Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18934 Beiträge
10.07.2015 09:23
Haha, guten Morgen. "Stillst du noch.... oder lebst du schon?". Sorry, das hat mich grad so an den Ikea-Slogan erinnert.
Ach, wir pumpen hier und pumpen, aber es wird immer weniger. Dazwischen kommt dann mal 70ml raus.... aber ansonsten eher 20-30 ml. Deprimierend.

Wer war das nochmal, dessen AngelCare angeschlagen hatte? Das ist mir heute Nacht eingefallen, dass ich vergessen habe, dazu was zu schreiben.
Hat derjenige den KiA darauf angesprochen? Ich glaub nämlich auch nicht an einen Fehlalarm. Zumindest hab ich überall gelesen, wie zuverlässig die Dinger inzwischen sein sollen.
Aber ich schwör, ich wäre auch an einem Herzinfarkt vorbei geschlittert, da steht man doch in einer Millisekunde in der Senkrechten.
mamamachma
5857 Beiträge
10.07.2015 09:49
Zitat von jakesmama:

Hi hin auch eine junimama mein engel kam am 27.6 zur welt !! Ich habe mal eine frage zum trinkverhalten !! also meine kleine maus kommt alle 3 std f die flasche.sie trinkt 50 ml macht ein bäuerschen dann will sie meist die restlichen 50 ml .. nun zu meiner eigendlichen frage ... wie viel ml dürfen babys im alter von 14 tagen am tag trinken (pre) ... die einen sagen sttickt alle 4 std 100 ml und andere sagen nach bedarf und wieder andere sagen es gaebe ne faustregel .... ich denke eig das die kids sich nehmen was sie brauchen ... aber mittlerweile bin ich echt verunsichert !!! Ich danke schonma f eure antworten

Lass dich nicht verunsichern. Wenn sie das gut verträgt dann wird es schon ok sein.
Tom hat mit 2 Wochen 60 ml getrunken, kam dann aber oft auch schon nach 2 Stunden wieder an und wollte wieder ein Fläschchen.
mamamachma
5857 Beiträge
10.07.2015 09:52
Zitat von Alaska:

Also meine Hebamme meint, dass man mit der Pre eigentlich nicht überfürttern kann. Klar, man soll ihm nicht das Fläschen zur "Beruhigung" in den Mund stecken, aber wenn er wirklich Hunger hat, dann nach Bedarf.
Anders bei der 1er. Darum soll man so lange wie möglich bei der Pre bleiben, wenn es den Hunger noch dämpft.

Jonas trinkt auch so um die 100 ml pro Mahlzeit. Der kommt am Tag sicher auch auf 500 - 600 ml (inklusive Muttermilch).

So, also. Unsere U3 verlief auch toll. Kerle ist jetzt 58 cm groß, wiegt 3890 Gramm und hat einen KU von 36,5 cm.
Sie meint, er wirke für die 3 Wochen äußerst aufmerksam und interessiert.

Ob da ist er aber groß und schlank. Aber wenn man sich die Geburtsdaten anschaut war er das ja schon von Anfang an.
Kommt nach dir oder? Ich meine du warst auch relativ groß und schlank?
Wurde noch einmal ein hüftscreenig gemacht?
mamamachma
5857 Beiträge
10.07.2015 10:07
Rückbildungskurs würde ich gerne machen aber ich weiss nicht wie ich den in unseren terminplan quetschen soll.
Mein Mann arbeitet auf 3 Schichten.. heißt ich könnte die eine Woche gehen, dann wieder 2 Wochen nicht und dann geht es zwei Wochen wieder.
Echt mist... wir müssen hier nämlich jeden verpassten Termin aus eigener Tasche zurückerstatten.

Wir hatten jetzt die letzten beiden Nächte jeweils eine Schlafphase von 5 1/2 Stunden
Allerdings wird es dann immer weniger. Die zweite Schlafphase hat dann noch 3 Stunden und die dritte nur 1. Um 6.30 ist dann schluss.
Aber egal, 5 1/2 Stunden sind toll. Jetzt sollte ich mir dann am besten direkt angewöhnen mit um 20 Uhr ins Bett zu gehen um davon auch was zu haben
Alaska
18934 Beiträge
10.07.2015 10:19
Huhu,

ja, ein langer und schlanker Kerle. So war ich als Baby auch. Und mein Mann erst. Der ist ja auch so groß und schlank.

Rückbildungskurs würde ich sehr gerne machen. Ich kenn mich. Wenn ich nicht aktiv zu so einer Gruppe gehen muss um dort Übungen zu machen, mach ich gar nix. Ich kann mir nicht selber in den Allerwertesten treten, dafür ist mein innerer Schweinehund zu groß.

5 1/2 Stunden sind super. Jonas hat heute Nacht auch das erste Mal von 23 Uhr bis 5.15 Uhr durchgeschlafen. Bin sogar dazwischen mal wach geworden, weil meine innere Uhr um 3.30 Uhr angeschlagen hat.
Ich schätz aber, das wird nicht so bleiben. Er hat gestern viel erlebt und war wohl einfach dementsprechend "erschlagen".

Edit: Hüftscreening kann meine Kinderärztin nicht machen. Da müssen wir wieder zum Orthopäden. Der Termin ist am 31. Juli. Schätze, dass er dann meint, wir sollen sicherheitshalber noch 2 Wochen nachts dran lassen... aber eigentlich müsste es Ende Juli gut sein. Meint auch die Hebamme.
Loela
689 Beiträge
10.07.2015 10:53
Mein Rückbildungskurs hat gestern angefangen Erst sollte ich in den vom Oktober rutschen, aber da ich ja so schnell wie möglich wieder Sport machen will, hat meine Hebamme gemeint, ich soll doch jetzt schon mitmachen.
Bei ihr ist es so, dass man verpasste Termine im Kurs danach nachholen kann, aber halt für die zusammenhängenden acht Wochen unterschreibt. So zahlt die Krankenkasse alles und man kann über einen längeren Zeitraum alle Termine nachholen.

Emily ist weiter ein sehr liebes und recht einfaches Baby. Gestern hat sie von 20:30Uhr ungefähr bis 2:40Uhr geschlafen. Danach kam sie leider im 2-Stunden-Takt... Bin am überlegen, ob ich sie gegen 23Uhr oder so, wenn ich ins Bett gehe, nochmal schnell anlege um zu schauen, ob sich die 5-7 Stunden dann auch verschieben

Jetzt dann muss ich mit der Großen zum Kinderarzt. Sie kratzt sich so am Rücken... und dann wird eine Augenuntersuchung gleich mitgemacht.

Hab ich erzählt, dass wir am Dienstag Essen waren? Nur mein Mann und ich. Die Oma (meine Schwiegermutter) kam. Hat super geklappt, Emily hat die ganze Zeit geschlafen und Leonie hat sich vob ihr problemlos ins Bett bringen lassen. Die Oma hatte da große Bedenken, wir nicht
Jetzt steht dem ausgiebiger Essen gehen am Hochzeitstag nichts mehr im Weg
maihexe87
909 Beiträge
10.07.2015 12:36
Zitat von Alaska:

Haha, guten Morgen. "Stillst du noch.... oder lebst du schon?". Sorry, das hat mich grad so an den Ikea-Slogan erinnert.
Ach, wir pumpen hier und pumpen, aber es wird immer weniger. Dazwischen kommt dann mal 70ml raus.... aber ansonsten eher 20-30 ml. Deprimierend.

Wer war das nochmal, dessen AngelCare angeschlagen hatte? Das ist mir heute Nacht eingefallen, dass ich vergessen habe, dazu was zu schreiben.
Hat derjenige den KiA darauf angesprochen? Ich glaub nämlich auch nicht an einen Fehlalarm. Zumindest hab ich überall gelesen, wie zuverlässig die Dinger inzwischen sein sollen.
Aber ich schwör, ich wäre auch an einem Herzinfarkt vorbei geschlittert, da steht man doch in einer Millisekunde in der Senkrechten.
f
bei uns war das. Beim nächsten Alarm bin ich beim Arzt...

Bei mir kommen auch nur 100ml in 15min. Beim abpumpen. Gut oder schlecht?
maihexe87
909 Beiträge
10.07.2015 12:41
Laura wog bei der U3 3440g und war 50,5cm groß

Ich hab mir babywasser gekAuft, für unterwegs. Jedesmal der selbe scheiß. Sitz hier ewig zu Stillen, fahr 500meter und die kleine brüllt und brüllt und brüllt bis sie am Busen ist. Nicht selten das sie danach kotzt. Das zerrt echt an den Nerven.

Jani85
27577 Beiträge
10.07.2015 12:48
wenn ich pumpe kommt gar nichts und ich hab ganz sicher ganz viel milch ich könnte zwillinge stillen aber pumpen geht gar nicht
mamamachma
5857 Beiträge
10.07.2015 13:00
Zitat von Alaska:

Huhu,

ja, ein langer und schlanker Kerle. So war ich als Baby auch. Und mein Mann erst. Der ist ja auch so groß und schlank.

Rückbildungskurs würde ich sehr gerne machen. Ich kenn mich. Wenn ich nicht aktiv zu so einer Gruppe gehen muss um dort Übungen zu machen, mach ich gar nix. Ich kann mir nicht selber in den Allerwertesten treten, dafür ist mein innerer Schweinehund zu groß.

5 1/2 Stunden sind super. Jonas hat heute Nacht auch das erste Mal von 23 Uhr bis 5.15 Uhr durchgeschlafen. Bin sogar dazwischen mal wach geworden, weil meine innere Uhr um 3.30 Uhr angeschlagen hat.
Ich schätz aber, das wird nicht so bleiben. Er hat gestern viel erlebt und war wohl einfach dementsprechend "erschlagen".

Edit: Hüftscreening kann meine Kinderärztin nicht machen. Da müssen wir wieder zum Orthopäden. Der Termin ist am 31. Juli. Schätze, dass er dann meint, wir sollen sicherheitshalber noch 2 Wochen nachts dran lassen... aber eigentlich müsste es Ende Juli gut sein. Meint auch die Hebamme.

Vorallem wie schnell er gewachsen ist. Tom hatte ja auch 54 cm bei der Geburt und bei der u3 dann 54,5 Musste zweimal gucken ob ich bei dir richtig gelesen hatte.

Ja das mit den Schlafphasen wird sich ganz gewiss noch zig mal ändern in den nächsten Wochen. Trotzdem habe ich ein bisschen die Hoffnung, das er da nach seiner Schwester kommt. Die ist mit 6 Wochen nur noch gegen 2 Uhr einmal gekommen und hat dann bis 8 geschlafen.
Wobei ich mich so langsam ans aufstehen gewöhne. Die ersten Wochen hätte ich nachts wirklich heulen können, so müde und fertig war ich
Ich sass dann dort und habe gefüttert und bin alle paar Sekunden im sitzen eingeschlafen.

Mit dem Rückbildungskurs geht es mir genauso wie dir.
Ich habe mir auch fest vorgenommen selber was zu tun wenn es wirklich nicht mit dem Kurs klappt. Aber naja.. blöder Schweinehund
mamamachma
5857 Beiträge
10.07.2015 13:01
Zitat von maihexe87:

Laura wog bei der U3 3440g und war 50,5cm groß

Ich hab mir babywasser gekAuft, für unterwegs. Jedesmal der selbe scheiß. Sitz hier ewig zu Stillen, fahr 500meter und die kleine brüllt und brüllt und brüllt bis sie am Busen ist. Nicht selten das sie danach kotzt. Das zerrt echt an den Nerven.

Süss so klein und zierlich

Was war mit einem Schnuller? Sorry falls du dazu schon was geschrieben hattest.
mamamachma
5857 Beiträge
10.07.2015 13:04
Zitat von Loela:

Mein Rückbildungskurs hat gestern angefangen Erst sollte ich in den vom Oktober rutschen, aber da ich ja so schnell wie möglich wieder Sport machen will, hat meine Hebamme gemeint, ich soll doch jetzt schon mitmachen.
Bei ihr ist es so, dass man verpasste Termine im Kurs danach nachholen kann, aber halt für die zusammenhängenden acht Wochen unterschreibt. So zahlt die Krankenkasse alles und man kann über einen längeren Zeitraum alle Termine nachholen.

Emily ist weiter ein sehr liebes und recht einfaches Baby. Gestern hat sie von 20:30Uhr ungefähr bis 2:40Uhr geschlafen. Danach kam sie leider im 2-Stunden-Takt... Bin am überlegen, ob ich sie gegen 23Uhr oder so, wenn ich ins Bett gehe, nochmal schnell anlege um zu schauen, ob sich die 5-7 Stunden dann auch verschieben

Jetzt dann muss ich mit der Großen zum Kinderarzt. Sie kratzt sich so am Rücken... und dann wird eine Augenuntersuchung gleich mitgemacht.

Hab ich erzählt, dass wir am Dienstag Essen waren? Nur mein Mann und ich. Die Oma (meine Schwiegermutter) kam. Hat super geklappt, Emily hat die ganze Zeit geschlafen und Leonie hat sich vob ihr problemlos ins Bett bringen lassen. Die Oma hatte da große Bedenken, wir nicht

Oh das ist aber echt früh. Ich dachte man darf erst mit 8 Wochen weil es sonst mehr schadet als hilft.
Ich habe ja keine Hebamme und würde das übers Krankenhaus machen. Deshalb geht es da nicht so leicht mit den verpassten Kursen.

Das mit dem essen klingt toll. Wie war das für dich? Ich glaube es wäre für mich nicht entspannend gewesen und ich wäre mit meinen Gedanken die ganze Zeit zuhause gewesen
mamamachma
5857 Beiträge
10.07.2015 13:08
Wir waren gerade spazieren. War sehr schön. Man hat schon gemerkt das es heute und die nächsten Tage wieder wärmer wird.Wir waren zwar nur 20 Minuten aber ich will seine Geduld ja nicht überstrapazieren. Er steht dem Kinderwagen ja immer noch skeptisch gegenüber.

Wie geht es denn den anderen so? Grinsbacke, Smithies,Kassandra, fairytail, phillygirl, koala etc? Lasst mal was von euch hören
10.07.2015 13:42
Zitat von maihexe87:
Macht ihr alle Rückbilung? Mein Kurs beginnt im September.

Ja. Mein Kurs beginnt im August, bis dahin mache ich zuhause meine Übungen. Die Rückbildung ist unheimlich wichtig, bitte daran nicht schludern!

Zitat von maihexe87:
Nelaris, ist noch Platz in deinem Thread? Glaube du hast das überlesen....zumindest steht nix in der Liste

Wahrscheinlich weil Du keine PN geschrieben hast - bin doch zu faul mir die Daten aus dem Thread zusammen zu schustern. Kannst Dich aber gerne selbst in die Liste eintragen

Zitat von Loela:

Ich habe vor ein paar Tagen auch für unseren Hochzeitstag einen Tisch reserviert - allerdings ist der erst im September. Die Oma wird dann aufpassen. Ich bin bei solchen Sachen zuversichtlich, wir werden demnächst auch mal wieder ins Kino gehen

Zitat von mamamachma:
Er steht dem Kinderwagen ja immer noch skeptisch gegenüber.

Auf dem Bild guckt er doch recht zufrieden drein. Und so aufmerksam!

10.07.2015 13:45
Freue mich mit Euch, dass bei den U's alles gut war! Und so kleine zarte Kinderleins habt ihr ... ich habe echt den Specki der Junilis ...

Unsere Daten frisch von der U3: 4900g schwer, 57cm lang und Kopfumfang von 39cm.

UND: Wir wickeln jetzt auch breit ... yay! Die Werten waren grenzwertig. Nächste Sonokontrolle bei der U4.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt