema abräumen, das findet Jonas auch unheimlich super.
Heute musste meine hundsteure Dekokugel dran glauben, mit einer Lichterkette drin. Die hat immer so schön in ihrem Bauernsilber gestrahlt.
Naja, wenigstens hat sich Jonas nicht verletzt. Eigentlich dachte ich ja, da kommt er auf keinen Fall dran.
Aber mein Mann hat das Kabel zur Lichterkette mit irgendwas ausversehen vorgezogen und liegen gelassen.
04.03.2016 09:21
Ich halte mich aus solchen Threads raus - da ist doch gegen eine Wand zu reden effektiver ... ... genauso wie dieser Einpiesel-Thread. Kaum einer liest richtig, aber gleich mit der Keule um die Ecke kommen ... ei ei ei ...
04.03.2016 23:15
Zitat von Nelaris:
Ich halte mich aus solchen Threads raus - da ist doch gegen eine Wand zu reden effektiver ... ... genauso wie dieser Einpiesel-Thread. Kaum einer liest richtig, aber gleich mit der Keule um die Ecke kommen ... ei ei ei ...
Der Einpieselthread war echt der Hammer. Und wie ich gesagt hab, die Mutter hat kein einziges Mal mehr reagiert. Hätte ich auch nicht. Aber hauptsache, ein paar Übermuttis konnten so richtig ablästern.
Ich nehm mir jedes Mal vor, mich aus solchen Threads rauszuhalten. Funktioniert nur nicht ganz.
.
.
Unser Thread wird immer ruhiger. Gehts sonst allen gut?
Jonas hat mir heute über den Wohnzimmertisch gespuckt. Hatte heute so fantastisch gegessen (eine ganze Müslischale mit Schmelzflocken, Grießbrei und Birnenmus), hat dann am Wohnzimmertisch stehend anfangen müssen zu husten und *würg... *bääääääh
Also das muss ich echt noch üben. Ich find, es gibt nichts schlimmeres, als Übergebenes. Und das war ja noch harmlos, da er ja nichts festes gegessen hat. Wie wird das später erst?
Ich hab beim Aufputzen jedenfalls mitgewürgt.
Uuuund, ich komme gerade zurück von einem Vorgespräch für eine Hochzeit. Meine zweite Hochzeit, die ich begleiten darf, aber meine erste kirchliche. Bin schon ganz aufgeregt. Im Mai bin ich dann am Start.
06.03.2016 09:23
Huhu,
sschreibt mal, sitzen eure Mäuse schon im nächsten Kindersitz ?? oder noch in der Schale??
Einen schönen Sonntag noch,Jupiter
sschreibt mal, sitzen eure Mäuse schon im nächsten Kindersitz ?? oder noch in der Schale??
Einen schönen Sonntag noch,Jupiter
06.03.2016 11:51
theo kann leider noch nicht sitzen er fällt immer zur seite. hoffentlich wird es bald, es wäre schon von vorteil.
06.03.2016 11:52
Georg sitzt in der Babyschale. und wenn der nächste Sitz kein Reboarder ist würde ich auch noch nicht umsteigen.
Meine haben gerade alle drei Bronchitis. Das ist so ein Spaß.... Nun ja auch das geht vorbei. Mein Mann ist gerade viel unterwegs und so hab ich viel allein die Kinder. Ist ziemlich stressig.heut VM zb beim gehampel der großen kann der kleine dann auch nicht schlafen usw...
Meine haben gerade alle drei Bronchitis. Das ist so ein Spaß.... Nun ja auch das geht vorbei. Mein Mann ist gerade viel unterwegs und so hab ich viel allein die Kinder. Ist ziemlich stressig.heut VM zb beim gehampel der großen kann der kleine dann auch nicht schlafen usw...
06.03.2016 12:19
Jani, oh das klingt wirklich anstrengend gute Besserung an deine drei und ein großes kraftpaket an dich.
Sitz: Tom sitzt noch in der Schale. Sollen sie ja auch am besten solange wie es geht. Etwas Platz ist hiernoch.
Ja hier ist es wirklich ruhig.
ich komme leider im Moment weniger zum schreiben. Die Nächte sind wieder schlimm und ich müde und dadurch schreibfaul.
Ich frage mich, ob das irgendwann auch mal besser wird oder ob er eines der Babys ist, das noch im kleinkindalter so furchtbar schläft
Ich kenne das schlechte schlafen von meiner Tochter nur phasenweise. Nach ein paar Wochen war es immer wieder gut.
Hier geht es ja nun schon fast von Anfang an so. Dann war da jetzt 2 oder 3 mal eine Woche dabei, wo ich dachte jetzt geht's Berg auf.. Aber dann werden wir schnell wieder in die Realität zurückgeholt.
Sorry fürs rumjammern. Ich bin gerade mega deprimiert, weil ich gerade schon wieder hochmusste. Mittags schafft er es nichtmal länger als 30 Minuten zu schlafen.
Ab 3 Uhr nachts kommt es jetzt auch noch dazu, das er erst nach einer Stunde wieder einschläft
Würde Tom dann wenigstens die Nacht nicht um 5 beenden, wäre es bestimmt leichter.
Sitz: Tom sitzt noch in der Schale. Sollen sie ja auch am besten solange wie es geht. Etwas Platz ist hiernoch.
Ja hier ist es wirklich ruhig.
ich komme leider im Moment weniger zum schreiben. Die Nächte sind wieder schlimm und ich müde und dadurch schreibfaul.
Ich frage mich, ob das irgendwann auch mal besser wird oder ob er eines der Babys ist, das noch im kleinkindalter so furchtbar schläft
Ich kenne das schlechte schlafen von meiner Tochter nur phasenweise. Nach ein paar Wochen war es immer wieder gut.
Hier geht es ja nun schon fast von Anfang an so. Dann war da jetzt 2 oder 3 mal eine Woche dabei, wo ich dachte jetzt geht's Berg auf.. Aber dann werden wir schnell wieder in die Realität zurückgeholt.
Sorry fürs rumjammern. Ich bin gerade mega deprimiert, weil ich gerade schon wieder hochmusste. Mittags schafft er es nichtmal länger als 30 Minuten zu schlafen.
Ab 3 Uhr nachts kommt es jetzt auch noch dazu, das er erst nach einer Stunde wieder einschläft
Würde Tom dann wenigstens die Nacht nicht um 5 beenden, wäre es bestimmt leichter.
06.03.2016 16:43
Huhu, wir haben auch noch die Babyschale....
Ohja , gleich alle drei haben Bronchitis, dann schreib ich sofort eine Gute Besserung an Euch und Gute Nerven an Dich!!
Der Jonas hat es auch noch die Bronchitis, er fiebert immer wieder
Zum Glück isst er und schläft wieder etwas besser.... Morgen gehts es dann nochmal zur Kontrolle zum KiA....
Schönen rest Sonntag noch
Ohja , gleich alle drei haben Bronchitis, dann schreib ich sofort eine Gute Besserung an Euch und Gute Nerven an Dich!!
Der Jonas hat es auch noch die Bronchitis, er fiebert immer wieder
Zum Glück isst er und schläft wieder etwas besser.... Morgen gehts es dann nochmal zur Kontrolle zum KiA....
Schönen rest Sonntag noch
06.03.2016 16:52
Huhu,
gute Besserung an deine Jungs, Jani!
Jonas fährt noch in der Babyschale. Inzwischen sitzt er zwar sehr gut, aber er hat ja nicht einmal im Ansatz 9 Kilo, dass er wechseln dürfte.
Vom Kopf her passt er auch noch super rein, die Füße baumeln halt etwas raus.
Der nächste Sitz ist leider auch kein Reboarder, wie ich wollte. Aber wir bekamen gleich zwei nagelneue Sitze geschenkt, sehr hochwertige. Einmal von einer Bekannten, einmal von den Großeltern.
Aber Jonas wird eben auch so lange wie möglich im MaxiCosi bleiben.
mamamachma, dir drück ich echt fest die Daumen, dass Tom jetzt bald besser und länger in den Schlaf findet.
Jonas schläft aber auch nicht wieder durch und Mittagsschlaf kennt er gar nicht. Wenns dich etwas beruhigt.
gute Besserung an deine Jungs, Jani!
Jonas fährt noch in der Babyschale. Inzwischen sitzt er zwar sehr gut, aber er hat ja nicht einmal im Ansatz 9 Kilo, dass er wechseln dürfte.
Vom Kopf her passt er auch noch super rein, die Füße baumeln halt etwas raus.
Der nächste Sitz ist leider auch kein Reboarder, wie ich wollte. Aber wir bekamen gleich zwei nagelneue Sitze geschenkt, sehr hochwertige. Einmal von einer Bekannten, einmal von den Großeltern.
Aber Jonas wird eben auch so lange wie möglich im MaxiCosi bleiben.
mamamachma, dir drück ich echt fest die Daumen, dass Tom jetzt bald besser und länger in den Schlaf findet.
Jonas schläft aber auch nicht wieder durch und Mittagsschlaf kennt er gar nicht. Wenns dich etwas beruhigt.
06.03.2016 16:53
mama: oh je da darf man ruhig jammern! Ich drück die Daumen für bessere Nächte!
Meinem Mittleren gehts nicht so gut. der fiebert auch etwas.... der große dann so: ich hab auch fieber. Ich: dann bleibt ihr morgenbeide daheim und wir gehn zum arzt. Und er so: Ach ich hab doch kein FIeber
Meinem Mittleren gehts nicht so gut. der fiebert auch etwas.... der große dann so: ich hab auch fieber. Ich: dann bleibt ihr morgenbeide daheim und wir gehn zum arzt. Und er so: Ach ich hab doch kein FIeber
06.03.2016 18:43
Das kenne ich von meiner Großen ... "Mama, ich habe Bauchweh" ... "Oh, wirklich, dann musst Du schnell mit einer Wärmflasche ins Bett" ... "Und was ist mit dem Essen?" .... "Ich bringe Dir Zwieback und Tee!" ... "Wie, keine XY (was eben gerade gekocht wurde)? Und was ist mit Nachtisch?" ... "Wer Bauchweh hat kriegt nur Zwieback und Tee" ... "Mh, mein Bauchweh ist schon wieder weg ..."
Gute Besserung an Euch!
Gabriel sitzt auch noch in der Babyschale. Folgesitz noch nicht in Sicht.
Gute Besserung an Euch!
Gabriel sitzt auch noch in der Babyschale. Folgesitz noch nicht in Sicht.
07.03.2016 08:34
Guten Morgen
Max hat nu innerhalb 6 Tagen 2 Zaehne bekommen
Der arme Kerl hat teilweise richtig gelitten - scheiss Zaehne, was bin ich froh wenn die alle da sind..
Da ich noch stille ists momentan sehr angenehm mit den spitzen Zaehnchen
Max sitzt seit ca. 1 1/2 Wochen im neuen Kindersitz, wir haben uns fuer den Maxi Cosi Tobi entschieden und sind total zufrieden.
Ich glaub das war eine mit der besten Anschaffungen seit er da ist
Momentan krabbelt er Rueckwaerts und zieht sich ueberallhoch
Sagtmal reagieren eure Maeuse auch so stark auf Musik? Max huepft total rum wenn er Musik hoert die er mag.
Max hat nu innerhalb 6 Tagen 2 Zaehne bekommen
Der arme Kerl hat teilweise richtig gelitten - scheiss Zaehne, was bin ich froh wenn die alle da sind..
Da ich noch stille ists momentan sehr angenehm mit den spitzen Zaehnchen
Max sitzt seit ca. 1 1/2 Wochen im neuen Kindersitz, wir haben uns fuer den Maxi Cosi Tobi entschieden und sind total zufrieden.
Ich glaub das war eine mit der besten Anschaffungen seit er da ist
Momentan krabbelt er Rueckwaerts und zieht sich ueberallhoch
Sagtmal reagieren eure Maeuse auch so stark auf Musik? Max huepft total rum wenn er Musik hoert die er mag.
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt