✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
14.01.2015 21:13
Zitat von mamamachma:
Ich bin hormonmässig auch gerade sehr durcheinander.
Ständig Frage ich mich, ob ich das meiner Tochter echt schon antuen musste mich mit einem baby zu teilen.. Sie ist so anhänglich und braucht mich doch noch so doll.
Es wird nie mehr so sein wie jetzt, wenn der kleine dann da ist.. Bei dem Gedanken könnte ich heulen.
Und dann könnte ich noch mehr heulen wegen meines schlechten Gewissens dem baby gegenüber.
Außerdem habe ich Angst, das ich ihn nicht so lieben kann wie meine Tochter. Für mich ist das gerade unvorstellbar,das es bald noch jemanden geben soll, für den ich eine so bedingungslose Liebe empfinden werde wie für Neele. Das kann ich mir wirklich garnicht vorstellen...
Ich weiß, wenn er erst einmal da ist, ist sicher alles vergessen... Aber das alles hat doch einen Faden Beigeschmack momentan.
*dich mal fest drück* das gefühl kenne ich so gut! meine war zwar schon um einiges älter als deine maus, aber ich hatte genau die selben gedanken und gefühle. mir ging es oft sehr mies deswegen. aber kaum war der kleine da, war alles vergessen. ich konnte mir das nie vorstellen, dass ich für ein weiteres kind dieselben gefühle haben sollte wie für meine tochter... und jetzt gehts mir mit dem nächsten baby so aber nicht so schlimm...
15.01.2015 02:36
Zitat von mamamachma:
Booah er tritt mir in die Blase.. Oder Haut.. Oder springt drauf rum... Das ist so ein eckeliges gefühl
Ich erleb das Gefühl fast alle 2-3 Stunden.. Wie als würde sie schlafen und dann genauso morgenmuffelig wie ich, ihre laune an mir auslassen..
15.01.2015 07:28
Guten morgen
Der Sport war super. Mein Puls ging nicht höher als 92, war halt kein Powerprogramm, hat aber wirklich gut getan.
Ich habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen Lukas gegenüber. Er war immer alleine mit Mama und Papa, und plötzlich ist ein Baby da, und er muss seine Eltern teilen. Aber mal ganz ehrlich: er wirds mir verzeihen meine Schwester und ich sind auch 2,5jahre auseinander. Ich weiß von früher auch nichts mehr. Also als sie geboren wurde und die Zeit danach. Die Erinnerung fängt erst später an. Und dann kennen sie nichts anderes als ein Geschwisterchen zu haben. Es ist zu 2. immer schöner als alleine.
Heute kommt meine Hebamme zum Gespräch.
An alle mit Rückenschmerzen beim Schlafen: ich kann allen ein Stillkissen empfehlen. Nimmt ein bisschen Platz weg im Bett, ist aber super.
Der Sport war super. Mein Puls ging nicht höher als 92, war halt kein Powerprogramm, hat aber wirklich gut getan.
Ich habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen Lukas gegenüber. Er war immer alleine mit Mama und Papa, und plötzlich ist ein Baby da, und er muss seine Eltern teilen. Aber mal ganz ehrlich: er wirds mir verzeihen meine Schwester und ich sind auch 2,5jahre auseinander. Ich weiß von früher auch nichts mehr. Also als sie geboren wurde und die Zeit danach. Die Erinnerung fängt erst später an. Und dann kennen sie nichts anderes als ein Geschwisterchen zu haben. Es ist zu 2. immer schöner als alleine.
Heute kommt meine Hebamme zum Gespräch.
An alle mit Rückenschmerzen beim Schlafen: ich kann allen ein Stillkissen empfehlen. Nimmt ein bisschen Platz weg im Bett, ist aber super.
15.01.2015 08:12
Unsere Kleine wird sich wohl an die Zeit vorher erinnern. Sie ist bei der Geburt fast 5, aber noch freut sie sich aufs Baby
15.01.2015 11:13
lina war bei luca's geburt auch 4 und ich dachte vorher, dass sie bestimmt eifersüchtig sein wird. zuerst hatte sie mich ja ganz alleine, dann kam mein mann dazu (an das mag sie sich zwar nicht mehr erinner^^ sie erzählt immer wie papa sie als baby auf dem arm hatte, dabei kannte ich damals meinen mann noch gar nicht ) und dann noch ein bruder...
aber als dann luca da war, war sie null eifersüchtig und das hat sich erstaunlicherweise bis heute gehalten. im gegenteil: sie ist absolut fürsorglich dem kleinen gegenbüber es ist echt herrlich. aber ich denke das ist auch, weil sie schon mehr versteht und man ihr auch mal erklären kann, dass mama nun etwas mehr zeit fürs baby braucht und darum nicht immer gleich zeit hat für sie.
da mach ich mir schon mehr gedanken wies dann ist wenn das nächste zur welt kommt. luca ist dann ja erst gerade 16 monate alt und mit verständnis muss man da wohl noch nicht rechnen
aber als dann luca da war, war sie null eifersüchtig und das hat sich erstaunlicherweise bis heute gehalten. im gegenteil: sie ist absolut fürsorglich dem kleinen gegenbüber es ist echt herrlich. aber ich denke das ist auch, weil sie schon mehr versteht und man ihr auch mal erklären kann, dass mama nun etwas mehr zeit fürs baby braucht und darum nicht immer gleich zeit hat für sie.
da mach ich mir schon mehr gedanken wies dann ist wenn das nächste zur welt kommt. luca ist dann ja erst gerade 16 monate alt und mit verständnis muss man da wohl noch nicht rechnen
15.01.2015 19:25
Stimmt, sie wird es mir wohl schon irgendwann verzeihen...
Nur in dem Moment ist es halt blöd für sie, wenn der kleine mich braucht und sie aber auch will und ich nicht kann und sie aber selber noch so klein ist..
Aber ich versuche da nun garnicht mehr dran zu denken. Sie wird sicher mehr von ihrem Bruder profitieren als zurückstecken müssen.
Das war ja alles schließlich so gewollt
Morgen früh geht es zum Fa. Bin schon gespannt wie er sich entwickelt hat und wie groß er ist. Bei meiner Tochter hat man in der 20 ssw schon gesehen, das sie etwas größer ist als der Durchschnitt.
Wie geht es euch allen?
Nur in dem Moment ist es halt blöd für sie, wenn der kleine mich braucht und sie aber auch will und ich nicht kann und sie aber selber noch so klein ist..
Aber ich versuche da nun garnicht mehr dran zu denken. Sie wird sicher mehr von ihrem Bruder profitieren als zurückstecken müssen.
Das war ja alles schließlich so gewollt
Morgen früh geht es zum Fa. Bin schon gespannt wie er sich entwickelt hat und wie groß er ist. Bei meiner Tochter hat man in der 20 ssw schon gesehen, das sie etwas größer ist als der Durchschnitt.
Wie geht es euch allen?
15.01.2015 19:28
Zitat von lvlvlv:
lina war bei luca's geburt auch 4 und ich dachte vorher, dass sie bestimmt eifersüchtig sein wird. zuerst hatte sie mich ja ganz alleine, dann kam mein mann dazu (an das mag sie sich zwar nicht mehr erinner^^ sie erzählt immer wie papa sie als baby auf dem arm hatte, dabei kannte ich damals meinen mann noch gar nicht ) und dann noch ein bruder...
Ohja 16 Monate ist ja noch einmal eine Ecke jünger als 2 Jahre.
Das war auch so geplant bei euch oder?
15.01.2015 20:55
Zitat von mamamachma:
Zitat von lvlvlv:
jap war voll so geplant^^ auch wenns wenige glauben und verstehen können
15.01.2015 21:03
Zitat von lvlvlv:
Zitat von mamamachma:
Zitat von lvlvlv:
jap war voll so geplant^^ auch wenns wenige glauben und verstehen können
Ach ich kann das sehr gut verstehen. Wäre meine Tochter nicht so ein furchtbar forderndes immer zu schreiendes baby gewesen und wäre meine schwangerschaft komplikationsfrei verlaufen, hätte ich mir das durchaus auch für uns vorstellen können.
Meine Mutter wurde damals auch schwanger als ich 6 Monate alt war. Meine Schwester und ich haben wirklich viel Zeit miteinander verbracht. Das war schon toll damals. Auch wenn wir uns mindestens genauso oft gekloppt haben
16.01.2015 08:05
ja das gehört doch auch dazu^^ kinder müssen ja auch lernen zu streiten^^
ich denke auch, dass die beiden dann eine andere bindung zueinander haben werden als lina zu den zweien. was natürlich nicht schlechter oder besser ist aber halt anders.
die anfängliche zeit wird sicher anstrengend für mich, aber auch diese zeit wird vorbei gehen
so nun muss ich mal bei meiner fä anrufen... seit gestern abend gehts mir nicht so besonders... ich hab schwindel, kopfschmerzen und übelkeit... kenn ich ja alles, aber nicht alles zur selben zeit^^
ach ja btw: ww endlich halbzeit
ich denke auch, dass die beiden dann eine andere bindung zueinander haben werden als lina zu den zweien. was natürlich nicht schlechter oder besser ist aber halt anders.
die anfängliche zeit wird sicher anstrengend für mich, aber auch diese zeit wird vorbei gehen
so nun muss ich mal bei meiner fä anrufen... seit gestern abend gehts mir nicht so besonders... ich hab schwindel, kopfschmerzen und übelkeit... kenn ich ja alles, aber nicht alles zur selben zeit^^
ach ja btw: ww endlich halbzeit
16.01.2015 08:35
so also sie meinte ich müsse vorbei kommen jetzt muss ich warten bis mein mann am mittag von der arbeit kommt, damit er mich fahren kann :S
16.01.2015 11:13
Zitat von lvlvlv:
so also sie meinte ich müsse vorbei kommen jetzt muss ich warten bis mein mann am mittag von der arbeit kommt, damit er mich fahren kann :S
Ich drücke dir die Daumen,das es nichts schlimmes ist
16.01.2015 11:19
Ich bin nun auch zurück vom Termin. War wieder nur so Lala. Meine Tochter fand das alles garnicht so spannend und wollte die ganze Zeit auf meinem Arm. Geht natürlich nicht,wenn ich untersucht werde...Aber zu Oma und Opa will sie im Moment auch absolut garnicht. Da dachte ich, ich hab ein ass im Ärmel wenn ich einen Lutscher einpacke...Die bekommt sie sonst höchst seltend, steht da aber total drauf... Ja pustekuchen, hat mit Lutscher im Mund die Praxis zusammengeschrieben, weil sie auf meinen Arm wollte.
Beim nächsten Mal muss sie dann eben zu meinen Großeltern gehen. Das funktioniert so absolut nicht.
Aber mit dem baby ist alles gut. Immer noch deutlich ein Junge, zeitgerecht entwickelt, ein paar Behinderungen konnten anhand der knochenlängen schon ausgeschlossen werden, gaumenspalte ebenfalls und mein Gebärmutterhals ist fest
Leider wollte der Herr nicht so mitmachen und hat uns fast die ganze Zeit nur seinen schönen Hinterkopf gezeigt
Der Arzt hat kräftig gerüttelt, da hat er sich dann ganz ganz kurz ein bisschen gezeigt:
Ich finde, ein wenig schaut er nach einem Alexander aus. Vielleicht haben wir ja jetzt doch unseren Namen gefunden
Beim nächsten Mal muss sie dann eben zu meinen Großeltern gehen. Das funktioniert so absolut nicht.
Aber mit dem baby ist alles gut. Immer noch deutlich ein Junge, zeitgerecht entwickelt, ein paar Behinderungen konnten anhand der knochenlängen schon ausgeschlossen werden, gaumenspalte ebenfalls und mein Gebärmutterhals ist fest
Leider wollte der Herr nicht so mitmachen und hat uns fast die ganze Zeit nur seinen schönen Hinterkopf gezeigt
Der Arzt hat kräftig gerüttelt, da hat er sich dann ganz ganz kurz ein bisschen gezeigt:
Ich finde, ein wenig schaut er nach einem Alexander aus. Vielleicht haben wir ja jetzt doch unseren Namen gefunden
16.01.2015 11:24
Maihexe wie war das Gespräch mit der hebamme? Hat sie schon irgendetwas gemacht? Ich bin da auch noch hin und hergerissen. Zumindestens für nach der geburt, will mein Freund unbedingt eine haben fürs baby haben.
Will ich mich dann auch nicht gegen wehren, ist ja schließlich auch sein Kind auch wenn ich der Meinung bin, das es dieses Mal nicht nötig ist.
Will ich mich dann auch nicht gegen wehren, ist ja schließlich auch sein Kind auch wenn ich der Meinung bin, das es dieses Mal nicht nötig ist.
16.01.2015 12:40
Zitat von mamamachma:
Maihexe wie war das Gespräch mit der hebamme? Hat sie schon irgendetwas gemacht? Ich bin da auch noch hin und hergerissen. Zumindestens für nach der geburt, will mein Freund unbedingt eine haben fürs baby haben.
Ja aber bei der Nabelpflege und Gewichtzunahme des Kindes ist es doch ganz beruhigend wenn jemand drüber schaut und man nicht aus dem Haus muss.Da haben die schon viel Erfahrung und bringen auch Zeit mit. Jemand sagte mal Hebammen sind "Freundinnen auf Zeit "
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt