Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18943 Beiträge
02.02.2015 14:33
Ich hab auch oft das Gefühl, dass mein Busen etwas zu groß ist im Verhältnis zu meinem Körper. Obwohl er nicht riesig ist (1,75 cm, 63 Kilo (wenn ich nicht gerade mampfe) und BH-Größe von 80 B-C).

Aber ich hätte mir immer gewünscht, dass er etwas kleiner ist. Von daher ist mir relativ wurscht, was nach der Schwangerschaft passiert. Er ist zwar jetzt schon gewachsen, aber ich bin sehr sicher, dass er auch wieder schrumpft.

Ich bin übrigens eingeschneit. Hier hat es letzte Nacht dermaßen geschnien... und schneit immer noch. Wo soll das hin? In zwei Stunden bekomme ich keine Haustüre mehr auf *witzel

Muss doch heute noch in die Stadt fahren. Mein Beschäftigungsverbot läuft heute aus. Muss es erneuern lassen. (Als hätte es so sein müssen, spuck ich heute wieder... schon damit aufgestanden. Ist doch echt seltsam, oder? Warum gibt es Tage, wo es mir richtig gut geht und an anderen Tagen macht man die Augen auf und sie ist sofort da?).
03.02.2015 19:51
ich habe seid ein paar tagen immer mal wieder so einen angespannten bauch. ist das normal? mache mir echt Gedanken.
mamamachma
5857 Beiträge
03.02.2015 20:09
Zitat von kautzisreni:

ich habe seid ein paar tagen immer mal wieder so einen angespannten bauch. ist das normal? mache mir echt Gedanken.

Wenn es bei Belastung auftritt dann schon. Sollte halt nur nicht ständig vorkommen oder sogar weh tun.
Ich habe das ja auch teilweise wenn ich einfach nur auf der Couch liege. Wird mittlerweile auch mehr.. So 4,5 mal am Tag.
Vielleicht einfach mal provisorisch magnesium nehmen und beim nächsten Mal beim Arzt ansprechen. Sollte aber nichts wildes sein denke ich.
So ganz langsam kommen wir ja auch in die Zeit, wo die übungswehen einsetzen
03.02.2015 20:24
meist ist es wenn ich mich bewege. manchmal auch im sitzen. wie oft kann ich nicht sagen, vielleicht so fünf oder sechs mal am tag. weh tut es nicht. ich denke ich werde morgen nach Arbeit mal bei meiner ärztin vorbei gucken. ich habe erst wieder ende märz einen Termin bei ihr. ich wechsel bei den vorsorgeterminen immer zwischen hebamme und ärztin. und zur hebamme gehe ich erst in zwei wochen.
Alaska
18943 Beiträge
03.02.2015 21:58
Das hab ich auch schon seit mehreren Wochen.
Anfangs ja wegen der Belastung im Geschäft (als ich zwei Wochen versucht habe, durchzuhalten).
Dann wurde ich ausm Verkehr gezogen, weil es meinem Arzt zu der Zeit noch viel zu früh war.

Inzwischen hab ich jetzt jeden Morgen nach dem Aufstehen einen richtig harten Bauch. Der verschwindet wieder, sobald ich in Bewegung bin.
Ansonsten so 1-2x täglich... in ganz unterschiedlichen Situationen, aber auch nicht lange.
Das widerum empfindet mein Arzt jetzt als völlig normal. Seien die Übungswehen. Solange da keine Schmerzen mitspielen, innerhalb von einer Minute wieder verschwinden und die keine 15x am Tag auftreten, sei alles in Ordnung.
mamamachma
5857 Beiträge
03.02.2015 22:01
Zitat von kautzisreni:

meist ist es wenn ich mich bewege. manchmal auch im sitzen. wie oft kann ich nicht sagen, vielleicht so fünf oder sechs mal am tag. weh tut es nicht. ich denke ich werde morgen nach Arbeit mal bei meiner ärztin vorbei gucken. ich habe erst wieder ende märz einen Termin bei ihr. ich wechsel bei den vorsorgeterminen immer zwischen hebamme und ärztin. und zur hebamme gehe ich erst in zwei wochen.

Wenn du beruhigter bist dann mach das aufjedenfall. Bringt ja nichts, wenn du dir Sorgen machst. Dauert ja wirklich noch ein bisschen bis zu deinem nächsten Termin.
04.02.2015 10:34
manchmal ist es auch so komisch im bauch, also er ist nicht hart, aber es fühlt sich so an als wäre in drinwas angespannt. kann ich schlecht beschreiben.
Jupiter78
503 Beiträge
04.02.2015 12:47
Huhu,

seit paar Tagen habe ich ein Ziehen an der Bauchdecke,immer mal wieder, nicht arg, aber unangenehm... Allerdings habe ich auch das Gefühl,dass der kleine Mann alles was drinne oben raus schiebt,also der oberbauch ist dicker als der Unterbauch...

Kennt ihr es??
mamamachma
5857 Beiträge
04.02.2015 12:55
Zitat von kautzisreni:

manchmal ist es auch so komisch im bauch, also er ist nicht hart, aber es fühlt sich so an als wäre in drinwas angespannt. kann ich schlecht beschreiben.

Im Unterbauch? Wenn ja, dann hört Sich das nach der Gebärmutter an.
mamamachma
5857 Beiträge
04.02.2015 12:58
Mein kleiner hat gestern so rumgetobt, das ich nicht schlafen konnte.
Ich finde das so süß ... Noch

In einer Woche habe ich schon wieder Termin. Die Zeit geht so schnell vorbei. Macht mich ein bisschen traurig. Wollte die letzte schwangerschaft doch genießen, aber irgendwie zieht sie einfach an mir vorbei.
04.02.2015 14:01
Zitat von mamamachma:

Zitat von kautzisreni:

Im Unterbauch? Wenn ja, dann hört Sich das nach der Gebärmutter an.

wäre das schlimm? also das ist echt nur manchmal.

oder können das auch kindsbewegungen sein? also es ist wie so ein leichtes drücken im bauch drin irgenwie. tut auch nicht weh, ist halt nur komisch.

zum arzt werde ich heute doch nicht gehen, da mein bauch heute nur einmal kurz hart war. und das ist ja normal.
Alaska
18943 Beiträge
04.02.2015 14:39
Zitat von kautzisreni:

Huhu,

das hab ich auch. Vor allem morgens beim aufwachen. Nicht nur der Bauch ist hart, es fühlt sich an, als wäre eine große Beule drin. Auch das ist normal. Ist die Gebärmutter, die sich zusammen gezogen hat.
Witzig sei, meinte mein Arzt, dass man dann eventuell ganz genau fühlen kann, wo das Baby liegt (eher links im Unterbauch oder rechts).

Das hat mich vor drei Wochen so beunruhigt, dass ich morgens meinen FA sogar angerufen habe.
Fühlte sich aber auch echt schräg an.... sehr schräg.
04.02.2015 14:48
also wie gesagt der bauch ist da total weich. es fühlt soch halt so an, als würde da irgendwas in mir drin arbeiten. aber eben ohne schmerzen und so. und wenn man das oft hat, ist es dann schlimm? mir fällt es eben gerade auf, dass es heute vorallem in der letzten stunde oft ist. aber ich kann es nicht beschreiben. so richtig fühlt es sich nicht an als würde sich was zusammen ziehen. vielleicht ist es doch das kind.
Alaska
18943 Beiträge
04.02.2015 14:59
Mh... also du hast keine feste Beule im Bauch? Dann hatte ich das falsch interpretiert.
Aber solange du keine Schmerzen hast etc. würd ich mir da glaub nichts denken (das heißt was, wie du weißt).
Wenn bei mir irgendwas im Bauch arbeitet, ist es das Kleine. Bei dir sicher auch.
04.02.2015 15:35
nein, wie eine beule fühlt es sich nicht an. eher wie ein drücken, aber eben nicht unangenehm.

ab wann sollte man denn zum arzt gehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt