Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18934 Beiträge
21.01.2016 13:28
@mamamachma: Ohje, der arme kleine Kerl. Jonas schlägt sich dagegen dauernd den Kopf irgendwo an. Jedes Mal denk ich, jetzt fängt er gleich an zu weinen. Stattdessen guggt er kurz zu mir und spielt weiter.
Hoffe, bei Tom ist alles wieder gut...

@kautzi und maihexe: Ich kann euch zum ersten Mal so nachempfinden, was es bedeutet, keinen richtigen Schlaf mehr zu haben.
Jonas kam heute Nacht im 5-10 Minuten-Takt. Ich musste immer von 5 runterzählen, damit ich ihn nicht schimpfe. Hätte ja auch keinen Sinn.
Aber heute Nacht hab ich zum ersten Mal gemerkt, wie anders dein Nervenkostüm mitten in der Nacht ist, wenn man hundemüde ist. So gereizt wäre ich tagsüber nie.

Hatte ihn dann um 3 Uhr zu uns ins Bett geholt. Da Jonas aber immer den Kopf in mein Kissen drückt hab ich kein Auge zugemacht, aus Angst ihn irgendwann zu ersticken. Nachdem er eine Stunde friedlich neben mir geschlafen hat, hab ich ihn zurück in sein Bett gelegt. 10 Minuten später ging der Terz wieder los. Nach einer weiteren halben Stunde (darf man eigentlich gar nicht erzählen) hab ich den Versuch gestartet und ihn schreien lassen. Das tat mir mehr weh, wie ihm. Nach einer Minute hat er sich auf die Seite gerollt und ist eingeschlafen - bis um 8 Uhr. Keine weitere Sekunde hätte ich das mit anhören können. Die Mütter, die ihre Kinder ferbern können, müssen echt hart sein. Ich würd das nicht übers Herz bringen... geschweige denn, dass ich den Lärmpegel lange ertragen würde.

Ist das nicht verrückt? Da spring ich immer sofort, wenn der Kleine weint, weil ich möchte, dass er weiß, Mama und Papa sind immer da, auch nachts.
Und dann schafft es gerade das Schreienlassen, dass er endlich selber zur Ruhe kommt und schlafen kann. Manchmal ist es schon irre...
mamamachma
5857 Beiträge
21.01.2016 13:51
Ja,der ist wieder top fit

Zu den schlechten nächsten können wir uns auch wieder einreihen.
Eine Woche lang hat es super geklappt. Muss ich dazu erwähnen, das mein Mann genau zu dem Zeitpunkt Urlaub hatte und er nun passend zu den schlechten Nächten wieder auf Arbeit ist?!
Also muss ich da wieder alleine durch
Aber das wirklich schlimmste ist, das dieser kleine Zwerg tagsüber nie länger als 30 Minuten am Stück schläft. So schnell kann ich garnicht einschlafen, egal wie müde ich bin. Ich kann das einfach nicht.
Also fällt tagsüber mit schlafen auch flach. Ich bin gerade mega deprimiert.
Ich war gerade eben am wegdösen auf der Couch, da schreit er schon wieder los.
Dann bin ich gerade hoch um ihn runter zu holen... mit Mega schlechter Laune... Da strahlt er mich über beide Ohren an... Da kann man doch garnicht sauer sein

Ja nachts reagiert man wirklich anders als tagsüber. Nach dem 4. mal nachts aufstehen muss ich mich auch zusammenreißen um ihn nicht anzumeckern das er endlich Ruhe geben soll. Mein nervenkostüm ist dann auch meist sehr dünn.
Zahnt Jonas gerade?
Jani85
27577 Beiträge
21.01.2016 14:18
ich find da gibts schon nen massiven Unterschied zwischen mal Schokolade und nem Gehfrei Ich find bei manchen sachen dann auch dieses Schönreden anstrengend...
Wens intressiert kann ja mal lesen:
https://www.test.de/Lauflernhilfen-Ueberfluessig-u nd-gefaehrlich-4266104-0/
Ansonsten lasst es.
21.01.2016 16:47
oh ja mein nervenkostüm ist da auch extrem angespannt. und ich muss zu geben, dass ich schon mal zu ihm gesagt habe, dass er einfach zu blöd zum schlafen ist. eben weil er soch die augen reibt und gähnt, aber einfach nicht schläft. im nächsten moment tut es mir auch leid, aber wenn ich so müde bin regt ws mich einfach auf. habe ihn auch schön öfter versucht schreien zu lassen, dass schaffe ich vielleicht eine halbe minute, dann drehe ich mich wieder um und will ihm helfen in den schlaf zu finden. früh ist dann zum glück alles wieder gut und ich könnte ihn knutschen, wenn ich ihn sehe. aber die nöchte nerven einfach nur. wir probieren ihn am Wochenende mal alleine schlafen zu lassen, vielleicht bringt das was. und wenn nicht, dann haben wir es wenigstens probiert.
21.01.2016 16:48
oh ja mein nervenkostüm ist da auch extrem angespannt. und ich muss zu geben, dass ich schon mal zu ihm gesagt habe, dass er einfach zu blöd zum schlafen ist. eben weil er soch die augen reibt und gähnt, aber einfach nicht schläft. im nächsten moment tut es mir auch leid, aber wenn ich so müde bin regt ws mich einfach auf. habe ihn auch schön öfter versucht schreien zu lassen, dass schaffe ich vielleicht eine halbe minute, dann drehe ich mich wieder um und will ihm helfen in den schlaf zu finden. früh ist dann zum glück alles wieder gut und ich könnte ihn knutschen, wenn ich ihn sehe. aber die nöchte nerven einfach nur. wir probieren ihn am Wochenende mal alleine schlafen zu lassen, vielleicht bringt das was. und wenn nicht, dann haben wir es wenigstens probiert.
Alaska
18934 Beiträge
21.01.2016 16:52
Ja, meine Nerven lagen vorher gänzlich blank.
Genervt wie Jonas heute ist... und ich auch, das war keine gute Mischung. Gemüsebrei ging heute wieder gar nicht, hat er mir ins Gesicht gespuckt, nächster Löffel landete auf meinem Pullover. Da bin ich sauer und laut geworden und meinte, dass es heute eben nichts zu Mittagessen gibt und hab das weinende Kind in den Laufstall setzen wollen, während ich mich sauber mache.
Was war? Ich reiß beim Kindhochnehmen seine Essenschale vom Tisch runter. Tausend Scherben. Seine Müslischale, die er von meinen zwei besten Freundinen (im Set) erhalten hat, mit eingraviertem Eselchen und seinem Namen.

Hätte es in dem Moment nicht an der Tür geklingelt und meine andere Freundin mich gefragt, ob ich mit ihr und Sohnemann (der ist 3 Monate jünger als Jonas) spazieren gehe, ich hätte geheult.

Jetzt, zwei Stunden später hat Jonas schön im KiWa geschlafen, mir tat die Bewegung gut. Fazit: Jonas lacht wieder, ich hab ein schlechtes Gewissen und könnt ihn schon wieder abknutschen. Trotzdem bin ich hundemüde.
Jani85
27577 Beiträge
21.01.2016 17:22
Zitat von Alaska:

Ja, meine Nerven lagen vorher gänzlich blank.
Genervt wie Jonas heute ist... und ich auch, das war keine gute Mischung. Gemüsebrei ging heute wieder gar nicht, hat er mir ins Gesicht gespuckt, nächster Löffel landete auf meinem Pullover. Da bin ich sauer und laut geworden und meinte, dass es heute eben nichts zu Mittagessen gibt und hab das weinende Kind in den Laufstall setzen wollen, während ich mich sauber mache.
Was war? Ich reiß beim Kindhochnehmen seine Essenschale vom Tisch runter. Tausend Scherben. Seine Müslischale, die er von meinen zwei besten Freundinen (im Set) erhalten hat, mit eingraviertem Eselchen und seinem Namen.

Hätte es in dem Moment nicht an der Tür geklingelt und meine andere Freundin mich gefragt, ob ich mit ihr und Sohnemann (der ist 3 Monate jünger als Jonas) spazieren gehe, ich hätte geheult.

Jetzt, zwei Stunden später hat Jonas schön im KiWa geschlafen, mir tat die Bewegung gut. Fazit: Jonas lacht wieder, ich hab ein schlechtes Gewissen und könnt ihn schon wieder abknutschen. Trotzdem bin ich hundemüde.

mach dir nix draus. Auch Mamas sind nur Menschen. Wir hatten auch ne ganz schlechte Nacht. Und ich hab heut meinen Großen angefahren weil er seine Suppe in meinen Essensteller geschüttet hat als er nicht mehr wollte Mein Mann hat sich vorhin kringelig gelacht Ich bin heut aber auch so und jeder falsche Blick bringt mich auf die Palme... Der Große war jetzt in der Musikschule und ist dann noch zu nem Freund mit zum spielen und Papa ist gerade mit dem Mittleren in die Bücherei und holt dann den Großen. Das Baby schläft... Und ich kann endlich mal durchatmen. Dann überstehn wir auch noch das zu bett geh drama nachher ohne verletzte
21.01.2016 17:47
Ich denke auch, dass es manchmal gut ist seinem ärger verbal luft zu machen. Wir tun den zwergen damit nicht weh und es geht uns danach besser. Und wie scbon erwähnt, wir sind auch nur menschen und irgendwann ist ein punkt erreicht, wo es mal raus muss.
Jamie912
1126 Beiträge
22.01.2016 12:26
Huhu auch ich melde mich mal wieder sry in letzter Zeit ist der Wurm drinne ... Justus hat noch keinen Zahn , dreht sich hin wo er will macht Schubladen auf und räumt aus

Maxi Cosi benutzen wir gar nicht mehr :

Schlafen eher schlecht als gut :/ interessant findet er alles was er nicht darf vorallendingen das Spielzeug seiner Schwester

Alaska wie geht's deiner Nase ?

Hatte noch was von Gehfrei gelesen , meine Tochter hatte einen am Tag mal 10 Minuten auch nicht jeden , hat keinen Schaden behalten ..,

mamamachma
5857 Beiträge
22.01.2016 12:35
Auch so ein hübscher Und wie groß er ausschaut wie er da so sitzt. Ich könnte Tom da nie und nimmer reinsetzen. Er würde die Stange mit Genuss von vorne bis hinten ablutschen

Jani, und? Heute alles wieder ruhiger? Ich musste ein wenig schmunzeln über die Suppe. Das könnte Original meine Tochter sein.

Stimmt Alaska, wie geht's überhaupt deiner nase? Und wie war eure Nacht?
Alaska
18934 Beiträge
26.01.2016 16:18
Huhu,

wie gehts euch?

Jamie, der Justus ist ja auch ein ganz goldiger. Jonas sitzt neuerdings auch im Einkaufswagen und nicht mehr im Maxi-Cosi.

Für mich sind die Griffe vom Einkaufswagen übrigens auch immer ein Graus. Ich hab da nen Tick. Für mich gibt es nichts unhygienischeres wie öffentliche Türgriffe und Einkaufswägen.
Zuhause wasch ich mir als erstes immer die Hände.

Jonas hat zum Glück noch nicht versucht, daran rumzulutschen. Viel zu sehr beschäftigt mit guggen.

Danke der Nachfrage. Meiner Nase gehts langsam besser. Gestern Abend wollte ich meine Brille nebens Bett legen... ist mir der Bügel abgebrochen. Genau an der Stelle, an der ich gegen den Rahmen gedonnert bin. Ich war mir ja eh sicher, dass da wenigstens ein Haarriss entstanden sein muss. Leider hab ich recht behalten.
Zum Glück hab ich immer meine Zweitbrille in der Nähe. Donnerstag werd ich also in die Stadt fahren zum Optiker.
Hoffe, das übernimmt die Versicherung.

Loela
689 Beiträge
27.01.2016 11:11
Hallo von der Krankenfront...
endlich meld ich mich auch mal wieder.
Leonie hat seit Donnerstag Schnupfen, am Freitag kurz Fieber, Samstag war gut und seit Sonntag täglich über 39°C. Heute war der erste Tag an dem sie nicht über 37°C morgens hatte. Wenn das so weitergeht heut, geht sie morgen wieder in die Krippe.
Emily hat nur Schnupfen zum Glück, morgens recht stark, am Rest vom Tag geht es recht gut. Sie schläft dann mit dem Oberkörper erhöht, das hilft ihr sehr.
Mich hat es auch erwischt, erst nur Schnupfen mit Halsweh, das Halsweh ging dann, dafür kamen extreme Kopfschmerzen. Die haben sie zum Glück auch wieder verabschiede. Jetzt hab ich nur noch eine laufende Nase und bin extrem heißer.
Die Mädels sind grad bei einer Tante von meinem Mann. So konnte ich endlich mal wieder saugen und durchwischen. Konnte Emily schon fast nicht mehr auf den Boden legen, die robbt ja überall hin. Mal sehen, wann sie das Krabbeln richtig entdeckt.
Essen ist immernoch unverändert. Alles was Stücke hat geht gerne in den Mund ,aber viel ist das halt nicht.
So, jetzt muss ich die zwei abholen...
Ich hofe, es geht euch allen gut!
29.01.2016 11:17
Mein Kind steht auf thailändisches Essen. Gemüsebrei wird nach wie vor mit'm Poppes nicht angeschaut, aber wehe ich komme mit einer thailändischen Reispfanne um die Ecke. Wenn da die Gabel nicht schnell genug angeflogen kommt, wird gemault, an meiner Hand gezerrt und auf den Tisch gehauen ...

Und letztes Wochenende hat er meine gesamte Portion Wasserspatzen weggefressen ... da war kein Krümel mehr für mich über. Moah, was hatte ich einen Hals ....

mamamachma
5857 Beiträge
29.01.2016 12:36
Alaska, und? Eine neue schicke Brille gefunden?

Loela, alle wieder fit?

Wir haben letztens chinesisches Essen bestellt. Das fand Tom auch ganz toll. Er verträgt aber auch alles so gut, das man sich wirklich kaum um Gewürze sorgen machen muss.

Derzeit plagt uns wieder das Thema Schlaf ganz extrem.
Tom geht um 20 Uhr ins Bett und steht um 5 auf. Aber selbst die popeligen 9 Stunden werden Alle 2 Stunden unterbrochen.
Und dann schläft er nur noch einmal für 1 1/2 am Tag. Aber auch hier wird alle 30 Minuten nach mir verlangt. Dann muss ich ihm wieder helfen einzuschlafen.
Ich finde knapp 10 Stunden Schlaf insgesamt am Tag so extrem wenig. Aber ich kann ihn ja auch nicht zwingen. Ich dachte irgendwann wird das schlafen mal besser. Das geht ja nun schon von Anfang an so. Aber irgendwie wird es immer blöder
Zum Glück ist er aber super drauf tagsüber. Selbst nach 7 Stunden rumdüsen durch die Bude hat er super Laune.
Gerade übt er fleißig sich hinzustellen. An kleinen Ebenen wie der ersten Treppenstufe oder das Ablagefach unterm Tisch klappt das schon total gut. Sitzen geht so halb. Aber auch noch immer nicht so gut, das ich ihn in den Einkaufswagen setzen könnte.
Alaska
18934 Beiträge
29.01.2016 13:44
Was sind Wasserspatzen, Nelaris? Das hab ich echt noch nie gehört.

Mh, ich hab mich immer gar nicht getraut, zu erzählen, was Jonas schon alles mitgegessen hat. Gestern Abend Chili con Carne mit seiner üblichen Brotscheibe in der Hand.
Man sollte meinen, die Bohnen verreißen ihn. Nix, eine ganz ruhige Nacht. Scharf gewürzt war es allerdings nicht, nur minimal.

Hab gestern trotzdem noch einen Thread aufgemacht. Irgendwie bin ich dennoch etwas verunsichert, weil er so schlecht isst. Er ist immerhin ganz nah am Untergewicht.

Wir haben seit ein paar Tagen einen Saugroboter. Wall-E genannt. Hat sich mein Mann gekauft, das nächste Männerspielzeug im Haus.
Doof nur, dass Jonas schon rausgefunden hat, auf welcher Taste man ihn anktiviert. So fährt Wall-E jetzt bald halbstündlich durch die Gegend. So sauber war mein Fußboden wohl noch nie.
Und mein Kind wird dabei immer dünner, er muss ihm natürlich hinterher robben und findet es urkomisch, wenn der Saugroboter vor ihm abbremst und mit seinen außenrotierenden Borsten seine Hand streichelt.
Komischerweise hat er vor unserem eigentlichen Staubsauer inzwischen ja Angst.

@mamamachma: Ich kanns euch echt nachempfinden. 10 Stunden Schlaf sind echt wenig. Ich drück euch die Daumen, dass es sich doch noch ganz schnell ändert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt