Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
18.02.2016 19:28
Zitat von mamamachma:

Huhu
Ja, es ist auch nicht so das der Hund böse ist. Er fühlt sich nur total unwohl zusammen mit den Kindern. Aber wo meine Hündin dann aufsteht und weggeht, schnappt er einfach ohne Vorwarnung. Da reicht es schon wenn die Kinder einfach an ihn vorbei wollen, er aber denkt sie wollten ihn anfassen.
Es war wie erwarten anstrengend. Halte mal so einen kleinen wibbelpopo auf dem Schoß, während die anderen 3 Kinder da eine super spannende Eisenbahn aufbauen. Er muss einfach immer Überall mitmischen und Krawall machen Sind dann auch ziemlich zeitig wieder gefahren.

Die letzten beiden Nächte waren wieder der Horror. Wäre er nicht erst 9 Monate jung, würde ich behaupten er hat den nachtschreck.
4 Tage lang hat er fast eine Stunde lang geschrien. Die letzten beiden Tage nur 20 Minuten. Ich weiß nicht was er hat. Er ist auch nicht richtig wach. Er kriegt sich überhaupt nicht mehr ein und haut um sich, windet sich in meinen Armen. Das ist echt schlimm Dachte er hat vielleicht schmerzen und habe ihm paracetamol gegeben, aber aufgehört zu schreien hat er trotzdem nicht.

Das ist bestimmt ein tolles Foto Ich sammle solche Schnappschüsse ja und klebe die ins babyalbum
Tom Hat heute den "Flieger" gemacht. Er hing mit dem Bauch auf dem Werkzeugkasten, alle viere von sich gestreckt. Ich wollte ein Bild machen, aber hatte dann doch Angst, das er vornüber kippt

Das hatte meiner jetzt auch schon ab und an. Aber nicht so lange am Stück, bei uns dauert es glaub höchstens 15min. die mir aber wie Stunden vorkommen.
Irgendwann macht er ganz kurz die Augen auf, schaut einen verschlafen an und plumps fallen sie wieder zu und er schläft wieder wie ein Stein.
Würde auch zu gern wissen was das ist, mir macht das immer total Angst.
Alaska
18934 Beiträge
19.02.2016 00:29
Oh Jani, das ist doch total süß. Der Pumuckl hat immer Silberpapier gesammelt, das fand ich dann so cool, dass ich das als Kind auch eine Zeit lang machen musste.

Thema Produktion. Mh, also dass auf jeden Fall ein zweites Kind kommen wird ist sonnenklar. Wenn Mutter Natur das so will. Aber wir wollen!
Ich überleg ja still und heimlich auch schon an einem dritten Kind rum, aber da möcht ich mich noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Erstmal schauen, wie ich den Alltag dann mit zwei Kindern meister. Kann auch sein, die nächste Schwangerschaft schreckt mich endgültig ab.
Gestern hab ich mit meinem Mann gesprochen, wann wir eigentlich das nächste basten wollen. Als wir uns einen ungefähren Zeitpunkt gesetzt hatten, hat mein Magen dann doch still und heimlich gekrampft. Angst... vor der eventuell wieder monatelanger Übelkeit. Ich weiß, das klingt lächerlich. Aber ich hab da echt Angst davor.

Jani, habt ihr abgeschlossen, oder könntet ihr euch noch ein Kind vorstellen?
Mamamachma, ihr wollt ganz sicher ein drittes, hab ich das richtig verstanden?

Apropos, ein bisschen am Überlegen bin ich ja auch, wegen meinem Beruf, bzw. wegen dem Finanziellen. Uns geht es nicht schlecht, gar nicht. Aber natürlich merkt man, dass mein Lohn zur Hälfte fehlt. Das ist noch okey.
Aber wie sieht es aus, wenn ich jetzt nach Jonas bspw. kein halbes Jahr mehr arbeiten gehe (ich glaub, das ist doch Vorraussetzung fürs Elterngeld), sondern davor wieder schwanger werde?
Bekomme ich dann gar kein Elterngeld mehr, oder den Mindestsatz von 300 Euro?
Andererseits, ich hab Elternzeit bis März 2017. Dann erst noch ein halbes Jahr arbeiten, bevor ich wieder schwanger werde (kann in dem halben Jahr nicht schwanger werden, ich fall ja doch gleich wieder aus), dann bin ich 33 Jahre beim zweiten Kind.
Und beim dritten Kind dann 36? Das wäre mir dann etwas zu nah an der 40.
Hach, das ist so schwierig.

Babykrabbelgruppe heute war seltsam. Keine Ahnung, ob ich da lange sein werde. Vllt hab ich irgendwann die Ausrede, dass Jonas dafür noch zu jung ist.

Jonas hat seit heute auch eine Beule auf der Stirn. Voll gegen das Tischeck gerasselt. Diesmal war ich sogar daneben, ich hab seinen Arm nur nicht rechtzeitig zu fassen bekommen. Hab grad mit meinem Mann diskutiert.
Jani85
27577 Beiträge
19.02.2016 11:18
was habt ihr diskutiert Alaska?

Ich denke wir haben abgeschlossen. Wobei wenn die zwei Großen jetzt weg sind den halben Tag... Nein im Ernst eher nicht. Ich hab mir immer viele Kinder geünscht. Aber solang noch alle in meinem Bett schlafen ist das echt eng...

Ich bastel gerade ganz viel mit meinem Plotter. DAs macht total Spaß. MAn spart sich das doofe ausschneiden. Vorgstern hab ich den Jungs mal eben Schnell 16 Eier ausgeschnitten zum dekorieren
Heute darf Jakob mit mir marmorieren. Ich freu mich schon. DAs war letztes jahr schon witzig Muss die Farbe suchen.

Und ich glaub Georg bekommt Bakenzähne
Alaska
18934 Beiträge
19.02.2016 18:49
Belangloses, das ist es ja. Beule ist heute zum Glück weg.

Unsere Nacht war wirklich schrecklich. Hatte mal wieder Herzrasen, nachdem er mich mit einem Schrei geweckt hat, als würde ihn der Teufel holen. So hat er dann auch eine Stunde weiter geschrien, er war gar nicht zu beruhigen.
Flasche wollte er nicht, beruhigen ließ er sich auch kaum. Ehrlich gesagt, ist er irgendwann bei uns im Bett vor Erschöpfung eingeschlafen. Danach war Ruhe.
Ob das wirklich die Zähne sind? Er fasst sich heute zwar dauernd mit dem Finger in die linke Backe, aber so ein Geschrei?

Werden eure Kinder eigentlich auch schon so richtig pampig, wenn man nicht sofort kommt? Jonas kann wirklich richtig zornig werden, wenn ihm etwas nicht passt.

Ist das Marmorien was geworden, Jani?
Smithiesx3
219 Beiträge
20.02.2016 00:12
Guten Abend die Damen
ich hab alles so grob ueberflogen und hoffe das ich auf vieles antworten kann aehm.. aaaaaalso:

Seit Max bei uns im Bett schlaeft hat er diese ich nenn es jetzt mal Panik viel seltener, uns ist aufgefallen das er des nur macht wenn ihn jemand anders anspricht oder auf den Arm nimmt.
Wenn zB eine Freundin mal hier ist und Max auf den Schoß nimmt findet er es anfangs ok und Abends kriegen wir quasi die Rechnung.

Zum Thema "Noch ein Kind" - ich war letzten Monat 4 Tage drueber und bin anfangs total durchgedreht , dann hab ich mich damit arrangiert und fand des ganze garnicht so verkehrt - mal abwarten was die Zeit bringt..

Wenn Max nicht schnell genug das bekommt was er will wird mit hochroten Kopf richtig gebruellt und wie wild gestrampelt.
Auf das Wort "Nein" reagiert er fast genauso nur das er dabei eine Monsterschippe zieht und dann vom klaeglichen ins bockige Zicken wechselt.
Teilweise testet er richtig, er weint - schaut ob jemand reagiert und wenn wir mal nicht sofort reagieren grinst er und spielt weiter...
Jaja, unser kleiner Wutknubbel

Mittlerweile passt er fast in Gr 74 - Pampers kaufen wir nun in groeße 4 - wo ist nur die Zeit hin?
Max sagt mittlerweile "Mama - Papa - Wau wau" woher er das Wau wau hat koennen wir uns nicht erklaeren da wir keinen Hund haben
Hauptsache sein erstes Wort war Mama

Ich kuschel mich mal wieder an den kleinen, ich hoff mal ich hab nichts vergessen

Nachtrag:
Max spielt momentan total gerne verstecken - er nimmt sein Spucktuch und haelt es sich vor die Augen dabei zieht er seinen Kopf etwas ein - dann muss ich ihn suchen , dann zieht er das Tuch runter unter lacht sich scheckig
Gestern hab ich ihn ueber 30 Minuten "gesucht"
Unsere Nachbarn muessen auch denken ich hab nen Sockenschuss

So nun aber wirklich:
Gute Nacht
Jupiter78
503 Beiträge
20.02.2016 22:10

Huhu zusammen,
ab und an lese ich noch hier mit, zu mehr schaffe ich leider nicht

Hier herrscht der normale Familien Wahnsinn
Der Jonas setzt sich seit heute alleine hin und ist stolz wie Oskar
Sonst ist er immer noch sehr pflege leicht und einfach, in der Nacht kommt er 1x und tagsüber schläft er 2x seine 1-1,5 Std (normalerweise )
Von robben oder gar Krabbeln hält er nichts, lieber schiebt er sich rückwärts und dreht sich
Ich muss zugeben ,es kann ganz schön anstrengend sein mit 3 Kindern
Aber ich liebe es auch wenn ich abends fix und alle ins Bett falle

Staune immer wieder , wie weit eure Kids schon sind

21.02.2016 13:21
Huhu,

Ich melde mich auch mal wieder.

Bei meinen eltern war es echt schön. theo hat seinen opa extrem angehimmelt. die nächte waren nicht so dolle, hier zu hause gehts echt besser.

Momentan schreit er extrem, wenn er ins bett soll. auch so ist er tagsüber ziemlich quengelig. Denke wir schuben mal wieder.

Sonst wird hier fleißig gerobbt. aber vom sitzen und hochziehen sind wird noch weit entfernt denke ich.

Ja was noch? Achso, also ein zweites kind soll es geben, aber erst in drei oder vier jahren. Und dann ist denke ich auch schluss

Ich musste ja nun meine elternzeit bis ende august verlängern, da wir erst ab September den krippenplatz haben. Nun stehe ich ab juni ohne geld da. und nach ein paar Recherchen im netz stehen mir auch keine staatl. Unterstützungen zu, weil mein freund "zu viel" verdient. Da werden wohl die Ersparnisse angezapft werden müssen. regt mich tierisch auf. Ist ja nicht so, dass ich einfach so verlängere. Und dann steht man ohne geld da.
23.02.2016 12:13
Mein armes baby schubt diesmal echt enorm. ich meine, dass er oft müde ist, kennen wir ja schon, aber so? Er hat von 9 uhr bis 10.30 uhr im wagen geschlafen. 11.30 uhr ist seine mittagessenzeit. Da wsr er aber schon wieder so drüber, dass er nur gebrüllt hat und weder essen noch trinken wollte. Habe ihn jetzt wieder schlafen gelegt. Hoffentlich schläft er mal eine Weile. Er schläft immer nur so lange, bis sein akku gerde so etwas aufgeladen ist. Er ist dann natürlich extrem quengelig und nur am augen reiben und gähnen, aber zum schlafen bekomme ich ihn da nicht.

Blöder schub und armes baby....

So werde jetzt schnell was essen.
Alaska
18934 Beiträge
23.02.2016 13:52
Ohje, hoffentlich hat das Theo bald überstanden.

Ich jammer mit. Ich lieg seit Freitag flach, seit gestern hats Jonas auch erwischt.
Er hat zwar "relativ" gut geschlafen, aber da seine Nasentropfen die Nase nicht frei bekamen, er aber trotzdem darauf bestand durch die Nase zu atmen, hab ich kein Auge zugemacht.
Ich meine dann immer, ich müsse für ihn mitatmen, einmal tief Luft holen bitte. Außerdem bringt mich das Geräusch einer rotzelnden Nase auf die Palme.
Mehrmals ist er dann weinerlich aufgewacht, weil gar nichts mehr ging. *ächz

Dann lieber ich nochmal zwei Tage mehr krank, als der Kleine.
mamamachma
5857 Beiträge
23.02.2016 13:57
Huhu

Nelaris, alles gut bei euch?

Also hat keiner vor jetzt schnell nachzulegen ? in den monatsthreads vor und auch nach unserem sind ja sogar schon wieder welche schwanger
Wir warten bis Tom in den Kindergarten geht bzw reden wir dann noch einmal darüber. Vielleicht wird es auch noch später.

Tom ist momentan auch seeeeeehr nörgelig. Will ständig auf dem Arm und wenn ich ihn auf den Boden ablege, krabbelt er mir schimpfend und weinend hinterher und zieht sich an mir hoch.
Es gibt aber auch positives zu vermelden: er schläft seid 4 Tagen mittags 1 1/2 Stunden durch.
Nachts hat sich kaum was geändert. Hatte ja die Hoffnung das es ruhiger wird, weil er seid 3 Tagen in seinem Zimmer schläft... War aber nix

Hier auch super wackelig noch:

mamamachma
5857 Beiträge
23.02.2016 14:23
Alaska, dann werdet mal schnell wieder gesund. gute Besserung

Kautzi, zum Glück habt ihr ja noch eine weile Zeit um für diesen Monat was auf die Seite zu legen. Aber blöd ist das natürlich trotzdem

Jupiter, super wie Oskar sitzt

Smithies, verstecken wird hier auch gerne gespielt. Da lacht Tom sich kaputt bei. Total süß.

Jani, was? Jetzt schon Backenzähne? Hat er die vorderen alle schon?
Alaska
18934 Beiträge
23.02.2016 15:05
Das mit dem hinterher krabbeln kenn ich auch.

mamamachma, woher hast du das tolle Schild auf dem Sofa?
Jupiter78
503 Beiträge
23.02.2016 15:31
Huhu,
nun hat es en Jonas erwischt, er hat eine spastische Bronchitis
er tut mir so arg leid, wenn er hustet , er strengt ihnbso arg an, hustet teilweise so arg,dass er noch spuckt Dadurch sind die Nächte recht kurz.... Vorhin ist er im Kinderwagen eingeschlafen, als ich meine Mädels vom Kindi und der Schule abgeholt habe und er schläft weiter....
Jetzt stehen noch die Hausaufgaben an und dann genießen wir das Regenwetter
mamamachma
5857 Beiträge
23.02.2016 20:38
Ach Mist ich hoffe es geht ihm ganz schnell wieder besser. Habt ihr was zum inhalieren bekommen?

Alaska, von dawanda

Hab gerade mal den einen Teil von dem endlich fertigen Kinderzimmer fotografiert. Garnicht so einfach bei so einem Mini Mini Raum. Mal gucken wann er an die deko drankommt, dann muss es ab. Aber ich fands so schön, das es dran musste
Da sieht man das Schild auch ganz(leider verschwommen sehe ich gerade) :

23.02.2016 22:06
Was für süße Lausbuben alle miteinander

Das Zimmer ist schön geworden, mamamachma. Wie groß ist es denn?
Gabriels Zimmer ist auch noch nicht fertig - wir haben ihn ja zwischenzeitlich aus der 2. in die 1. Etage umquartiert - und außer Streichen ist bisher wenig geschehen. Aber bald kommt ein Schrank dazu, schöne Vorhänge ... und dann kriege ich auch sicher ein Gefühl für den Raum und kann ihn zu Ende gestalten

Nachgelegt wird hier gar nichts. Zwei Kinder reichen uns.
Alleine schon wegen der ganzen Organisation drum herum.

Krankenlager haben wir hier auch - Fieber, Husten, Schnupfen, Heiterkeit. Wobei die Kinder schon wieder gesund sind, nur ich hinke noch nach ... .... gute Besserung an alle anderen!

Gabriel robbt fleißig, geht auch immer häufiger in den Vierfüßler-Stand und wippt fröhlich hin und her - denke, das Krabbeln lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. Im Gegensatz zu den Zähnen - da hält er an seinen zwei unteren Schneidezähnchen fest. Sonst tut sich nichts.

Aktuell habe ich wieder einen Unterrichtsblock - dazu muss ich eine mündliche Prüfung vorbereiten und einen Examensentwurf ausarbeiten. Bin also gut beschäftigt. Aber Zeit zum Schmieden von Urlaubsplänen bleibt trotzdem - neben unserem geplanten Urlaub in Portugal, fahren wir im Sommer noch ein paar Tage in Rhön auf einen Bauernhof und im Winter zu Zweit nach Wien

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt