Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18944 Beiträge
04.02.2015 16:16
Bist du dir sicher, dass es nicht das Kind ist?
Wenn es dich beunruhigt, würd ich kurz beim FA anrufen. Der beantwortet solche Sachen ja auch oft schon am Telefon. So ist es zumindest bei uns.

Aber ich denk, dass es das Kind sein wird. Vielleicht drückt es mit dem Popo an deine Bauchdecke?
04.02.2015 16:48
Zitat von Alaska:

Bist du dir sicher, dass es nicht das Kind ist?
Wenn es dich beunruhigt, würd ich kurz beim FA anrufen. Der beantwortet solche Sachen ja auch oft schon am Telefon. So ist es zumindesjetzti uns.

Aber ich denk, dass es das Kind sein wird. Vielleicht drückt es mit dem Popo an deine Bauchdecke?

ich weiß eben nicht, ob es das kind ist. bin ja schon froh, dass ich nun die platzenden blasen im bauch dem kind zu ordnen kann. aber das mit dem po habe ich mir aich schon gedacht. aber merkt man das jetzt schon so? und ich dachte die kinder schlafen den meisten tag.
Marzipan
3783 Beiträge
04.02.2015 16:56
hallo ihr lieben

bitte entschuldigt, dass ich nicht so oft schreibe. mein mann hat seit freitag ferien und da geniessen wir natürlich die zeit. zudem sind wir seit freitag bei den schwiegereltern. so schön mal ferien für mich

ich hab heute den ganzen tag schon wehen. zum teil auch richtig schmerzhafte versteh das nicht, ich muss gerade hier ja eben genau nichts machen und kann mich ausruhen...warum dann trotzdem die wehen!? grml
ich weiss so nicht was ich machen soll...komme mir so sau doof vor... es ist das dritte kind und ich benehme mich als wärs das erste.... ich will ja nicht wegen jedem wehwechen ins kh ums zu zeigen, andererseits will ich ja auch nicht unverantwortlich sein und nicht gehen wenns eigentlich nötig wäre. ich bin einfach ein jammerlappen
maihexe87
909 Beiträge
04.02.2015 22:41
Einen harten Bauch hatte ich bisher noch nicht. Laura ist sehr aktiv, vor allem Abends war heute beim Arzt. Alles in Ordnung er hat Geschlecht nochmal bestätigt, jetzt geht's los mit shoppen. Ein paar langärmelige Kleider müssen schon sein. Wenn ich noch länger warte gibt's nichts mehr. Die Geschäfte Räumen ja schon um auf Frühling.

Wir haben bis jetzt nichts gekauft, aber wir wissen was wir noch kaufen müssen.

Alaska, mein BV geht bis zum Mutterschutz, kann dein Arzt das nicht so ausstellen?

Hatte die gleiche BH Größe wie vor der Schwangerschaft. Allerdings hängen sie etwas
Trage jetzt schon Still BH's. Die anderen sind zu klein. Körbchen und Umfang. Allerdings stremmen die Still BH's von Lukas jetzt schon und hab Abdruck. Dabei habe ich jetzt erst das Gewicht erreicht mit dem ich bei Lukas damals gestartet bin. Komisch....

Alaska
18944 Beiträge
04.02.2015 22:56
@kautzisreni: Ja, den Popo kann man schon fühlen. Die "Tritte", die ich anfangs gemerkt habe, auch während eines US beim Arzt, waren keine Tritte, sondern der Popo, der gegen die Bauchdecke drückte, als sich das Kind nach unten abgestützt hat (das widerrum hab ich nicht gemerkt).

Hast noch angerufen?

@maixhexe: Das kommt immer drauf an, warum das BV ausgestellt wird. Was war bei dir der Grund? Bei mir ist es ja die Übelkeit. Die könnte ja theoretisch morgen auch komplett vorbei sein. Von daher muss mein BV alle 4 Wochen überprüft werden. :/
Smithiesx3
219 Beiträge
05.02.2015 07:43
Guten Morgen zusammen,
sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab - irgendwie hat mein Handy eine Abneigung gegen das Forum momentan.. ist der Gefuehlt 30 versuch.
Haben heute um 13:45 den Termin fuers Organscreen..
Bin mal gespannt was das gibt - also rein Gefuehlsmaessig wuerde ich sagen dem kleinen gehts gut , ist immer sau aktiv.
Hoffentlich kann man heute das Geschlecht zu 100% sehen - langsam aber sicher werd ich hibbelig, auch wenn Name usw schon steht.
Wuerde gerne den ersten Strampler kaufen

Ich hoff mal euch allen geht es gut...
mamamachma
5857 Beiträge
05.02.2015 08:27
Boahr was für eine Nacht. Mein Hund hat aus welchen Gründen auch immer Durchfall und hat mich dann um 2 und dann nochmal um 3 geweckt. Es ist seeeehr kalt nachts draußen in Dünner schlafanzughose
Gut das wir deshalb extra ein Babyfon mit weiter Reichweite haben. Kann ich jeden Hundehalter empfehlen. Mein Mann war nämlich auf Nachtschicht.
Gegen 5 wurde Neele dann auch noch einmal kurz wach.. Also kurz um: war wieder eine tolle Nacht
Naja so gewöhne ich mich wenigstens nicht ans durchschlafen, wenn dann in 4 monaten das baby da ist.

mamamachma
5857 Beiträge
05.02.2015 08:29
Zitat von Smithiesx3:

Guten Morgen zusammen,
sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab - irgendwie hat mein Handy eine Abneigung gegen das Forum momentan.. ist der Gefuehlt 30 versuch.
Haben heute um 13:45 den Termin fuers Organscreen..
Bin mal gespannt was das gibt - also rein Gefuehlsmaessig wuerde ich sagen dem kleinen gehts gut , ist immer sau aktiv.
Hoffentlich kann man heute das Geschlecht zu 100% sehen - langsam aber sicher werd ich hibbelig, auch wenn Name usw schon steht.
Wuerde gerne den ersten Strampler kaufen

Ich hoff mal euch allen geht es gut...

Auf meinem tablet spinnt das Forum auch seid Tagen rum. Stürzt total oft ab.. Ganz besonders gerne, wenn ich lange Texte schreibe

Ich drücke euch die Daumen, das "er" heute zeigefreudig ist und ihr dann genau Bescheid wisst. Und vielleicht auch auf ein paar schöne Bildchen
mamamachma
5857 Beiträge
05.02.2015 08:31
Zitat von lvlvlv:

hallo ihr lieben

bitte entschuldigt, dass ich nicht so oft schreibe. mein mann hat seit freitag ferien und da geniessen wir natürlich die zeit. zudem sind wir seit freitag bei den schwiegereltern. so schön mal ferien für mich

ich hab heute den ganzen tag schon wehen. zum teil auch richtig schmerzhafte versteh das nicht, ich muss gerade hier ja eben genau nichts machen und kann mich ausruhen...warum dann trotzdem die wehen!? grml
ich weiss so nicht was ich machen soll...komme mir so sau doof vor... es ist das dritte kind und ich benehme mich als wärs das erste.... ich will ja nicht wegen jedem wehwechen ins kh ums zu zeigen, andererseits will ich ja auch nicht unverantwortlich sein und nicht gehen wenns eigentlich nötig wäre. ich bin einfach ein jammerlappen

Ich glaube, da wäre ich schon längst auf den Weg ins Krankenhaus.
Ich hab ja gesehen wie das bei mir geendet hat. Am Ende musste ich im Krankenhaus bleiben am Tropf,weil die Wehen sich auf den Gebärmutterhals ausgewirkt haben. Und ich habe sie nicht einmal gemerkt... Wenn du sie also schon merkst und es weh tut, würde ich wirklich wenigstens beim Arzt vorbeischauen.
05.02.2015 15:09
@alaska: ich habe heute früh angerufen und sollte vorbei kommen, um vorzeitige wehen auszuschließen.ist alles gut - keine wehen, mumu ordentlich zu und kind bewegt sich. soll mehr magnesium nehmen.

sein gesicht wollte der kleine mann nicht zeigen, hat alles davor gehalten was ging - also Hände und nabelschnur. aber seine männlichkeit hat er mit einer solchen stolzheit präsentiert, dass selbst die ärztin lachen musste.

@ilvivi (ich hoffe das war jetzt richtig, so viele v's und i's ): wenns weh tut, würde ich auch zum arzt gehen. sicher ist sicher.
Alaska
18944 Beiträge
05.02.2015 15:34
Auch ein Bub. Bin gespannt, ob sich das bei mir nächstes Mal nochmal bestätigt. Der Kleine hatte ja die Beine so zusammen und wir musste "zurückspulen" um eine Sekunde anzuhalten, an der man was deutlich zwischen den Beinen sah.
Theoretisch könnte das aber auch die Nabelschnur gewesen sein.

@lvlvlv: Ich wär da schon längst im KKH gewesen, oder heute früh beim Arzt. Als ich mit dem harten Bauch aus dem Verkehr gezogen wurde (war ja viel zu früh), wurde ich deutlich ermahnt, dass keine Schmerzen dazu kommen dürfen. Ansonsten hätte es ggf. Auswirkungen auf den Gebärmutterhals.
Lass lieber mal nachschauen. In dem Fall finde ich nicht, dass du beim dritten Kind zu nervös reagierst.
grinsbacke
6858 Beiträge
05.02.2015 20:14
Huhu,

Termin heute war so lala....Habe schöne Bilder bekommen aber muss auch zur Feindiagnostik.
Das Kleine hat eine Zyste im Gehirn und bei den Nieren gibt es auch Auffälligkeiten. Ich soll mich nicht verrückt machen, aber es muss halt drüber geschaut werden. Ich bin natürlich total fertig und blöde bin ich auch noch, weil ich bei google schaue. Und was finde ich darunter ...Trisomie 18 Kinder haben das oft. Ich bin dämlich, dass ich schaue .... ich weiß
mamamachma
5857 Beiträge
05.02.2015 20:21
Zitat von grinsbacke:

Huhu,

Termin heute war so lala....Habe schöne Bilder bekommen aber muss auch zur Feindiagnostik.
Das Kleine hat eine Zyste im Gehirn und bei den Nieren gibt es auch Auffälligkeiten. Ich soll mich nicht verrückt machen, aber es muss halt drüber geschaut werden. Ich bin natürlich total fertig und blöde bin ich auch noch, weil ich bei google schaue. Und was finde ich darunter ...Trisomie 18 Kinder haben das oft. Ich bin dämlich, dass ich schaue .... ich weiß

Die Bilder sind wirklich toll

Mache dir nicht allzu viele Gedanken. Neele hatte sogar zwei relativ große plexuszysten im Gehirn, die bis zum Ende hin einfach nicht verschwinden wollten. Das kommt wirklich sooo oft vor.
das mit den Auffälligkeiten an der Niere ist doof. Aber das heißt warscheinlich jetzt auch wieder, das alles kann aber nichts muss oder?
Manchmal ist diese feindiagnostik Segen und Fluch zugleich finde ich.
Hätte man mir das damals mit der Zyste nicht gesagt, hätte ich mir ein paar sehr unangenehme wochen erspart.
05.02.2015 20:31
Zitat von grinsbacke:

Huhu,

das mit dem nachgooglen kenne ich nur zu gut, aber versuche es wirklich sein zu lassen. damit machst du dich nur fertig.

ich drücke dir die daumen, dass es nichts weiter ist.

wann hast du termin?
Alaska
18944 Beiträge
05.02.2015 20:41
Sch**** Feindiagnostik. Ich verfluch sie inzwischen auch. Und Google verfluch ich gleich mit.
Mensch, das ist ja echt doof. Ich hätte mir auch gewünscht, nach der Feindiagnostik einfach beruhigt sein zu können und keine Angst mehr zu haben.
Was ist passiert? Das Gegenteil.

Schätze, jetzt musst du zwei Wochen warten, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt