Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
11.07.2015 12:04
Ich habe mir gestern übrigens "Shapewear" gegönnt - wir haben in der nächsten Zeit einige Anlässe (Geburtstage, Hochzeit, Taufe), bei denen ich "röllchenfrei" auftreten möchte ... das Teil ist absolut spitze, fühlt man sich richtig rank & schlank

Alaska
18934 Beiträge
11.07.2015 12:22
Huhu,

ja, ab und an so ins Schwimmbad gehen werden wir schon. Ich würd einfach gerne zusätzlich in so einen Kurs. Ich stell es mir nett vor, mit anderen Müttern in Kontakt zu kommen und eine gewisse Regelmäßigkeit einhalten zu müssen.

Na... dann wart ich mal ab, ob sich die Mens doch noch ankündigt. Oder was auch immer. Mir wurscht. So lange alles passt.

So, ich bin heute ganz happy. Jonas schlief gestern wieder um 23 Uhr ein, um 1 Uhr bin ich dann mit Männe ins Bett (wir sind vor dem Fernseher festgesessen *schäm) und hab den Kleinen mitgenommmen. Dann war er so halb wach, schlief aber nicht sofort wieder ein, hat ganz ruhig die Augen im Zimmer kreisen lassen.
Dann hab ich ein Fläschchen gemacht in der Hoffnung, dass er soweit wach ist, dass er trinkt. Hat er auch.
Das Ergebnis: ich durfte bis um 7 Uhr durchschlafen. *yei

@impfen: Ich hatte ja gerade die U3. Da wären eigentlich die Rotaviren dran gewesen. Unsere Kinderärztin hat uns aber davon abgeraten, also wurde das auch nicht geimpft.
Die ersten großen Impfungen werden dann mit der U4 gemacht.

@mamamachma: Respekt. Ich würde im gehen einschlafen.

Edit: So ein Shapewaer-Teil hab ich auch hier. Aber das ist schon gut zwei Jahre alt... wenn nicht drei. Ich hatte immer so ein kleines Wabbelbäuchlein, dass man bei engeren Teilen immer unvorteilhaft gesehen hat.
mamamachma
5857 Beiträge
11.07.2015 13:17
Nelaris,ja so ist es hier auch. Sie zieht oft den kürzeren und das tut mir sehr leid. Sie ist ja selber noch so klein.
Ich versuche ebenfalls die Zeit zu nutzen,wenn Tom schläft. Den ersten Mittagsschlaf machen gerade beide gleichzeitig. Deshalb verzögert sich das dann auf den Nachmittag hinaus,wo ich richtig Zeit Für sie habe.
Bin ja auch viel mit beiden alleine..heute hat mein Mann Mittagschicht
Aber selbst wenn er da ist, nimmt er mir vorzugsweise eher neele als Tom ab und geht mit ihr raus. Er sagte letztens, das er mit ihr besser kann und sich mit Tom oft hilflos fühlt wenn er trotz aller Bemühung nicht aufhört zu schreien. Er ist dann meist ja genervt will ich nicht sagen... Gestresst und dann froh, wenn ich ihn wieder nehme.
Aber neele ist dafür umso glücklicher mit ihrem Papa.. Die beiden sind momentan noch mehr Herz und Seele als sie sowieso schon waren.

Wochenfluss: die periodenartigen Schmerzen hatte ich auch immer mal wieder. Habe es darauf geschoben, das mein Wochenfluss ja immer wieder gestockt hat und Tage garnichts kam.
Naja keine Ahnung ob das jetzt wirklich was mit der mens zutun hat die ich ja vor 3 Tagen bekommen habe.
Das habe ich nicht vermisst. Ich blute jetzt teilweise mehr als zu Wochenfluss Zeiten. Und habe dazu wieder alle tYpischen Begleiterscheinungen: Pickel, Heißhunger auf Schokolade und starke Kopfschmerzen
Ich hoffe du hast noch ein wenig Zeit damit, Alaska.
mamamachma
5857 Beiträge
11.07.2015 13:24
Zitat von Alaska:

Huhu,

ja, ab und an so ins Schwimmbad gehen werden wir schon. Ich würd einfach gerne zusätzlich in so einen Kurs. Ich stell es mir nett vor, mit anderen Müttern in Kontakt zu kommen und eine gewisse Regelmäßigkeit einhalten zu müssen.

Na... dann wart ich mal ab, ob sich die Mens doch noch ankündigt. Oder was auch immer. Mir wurscht. So lange alles passt.

So, ich bin heute ganz happy. Jonas schlief gestern wieder um 23 Uhr ein, um 1 Uhr bin ich dann mit Männe ins Bett (wir sind vor dem Fernseher festgesessen *schäm) und hab den Kleinen mitgenommmen. Dann war er so halb wach, schlief aber nicht sofort wieder ein, hat ganz ruhig die Augen im Zimmer kreisen lassen.
Dann hab ich ein Fläschchen gemacht in der Hoffnung, dass er soweit wach ist, dass er trinkt. Hat er auch.
Das Ergebnis: ich durfte bis um 7 Uhr durchschlafen. *yei

@impfen: Ich hatte ja gerade die U3. Da wären eigentlich die Rotaviren dran gewesen. Unsere Kinderärztin hat uns aber davon abgeraten, also wurde das auch nicht geimpft.
Die ersten großen Impfungen werden dann mit der U4 gemacht.

@mamamachma: Respekt. Ich würde im gehen einschlafen.

Edit: So ein Shapewaer-Teil hab ich auch hier. Aber das ist schon gut zwei Jahre alt... wenn nicht drei. Ich hatte immer so ein kleines Wabbelbäuchlein, dass man bei engeren Teilen immer unvorteilhaft gesehen hat.

Das hört sich toll an ich hoffe unsere Nacht wird auch wieder besser. Habe mir heute fest vorgenommen mit ihm gegen 21 Uhr ins Bett zu gehen, damit ich von der ersten 5-6 Stunden Schlafphase auch was habe. Mal gucken was aus dem Vorsatz wird

Bei uns wird auch bei der u4 geimpft. Vorher würde ich das auch nicht machen lassen.

Ich hatte damals auch die Vorstellung andere Mamas kennenzulernen. Habe ganz viele Kurse mit neele besucht.
Aber irgendwie war ich immer die jüngste (die meisten waren so um die 32) und viele Kannten sich auch schon. War ein bisschen doof.
Aber neele hatte Spaß. Zumindesten in den Gruppen ab 1 Jahr. Vorher hat sie ja leider nur geschrien und fand alles doof.
Am schlimmsten fand sie das babyschwimmen. Deshalb bin ich auch noch ein bisschen traumatisiert
Alaska
18934 Beiträge
11.07.2015 13:29
Ja, von mir aus kann die Periode gerne noch weg bleiben. Habs damit auch nicht so eilig.

Hab gerade Jonas pucken müssen. Hat jetzt eine Stunde rumgemacht (nicht geschrien!), immer wenn er grad am wegdösen war hat er angefangen mit den Armen zu fuchteln, das hat selbst mich ganz nervös und unruhig gemacht.
Kaum war er gepuckt, schlief er innerhalb von 5 Minuten ein.

Komisch, dass sich die Zwerge mit ihrer Art selber so verrückt machen... zumal er ja wirklich müde war und schlafen wollte. Als hätten die Arme ein Eigenleben.

Iiiich hab noch eine Frage an alle, die jetzt "zeitnah" taufen lassen. Was zieht ihr den Kleinen an? Hat man diese typischen Taufgewänder noch? Ich weiß noch, wie mein Bruder und ich hergerichtet waren... aber macht man sowas heute überhaupt noch?
Alaska
18934 Beiträge
11.07.2015 13:33
Oh Gott, ich hoffe, Jonas gefällt das Babyschwimmen genauso wie das Baden Zuhause. Sonst steh ich mit einem knallroten Kopf im Wasser.

Bei mir ist eher immer das Problem, dass ich alles romantisiere: neue Mütter kennenlernen, Spaß haben... planschen.
Dabei fremdel ich (wohlgemerkt ich, nicht das Baby) ganz extrem und ich weiß jetzt schon, dass ich mich wieder verfluchte, wenn es soweit ist. Man merkt es mir zwar nach außen nicht an, aber innerlich bin ich dann total verklemmt, weil ich ja niemanden kenne und dann reden alle mit dir und ich will doch gar nicht... bin da total bescheuert. Nur gut, dass ich das super überspielen kann und alle immer denken, ich sei so ein umgänglicher und weltoffener Mensch.
11.07.2015 13:33
Zitat von Alaska:
Da wären eigentlich die Rotaviren dran gewesen. Unsere Kinderärztin hat uns aber davon abgeraten, also wurde das auch nicht geimpft.

Zurecht, denn bei der regelrecht durchgeführten U3 (= vierte bis fünfte Lebenswoche) ist der Impfstoff noch gar nicht zugelassen. Er darf erst ab der sechsten Lebenswoche verwendet werden. Aber ich weiß, dass leider etliche Praxen - um extra Termine zu sparen - da gerne mal drüber hinweg sehen.

Zitat von mamamachma:
Ich hatte damals auch die Vorstellung andere Mamas kennenzulernen.

Ich auch - aber irgendwie hat die Chemie nie gepasst.
Ich war aber auch immer in komischen Gruppen ...

11.07.2015 13:37
Zitat von Alaska:
Iiiich hab noch eine Frage an alle, die jetzt "zeitnah" taufen lassen. Was zieht ihr den Kleinen an? Hat man diese typischen Taufgewänder noch? Ich weiß noch, wie mein Bruder und ich hergerichtet waren... aber macht man sowas heute überhaupt noch?

Emma hatte ein Taufkleid und Gabriel wird auch eines bekommen. Die werden aber nur während der Zeremonie angezogen. Drunter gibt's normale Kleidung je nach Wetter - in etwas schicker als im Alltag

Alaska
18934 Beiträge
11.07.2015 13:38
Ja, wie gesagt, ich bin eher der fremdelige Typ. Bin gespannt, ob ich mir wieder ein Traumschloss bastel oder die Gruppe mir dann wirklich zusagt.

Meine Ärztin meinte eben auch, dass sie wirklich noch keinen Säugling gehabt hat, der mit Rotaviren ins Krankenhaus eingeliefert worden wäre. Das käme eher in den Altenheimen vor - wenn überhaupt.
Und da es wohl in Frankreich gerade zwei Säuglingstode gab nach der Impfung, empfiehlt sie das gerade gar nicht mehr.
Und wenn einem sowas die Ärztin schon sagt, dann lehn ich mich nicht dagegen auf.

Stimmt, sehe gerade, dass es ab 6 Wochen ist. Dann hätte die Ärztin bei der U3 eh nicht geimpft, sondern mir einen Termin in 3-4 Wochen gegeben. Dann war das mein Fehler. Hatte den Plan nicht richtig angeschaut.
Alaska
18934 Beiträge
11.07.2015 13:40
Zitat von Nelaris:

Zitat von Alaska:

Emma hatte ein Taufkleid und Gabriel wird auch eines bekommen. Die werden aber nur während der Zeremonie angezogen. Drunter gibt's normale Kleidung je nach Wetter - in etwas schicker als im Alltag

Okey, dank dir. Ich war mir nicht sicher, ob man das heute überhaupt noch hat. Meine Mutter war sich eben auch nicht sicher.
Aber dann machen wir das auch.
mamamachma
5857 Beiträge
11.07.2015 13:41
Zitat von Nelaris:

Zitat von Alaska:
Da wären eigentlich die Rotaviren dran gewesen. Unsere Kinderärztin hat uns aber davon abgeraten, also wurde das auch nicht geimpft.

Zurecht, denn bei der regelrecht durchgeführten U3 (= vierte bis fünfte Lebenswoche) ist der Impfstoff noch gar nicht zugelassen. Er darf erst ab der sechsten Lebenswoche verwendet werden. Aber ich weiß, dass leider etliche Praxen - um extra Termine zu sparen - da gerne mal drüber hinweg sehen.

Zitat von mamamachma:
Ich hatte damals auch die Vorstellung andere Mamas kennenzulernen.

Ich auch - aber irgendwie hat die Chemie nie gepasst.
Ich war aber auch immer in komischen Gruppen ...

Hat sich das dann im Kindergarten geändert? Also hast du Kontakte da knüpfen können?
Ich habe die Hoffnung das es dort dann Klappt.
Bin ja dann zu dem Zeitpunkt "schon" 24 und hoffe, das ich dann nicht mehr so angeschaut werde als wäre ich erst 16
mamamachma
5857 Beiträge
11.07.2015 13:46
Ich finde traditionell gekleidet auch sehr schön und würde es auch so machen, wenn Tom jetzt getauft werden würde.
Mein neele wurde im Smoking getauft.

Fremdeln: ja so ähnlich bin ich auch. Ich nehme mir vor etwas offener zu sein, aber irgendwie klappt es nie so richtig weil ich mich oft unwohl gefühlt habe zwischen den älteren Müttern.
Dabei wäre es schön toll wenn neele gleichaltrige Kinder um sich hätte und ich auch mal mit anderen Müttern quatschen könnte.
Ich war und bin in meinem Bekanntenkreis die einzige mit Kindern. Die meisten sind alle noch in einer total anderen Welt und wir alle schon lange nicht mehr auf einer Wellenlänge.

Alaska
18934 Beiträge
11.07.2015 13:53
Deswegen mag ich so ein Forum wie hier. Da hat man Kontakt... ohne Kontakt. Wie bescheuert sich das anhört.

Mein Mann versteht mich da immer gar nicht. Der fremdelt überhaupt nicht und kann mit jedem Menschen sofort umgehen, als würde man sich schon seit Jahrzehnten kennen.
Ich kann das auch, aber wie gesagt, es ist dann eher gespielt. Innerlich denk ich immer: geh weg du fremder Mensch, frag mich nicht so viel...

Eine Menschengruppe muss mir sofort sympathisch sein, dann ist alles gut. Aber wehe wenn nicht. Dann schütt ich richtig Stresshormone aus.

Also gut, schon entschieden. Jonas wird auch ganz traditionell zur Taufe gekleidet. In einem weißen Kleidchen.
Alaska
18934 Beiträge
11.07.2015 14:08
Ah, hab gerade einen "Rüffel" von meiner Mama bekommen. Ich hätte nicht fragen sollen, ob die Taufkleider heute noch benutzt werden, sondern ob man heute noch Taufkissen benutzt, in die man die Kinder legt.
Entschuldigung, dass ich den Unterschied nicht wusste.
Sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/TAUFKISSEN-mit-Uberwurf-Ste ckkissen-Taufkleid-Kissen-Taufe-/261304187347?pt=L H_DefaultDomain_77&var=&hash=item3cd6f179d 3

Also nochmals die Frage, diesmal richtig: benutzt ihr noch ein Taufkissen, oder nur das Kleidchen?
maihexe87
909 Beiträge
11.07.2015 14:48
Lukas hatte zur Taufe was schickes an, ohne taufkleid.
Laura bekommt ein weißes Kleidchen, aber auch kein spezielles taufkleid oder Kissen.

Unsere Autofahrten sind nach wie vor total stressig. Bin so unkonzentriert weil sie nur schreit. Kann halt machen und sie trösten, nutzt aber nix. Sobald sie wieder im Maxi Cosi sitzt geht's los. Hunger bhätt sie auch keinen, hab heute Milch mitgenommen, hat nur 10ml getrunken. Sie will nur auf den Arm.
Keine Ahnung wie das weiter gehen soll. WaR heute in der Stadt. Zum ersten Mal mit beiden Kids ohne Mann, dafür mit meiner Schwester. Die kleine im Tuch, der Größe im buggy. Ging ganz gut.

ABer diese Einkaufswagen mit babyschale sind für Frauen mit 158cm Körpergröße nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt