Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
03.07.2015 19:48
wir falten zwischen windel und body noch eine stoffwindel dazwischen, so dass die Beine etwas gespreizt sind.
03.07.2015 21:58
Zitat von kautzisreni:
wir falten zwischen windel und body noch eine stoffwindel dazwischen, so dass die Beine etwas gespreizt sind.

Bei meiner Tochter sollten wir auch breit wickeln - wir haben dazu ebenfalls die Stoffwindel bzw. ein gefaltetes Gästehandtuch benutzt. Ging prima. Dazu habe ich sie viel im Tuch getragen.

Oh man, Jonas' Gestell sieht - wenngleich harmlos zu den Modellen der Vergangenheit - echt gemein und ungemütlich aus! Wünsche Euch, dass er das Teil bald wieder los ist bzw. ihr Euch vielleicht mit dem Breitwickeln arrangieren könnt.

Zitat von kautzisreni:

wir haben ein paar zäpfchen bekommen. da sollen wir nun dreimal täglich ein halbes geben. hoffentlich wirkt es.

Schön, dass Ihr etwas gefunden habt, was ihm erst einmal Linderung verschafft. Er hat ja schon arg zu knabbern mit seinem Bäuchlein

Gabriel kämpft zwar hier und da auch mit Bauchweh, aber bisher lässt es sich mit kleinen Massagen, Fahrradfahren und Ablenkung ziemlich gut in den Griff bekommen.

Zitat von Loela:
Und dann wurde ich beim Abhören gefragt, ob der Arzt im Krankenhaus bei der U2 was gesagt hat wegen Herzgeräusche - hat er nicht. Sie hat wohl ein kleines Loch in der Herzscheidewand. Theoretisch soll das von alleine zuwachsen.

Kann mir vorstellen, dass Euch die Nachricht erst einmal geschockt hat. Aber die Prognose für derlei Herzfehler sind nicht schlecht. Kopf hoch!

03.07.2015 22:02
Ein Anruf, den man als Mutter eines Kindergartenkindes NIEMALS bekommen möchte: Frau Nelaris, wir haben bei ihrem Kind Nissen entdeckt ...

WÄH! WÄH! Und nochmals: WÄÄÄH!

Also das Kind abgeholt, mich in der Apotheke mit entsprechenden Mittelchen eingedeckt und ihr zuhause erstmal den Kopf gewaschen und ausgekämmt ... und was ist?! Nicht eine einzige Laus oder Nisse im Kamm! Nichts, nada, niente! Meine Mutter & meinen Mann drüber gucken lassen, vielleicht bin ich ja einfach nur blind ... nein, nichts zu entdecken. Passenderweise zeigt sie auch so überhaupt keine Symptome.

Ich weiß ja nicht was die da im Kindergarten gesehen haben, aber Kopfläuse waren es nicht - trotzdem fahre ich jetzt eine paranoide Schiene und stelle seit heute nachmittag diverse Textilien auf den Kopf. Diese Gedanken .... sie sind in meinem Kopf! ....
04.07.2015 09:40
melde mich zurück von der Bauchwehfront. die nacht war etwas entspannter. der kleine mann hat immer so drei stunden geschlafen und gut gepupst. gegen drei ging aber das drücken wieder los, da haben die zäpfchen wahrscheinlich nicht mehr gewirkt. haben ihm dann wieder eins gegeben, war ja schon ein neuer tag. jetzt gehts ihm relativ gut. er hat dann bei meinem freund im arm geschlafen. denke mal die zäpfchen hätten länger gewirkt, wenn er das zweite und dritte nicht gleich wieder rauagekackt hätte. wir halten ja den po schon immer zu, aber hat da so dolle gedrückt. hat jemand einen tipp wie es längwr drin bleibt?

@nelaris: das mit den läusen ist echt doof. aber zum glück nur ein fehlalarm. ich finde die viecher echt ekelig.
04.07.2015 13:04
also heute hat er wieder schlimm zu kämpfen. das tut mir richtig leid. werde am montag mal bei einem osteopathen anrufen. ich meine er pupst und kackt ja auch und trotzdem drückt er wie ein Weltmeister. und wenn er bei mir ist lässt er sich nicht richtig beruhigen. bei meinem freund dagegen geht es relativ schnell. habe echt angst vor montag, wenn ich dann alleine mit theo zu hause bin tagsüber.
04.07.2015 20:08
Zitat von kautzisreni:
wir halten ja den po schon immer zu, aber hat da so dolle gedrückt. hat jemand einen tipp wie es längwr drin bleibt?

Ich nehme an, ihr führt das Zäpfchen mit der Spitze zuerst ein? Versucht es mal anders herum, also das stumpfe Ende zuerst (zum leichteren Einführen das Zäpfchen mit den Händen etwas anwärmen). So wird weniger Druck auf den Anus ausgeübt und er kann sich nach dem Zäpfchen besser schließen. Danach ruhig die Pobacken auch wieder für kurze Zeit zusammen drücken.

Ach Mensch, ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht!

Wie ist eigentlich Dein Frisörbesuch gelaufen?
04.07.2015 20:57
das werden wir mal probieren mit dem andersrum reinstecken. theo war heute von um neun bis um zwei ca wach. er hat auch total mit der hitze zu kämpfen. er schwitzt wie ein weltmeister. zu hause hat er nur noch einen kurzarmbody an.

bin schon gespannt wie die nacht wird. er tut mir richtig leid,.wenn er nicht zur ruhe kommt, weil er so drücken muss.

beim frisör war ich nicht. meine frisörin hat kurz vorher abgesagt, weil sie krank ist. gehe jetzt am 17. und werde den zwerg mitnehmen. wenn nötig kann ich dort auch stillen.
05.07.2015 09:39
guten morgen,

wie werdet ihr diesen heißen sonntag verbringen? ich hoffe bei euch ist alles gut?

ich werde morgen mit theo mal zum kia gehen. haben das gefühl, dass die zäpfchen nicht viel bringen. er tut sie immer gleich wieder auskacken. dann ist kurz gut und dann fängt das drücken wieder an. er ist auch total übermüdet finde ich, weil er einfach nicht zur ruhe kommt. habeb ihn die nacht zweimsl eine stunde rumgetragen, damit er einschläft. sobald wit uns setzten oder ihn ins bett legen wird er wieder unruhig und fängt an mit drücken. also irgendetwas muss da ja sein.

heute nachmittag kommen noch zwei freunde vorbei und wir machen es uns auf dem balkon gemütlich.
Jani85
27577 Beiträge
05.07.2015 09:59
georg hatte jetzt auch arg bauchweh. bei uns hat jetzt nach ner sehr unruhigen nacht sab gut geholfen. ABer der Mini hat auch ne zue NAse den großen Brüdern sei dank.

wir bleiben heut drinn. ich finds viel zu heiß für den kleinen. so ab4 dürfen die großen in den garten für 3-4 std.
05.07.2015 13:54
wir waren heute vormittag mal eine runde draußen, aber es war schon tierisch heiß. theo hat da wenigstens mal eine stunde geschlafen, sonst ist er seit un neun munter und wir bekommen ihn einfach nicht zum schlafen. haben ihn jetzt mal in den maxi cosi gesteckt und bissl geschaukelt, vielleicht bringt das was.
Jupiter78
503 Beiträge
05.07.2015 22:30
Hallo zusammen,

wir sind seit heute Mittag wieder daheim ....endlich !!!!!!!!!!!!!!!!

Der kleine Jonas macht uns nun komplett
mit kräftigen 4270g , 55 cm, KU 37,5 cm also ein wahrer Wonneproppen
Der KS selber ist gut verlaufen, hat länger gedauert als geplant. Die spinale Narkose ließ sich sehr schwer legen (dauerte 45 min) dazu kamen starke Verwachsungen der Muskeln,Bauchdecke und Gebärmutter....Es ist aber alles gut gelaufen... Aber die Nachwehen waren echt der Hammer, damit kam ich gar nicht klar.Aber die Schwestern hatten gute Sachen dagegen....
Leider hatte der Jonas eine Infektion mit Fieber und musste in die Kinderklinik verlegt werden ,direkt neben der Klinik....
Er hatte Antibiotiker bekommen und Flüssigkeit.... Aber es ist nun wieder alles in Ordnung und seit heute wieder daheim...

@ stillen, die Milch kommt , reicht aber noch nicht ganz. Es läuft so bei uns , erst stillen, dann abgepumpte MM,dann Fertigmilch (laut KKH) trinke nun Stilltee und mal ein Karamals dazwischen....

@schlafen , er schläft noch recht viel und kommt so alle 4 Std..... leider schläft er sehr schnell beim stillen ein und trinkt dann nicht genug....

Morgen kommt die Hebamme zu uns, mal schauen was sie sagt....

Also dann eine Gute Nacht und schlaft schön....
Alaska
18934 Beiträge
06.07.2015 00:04
Noch ein Jonas! Herzlichen Glückwunsch Jupiter! Schade, dass Jonas anfangs Probleme hatte. Aber Hauptsache jetzt gesund und glücklich Zuhause.

Meine Milch ist heute dramatisch weniger geworden. Hab ein schlechtes Gewissen, weil ich mich erst jetzt frage, ob ich gestern und heute auch wirklich genügend getrunken habe. So viel, wie ich geschwitzt hab, schätze ich eher... nein.

Jamie912
1126 Beiträge
06.07.2015 07:35
Herzlichen Glückwunsch Jupiter ♡ genießt die erste Zeit daheim
Jamie912
1126 Beiträge
06.07.2015 07:37
Zitat von Alaska:

Noch ein Jonas! Herzlichen Glückwunsch Jupiter! Schade, dass Jonas anfangs Probleme hatte. Aber Hauptsache jetzt gesund und glücklich Zuhause.

Meine Milch ist heute dramatisch weniger geworden. Hab ein schlechtes Gewissen, weil ich mich erst jetzt frage, ob ich gestern und heute auch wirklich genügend getrunken habe. So viel, wie ich geschwitzt hab, schätze ich eher... nein.

Hast du vitamalz schon probiert? Stilltee? Gerade vitamalz hilft echt mit der milch... mittlerweile hat er seit geburt nen Kilo zugelegt. ..

Aber ich trinke auch nicht sonderlich viel mehr als 1.5 schaffe ich nicht. ..
Jani85
27577 Beiträge
06.07.2015 08:02
Zitat von Alaska:

wie kommst du drauf das sie weniger ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt