Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Hummeldumm
4556 Beiträge
08.07.2015 10:19
Zitat von kautzisreni:

er kommt ja abends und nachts trotzdem so wie tagsüber alle zwei bis drei stunden. aber er dann so unruhig, schreit meine brust an und spuckt die brustwarze aus. kurz danach reißt er sie wieder an sich. wenn er dann einschläft beim stillen, warte ich einen moment und dann legen wir ihn ins bett. dorz liegt er auch ein paar minuten ruhig und dann fängt er auf einmal sn im schlaft zu drücken, zu zappeln, stöhnen und quengeln. dann ist mal wieder ruhe und dann gehts wieder los. auch mal so lange bis er wieder munter ist. das kann doch nicht normal sein.

Ich schleich mal kurz rein, lese eigentlich nur noch mit.
Bei uns war es nachts ganz genauso. Habt ihr es mal mit pucken versucht? Seit dem haben wir nachts größere stillpausen als tags. Tagsüber haben wir auch 2-3 Stunden abstände. Dadurch, dass sie anfangs ja noch so schreckhaft sind, hat er sich selbst immer wachgezappelt und wollte dann zur beruhigung die Brust. Vielleicht hilft es euch ja auch...
Drücke die Daumen!
08.07.2015 10:46
pucken haben wir schon probiert. hat auch einiger funktioniert. aber im moment geht es nicht, schwitzt er sich tot. er hat so schon immer klitschnasse haare und da hat er nur den kurzarmbody und socken an ohne decke.

also beim abnehmen bin ich nicht mit dabei. muss eher aufpassen genug zu essen, um nicht so viel abzunehmen wegen dem stillen. wsr jetzt vielleicht nicht die Motivation die du hören wolltest.
Alaska
18934 Beiträge
08.07.2015 11:02
Guten Morgen zusammen,

hab vorhin schon gelesen, konnte aber nicht schreiben, weil Jonas im Arm schlief. Heute hat er sich jetzt tatsächlich auch für eine Stunde nicht ablegen lassen, war aber friedlich, solange er bei mir war. Jetzt schläft er im Stubenwagen.

Und hier hat es endlich deutlich abgekühlt. Nur 20 Grad draussen, ideal, um das Haus von den 30 Grad runter zu bekommen.

@mamamachma: So spät wollen wir nicht taufen lassen, aber ich kenne ein paar, die das auch um das Alter rum gemacht haben. Hat natürlich schon was, wenn das Kleine alles so aktiv miterleben kann.

@Nelaris: Das schlimme an diesen "Verboten" ist ja, dass man es umso mehr möchte, wenn man nicht darf.
Wie lange darf man nochmal nicht ins Wasser? 6 oder 8 Wochen?

Die Taufe ist bei uns auch traditionell eine Begrüßung und rein vom Glauben her natürlich auch ein schnelles "unter Schutz stellen". Deswegen wurde es ja früher auch so schnell gemacht (wenn ich denke, zu Omas und Opas Zeiten am besten schon ein paar Tage nach der Geburt).

Ich überleg gerade, ob wir den 18. Oktober nehmen sollen. Das ist der Jahrestag von meinem Mann und mir. Wäre dieses Jahr sogar ein Sonntag, würde also perfekt passen.

Wir wollen auch nur mit den engsten Familienmitgliedern feiern. Aber das sind trotzdem schon einige Personen... wir werden aber auch nichts selber machen, bis auf die Taufe aktiv mitgestalten natürlich. Wir überlegen noch, ob es eine Morgentaufe wird mit anschließendem Mittagessen oder eine Mittagstaufe mit anschließendem Kaffee und Kuchen. Egal was es wird, es findet ebenfalls in einem Gasthof statt.

Zum Abnehmen darf ich auch nichts schreiben, da gehts mir wie Kautzi. Hatte ja glaub erzählt, dass ich 12 Kilo weniger habe wie vor der Schwangerschaft. Glaubt einem doch kein Mensch. Andererseits würde ich lieber etwas abnehmen und hätte nicht diese ständige Übelkeit während der 9 Monate gehabt - ganz ehrlich.
Aber mach doch einfach einen Thread auf, da finden sich doch auf jeden Fall Leute. Und ich feuer an!
Ich kann auch gut Arschtritte verteilen!

maihexe87
909 Beiträge
08.07.2015 11:50
Wir laSsen Laura am 26.09. taufen. Gefeiert wird Zuhause.

Sie will ständig an die Brust. So langsam glaube ich das sie nicht satt wird. Abends hAben wir auch vermehrt Probleme. Aber unser Hauptproblem ist die Autofahrt.
Ich fahre nie weg ohne vorher gestillt zu haben. Gestern zB 1,15std. Hab sie dann in Maxi cosi gelegt, und sie schreit und schreit und schreit. Dann Mache ich halt, leg sie an und sie trinkt als hätte sie ewig nix bekommen. Leg sie zurück, schreit sie wieder. Es ist eine Tortur. Da wär ich daNkbar wenn sie Schnuller holt. Ich mach so oft halt, aber es geht nicht immer dA muss sie eben kurz schreien. Auf der Autobahn zB. Aber dann ist sie jedesmal nass geschwitzt.
Die Nachbarn wissen immer wann wir weg fahren, bzw Heim kommen. Sie schreit dann wirklich immer

Hab gestern zum 2.mal abgepumpt. 100ml in 20min. Gut oder schlecht? Und sie trinkt nur um die 40ml. Bisschen wenig, oder? Sie schreit die Brust auch oft an...

Ich fang morgen mal an aufzuschreiben wann sie trinkt und schläft. Guck da nie auf die Uhr. Vielleicht erkennt man schon einen Rhythmus, bzw schläft häufig zur selben Zeit.

5kg müssen bei mir mindestens noch runter.

Wir bekommen ein neues Auto. Focus Kombi. Der normale ist zu klein. Bekomm nicht mal ein pack pampers unter wenn wir zu 4. unterwegs sind und der Kinderwagen noch im Kofferraum liegt.

Aber nochmal zum stillen. Wie erkenne ich das sie nicht satt wird? Sie nimmt zu und hat mindestens 6 nasse Windeln/24std. Aber ich hab wirklich selten 2 Std und länger stillpause. Es nervt so langsam. Dieses ewige rumgenuckel und immer nur 5 min trinken geht auf Dauer nicht. Mein Großer braucht mich auch...
maihexe87
909 Beiträge
08.07.2015 12:57
Ich glaube das man nach dem Wochenfluss wieder ins Wasser darf. Bei mir ist er seit ner Woche, kann auch schon 1,5 Wochen her sein vorbei. Denke die nächste Blutung wird dann die Periode sein.

Wie verhüten denn die MAmis bei denen der Kinderwunsch abgeschlossen ist? Mein Mann würde sich Unters Messer legen, ist aber auch erst 29. ich denke das ich bald die Stillpille nehme, und mir danach die Spirale für 5 Jahre einsetzen lasse. Und dann kann man immernoch über Steri reden.

Was ich noch sagen wollte: Unser Angel Care schlug vor 2 Nächten Alarm. Ob sie nun wirklich Atemaussetzer hat, oder Technik nicht funktioniert hat weiß ich nicht. Jedenfalls war mein Puls bei gefühlten 300.

Heute ist es etwas abgekühlt zum Glück. Und mein großer ist zum Glück zur Zeit total lieb und fürsorglich was seine Schwester betrifft. Hoffe es bleibt noch ne Weile so.
mamamachma
5857 Beiträge
08.07.2015 13:22
Glaube ich dir sofort das dich das zu Tode erschrocken hat.
Wobei ich bei meiner Recherche über die matte nur gelesen habe, das sie nie einen falschen Alarm gegeben hat. Würde das bei der nächsten Untersuchung trotzdem ansprechen, auch wenn nun weiter nichts ist.
Keine Ahnung Ob das übertrieben ist aber ich bin sowieso so panisch bei diesem Thema.

Verhütung: mein Mann will ja kein drittes mehr,also sagte ich ihm das er sich Unters messer legen soll woho da wurd er ganz böse und wollte kein einziges Wort mit mir darüber reden
Ne ersteinmal mit Gummi. Ich mag keine Pille mehr nehmen. Soviel Mist wie man die letzte zeit darüber gelesen hat.. Hat mir ein bisschen Angst gemacht. Am 27. werde ich mit meinem fa darüber reden.

Das dich die stillsituation nervt bzw sehr beansprucht kann ich total verstehen. Ist doof für deinen Sohn... Aber es kann ja nur besser werden. Sorry das ich dazu nicht mehr sagen kann. Ich habe ja abgestillt direkt nach der Geburt.

Kautzi, wann ist denn der Termin? Bin schon total gespannt.
Ich habe um Punkt 12 Uhr angerufen und dabei glatt vergessen das heute ja Mittwoch ist. Hat also schon zu. Dann eben morgen.

So, beide Kinder haben jetzt zwei Stunden geschlafen und meine Große wird gerade wach. Wieso kann das nicht immer so laufen?
Kassandra_85
4661 Beiträge
08.07.2015 13:29
Zitat von Jani85:

Glückwunsch Jupiter. Ich hoffe ihr seit nun alle gesund und munter und wenn er 4std schläft bekommt er ja auch genug essen Georg isst z zt alle 2 std obwohl er sicher auch genug bekommt laut hebi hat der mops schon 3700g

Meinen kommt tagsüber auch ziemlich genau alle zwei Stunden.
Genug hat sie sicher auch.

Stillst du pro Mahlzeit beide Seiten?
Jamie912
1126 Beiträge
08.07.2015 13:29
Angel care : hatte es Alarm gegeben bei sophia war es auch einer.. sie hat immer gerne Luft angehalten ...

Stillen : maihexe justus ist im Punkt stillen wie laura..nur Autofahren liebt er. .. aber er trinkt auch offfffffttttt. .. und ablegen ist nicht..

Abnehmen : muss ich noch gute 26 kg um auf wohlfühlgewicht zu kommen...

Morgen ist u3 bin ja mal gespannt. ...
Jamie912
1126 Beiträge
08.07.2015 13:30
Achja taufe wird hier im.Februar sein, das wird mir sonst zub stressig mit vorbereiten usw
08.07.2015 13:31
Zitat von Alaska:
Wie lange darf man nochmal nicht ins Wasser? 6 oder 8 Wochen?

Sobald der Wochenfluss (sicher) weg ist, kann man wieder ins Wasser.

Zitat von Alaska:
Ich überleg gerade, ob wir den 18. Oktober nehmen sollen. Das ist der Jahrestag von meinem Mann und mir. Wäre dieses Jahr sogar ein Sonntag, würde also perfekt passen.

Wenn Euch das gefällt, warum nicht? Ich teile meine bzw. unsere besonderen Tage nicht, da bin ich eigen

Zitat von kautzisreni:
also beim abnehmen bin ich nicht mit dabei. muss eher aufpassen genug zu essen, um nicht so viel abzunehmen wegen dem stillen. wsr jetzt vielleicht nicht die Motivation die du hören wolltest.

Nein!

Aber das Stillen ist bei mir auch ein ziemlich guter Motor zum Abnehmen - und bei mir schadet es nicht, wenn das ein oder andere Kilo noch verschwindet.

Zitat von Alaska:
Zum Abnehmen darf ich auch nichts schreiben, da gehts mir wie Kautzi. Hatte ja glaub erzählt, dass ich 12 Kilo weniger habe wie vor der Schwangerschaft. Glaubt einem doch kein Mensch. Andererseits würde ich lieber etwas abnehmen und hätte nicht diese ständige Übelkeit während der 9 Monate gehabt - ganz ehrlich.
Aber mach doch einfach einen Thread auf, da finden sich doch auf jeden Fall Leute. Und ich feuer an!
Ich kann auch gut Arschtritte verteilen!

Ich bin inzwischen auch wieder unter meinem Startgewicht, knappe 20 Kilo sind "einfach so" weg. Aber ich habe ja bereits vor der Schwangerschaft schon gute 10kg zu viel mit mir rumgeschleppt, die möchte ich gerne bis Ende des Jahres weg haben... damit ich sie mir in der Weihnachtszeit wieder anfuttern kann ...

Na, ich schaue mal wegen eines Threads - der Studi-Abspeck-Thread ist ja leider eingeschlafen.

Zitat von maihexe87:
Wie verhüten denn die MAmis bei denen der Kinderwunsch abgeschlossen ist? Mein Mann würde sich Unters Messer legen, ist aber auch erst 29. ich denke das ich bald die Stillpille nehme, und mir danach die Spirale für 5 Jahre einsetzen lasse. Und dann kann man immernoch über Steri reden.

Aktuell noch mit Enthaltsamkeit

Grundsätzlich möchte ich aber keine Pille mehr nehmen und Kondome auf Dauer finden wir beide blöd. Bleibt also nicht mehr viel Auswahl. Ich werde bei meinem Nachsorgetermin mal mit meiner Ärztin drüber sprechen. Wahrscheinlich wird es auf eine Spirale hinaus laufen.

mamamachma
5857 Beiträge
08.07.2015 16:56
Ich hab mal eine Frage an die die breit wickeln sollen bzw vielleicht weiß es ja auch jemand anders.
Die Kinderärztin hat es mir nämlich nicht am Baby gezeigt sondern einfach nur ein Tuch in der Luft gefaltet um es mir darzustellen.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, das die Beinchen ja garnicht richtig gespreizt sind mit der Mullwindel dadrin. Also zumindestens nicht so wie bei diesen Gestellen. Er kann die Beinchen nur nicht zusammendrücken.
Ist das so richtig? Sollten die Beine nicht richtig gespreizt sein?
08.07.2015 16:57
so da bin ich wieder. habe mich noch mit meinen eltern in der stadt getroffen und Kaffee getrunken, dass war toll. der Zwerg hat 3,5 stunden im kiwa geschlafen

bei der osteopathin wars ganz gut. sie hat ihm die Hüfte gerade gerückt und noch was am kopf. die hpfte hat wohl auf den den darmausgang gedrückt, so dass sich die luft noch mehr gestaut hat. er hat dort auch ordentlich gepupst. jetzt sollen wir mal beobachten ob eine verbesserung eintritt, dafür gibt es ja keine Garantie. aber immerhin haben wir es probiert. ich soll auch noch mal mit meiner hebamme wegen seinem extremen schwitzen sprechen, nicht das er was mit der Schilddrüse hat. zum stillen meinte sie, weil ja meine milch so rausgeschossen kommt, dass ich da auch nochmal mit der hebamme sprechen soll, weil er dadurch viel luft schluck, die dann auch wieder luft im bauch macht.

zum thema Verhütung: da werden wir wieder, wie vorher auch, kondome benutzen. ich darf nichts mit hormonen nehmen und die spirale will ich nicht.
08.07.2015 17:09
Zitat von mamamachma:

Ich hab mal eine Frage an die die breit wickeln sollen bzw vielleicht weiß es ja auch jemand anders.
Die Kinderärztin hat es mir nämlich nicht am Baby gezeigt sondern einfach nur ein Tuch in der Luft gefaltet um es mir darzustellen.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, das die Beinchen ja garnicht richtig gespreizt sind mit der Mullwindel dadrin. Also zumindestens nicht so wie bei diesen Gestellen. Er kann die Beinchen nur nicht zusammendrücken.
[/quote

also wir machen auch nur eine mullwindel dazwischen. was anderes hat man uns nicht gezeigt.
08.07.2015 19:29
Zitat von mamamachma:
Die Kinderärztin hat es mir nämlich nicht am Baby gezeigt sondern einfach nur ein Tuch in der Luft gefaltet um es mir darzustellen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das die Beinchen ja garnicht richtig gespreizt sind mit der Mullwindel dadrin. Also zumindestens nic

Schau mal, hier ist eine Anleitung zum breiten Wickeln. Was nutzt ihr? Eine Mullwindel? Eine zweite Pampers? Versucht es mal mit einem stabileren Handtuch, diese typischen Gästehandtücher haben die ideale Größe und Festigkeit.

http://www4.asklepios.com/asklepiosCMS/webpageUplo ad/721-511439__Anleitung_Breitwickeln.pdf

Grundsätzlich ist das breite Wickeln natürlich nicht so effektiv wie die Spreizhose bzw. das Gestell. Für leichte Formen der Dysplasie ist es aber vollkommen ausreichend, gerade wenn mit der Behandlung frühzeitig begonnen wird. Wichtig ist v.a. eine regelmäßige Kontrolle und ggf. Verstärkung der Therapie - und das ist ja bei Euch gegeben

Hummeldumm
4556 Beiträge
08.07.2015 20:47
Zitat von mamamachma:

Wir müssen auch breit wickeln. Unsere Kinderärztin hat uns empfohlen eine vorlage zu nehmen. Also diese "pampers" die man beim wochenfluss verwenden soll.
Da muss man nicht großartig falten und es geht ganz fix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt