Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18943 Beiträge
06.02.2015 14:49
Zitat von Jamie912:

Huhu Glückwunsch zu den weiteren Outings

Ich habe wieder extrem mit der.Übelkeit und Schlaflosigkeit zu kämpfen naja bald ist ja ja geschafft *hust*
Ab nächster Woche beginnt der geburtsvorbereitungskurs, mal sehen.. wollte diese Woche eig schon hin ,aber wir sind noch zu erkältet :/

Mhpf, die doofe Übelkeit. Hatte mich vor ein paar Tagen auch wieder richtig böse erwischt.
Seit vorgestern hab ich glaub eine Art Sodbrennen, die dazu kommt. Bin mir aber nicht sicher, hatte in meinem Leben noch nie Sodbrennen.

Kennt das jemand? Fühlt sich an, wie ein böser Druck im Magen, teilweise krampft der Magen sogar. Hab das Gefühl, der ist randvoll mit Säure, aber die steigt nicht auf (so würde ich mir eigentlich Sodbrennen vorstellen). Ich kann nur nicht hinliegen, weil dann hab ich das Gefühl, die Magensäure will aus dem Magen rausdrücken. Dann kommen wieder so Krämpfe.
Gestern Nacht bin ich im Halbsitzen im Bett eingeschlafen.
Jamie912
1126 Beiträge
06.02.2015 18:34
Zitat von Alaska:

Zitat von Jamie912:

Huhu Glückwunsch zu den weiteren Outings

Ich habe wieder extrem mit der.Übelkeit und Schlaflosigkeit zu kämpfen naja bald ist ja ja geschafft *hust*
Ab nächster Woche beginnt der geburtsvorbereitungskurs, mal sehen.. wollte diese Woche eig schon hin ,aber wir sind noch zu erkältet :/

Mhpf, die doofe Übelkeit. Hatte mich vor ein paar Tagen auch wieder richtig böse erwischt.
Seit vorgestern hab ich glaub eine Art Sodbrennen, die dazu kommt. Bin mir aber nicht sicher, hatte in meinem Leben noch nie Sodbrennen.

Kennt das jemand? Fühlt sich an, wie ein böser Druck im Magen, teilweise krampft der Magen sogar. Hab das Gefühl, der ist randvoll mit Säure, aber die steigt nicht auf (so würde ich mir eigentlich Sodbrennen vorstellen). Ich kann nur nicht hinliegen, weil dann hab ich das Gefühl, die Magensäure will aus dem Magen rausdrücken. Dann kommen wieder so Krämpfe.
Gestern Nacht bin ich im Halbsitzen im Bett eingeschlafen.

Ich hatte auch noch nir im leben Sodbrennen, aber das was du beschreibst habe ich auch öfters....

Rennie sollen helfen
mamamachma
5857 Beiträge
07.02.2015 12:53
Bei mir brennt es ganz arg direkt unter dem Brustkorb... Habe das aber schon von Anfang an und nehme rennie dagegen. Manchmal hilft es, manchmal aber auch nicht. Fühlt sich so an wie eine Magenschleimhautentzündung.. Sehr sehr schmerzhaft. Aufstoßen muss ich auch nie.
Alaska
18943 Beiträge
07.02.2015 14:27
Okey, das heißt, Rennie darf ich nehmen?
mamamachma
5857 Beiträge
07.02.2015 18:40
Zitat von Alaska:

Okey, das heißt, Rennie darf ich nehmen?

Ja, das hat mir mein Frauenarzt gesagt als ich ihm von dem brennen erzählt habe. Also wird's ok sein
Joselia
1273 Beiträge
07.02.2015 21:36
Hallo ihr lieben, ich wollt auch mal wieder was schreiben.

Ich hab seit neustem irgendwie eine ziemlich 'absurde' Angst in mir entdeckt und wollte fragen ob das jemand kennt..

Da ich ja -fast- garkeine Schwangerschaftsbeschwerden so wirklich hatte oder habe, bekomme ich in letzter Zeit angst vor den Wehen.. Ich hab angst ich krieg die nicht mit oder empfinde sie nicht als sehr schmerzhaft und 'verpasse' quasi meine Geburt.. So doof das auch klingt, ich hab richtig schlimme Alpträume deswegen.. Nachdem mir eine Verwandte letztens erzählt hat das sie keine dollen schmerzen hatte hab ich echt panik.. Das traurige ist ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.. eigentlich bekämpft meine Logik solche Ängste immer.. Einerseits will ich über mich lachen weil ich überreagiere aber dann kommt irgendeine Stimme vom Hinterkopf und sagt: "und wenn es doch passiert?"
Alaska
18943 Beiträge
07.02.2015 21:52
Haha, Willkommen im Club der Schisser. Vielleicht sind wir ja ansteckend.

Also ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man Wehen nicht bemerkt. Egal wo ich hier mitlese oder mit wem ich geredet habe, alle konnten sofort die "richtigen" Wehen erkennen.
Ich würd dir ja fast wünschen, dass du eine Geburt ohne Wehenschmerz haben wirst, aber ich glaub, so gut wirds uns nicht treffen.
Jani85
27577 Beiträge
07.02.2015 22:02
Also ich kann euch durchaus verstehen. Ich hab bei Nr 2 einen Wehencocktail bekommen und Mittags "wehen" bekommen. Ich hab sie gemerkt ja, sie kamen sogar alle 3min. Wir sind dann ins KH weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Wäre ich erst mit meinem MAnn los als die Wehen wirklich schmerzhaft waren wäre es wohl echt knapp geworden. So war ich knapp 1std im Kreissaal und vorher noch ne Runde spazieren

Aber das hatte bei mir auch mehrere Faktoren das es dann so schnell ging. Normal ist das beim ersten Kind nicht. Ich mach mir aber auch etwas sorgen das es so schnell geht das es knapp wird mit dem kh...
mamamachma
5857 Beiträge
08.02.2015 08:09
Naja es gibt schon Fälle, wo man die Wehen nicht bemerkt.
Ich hatte ja um die 20. Woche herum ein paar mal Wehen, die sich auf den Gebärmutterhals ausgewirkt haben damals. Habe ich überhaupt nicht gemerkt.
Aber dafür mein Arzt, denn deshalb geht man hier in Deutschland ja im Gegensatz zu anderen Ländern so oft zur Vorsorgeuntersuchung.
Wird dein Bauch öfter hart? Das war das einzige was ich gemerkt habe Schon ab der 16. Woche.
Vielleicht würde dich ja eine hebamme beruhigen die dich jetzt in der schwangerschaft schon betreut, falls du nicht schon eine hast?

Aber eines kann ich sagen,,, die richtigen Geburtswehen, wenn es wirklich losgeht, die kriegt man aufjedenfall mit Da kann man dann auch zwischen übungswehen und richtigen Wehen unterscheiden
Alaska
18943 Beiträge
08.02.2015 13:05
Zitat von mamamachma:

Aber eines kann ich sagen,,, die richtigen Geburtswehen, wenn es wirklich losgeht, die kriegt man aufjedenfall mit Da kann man dann auch zwischen übungswehen und richtigen Wehen unterscheiden

Die hatte ich ja gemeint mamamachma.

Das ich bereits auch eine Art Vorwehen hatte, hab ich ja selber nicht bemerkt. Bin ja noch in der Buchhandlung rumgesprungen. Dachte einfach, das sei Überlastung. Hatte ja keine großen Schmerzen.

Aber vor den richtigen, also den richtig richtigen Wehen ( ) hab ich jetzt schon Angst. Ich glaub, die kann man gar nicht unterschätzen. *g
08.02.2015 18:27
so mädels, ich melde mich auch mal wieder. waren das wochenende bei meiner Schwester in thürigen. war sehr schön. am samstag waren wir rodeln. zwei mal habe ich mich auch den berg runter getraut, dann habe ich mich geweigert, weil mir der rückweg zu anstrengend war.

sonst gehts mir soweit gut. nur leider geht es meinem papa gerade nicht so gut, damit muss ich erstmal klar kommen.

zum thema wehen: ich denke, wenn es wirklich los geht, dann werden wir das schon merken.

sonst alles gut bei euch?
koala87
1110 Beiträge
08.02.2015 19:54
Ich hatte auch viele Übungswehen und Senkwehen vorher.Wenn ich dachte es könnte losgehen hab ich den Badewannen Test gemacht. Gehen die Wehen weg oder werden weniger, ist es nur falscher Alarm.Werden sie stärker sind es echte Wehen.Aber wo es dann bei mir losging, wusste ich das es richtige sind.Das spürt man einfach, ist schon ein Unterschied Also verpassen kann man sie nicht.
Ich merke wie ich immer runder werde und sich so langsam der Entenwatschelgang entwickelt..

Freu mich voll auf morgen, da dürfen wir wieder Baby gucken
koala87
1110 Beiträge
09.02.2015 11:20
Ich freu mich so das wir ein Mädchen bekommen
Nach drei Terminen kann man sich jetzt schon sicher sein
Bild ist im Bilderthread
Alles gut soweit und normal entwickelt
maihexe87
909 Beiträge
09.02.2015 12:42
Glückwunsch zu den Outings

Im Moment tragen viele Frauen Mädchen unter ihrem Herzen

Sodbrennen kenne ich nicht. Mir geht's weiterhin blendend. Laura ist vor allem Abends sehr aktiv

Hört auf zu Googlen. Das hilft einem auch nicht weiter. Bei wem waren nochmal die Auffälligkeiten im Gehirn und Nieren? Warte erst mal ab was bei der Feindiagnostik raus kommt. Die ist heute, oder? Drück die Daumen dass alles gut ist.

Waren gestern auf einem Kindermaskenball. Mein Mann und ich waren fast die einzigen Eltern die verkleidet waren Lukas hat sich erst gar nicht verkleiden lassen, war ganz witzig anzusehen

Ich glaube man kann keine Geburt verpassen. Bei mir ziehte es Anfangs, als wenn die Mens eintrudelt. Erst alle 13 Minuten, und später wurde es immer heftiger und schmerzhafter. Ging über Stunden so. Ich beneide alle Frauen die kaum Schmerzen hatten. Wobei das auch jeder anders empfindet.
Hab aber letzte Nacht geträumt das Laura ziemlich schnell draußen war und es tatsächlich kaum weh getan hat
mamamachma
5857 Beiträge
09.02.2015 12:53
Zitat von kautzisreni:

so mädels, ich melde mich auch mal wieder. waren das wochenende bei meiner Schwester in thürigen. war sehr schön. am samstag waren wir rodeln. zwei mal habe ich mich auch den berg runter getraut, dann habe ich mich geweigert, weil mir der rückweg zu anstrengend war.

sonst gehts mir soweit gut. nur leider geht es meinem papa gerade nicht so gut, damit muss ich erstmal klar kommen.

zum thema wehen: ich denke, wenn es wirklich los geht, dann werden wir das schon merken.

sonst alles gut bei euch?

Das klingt ja nicht so gut mit deinem Vater
ich hoffe dir geht es heute ein bisschen besser...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt