Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
12.07.2015 21:38
Zitat von Alaska:

Witzig, dass ihr das so ansprecht. Hab mich nicht getraut sowas zu schreiben.
Ich hab mir das Mama-Gefühl auch ganz anders vorgestellt. So dieses "Ich kenn den Zwerg erst 2 Tage und würde mein Leben für ihn hergeben".
Ich lieb ihn, keine Frage. Ich find ihn zuckersüß, er ist so ein hübscher und lieber Bub. Ich möcht ihn auch nicht mehr missen, das würde mir das Mama-Herz zerreißen.
Aber manchmal hab ich das (verzweifelte) Gefühl, da müsste nach oben hin noch viel mehr drin sein.
Hab deswegen auch gestern Abend mit meiner Mama gesprochen. Die meinte, ihr wäre es auch so gegangen. Dieses Gefühl habe sich nach und nach gesteigert und sei so richtig intensiv geworden, als wir angefangen hätten, bewußt mit ihr zu lachen, sie in den Arm genommen hätten...
Also wie mamamachma schrieb... wenn etwas zurück kommt.

Vielleicht ich dann doch nicht so "unnormal" damit.

@Jupiter: Ein hübscher Bub! Schön, dass es euch so gut geht!

@me: Jonas hatte heute Morgen seine erste Zornphase. Er hat mich die Nacht noch so toll durchschlafen lassen. Um 7 Uhr kam er wieder an, hab ihn dann gefüttert und frisch gewindelt. Normalerweise döst er dann wieder ein. Stattdessen hat er alle 15 Minuten einen neuen Zornesanfall bekommen. Der wusste selber nicht mehr, warum er eigentlich so schreit (und das war ein richtig wütendes Schreien, das kenn ich gar nicht von ihm ).

Liest sich immer total schön wie du mit deiner Mutter reden kannst. Kann mir das bei meiner Mutter und mir garnicht vorstellen
mamamachma
5857 Beiträge
12.07.2015 21:39
Zitat von stech09:

Zitat von jakesmama:

Hi danke für sdie zahlreichen antworten !!! Ich schreib immer auf wie viel sie trinkt mir gings halt um die tageshöchst ml anzahl !! Ich hab aber ein weiteres problem .... da ich nicht stille (aus persönlichen gründen) hatte ich im kh 2 tabletten bekommen gegen den milcheinschuss .. nu hatte ich aber vor paar tagen den bh ganz nass . War daraufhin zum FA der verschrieb mir bromocriptin. ich soll davon 4x 1/2 am tag nehmen ... bei den nebenwirkungen wurde mir echt schlecht -.- !!und zum anderen hab ich seit dem tierische kopfschmerzen hab schon im kh angerufen ... die hebamme sagte gleich : wenn man überall auf die nebenwirkungen schaut dürfte man gar nichts nehmen..... und kopfweh und schwindel (kreislauf) sei normal !!! Ich hab 2 kids 3 und 16 tage alt !!! Find die aussage schon ein wenig heftig !!! Was meint ihr dazu oder musste jemand von euch such schon so abstillen?? Für die schreibfehler haftet mein handy

Pfefferminztee trinken, ist ohne Nebenwirkungen, dauert halt vielleicht bisschen länger als mit Tabletten, bei mir hat es etwa 6-7 Tage gedauert bis gar keine Milch mehr da war.
Salbeitee ist wohl noch effektiver, schmeckt aber laut meiner Hebamme noch grauenvoller.

Ich finde beide teesorten überhaupt nicht schlimm. Bin aber sowieso im Winter viel Tee am trinken. Und in der Schwangerschaft habe ich phasenweise salbeitee inhaliert, weil ich so Halsschmerzen hatte. Mit viel Honig geht das gut
Jani85
27577 Beiträge
12.07.2015 22:52
ich kann mit meiner Mutter leider auch nicht so reden. Immer wenn sie davon erzählt wie wir klein waren erzählt sie das alles so schrecklich war und sie so viel geweint hat und mein vater nichts getan hat etc. Ich hab dann immer das Gefühl das wir ihr eigentlich immer nur ne LAst waren. Schade.

Georg schläft derzeit zu 90% Also wenn er mal 30min wach ist dann ist das schon lang
13.07.2015 07:50
hätte ich es nur nicht so laut gesagt, dass er nachts gleich wieder schläft. mussten ihn die nacht mehr als eine Stunde rumtragen. aber dafür hat er von um zehn bis um zwei und dann wieder bis um sechs geschlafen.

seit vorhin ist er sehr am rumnörgeln. sobald ich mich mit ihm hinsetze oder lege wird geweint. beim rumlaufen wird er etwas ruhiger. und dabei bin ich doch so müde.

ich finde es auch toll, alaska, wie gut du da mit deiner mama reden kannst. meine meinte auch, dass es beo ihr gedauert hat, mit dem sich wie eine mama fühlen.

das wetter ist heute ziemlich blöd bei uns wollte mich eigentlich mit einer freundin im biergarten treffen, aber das wird wohl nichts. naja da machen theo und ich eben ein lümmeltag.
mamamachma
5857 Beiträge
13.07.2015 08:22
Zitat von Jani85:

ich kann mit meiner Mutter leider auch nicht so reden. Immer wenn sie davon erzählt wie wir klein waren erzählt sie das alles so schrecklich war und sie so viel geweint hat und mein vater nichts getan hat etc. Ich hab dann immer das Gefühl das wir ihr eigentlich immer nur ne LAst waren. Schade.

Georg schläft derzeit zu 90% Also wenn er mal 30min wach ist dann ist das schon lang

Das ist wirklich schade. So ähnlich geht es mir aber auch mit meiner Mutter. Sie war mit 18 noch sehr jung und in der Ausbildung und danach hat sie viel gearbeitet. Wir Kinder waren ihr immer zuviel wenn sie dann Zuhause war. Dann wollte sie meistens schlafen oder lesen. Dafür hat sich mein Stiefvater viel um uns gekümmert.

Klingt entspannend bei euch Ich bin gespannt wann die wachphasen wieder länger werden. Ich weiß garnicht mehr wie das bei neele war.das ist echt unglaublich wieviel man vergisst.
mamamachma
5857 Beiträge
13.07.2015 08:28
Zitat von kautzisreni:

hätte ich es nur nicht so laut gesagt, dass er nachts gleich wieder schläft. mussten ihn die nacht mehr als eine Stunde rumtragen. aber dafür hat er von um zehn bis um zwei und dann wieder bis um sechs geschlafen.

seit vorhin ist er sehr am rumnörgeln. sobald ich mich mit ihm hinsetze oder lege wird geweint. beim rumlaufen wird er etwas ruhiger. und dabei bin ich doch so müde.

ich finde es auch toll, alaska, wie gut du da mit deiner mama reden kannst. meine meinte auch, dass es beo ihr gedauert hat, mit dem sich wie eine mama fühlen.

das wetter ist heute ziemlich blöd bei uns wollte mich eigentlich mit einer freundin im biergarten treffen, aber das wird wohl nichts. naja da machen theo und ich eben ein lümmeltag.

Lümmeltag klingt gut.. Dann könnt ihr den Schlaf von heute Nacht bestimmt nachholen

Unsere Nacht war auch blöde.
0 Uhr - 1:30 - 4 Uhr ( da war er auch kurz der Meinung wachbleiben zu wollen ) -6 Uhr und nun schläft er noch, aber meine Große ist seid 7:30 wach.
Zum Glück haben wir heute nichts vor und mein Mann ist heute von 14 -19 Uhr da.
Wir machen uns jetzt so langsam fertig und gehen eine Runde mit dem Hund spazieren.
13.07.2015 12:53
Zitat von Jupiter78:
Hier ist nun auch mal ein Bild von ihm...

Was ein goldiger Fratz - und er schaut so zufrieden aus

Zitat von Alaska:
Vielleicht ich dann doch nicht so "unnormal" damit.

Damit seid ihr nicht alleine. Und ihr seid auch nicht unnormal! Muttergefühle müssen erst wachsen - die sind nicht von heute auf morgen da, auch wenn die Gesellschaft das gerne an die werdenden Mütter so appelliert. Also, alles im grünen Bereich

13.07.2015 12:53
Zitat von jakesmama:
War daraufhin zum FA der verschrieb mir bromocriptin. ich soll davon 4x 1/2 am tag nehmen ... bei den nebenwirkungen wurde mir echt schlecht -.- !!und zum anderen hab ich seit dem tierische kopfschmerzen hab schon im kh angerufen ... die hebamme sagte gleich : wenn man überall auf die nebenwirkungen schaut dürfte man gar nichts nehmen..... und kopfweh und schwindel (kreislauf) sei normal !!! Ich hab 2 kids 3 und 16 tage alt !!! Find die aussage schon ein wenig heftig !!! Was meint ihr dazu oder musste jemand von euch such schon so abstillen?? Für die schreibfehler haftet mein handy

Die Aussage der Hebamme stimmt grundsätzlich - trotzdem wirft man das keiner sich sorgenden Patientin um die Ohren.

Ich spare mir an dieser Stelle pharmakologische wie medizinische Details und sage Dir kurz und knapp: Lass unverzüglich die Notwendigkeit dieses Medikamentes in Deinem Fall von (D)einem Frauenarzt überprüfen! Gerade auch im Hinblick auf die vorhandenen Nebenwirkungen. Das Zeug ist kein Zuckerschlecken und gehört nur in strengen Ausnahmefällen verschrieben. Und ein einmalig nasser BH gehört da schlichtweg nicht dazu.

Jani85
27577 Beiträge
13.07.2015 13:17
das mit den Muttergefühlen ist bei mir auch so. Die verändern sich wirklich mit der zeit einfach. und trotzdem hab ich ab und an das bedürfniss meine Kinder an die Wand zu tackern
Meine Hebi hat mal gesagt: Jede mama hat ab und an das gefühl sie könnt ihre kinder an die wand klatschen, der unterschied zwischen einer guten und einer schlechten mama ist das es bei einer guten mama beim gedanken bleibt
13.07.2015 17:17
theo ist heute ein richriges grumpykid. so richtig kann man ihm nichts recht machen. ich denke das wird jetzt definitiv der vier wochen schub sein. dafür war er heute beim Baden bissl entspannter.

habe mich heute für einen pekipkurs angemeldet. der würde im September beginnen. ein kurs reicht doch oder soll man mehr machen? ich würde ja dann auch noch die rückbildung mit machen. ach und bissl was sportliches für meinen rücken wollte ich mir auch noch suchen. gibt es da was, wo man das kond mit einbeziehen kann? also zu hause bekomme ich den hintern nicht hoch und auf fitnessstudio habe ich keine lust.
Loela
689 Beiträge
13.07.2015 17:37
Zitat von kautzisreni:

theo ist heute ein richriges grumpykid. so richtig kann man ihm nichts recht machen. ich denke das wird jetzt definitiv der vier wochen schub sein. dafür war er heute beim Baden bissl entspannter.

habe mich heute für einen pekipkurs angemeldet. der würde im September beginnen. ein kurs reicht doch oder soll man mehr machen? ich würde ja dann auch noch die rückbildung mit machen. ach und bissl was sportliches für meinen rücken wollte ich mir auch noch suchen. gibt es da was, wo man das kond mit einbeziehen kann? also zu hause bekomme ich den hintern nicht hoch und auf fitnessstudio habe ich keine lust.

Wie wäre es mit Kanga? Das ist mit Kind im Tuch oder in der Trage... hab ich selber noch nicht probiert, aber im Rahmen der Rückbildung kommt an einem Termin im September eine Kanga-Trainerin vorbei. Wenn das was ist und mir Spass macht, möchte ich das dann machen.
Und dann gibt es öfter Kurse "Fit mit Kind" oder so... Auch für draußen mit Kinderwagen...
Ich hoffe ja darauf, dass mit das Kanga gefällt. Dann hab ich was für den ganzen Körper und dazu ja bald wieder 2-3 Mal die Woche Tischtennis... Hoffe, ich werd dann wieder fit und krieg die restlichen 10 Kilo runter (die ich schon vor der Schwangerschaft zu viel drauf hatte)
maihexe87
909 Beiträge
13.07.2015 17:56
Zitat von kautzisreni:

Hab mich heute auch im Pekip angemeldet, beginnt ebenfalls im September
maihexe87
909 Beiträge
13.07.2015 18:02
Laura schläft am Tag meistens nur "gut" wenn sie im tragetuch ist. In der Wiege ist sie immer so unruhig. Hoffe sie kann irgendwann alleine einschlafen, sie kennt es bis jetzt nur im Tuch...

Die Baby Connect App ist wirklich super. Laura trinkt im Schnitt 6 Minuten an einer Brust, und kommt stündlich oder noch im kürzeren Abstand an die Brust. Nachts alle 2 Stunden.
13.07.2015 19:02
das mit dem kanga habe ich schon mal gehört. werde mich damit mal intensiver beschäftigen. ich muss wirklich was für meinen rücken machen. sehe aus wie ein buckelfips, weil mir das gerade stehen extrwm weh tut. da sind meine riesen brüste jetzt auch nicht gerade förderlich. aber das werde ich dann wahrscheinlich erst nach dem rückbildungskurs machen.

stillen: theo kommt tagsüber jetzt immer so aller 2,5 bis 3 stunden. manchmal auch aller vier. nachts schafft er so vier bis fünf stunden. da ich so viel milch habe und diese immer geschossen kommt, stille icjimmer nur eine brust und das so 20-30 minuten. weiß nicht ob das viel oder wenig ist.
Jani85
27577 Beiträge
13.07.2015 21:22
georg hat irgendwie keinen Rythmus zum stillen keine Ahnung gefühlt kommt er ständig

Wir haben ja eh schon so viee Termine. Ich geh mit dem mittleren in die Spielgruppe und ins Kinderturnen. Da muss der ZWerg ab Herbst dann mit. Und Samstags ins Schwimmen. pekip oder so kann ich nicht machen weil ich den mittleren ja nicht mitnehmen kann. aber so ist das wenn man mehrere knder hat

Mein Großer geht 1/2 tags in den kiga. der hat dann nur noch samstags schwimmen sonst keine termine. mir ist das einfach sonst zu viel und ihm auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt