Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Marzipan
3779 Beiträge
09.01.2015 09:41
Zitat von mamamachma:

Zitat von lvlvlv:

hallo mädels

wie gehts euch allen denn so?
ich hatte heute endlich mal wieder ein fa termin

dem kleinen würmchen gehts super es ist jetzt ca 228g schwer
beim letzten mal hat man ja noch eine struktur entdeckt und dachte dann es wäre ev. eine zyste...diese struktur war jetzt verschwunden, also handelte es sich wahrscheinlich doch um eine zweite anlage die sich nicht weiterentwickelt hat. mein kleines sollte also eigentlich ein zwilling werden aber hautpsache dem kleinen jetzt gehts prächtig

ein definitives outing hatten wir noch nicht, aber sie tendiert stark zu einem mädchen

Oh das Tut mir leid. Ich hoffe du bist nicht all zu traurig darüber.
So etwas habe ich schon ganz oft gehört. Mein Bruder sollte auch ein Zwilling werden.

naja auf eine art macht es mich schon ein wenig traurig. auf der anderen seite bin ich einfach froh, dass es dem kleinen gut geht.
Alaska
18936 Beiträge
09.01.2015 13:51
Hallo zusammen,

Joselia, das hört sich aber gut an. Ist dein Appetit zurück gekehrt?

An übelkeitsfreien Tagen kann ich auch wieder gut essen. Da ist auch mal ne ganze Chipstüte am Abend drin - neben dem Abendessen.

@mamamachma: Gehst du in Physiotherapie?

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Outings! Ich bin so gespannt, ob man bei meinem Termin was erkennt.
09.01.2015 13:53
Wir haben auch ein Outing bekommen: Es wird ein Bub

Alaska
18936 Beiträge
09.01.2015 13:54
Glückwunsch!!!
Joselia
1273 Beiträge
09.01.2015 19:12
Zitat von Alaska:

Joselia, das hört sich aber gut an. Ist dein Appetit zurück gekehrt?

Ja so halb. Ich esse immernoch nichts vollwertiges zum Mittag sondern halte weiter die Toast/Brötchen/Schokolade Ernährung weil alles andere immer unappetitlich ist..
Mein Freund ist schon kurz vorm verzweifeln.. Er ist ja gelernter Koch und zaubert mir die aufwendigsten und leckersten Sachen zum Mittag und ich ess fast nix davon... Aber kommt Schwiegermami mit ner riesen Packung von Burger King dann verdrück ich 6 Stück..
Jupiter78
503 Beiträge
10.01.2015 09:42
Guten Morgen zusammen,

meine Morgen Übelkeit ist leider nicht vorbei Es ist zwar deutlich besser geworden,aber nicht weg.... Gestern hatte ich Kopschmerzen und war einfach schlecht drauf.... Ob es am stürmischen Wetter liegt??
Beim Essen merke ich es auch wieder ,beim manchen Sachendreht sich mein Magen um.....
Was trinkt Ihr übern Tag ?? Bin wieder am Tee angelangt.....Wasser schmeckt mir nicht wirklich, Kaffee vertrage ich nicht mehr, selber mein Cappu geht nicht. Pfefferminztee (den liebe ich) darf man nicht.....
Jetzt trinke ich den MamAlete , der schmeckt mir...
10.01.2015 11:43
Habe auch Kopfweh und Pfefferminztee trinke ich trotzdem, allerdings nicht in rauen Mengen. Es gibt auch genügend Berichte die sagen, er ist ungefährlich. Die ersten 3 Monate wusste ich nicht mal was davon und hab ihn Viel getrunken, da er mir super gegen die Übelkeit geholfen hat.
Sonnenblume82
35 Beiträge
10.01.2015 14:52
Zitat von mamamachma:

Fitnesskurse finde ich auch toll. Ich wollte in meiner ersten ss zum Yoga,leider ist der Kurs aber ausgefallen. Später dann zum Schwangeren- schwimmen, wo ich aber nicht mehr hin durfte, wegen der Infektionsgefahr bei mir.
Dieses Mal habe ich dafür leider Garkeine zeit.
Nächste Woche geht das kleinkindschwimmen los. Ich hoffe das Wasser lindert ein bisschen meine Rückenschmerzen.

Vorhin hatte ich richtig Dolle Schmerzen. Als wenn mir jemand mit einem Messer unten reinsticht. Das ging eine ganze Stunde so. Hatte das jetzt hin und wieder mal, aber nie so lange. Hab dann schon etwas panik bekommen und bin unter die dusche Gesprungen, damit ich "frisch" bin, falls es nicht weggeht und ich ins Krankenhaus muss.
Jetzt ist es Gott sei dank Weg und ich hoffe das bleibt auch so.
Kennt jemand noch dieses stechen?

Ja, das Stechen kenne ich auch. Das ist bei mir allerdings nie so lange gewesen, kam aber immer mal wieder vor.
Ich habe mich dann oft einfach hingelegt um mir Ruhe zu gönnen. Wenn es anhält würde ich den Doc fragen.
Joselia
1273 Beiträge
10.01.2015 16:30
Zitat von Jupiter78:

Was trinkt Ihr übern Tag ?? Bin wieder am Tee angelangt.....Wasser schmeckt mir nicht wirklich, Kaffee vertrage ich nicht mehr, selber mein Cappu geht nicht. Pfefferminztee (den liebe ich) darf man nicht.....

Koffein erhöht das Risiko von Fehlgeburten also nie mehr als 2 Tassen Kaffe pro Tag am besten. Bei Pfefferminztee wurde ich noch garnicht gewarnt, was ist denn daran so schlecht?

Ich trink immer heißen Zitronentee oder Wasser aber das war auch schon vor der Schwangerschaft so
koala87
1110 Beiträge
10.01.2015 18:48
Das Pfefferminztee schädlich sein soll, ist noch ein Gerücht von früher. Kann man ruhig trinken.Ist nur in der Stillzeit nicht zu empfehlen, weil es die Milchbildung hemmt. Aber wenn man abstillen will natürlich ganz hilfreich
Alaska
18936 Beiträge
11.01.2015 14:11
Irgendwer hatte mir Pfefferminztee sogar gegen die Übelkeit empfohlen. Hab auch noch nichts schlechtes gehört.

Wie gehts euch heut allen so? Wir haben hier total verrücktes Wetter. Vor ein paar Minuten hat es so stark geschneit und gestürmt, dass in wenigen Minuten alles weiß bedeckt war.
Jetzt haben wir blauen Himmel und die Sonne strahlt, der Schnee ist sofort geschmolzen.
Jupiter78
503 Beiträge
11.01.2015 15:23
Huhu,

so kann ich also meinen geliebten Pfefferminze Tee trinken....
Als ich bei meinen Mädels abgestillt habe , trank ich ihn sehr oft....

Kauft Ihr schon Klamotten für euren Nachwuchs??
Nächsten Monat fangen hier die nächsten Kindersachenmärkte an... Im Bekanntenkreis habenschon einige gesagt,dass wir die Jungen Sachen bekommen können Aber etwas möchte ich auch gerne holen,weil es Spaß macht
Jamie912
1126 Beiträge
11.01.2015 15:51
Huhu

Ich komm im Moment nur zum Mitlesen und kaum zum Schreiben sry . Ich gelobe Besserung

Also erstmal zu den ganzen Outings

Mir geht's so lala habe immer noch dunkle Blutungen und seit neustem auch öfters bauchweh aber mit Wärmflasche geht es wieder einigermaßen

Mein nächster Termin ist am Mittwoch hoffe mein mann schafft es vor der SpätSchicht mit

LG
Jamie912
1126 Beiträge
11.01.2015 15:52
Achja zum Thema klamotten kaufen:
2 Bodys habe ich schon gekauft weil so süß ♡ aber ich warte erst auf ein Outing
Alaska
18936 Beiträge
11.01.2015 15:56
Ich hab am Donnerstag, als ich die Umstandshose gekauft hab, so ein süßes, flauschiges, weißes Jäckchen für Babys gesehen (mit einem kleinen Winnie Puh drauf, aber überhaupt nicht kitschig).
Aber mein Mann meinte nur, "hinhängen, wir brauchen das noch nicht" und hat gegrinst.
Das sagte er deswegen, weil das normalerweise mein Satz ist. Ich hatte mir fest vorgenommen, erst nach der nächstem US (22. Januar) mit kaufen anzufangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt