✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
27.06.2015 13:36
Nein, ich bin schon lange eine faule Socke geworden. Ist gute 10 Jahre her, dass ich aufgehört habe. War Leistungsschwimmerin.
Außer beim Essen, da betreib ich noch Leistungssport.
Außer beim Essen, da betreib ich noch Leistungssport.
27.06.2015 16:33
kann es sein, dass theo mit acht tagen schon seinen ersten schub hat? er ist ja seit gestern tagsüber so quengelig und schläft kaum.
27.06.2015 16:57
hallöle wir sind wieder daheim uns gehts spitze kind ist entspannt ich bins auch
hier mal ein bildchen:
http://www.babygalerie24.de/resources/gallery/full /b01413576/small/1435615200/41cf1565983a4b64251b7e e8110c1a76.jpg
hier mal ein bildchen:
http://www.babygalerie24.de/resources/gallery/full /b01413576/small/1435615200/41cf1565983a4b64251b7e e8110c1a76.jpg
27.06.2015 17:02
Zitat von kautzisreni:
kann es sein, dass theo mit acht tagen schon seinen ersten schub hat? er ist ja seit gestern tagsüber so quengelig und schläft kaum.
klar kann das sein Und hier mein ultimativer tipp: Entspann dich!!! hau dich mit dem zwerg aufs sofa, kuschel ihn, still ihn wenn er hunger hat und wenn er pennt surf oder lies ein buch der schau fern oder telefonier mit deiner besten freundin, aber leg ihn nicht weg. atme durch es ist nur ein baby alles wird gut
27.06.2015 19:54
Zitat von mamamachma:
Ist ja witzig, das mit der imaginären Flasche wollte ich gestern auch hier reinwerfen noch bevor ihr es geschrieben habt
Da könnte ihn auffressen
Joselia, was sagt denn der Arzt? Alles gut mit Claire? Das war schon die u3 oder?
Zu dem "früher ging es auch": fairerweise muss man aber sagen, das es da viel mehr Fälle vom Kindstot gab als heute.
Es sind ja nur Tipps, ob man die umsetzt bleibt ja jedem selber überlassen.
Wenn du dich damit gut fühlst,dann wird es für euch beide schon richtig sein
Der Arzt im Krankenhaus hat auch eine "Liste im Kopf" runtergerattert bei der u2: kein nestchen, keine Decke, niemals in bauchlage schlafen lassen und bloß nicht mit ins Bett nehmen. usw usf.
Fand ich auch doof, aber ich denke das müssen die machen, weil wenn wirklich was passiert das Geschrei groß ist.
Micah schlief 3 Monate bei mir im Bett weil ich das einfach zu wollte. Hatte panische Angst vor dem Kindstod und habe mich so viel sicherer gefühlt. Schon eigenartig Ab dem 4. Monat schlief er im Beistellbett, aber mit Angelcare. Sonst hätte ich die ganze Nacht nicht schlafen können. Das war leider so extrem bei mir.
28.06.2015 07:53
Uns geht's auch gut. Laura hat auch schon 2 mal auf dem Bauch in der Wiege geschlafen. Ich war sooo Müde. Wenn sie auf mir schläft, erhole ich mich nicht so gut. NächhsteWoche gibt's hier auch das Angelcare. Da gibt's 2, ne? Eins für 89€ und eins für 189€ Hab dass schnell überflogen. Muss da ins Babyfachgeschäft.
Mein Mann war letzte Woche auch wieder arbeiten. Klappte besser los ich dachte. Gestern hat der Große 4 Std fernseht geguckt. Ich weiß, nicht gerade prickelnd. Aber Laura hat ununterbrochen und wirklich 4 Stunden geschrien. Tragetücher waren noch nass, päter war erst dann Ruhe. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen Lukas gegenüber. ihm hats gefallen
Muss noch 5 kg abspecken bis zum Anfangsgewicht. Mir passt auch nichts mehr.
Trägt einer im Sling Tuch? Laura hängt da manchmal total schief drin, und der Kopf lag gestern aufm Ring drauf. Irgendwas war da nicht richtig. Wenn ich fester ziehe, verfärben sich die Beinchen
Wir werden uns noch ein Kokadi Flip bestellen.
Meine Blutung ist seit gestern weg, dachte es dauert länger...
Stillen klappt super. Meist alle 1,5std. Aber sie schafft nur 1 Brust, trinkt sie 2 kommt alles wieder hoch. Die Flasche nimmt sie zur Not an. Denke morgen bleibt sie allein mit meiner Mama für ne Stunde. Mit 2 Kindern zum Turnen will ich nicht. Mein Mann hat nächste Woche Mittagschicht. Es grault mir jetzt schon.
Mein Mann war letzte Woche auch wieder arbeiten. Klappte besser los ich dachte. Gestern hat der Große 4 Std fernseht geguckt. Ich weiß, nicht gerade prickelnd. Aber Laura hat ununterbrochen und wirklich 4 Stunden geschrien. Tragetücher waren noch nass, päter war erst dann Ruhe. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen Lukas gegenüber. ihm hats gefallen
Trägt einer im Sling Tuch? Laura hängt da manchmal total schief drin, und der Kopf lag gestern aufm Ring drauf. Irgendwas war da nicht richtig. Wenn ich fester ziehe, verfärben sich die Beinchen
Stillen klappt super. Meist alle 1,5std. Aber sie schafft nur 1 Brust, trinkt sie 2 kommt alles wieder hoch. Die Flasche nimmt sie zur Not an. Denke morgen bleibt sie allein mit meiner Mama für ne Stunde. Mit 2 Kindern zum Turnen will ich nicht. Mein Mann hat nächste Woche Mittagschicht. Es grault mir jetzt schon.
28.06.2015 09:44
Zitat von Knuffel:
Zitat von mamamachma:
Ist ja witzig, das mit der imaginären Flasche wollte ich gestern auch hier reinwerfen noch bevor ihr es geschrieben habt
Da könnte ihn auffressen
Joselia, was sagt denn der Arzt? Alles gut mit Claire? Das war schon die u3 oder?
Zu dem "früher ging es auch": fairerweise muss man aber sagen, das es da viel mehr Fälle vom Kindstot gab als heute.
Der Arzt im Krankenhaus hat auch eine "Liste im Kopf" runtergerattert bei der u2: kein nestchen, keine Decke, niemals in bauchlage schlafen lassen und bloß nicht mit ins Bett nehmen. usw usf.
Fand ich auch doof, aber ich denke das müssen die machen, weil wenn wirklich was passiert das Geschrei groß ist.
Micah schlief 3 Monate bei mir im Bett weil ich das einfach zu wollte. Hatte panische Angst vor dem Kindstod und habe mich so viel sicherer gefühlt. Schon eigenartig Ab dem 4. Monat schlief er im Beistellbett, aber mit Angelcare. Sonst hätte ich die ganze Nacht nicht schlafen können. Das war leider so extrem bei mir.
Ja ich erinnere mich, das du auch sehr besorgt warst deshalb.
Frag mich mal. Tom schläft ja nachts ausschließlich auf dem Bauch.. Habe es letzte Nacht noch einmal anders probiert und ihn rumgedreht, aber das findet er nicht witzig.
Die matte wollte ich ja eigentlich auch holen.. Aber die im Krankenhaus haben die so schlecht geredet, das mein Mann doch nicht mehr überzeugt ist. Sind ja sehr teuer.
Und dann halt wegen der Schwierigkeiten die er am Anfang hatte mit dem atmen.
Im Krankenhaus war ja mal kurz die Rede vom überwachungsmonitor, was sich dann aber schnell wieder erledigt hatte als es hieß, das es nur Anpassungsschwierigkeiten sind. Ich habe oft Angst, das es doch nicht nur Anpassungsschwierigkeiten waren.
Naja mal sehen, ob ich nicht doch noch eine matte hole.
28.06.2015 09:50
Zitat von maihexe87:
Uns geht's auch gut. Laura hat auch schon 2 mal auf dem Bauch in der Wiege geschlafen. Ich war sooo Müde. Wenn sie auf mir schläft, erhole ich mich nicht so gut. NächhsteWoche gibt's hier auch das Angelcare. Da gibt's 2, ne? Eins für 89€ und eins für 189€ Hab dass schnell überflogen. Muss da ins Babyfachgeschäft.
Seh das nicht so eng mit dem Fernsehen. Was hättest du auch anderes machen sollen... Ist halt momentan eine Ausnahmesituation.
ohja die Mittagschichten... Die machen mir jetzt auch schon Angst. Zum Glück wohnen meine Großeltern nebenan. Werde dann beide Tage die Kinder einpacken und rüber laufen.
28.06.2015 09:51
Zitat von Jani85:
hallöle wir sind wieder daheim uns gehts spitze kind ist entspannt ich bins auch
hier mal ein bildchen:
Huhu
Sieht so richtig entspannt aus auf dem Bild. Total süß der kleine
28.06.2015 10:34
oje 4 stunden durchschreien ist natürlich heftig. aber das mit den fernsehen gucken finde ich jetzt auch nicht schlimm. du setzt ihn ja nicht jeden tag von früh bis spät davor.
@jani, dein zwerg ist wirklich süß.
zu uns: theo hat ganz schön mit bauchweh zu kämpfen und das fast nach jedem stillen. reiben ihm schon immer über den bauch, aber so richtig hilft das auch nicht. tagsüber will er auch nicht so recht schlafen, wenn dann nur im arm. sobald wir ihn dann mal ablegen wollen, wacht er sofort wieder auf. nachts gehts ganz gut. da schläft er mal vier stunden und manchmal auch fast sechs. ja zur mir, ich hatte in der Nacht zum samstag glaube ich meinen milch einschuss. die brüste waren extrem fest und schmerzhaft. dann wollte ich mal fragen, wie lange der baby blues geht? ich könnte mehrmals täglich heulen, weil mich das alles so anstrengt. das viele stillen, meine linke brustwarze tut schon extrem weh. der kleine der schreit und ich nicht so recht weiß warum. die angst ihn nicht beruhigt zu bekommen.dann wie die zeit wird, wenn mein freund wieder arbeiten geht. ich habe halt einfach angst, keine gute mama zu sein. die gefühle zum kleinen sind auch noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. hoffe es ist keine wochenbettdepression.
@jani, dein zwerg ist wirklich süß.
zu uns: theo hat ganz schön mit bauchweh zu kämpfen und das fast nach jedem stillen. reiben ihm schon immer über den bauch, aber so richtig hilft das auch nicht. tagsüber will er auch nicht so recht schlafen, wenn dann nur im arm. sobald wir ihn dann mal ablegen wollen, wacht er sofort wieder auf. nachts gehts ganz gut. da schläft er mal vier stunden und manchmal auch fast sechs. ja zur mir, ich hatte in der Nacht zum samstag glaube ich meinen milch einschuss. die brüste waren extrem fest und schmerzhaft. dann wollte ich mal fragen, wie lange der baby blues geht? ich könnte mehrmals täglich heulen, weil mich das alles so anstrengt. das viele stillen, meine linke brustwarze tut schon extrem weh. der kleine der schreit und ich nicht so recht weiß warum. die angst ihn nicht beruhigt zu bekommen.dann wie die zeit wird, wenn mein freund wieder arbeiten geht. ich habe halt einfach angst, keine gute mama zu sein. die gefühle zum kleinen sind auch noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. hoffe es ist keine wochenbettdepression.
28.06.2015 12:59
@maihexe: Der günstigere Angelcare ist vermutlich der, der dir ausreicht.
Bei der "teuren" Variante ist noch ein Babyphone, bzw. ein Geräuschmelder mit dabei. Schätze, das hast du eh schon. Das hat nichts mit der eigentlichen Funktion des Angelcares zu tun.
Wir hatten ebenfalls schon ein Babyphone und deswegen die teure Variante nicht nötig gehabt.
@kautzi: Der Babyblues kann schon einige Tage gehen. Wochenbettdrepression ist glaub um längen schlimmer. Eine Bekannte hatte den. Die kam selbst nach 3-4 Wochen nicht raus und saß eigentlich NUR heulend da. Die konnte sich selber gar nicht mehr rausholen aus dem verwirrenden Gefühl.
Ich hab den Babyblues ja auch gehörig mitgenommen. Denk dir also nichts dabei. Bei dir kommt einfach noch dazu, dass dich Theo sehr fordert, da muss man erstmal reinwachsen. Gugg mich an, ich hab so ein Anfängerbaby und saß tagelang rum und war nur weinerlich.
Die Frage hab ich dir bestimmt schonmal gestellt, aber hast du keine Nachsorgehebamme? Mir tut sie so gut. Sie hat einfach ihre Tricks und Mittelchen, auch gegen Babyblues und Co.
Und ganz tolle Tipps, was das Baby angeht. Die bietet mir kein Internet und kein Forum. Sie ist einfach da und schaut auf unsere eigene Situation.
@Jani: Ein süßer kleiner Mann!
Bei der "teuren" Variante ist noch ein Babyphone, bzw. ein Geräuschmelder mit dabei. Schätze, das hast du eh schon. Das hat nichts mit der eigentlichen Funktion des Angelcares zu tun.
Wir hatten ebenfalls schon ein Babyphone und deswegen die teure Variante nicht nötig gehabt.
@kautzi: Der Babyblues kann schon einige Tage gehen. Wochenbettdrepression ist glaub um längen schlimmer. Eine Bekannte hatte den. Die kam selbst nach 3-4 Wochen nicht raus und saß eigentlich NUR heulend da. Die konnte sich selber gar nicht mehr rausholen aus dem verwirrenden Gefühl.
Ich hab den Babyblues ja auch gehörig mitgenommen. Denk dir also nichts dabei. Bei dir kommt einfach noch dazu, dass dich Theo sehr fordert, da muss man erstmal reinwachsen. Gugg mich an, ich hab so ein Anfängerbaby und saß tagelang rum und war nur weinerlich.
Die Frage hab ich dir bestimmt schonmal gestellt, aber hast du keine Nachsorgehebamme? Mir tut sie so gut. Sie hat einfach ihre Tricks und Mittelchen, auch gegen Babyblues und Co.
Und ganz tolle Tipps, was das Baby angeht. Die bietet mir kein Internet und kein Forum. Sie ist einfach da und schaut auf unsere eigene Situation.
@Jani: Ein süßer kleiner Mann!
28.06.2015 14:10
heute ist der kleine wieder etwas entspannter. denke den ersten schub haben wir hinter uns. er schläft jetzt auch wieder mehr tagsüber. nur ablegen lassen will er sich nicht so recht. ich trinke auch schon fleißig fencheltee in der hoffnung, dass was in die Milch übergeht und er nicht mehr so doll bauchdrücken hat.
die hebamme kommt morgen wieder. da werde ich das mal mit meinen Gefühlen ansprechen. es ist ja nicht so, dass ich den ganzen tag heulen könnte. und ich mach auch spaß mit dem zwerg und viele dinge süß die er macht. aber manchmal, gerade das weinen überfordert mich.
die hebamme kommt morgen wieder. da werde ich das mal mit meinen Gefühlen ansprechen. es ist ja nicht so, dass ich den ganzen tag heulen könnte. und ich mach auch spaß mit dem zwerg und viele dinge süß die er macht. aber manchmal, gerade das weinen überfordert mich.
28.06.2015 16:58
Zitat von Jani85:
Zitat von kautzisreni:
klar kann das sein Und hier mein ultimativer tipp: Entspann dich!!! hau dich mit dem zwerg aufs sofa, kuschel ihn, still ihn wenn er hunger hat und wenn er pennt surf oder lies ein buch der schau fern oder telefonier mit deiner besten freundin, aber leg ihn nicht weg. atme durch es ist nur ein baby alles wird gut
prima Tip!
Wie geht's dir mit den drei?
28.06.2015 19:52
Zitat von Alaska:
@Joselia: Das mit dem "früher" würd ich auch nicht so abschmettern. Klar sind viele von uns auch damit groß geworden.
Hab aber in meinem Babyblues auch näher über den Kindstod gelesen und bin erschrocken, wie hoch die Zahl z.B. noch in den 80er Jahren war und wie "niedrig" sie heute ist.
Von daher bin ich ganz dankbar, dass man uns heute darauf hinweist und somit die Zahl so viel kleiner halten kann.
Das stimmt allerdings. Was den Kindstod angeht bin ich auch froh das man aufgeklärt wird. Bei mir ist es eher das Problem das es insgesamt nur einer von vielen Faktoren ist auf die man achten muss. Und ich bin einfach an einem Punkt wo mir das alle zu viel wird. Mach dies nicht, benutz das nicht, das ist schlecht, das soll man nicht essen, das tut deinem Kind nicht gut, usw usw. Mir redet derzeit jeder überall rein und auch wenn es oft nur nett gemeinte Tipps sind bin ich an einem Punkt wo ich innerlich gespalten bin. Einerseits will ich alles mögliche tun damit es meinem Kind gut geht und andererseits finde ich das vieles total übertrieben und schwachsinnig ist (wie z.B. das mit den hormonverändernden Stoffen in der Penatencreme..)
Zitat von Kassandra_85:
Joselia welche trage hast du denn?
Wir haben von Freunden die BabyBjörn Trage geschenkt bekommen.
Dadurch das meine kleine Maus ja recht zierlich ist finde ich sie total praktisch. Aber im Internet raten ja wirklich alle davon ab wegen Hüftschäden..
Zitat von mamamachma:
Ja, Claire geht es suppi. Sie hat nur manchmal mit Bähungen zu kämpfen und das obwohl ich schon sehr streng auf meine Ernährung achte.
Die U3 hatten wir noch nicht, ich habe -warum auch immer- von den Schwestern erst am 9.7 einen Termin bekommen. Und das obwohl ich sofort als ich aus dem Krankenhaus raus war den Termin gemacht hab. Hab zu dem Zeitpunkt nur nicht drauf geachtet dass das Datum (etwas) zu spät ist. War wohl ein Fehler von der Seite der Schwestern, keine Ahnung.. aber da es der Kleinen gut geht und wir den Hüftultraschall ja so oder so schon hatten wegen der BEL-Geburt stört mich das nicht so sehr. Zeit hat man mit der U3 ja eh bis zur 8. Lebenswoche.
Ansonsten.. ja, der Arzt sagt es ist alles super. Ich kämpfe nur wirklich sehr mit mir.
Ich fühle mich zwar bei den Sachen die ich mache gut weil ich sehe das es ihr wirklich prima geht und sie sich gut entwickelt aber dennoch hab ich im Hinterkopf immer so ein schlechtes Gewissen weil ich sie ja (anscheinend) doch Dingen aussetze die laut anderen nicht so gut sind.
28.06.2015 20:40
Joselia, ich habe mir irgendwann angewöhnt bestimmte Dinge nicht mehr zu erzählen.
Bei mir war es andersherum.. Ich war den meisten zu "Öko".
Irgendwer hat halt immer etwas dazu zu sagen und weil mich andere Meinungen wenig interessieren (zumindestens bei Themen wie babypflege und schlafgewohnheiten usw) habe ich es für mich behalten.
Wobei ich dazu sagen muss, das es die wenigsten böse meinten.
Die u3 ist bei uns zwischen der 4. und 5 lebenswoche und nicht bis zur 8.
Nicht das du dich da vertust.
Bei mir war es andersherum.. Ich war den meisten zu "Öko".
Irgendwer hat halt immer etwas dazu zu sagen und weil mich andere Meinungen wenig interessieren (zumindestens bei Themen wie babypflege und schlafgewohnheiten usw) habe ich es für mich behalten.
Wobei ich dazu sagen muss, das es die wenigsten böse meinten.
Die u3 ist bei uns zwischen der 4. und 5 lebenswoche und nicht bis zur 8.
Nicht das du dich da vertust.
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt