✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
12.07.2015 10:01
Zitat von mamamachma:
Zitat von jakesmama:
Zitat von mamamachma:
Zitat von jakesmama:
Hi danke für sdie zahlreichen antworten !!! Ich schreib immer auf wie viel sie trinkt mir gings halt um die tageshöchst ml anzahl !! Ich hab aber ein weiteres problem .... da ich nicht stille (aus persönlichen gründen) hatte ich im kh 2 tabletten bekommen gegen den milcheinschuss .. nu hatte ich aber vor paar tagen den bh ganz nass . War daraufhin zum FA der verschrieb mir bromocriptin. ich soll davon 4x 1/2 am tag nehmen ... bei den nebenwirkungen wurde mir echt schlecht -.- !!und zum anderen hab ich seit dem tierische kopfschmerzen hab schon im kh angerufen ... die hebamme sagte gleich : wenn man überall auf die nebenwirkungen schaut dürfte man gar nichts nehmen..... und kopfweh und schwindel (kreislauf) sei normal !!! Ich hab 2 kids 3 und 16 tage alt !!! Find die aussage schon ein wenig heftig !!! Was meint ihr dazu oder musste jemand von euch such schon so abstillen?? Für die schreibfehler haftet mein handy
Ich habe jetzt nach 6 Wochen auch immer mal wieder Milch,obwohl ich direkt nach der Geburt abgestillt habe. Manchmal ist es mehr, manchmal weniger.
Meine Hebamme meinte, das ist ok solange die Brüste nicht wehtun oder spannen.
Allerdings weiß ich nicht wie man da jetzt weiter verfährt,da du ja die tabletten jetzt schon eingenommen hast. Sorry.
echt ?? Bei mir spannt auch nichts .....jetz ärger ich mich der arzt hat auch nicht geschaut ... sondern einfach verschrieben .. hab leider keine hebi waren alle schon ausgebucht !
Ja sie sagte, das es manchmal dauert. Manchmal kommt das vom Stress oder auch einfach nur wenn die kleinen schreien.
Das Krankenhaus hier hat eine stillambulanz, vielleicht gibt es so etwas bei dir ja auch? Selbst wenn die dir nicht weiterhelfen können, vielleicht wissen die ja an wen du dich wenden kannst?
Die Hebammen im Krankenhaus haben mir bei meiner Entlassung gesagt, das ich mich dort melden kann wenn ich Probleme habe. Auch noch eine Möglichkeit?
Stillambulanz habenwir nicht !!! Und die hebi gestern am telefon half mir auch nish wirkluch weiter ... jetz hab ich den salat
12.07.2015 10:35
Zitat von Jani85:
pfefferminztee hilft oft gegen (zuviel) milch.
Hab ja eig keine da ich nicht stille .... jedoch hatte ich vor ein paar tagen den bh echt nass ... weder spannungsgefuehl in der brust oder sonst was war zum FA un der verschrieb mir gleich diese tabletten . Ich bekomm davon starke Kopfschmerzen und Kreislauf bzw schwindel
12.07.2015 10:42
Wenn ich diese Tabletten überhaupt nicht vertrage, es mir so schlecht dadurch gehen würde und ich wirklich gar niemanden erreiche der mir weiterhelfen kann,würde ich persönlich sie nicht mehr nehmen.
Du kannst Pfefferminztee trinken so wie Jani schon sagte, Salbeitee auch.
Meine Hebamme sagte, das wenn ich möchte phytolacca d6 Globulis nehmen kann.
Aber wie gesagt, ich mache noch nichts. Es ist lediglich ab und an mal feucht an der Brust und es kommt etwas Flüssigkeit beim Drücken.
Aber wie gesagt, ich mache noch nichts. Es ist lediglich ab und an mal feucht an der Brust und es kommt etwas Flüssigkeit beim Drücken.
12.07.2015 10:57
Zitat von mamamachma:
Wenn ich diese Tabletten überhaupt nicht vertrage, es mir so schlecht dadurch gehen würde und ich wirklich gar niemanden erreiche der mir weiterhelfen kann,würde ich persönlich sie nicht mehr nehmen.
Das problem ist das ich nicht weiß wie die tablette wirkt nicht
wenn ich nachher tatsächlich voll milch bekomme . Verstehst du ??
12.07.2015 11:05
Zitat von jakesmama:
Zitat von mamamachma:
Das problem ist das ich nicht weiß wie die tablette wirkt nicht
wenn ich nachher tatsächlich voll milch bekomme . Verstehst du ??
Ja genau deshalb würde ich alle Hebel morgen in Bewegung setzen um herauszufinden, ob man die einfach so wieder absetzen kann.
Vielleicht kann dir ja eine Hebamme telefonisch weiterhelfen. Einfach mal im Internet nach Telefonnummern googlen und anrufen und fragen, ob die dir nur diese Frage beantworten können. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Nein sagen
12.07.2015 11:08
Edit, wieso rufst du sowieso nicht ersteinmal den an, der dir die verschrieben hat - deinen Frauenarzt?
Der muss dir das ja sagen können.
Der muss dir das ja sagen können.
12.07.2015 11:11
Ja morgen . Hab nur nachgefragt, da esvha haette sein können das jemand erfahrung damit hat +!
12.07.2015 13:03
die letzten beiden nächte waren ganz gut. er hat immer so 4-5 stunden geschlafen. wir haben ihn auch wieder gepuckt. den schnuller nimmt er jetzt auch recht gut. im moment ist er ziemlich quengelig, vielleicht ein schub?
milch habe ich immer noch extrem viel. tu schon immer knapp 30ml ausstreichen bevor icj stille, damit es nicht so geschossen kommt. aber viel bringt es nicht. trinke nun jeden tag einen pfefferminztee um es etwas einzudämmen. mal sehen ob es was bringt.
mein freund hilft mir super viel, besonders wenn der zwerg weint nimmt er ihn. fühle micj dann bissl schlecht, weil ich das gefühl habe theo abzuschieben. aber ich bin auch froh, dass ich ihn nicht beruhigen muss. über meine gefühle zu ihm denke ich auch öfter nach. ich versorgr ihn, mach spaß mit ihm und mir auch sorgen. aber irgendwie habe ich mir dieses mamagefühl anders vorgestellt. so mit voller liebe und so.
milch habe ich immer noch extrem viel. tu schon immer knapp 30ml ausstreichen bevor icj stille, damit es nicht so geschossen kommt. aber viel bringt es nicht. trinke nun jeden tag einen pfefferminztee um es etwas einzudämmen. mal sehen ob es was bringt.
mein freund hilft mir super viel, besonders wenn der zwerg weint nimmt er ihn. fühle micj dann bissl schlecht, weil ich das gefühl habe theo abzuschieben. aber ich bin auch froh, dass ich ihn nicht beruhigen muss. über meine gefühle zu ihm denke ich auch öfter nach. ich versorgr ihn, mach spaß mit ihm und mir auch sorgen. aber irgendwie habe ich mir dieses mamagefühl anders vorgestellt. so mit voller liebe und so.
12.07.2015 13:04
@mama: ich hoffe du hast nur was falsches gegessen. nicht dass es magen-darm ist.
12.07.2015 13:17
Zitat von kautzisreni:
die letzten beiden nächte waren ganz gut. er hat immer so 4-5 stunden geschlafen. wir haben ihn auch wieder gepuckt. den schnuller nimmt er jetzt auch recht gut. im moment ist er ziemlich quengelig, vielleicht ein schub?
4-5 Stunden sind toll Schläft er dann immer wieder sofort ein? Wir haben aktuell ja immer noch das Problem, das er nachts gerne mal seine wachphase bekommt. Ich sitze dann da oft während des fütterns und bin am bangen, ob er nun wieder einschläft
Mir geht es mit Tom ein wenig so wie dir mit Theo.
Ich finde ihn wirklich zuckersüß und sooo hübsch und könnte ihn immer knutschen. Aber das Gefühl wie zu meiner großen ist es noch nicht.
Aber ich bin da recht locker, weil ich das schon kenne. Mit neele ging es mir auch so. So richtig aufgegangen ist mein Herz erst als etwas "zurück" kam. Klingt vielleicht doof und ich hoffe es versteht niemand falsch, aber wenn sie dann zum Beispiel anfangen so richtig zu lachen vor Freude weil sie Mama von weitem schon erkennen
12.07.2015 13:35
momentan ist es so, dass er relativ schnell wieder einschläft. er meckert zwar immer noch etwas, hat dabei aber die augen zu. also lassen wir ihn meckern. er ist dafür tagsüber relativ oft wach.
ich versuche mir wegen den gefühlen nicht so viele gedanken zu machen. aber so richtig weiß ich auch nicht was ich so mit ihm machen soll, außer füttern und windeln wechseln. ich kann ihn mir nicht mal zum kuscheln auf den bauch legen, weil er das nicht mag.
ich versuche mir wegen den gefühlen nicht so viele gedanken zu machen. aber so richtig weiß ich auch nicht was ich so mit ihm machen soll, außer füttern und windeln wechseln. ich kann ihn mir nicht mal zum kuscheln auf den bauch legen, weil er das nicht mag.
12.07.2015 18:14
Witzig, dass ihr das so ansprecht. Hab mich nicht getraut sowas zu schreiben.
Ich hab mir das Mama-Gefühl auch ganz anders vorgestellt. So dieses "Ich kenn den Zwerg erst 2 Tage und würde mein Leben für ihn hergeben".
Ich lieb ihn, keine Frage. Ich find ihn zuckersüß, er ist so ein hübscher und lieber Bub. Ich möcht ihn auch nicht mehr missen, das würde mir das Mama-Herz zerreißen.
Aber manchmal hab ich das (verzweifelte) Gefühl, da müsste nach oben hin noch viel mehr drin sein.
Hab deswegen auch gestern Abend mit meiner Mama gesprochen. Die meinte, ihr wäre es auch so gegangen. Dieses Gefühl habe sich nach und nach gesteigert und sei so richtig intensiv geworden, als wir angefangen hätten, bewußt mit ihr zu lachen, sie in den Arm genommen hätten...
Also wie mamamachma schrieb... wenn etwas zurück kommt.
Vielleicht ich dann doch nicht so "unnormal" damit.
@Jupiter: Ein hübscher Bub! Schön, dass es euch so gut geht!
@me: Jonas hatte heute Morgen seine erste Zornphase. Er hat mich die Nacht noch so toll durchschlafen lassen. Um 7 Uhr kam er wieder an, hab ihn dann gefüttert und frisch gewindelt. Normalerweise döst er dann wieder ein. Stattdessen hat er alle 15 Minuten einen neuen Zornesanfall bekommen. Der wusste selber nicht mehr, warum er eigentlich so schreit (und das war ein richtig wütendes Schreien, das kenn ich gar nicht von ihm ).
Ich hab mir das Mama-Gefühl auch ganz anders vorgestellt. So dieses "Ich kenn den Zwerg erst 2 Tage und würde mein Leben für ihn hergeben".
Ich lieb ihn, keine Frage. Ich find ihn zuckersüß, er ist so ein hübscher und lieber Bub. Ich möcht ihn auch nicht mehr missen, das würde mir das Mama-Herz zerreißen.
Aber manchmal hab ich das (verzweifelte) Gefühl, da müsste nach oben hin noch viel mehr drin sein.
Hab deswegen auch gestern Abend mit meiner Mama gesprochen. Die meinte, ihr wäre es auch so gegangen. Dieses Gefühl habe sich nach und nach gesteigert und sei so richtig intensiv geworden, als wir angefangen hätten, bewußt mit ihr zu lachen, sie in den Arm genommen hätten...
Also wie mamamachma schrieb... wenn etwas zurück kommt.
Vielleicht ich dann doch nicht so "unnormal" damit.
@Jupiter: Ein hübscher Bub! Schön, dass es euch so gut geht!
@me: Jonas hatte heute Morgen seine erste Zornphase. Er hat mich die Nacht noch so toll durchschlafen lassen. Um 7 Uhr kam er wieder an, hab ihn dann gefüttert und frisch gewindelt. Normalerweise döst er dann wieder ein. Stattdessen hat er alle 15 Minuten einen neuen Zornesanfall bekommen. Der wusste selber nicht mehr, warum er eigentlich so schreit (und das war ein richtig wütendes Schreien, das kenn ich gar nicht von ihm ).
12.07.2015 18:33
Zitat von jakesmama:
Hi danke für sdie zahlreichen antworten !!! Ich schreib immer auf wie viel sie trinkt mir gings halt um die tageshöchst ml anzahl !! Ich hab aber ein weiteres problem .... da ich nicht stille (aus persönlichen gründen) hatte ich im kh 2 tabletten bekommen gegen den milcheinschuss .. nu hatte ich aber vor paar tagen den bh ganz nass . War daraufhin zum FA der verschrieb mir bromocriptin. ich soll davon 4x 1/2 am tag nehmen ... bei den nebenwirkungen wurde mir echt schlecht -.- !!und zum anderen hab ich seit dem tierische kopfschmerzen hab schon im kh angerufen ... die hebamme sagte gleich : wenn man überall auf die nebenwirkungen schaut dürfte man gar nichts nehmen..... und kopfweh und schwindel (kreislauf) sei normal !!! Ich hab 2 kids 3 und 16 tage alt !!! Find die aussage schon ein wenig heftig !!! Was meint ihr dazu oder musste jemand von euch such schon so abstillen?? Für die schreibfehler haftet mein handy
Pfefferminztee trinken, ist ohne Nebenwirkungen, dauert halt vielleicht bisschen länger als mit Tabletten, bei mir hat es etwa 6-7 Tage gedauert bis gar keine Milch mehr da war.
Salbeitee ist wohl noch effektiver, schmeckt aber laut meiner Hebamme noch grauenvoller.
12.07.2015 21:37
Zitat von kautzisreni:
momentan ist es so, dass er relativ schnell wieder einschläft. er meckert zwar immer noch etwas, hat dabei aber die augen zu. also lassen wir ihn meckern. er ist dafür tagsüber relativ oft wach.
Tom guckt mich nachts immer mit sooooooo großen Augen beim füttern an
Mal sehen wie es heute Nacht wird. Er war für seine Verhältnisse relativ lange wach. Tagsüber schläft er immer noch richtig viel ( eine Stunde wach, zwei - drei Stunden schlafen, dann wieder eine Stunde wach und wieder zwei bis 3 Stunden schlafen). Vielleicht wird er deshalb so oft nachts munter.
Aber kann Ihn ja nicht wach halten.
Kuscheln mag Tom übrigens auch nur selten. Er ist so quirlig und wird dann auch oft wütend und drückt sich mit allen vieren von mir weg. Und schnauft wie ein Stier Ich stelle so auch noch garnicht viel mit ihm an. Neben dem wickeln und füttern packe ich ihn oft in die trage und mache den Haushalt. Oder ich zeige ihn die Wohnung, lasse ihn aus den Fenster gucken oder singe "wie das Fähnchen auf dem turme". Da lacht er jetzt ab und zu mal während er fasziniert meine Hand beobachtet. Toll findet er auch wenn ich mit Tüchern vor ihm herwedel. Seine roten Söckchen findet er auch ganz interessant
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt