Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Smithiesx3
219 Beiträge
30.06.2015 19:51
Die Hitze ist echt unertraeglich..
Waren gestern und heute notgedrungen lange unterwegs, der Kleine ist total groggy durch das Wetter, wenns nach ihm ginge wuerde er alle 10 Minuten an meiner Brust haengen (Zuhause kein Problem, unterwegs nicht moeglich), meine Hebamme meinte aber bei dem Wetter (und wegen seiner Gelbsucht) kann ich ihm ruhig Tee oder Wasser anbieten
Wasser mag er nicht, fencheltee trinkt er zum Glueck.
Ich bin so froh wenn das Wetter um ist , hier waren es heute Mittag 36°C ..

Morgen kommt unsere Hebamme zum vorletzten mal, ich hoffe sie meckert nicht wegen meiner KS-Narbe , durchs viele gelaufe ist sie etwas offen..

Ich hoffe mal ihr und eure Wuermchen steckt die Hitze besser weg wie wir
Loela
689 Beiträge
30.06.2015 20:57
Zitat von Smithiesx3:

Die Hitze ist echt unertraeglich..
Waren gestern und heute notgedrungen lange unterwegs, der Kleine ist total groggy durch das Wetter, wenns nach ihm ginge wuerde er alle 10 Minuten an meiner Brust haengen (Zuhause kein Problem, unterwegs nicht moeglich), meine Hebamme meinte aber bei dem Wetter (und wegen seiner Gelbsucht) kann ich ihm ruhig Tee oder Wasser anbieten
Wasser mag er nicht, fencheltee trinkt er zum Glueck.
Ich bin so froh wenn das Wetter um ist , hier waren es heute Mittag 36°C ..

Morgen kommt unsere Hebamme zum vorletzten mal, ich hoffe sie meckert nicht wegen meiner KS-Narbe , durchs viele gelaufe ist sie etwas offen..

Ich hoffe mal ihr und eure Wuermchen steckt die Hitze besser weg wie wir

Deine KS-Narbe ist offen??? Da würde ich mir nicht Sorgen machen, ob die Hebamme meckert sondern hätte mal kräftige Sorgen um mich selbst und würde das so schnell wie möglich von einem Arzt anschauen lassen!
01.07.2015 10:36
Zitat von Smithiesx3:

Auch wenn es bei dem Wetter und mit Baby keinen Spaß macht im Wartezimmer zu sitzen, aber schieb Deinen Hintern zu Deinem Frauenarzt - wenn Deine Narbe wirklich "offen" ist, ist damit nicht zu spaßen. Aber auch wenn sie durch die viele Belastung "nur" gereizt ist, solltest Du jemanden drüber schauen & behandeln lassen, damit sie sich nicht vollständig entzündet.

Hast Du die Wunde bei Bewegung (die Du nach Möglichkeit reduzieren solltest) gut verpackt?

Zitat von mamamachma:
Ja was mache ich also gleich die 4 Stunden im Garten?

Wir haben den Tag gestern im Garten SO verbracht ...

Gehen auch gleich wieder raus, habe noch einiges zu tun.

Zitat von kautzisreni:
was zieht ihr euren zwergen nachts an, wenn es so warm ist? haben jetzt kurzarmbody und einen langen schlafanzug drüber. er wird mit einer dünneren decke zu gedeckt, da er den schlafsack nicht mag.

Gabriel hat in der Nacht einen langärmeligen Schlafanzug mit Füßchen an ... darunter nur die Windel. Manchmal hat er noch ein dünnes Deckchen über den Beinen, aber das wird recht zügig weggestrampelt. Wir schlafen allerdings auch unter dem Dach, da sind es sowieso etwas wärmer.

Zitat von kautzisreni:
edit: noch eine frage. ab wann legt ihr eure kleinen abends allein ins bett? also momentan schläft er gegen halb acht ein und wir behalten ihn noch so lange mit im Wohnzimmer bis wir auch ins bett gehen. aber das möchte ich ja nicht ewig so machen. aber noch finde ich ihn so klein, um ihn schon eher allein ins bett zu legen. wie macht ihr das? bzw. wann ist ein guter zeitpunkt damit anzufangen?

Wir haben ihn auch abends bei uns bis wir - oder einer von uns - ins Bett geht. Werden wir sicher auch noch ein Weilchen beibehalten, alleine deswegen weil der kleine Kerl noch keinen Tag-Nacht-Rhythmus hat. Mal schnarcht er um 21 Uhr schon, mal hat er da seine Wachphase. Ich weiß auch gar nicht mehr wann wir bei meiner Tochter damit angefangen haben ... mh. Irgendwann kommt das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist ...

Zitat von mamamachma:
Ich weiß, viele werden jetzt denken: die hat Probleme aber ich bin echt frustriert. Ich hab rein garnichts mehr zum anziehen und Lauf rum wie sonst was Umstandsmode ist viel zu groß weil ich 13 Kilo schon wieder weg habe, aber in meine normalen Klamotten passe ich noch lange lange nicht rein
Ich fühle mich im Moment so wääh

Ich fühle mit Dir!

Ich habe jetzt 20kg runter, bin damit unter meinem Startgewicht und passe trotzdem nicht in meine alten Klamotten. Ich krieg die scheiß Hosen nicht mehr zu, mein Becken hat es total verschoben ... und die Oberteile schlabbern um die Taille, aber an den Brüsten spannen sie ... macht wirklich keinen Spaß! Wenn ich zuhause bin, laufe ich deswegen nur noch in BH & Schlüpper rum ... dem Wetter auch durchaus zuträglich

mamamachma
5857 Beiträge
01.07.2015 13:06
Hach das wäre traumhaft wenn er da so im Kinderwagen schlafen würde
Ich habe ihm dann gestern provisorisch auf dem Tisch im Garten ein "Bett" hergerichtet aus Stuhl- und liegeauflagen. Da hat er dann zumindestens fast eine Stunde geschlafen. Die restlichen 3 dann auf meiner Brust.
Hat dann aber ständig geschimpft weil wir beide klitschnass waren. Hatten ja nur 32 Grad
Ne aber ihm macht das echt zu schaffen das Wetter und ist wieder fast den ganzen Tag am schlafen weil es ihn so erschöpft.

Vorhin hatten wir die u3. Das hat er so toll mitgemacht und garnicht geweint. Hat gut zugelegt: 3760 bei der Geburt und nun 4600 Gramm. Gewachsen ist er nur einen halben cm auf 54,5. Und ku von 34,5 auf 37.
Leider war der hüftultraschall grenzwertig von seinen Werten her (60 ist die Grenze und er lag bei 59) und wir sollen nun breit wickeln. Bin gespannt wie er das findet.
Aber da trifft es sich ja gut das er seid 2 Tagen die trage annimmt. Leider nur die manduca. In der Fräulein hübsch schreit er wie am Spieß. Erst wütend (keine ahnung ob so kleine Babys schon wütend sein können, aber es hört sich echt so an ) und wenn ich ihn nicht rausnehme wird er richtig verzweifelt.
mamamachma
5857 Beiträge
01.07.2015 13:10
Das würde meinen Mann gefallen wenn ich den ganzen Tag in Unterwäsche rumlaufen würde
Ich fühle mich aber echt so unwohl, das ich das nicht mehr mache. Mal vom Gewicht abgesehen, hat es mir so den Bauch zerrissen und er hängt und schwabbelt , auch wenn ich schon wieder schlank bin. Weggehen wird das aber nicht mehr. Ist er bei meiner Tochter auch nicht, falls nun einer sagen wird das ich ja Erst vor knapp 5 Wochen entbunden habe.
Ich muss erst einmal selber damit anfangen Das zu akzeptieren als das ich mich so die ganze Zeit zeige.

01.07.2015 14:20
Zitat von mamamachma:
Aber da trifft es sich ja gut das er seid 2 Tagen die trage annimmt. Leider nur die manduca. In der Fräulein hübsch schreit er wie am Spieß. Erst wütend (keine ahnung ob so kleine Babys schon wütend sein können, aber es hört sich echt so an ) und wenn ich ihn nicht rausnehme wird er richtig verzweifelt.

Meiner mag das Tragen - zumindest in unserem HopTye - überhaupt nicht. Deswegen kann ich Dir sagen: JA, ein kleines Baby kann wütend werden ...

Grundsätzlich würde ich ja gerne tragen und weitere Tücher/Tragen ausprobieren, aber ich habe auch wenig Lust da Unmengen an Geld rauszupulvern für Sachen, die dann nicht genutzt werden ... deswegen bin ich froh, dass er den Kinderwagen mag.

Zitat von mamamachma:
Ich fühle mich aber echt so unwohl, das ich das nicht mehr mache.

Also wie eine Schönheitsgöttin fühle ich mich dabei auch nicht. Aber wenn man die Wahl hat zwischen ziependen, kneifenden und furchtbar schlecht sitzenden Klamotten und einem ultrabequemen Freiluft-Wabbelbauch .... naja, dann nehme ich lieber Zweiteres

Aber ich kann Dich verstehen ... und spare mir auf Deinen Wunsch hin die altklugen Worte ... wünsche Dir stattdessen, dass Du bald eine Lösung für Dich findest bzw. Dich wieder halbwegs akzeptieren und wohlfühlen kannst

01.07.2015 18:10
ich muss mal wieder etwas fragen. ich habe morgen einen frisörtermin mit färben. wird so um die zwei stunden dauern. mit anfahrt wäre ich so drei stunden weg. eigentlich wollten mein freund und ich zusammen gehen, so dass er in der zeit spazieren geht mit dem zwerg. aber da es draußen so warm ist wollen wir das eigentlich nicht. der kleine schwitzt so schon extrem. nun ist die frage, wenn mein freund zu hause bleibt und der kleine hunger bekommt und er ihn ausnahmsweise mit der flasche füttert, funktio iert dass stillen dann trotzdem noch?
01.07.2015 19:05
Kann funktionieren, kann auch schief gehen. Ich würde es entspannt angehen, kurz vor dem Gehen nochmal stillen und es dann schlicht drauf ankommen lassen.

Viel Spaß beim Aufhübschen

01.07.2015 19:08
Ach ... ich hatte heute den Bescheid fürs Kindergeld im Briefkasten. Nach nicht mal einer Woche nach Antragsabgabe!!

Wenn die beim Elterngeld auch so schnell sind, fresse ich einen Besen ...

01.07.2015 19:09
Zitat von kautzisreni:
ich muss mal wieder etwas fragen. ich habe morgen einen frisörtermin mit färben. wird so um die zwei stunden dauern. mit anfahrt wäre ich so drei stunden weg. eigentlich wollten mein freund und ich zusammen gehen, so dass er in der zeit spazieren geht mit dem zwerg. aber da es draußen so warm ist wollen wir das eigentlich nicht. der kleine schwitzt so schon extrem. nun ist die frage, wenn mein freund zu hause bleibt und der kleine hunger bekommt und er ihn ausnahmsweise mit der flasche füttert, funktio iert dass stillen dann trotzdem noch?

Sorry, dass ich hier stalke. Aber wenn, dann soll er die Milch mit dem Becher geben. Man kann auch ein Neugeborenes bereits mit dem Becher füttern. Die Becherfütterung beugt einer Saugverwirrung vor. Man kann auch ein Schnapsglas dafür nutzen.

01.07.2015 19:21
ich werde es so machen, wie du vorschlägst nelaris. wir haben noch aus dem Krankenhaus das zeug fürs zufüttern da. da könnte mein freund auch über Schlauch und spritze mit dem Finger zufüttern. ich hoffe das klappt. mach mir da schon gedanken. (aber das positive ist, dass es mir zeigt, dass ich muttergefühle habe und der zwerg mir nicht egal ist. )

wow innerhalb einer woche, dass ging wirklich schnell.
mamamachma
5857 Beiträge
01.07.2015 20:51
Zitat von Nelaris:

Zitat von mamamachma:

Meiner mag das Tragen - zumindest in unserem HopTye - überhaupt nicht. Deswegen kann ich Dir sagen: JA, ein kleines Baby kann wütend werden ...

Grundsätzlich würde ich ja gerne tragen und weitere Tücher/Tragen ausprobieren, aber ich habe auch wenig Lust da Unmengen an Geld rauszupulvern für Sachen, die dann nicht genutzt werden ... deswegen bin ich froh, dass er den Kinderwagen mag.

Zitat von mamamachma:

Also wie eine Schönheitsgöttin fühle ich mich dabei auch nicht. Aber wenn man die Wahl hat zwischen ziependen, kneifenden und furchtbar schlecht sitzenden Klamotten und einem ultrabequemen Freiluft-Wabbelbauch .... naja, dann nehme ich lieber Zweiteres

Aber ich kann Dich verstehen ... und spare mir auf Deinen Wunsch hin die altklugen Worte ... wünsche Dir stattdessen, dass Du bald eine Lösung für Dich findest bzw. Dich wieder halbwegs akzeptieren und wohlfühlen kannst

Dasselbe denke ich mir mit dem tragen auch.. Sind ja nicht gerade günstig. Wobei die sich ja eigentlich recht gut wieder verkaufen lassen.
Aber wenn das mit dem Kinderwagen weiter so schlecht läuft muss ich doch nochmal eine andere holen.
mamamachma
5857 Beiträge
01.07.2015 20:58
So, die erste Mittagschicht alleine mit den Kindern ist überstanden(und morgen steht noch eine an) . Es war das pure Chaos und sooo laut weil immer einer geschrien hat. Muss mir gleich eine kopfschmerztablette einwerfen und mich dann ins Bett verziehen. Wie unglaublich lange so ein Tag sein kann

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Jani85
27577 Beiträge
01.07.2015 22:52
Zitat von mamamachma:

Zitat von Nelaris:

Zitat von mamamachma:

Zitat von mamamachma:

Dasselbe denke ich mir mit dem tragen auch.. Sind ja nicht gerade günstig. Wobei die sich ja eigentlich recht gut wieder verkaufen lassen.
Aber wenn das mit dem Kinderwagen weiter so schlecht läuft muss ich doch nochmal eine andere holen.

fragt mal bei den tragemamas ich weiß das es versch seiten gibt wo man testpakete bestellen kann. Da kann man dann versch Tragen aussuchen und ausprobieren und dann nur die passende (oder gar keine ) behalten.
02.07.2015 09:40
Danke, ich werde mich mal erkundigen!

Dieser Tag wird heute nichts ... die Nacht war grauenhaft, Gabriel ist stündlich zum Stillen gekommen und Emma war auch furchtbar unruhig. Jetzt steht bereits die Hitze in den Startlöchern, ich habe Kopfschmerzen und würde mich gerne eine Runde aufs Ohr hauen, ABER ... Gabriel ist wach, wach, wach .... dazu hat mein Mann späten Bereitschaftsdienst und wird mich heute Nachmittag/Abend mit beiden Kindern nicht unterstützen können .... höre meine Ohren schon klingeln ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt