✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
16.01.2015 21:07
Zitat von Jamie912:
Zitat von Ennea89:
Hallo Mädels,
ich komme zurzeit leider kaum zum schreiben, weil wir nun verlobt sind und uns entschieden haben noch kurzfristig am 14.2. zu heiraten. Und es muss noch so viel geplant werden..
Gestern hatten wir wieder Termin und unser kleiner Schatz wollte sich einfach nicht zeigen...meine Frauenärztin meinte schon, dass es wohl mit dem Outing nichts wird, weil er sooo rumgezappelt und sich permanent gedreht hat. Und dann wo Sie gerade aufhören will, blitzt da für 1-2 Sekunden was sehr verdächtiges auf. Es wird also ein kleiner Frechdachs.
Am nächsten Freitag haben wir die Feindiagnostik und da soll das Outing dann auch wohl bestätigt werden. Hatte ja eig das Gefühl, dass es ein Mädchen wird, aber wir freuen uns trotzdem sehr. Er ist gut gewachsen, ist jetzt 26 cm und 300 Gramm schwer.
Bilder gab es aufgrund der ständigen Zappelei leider keine.
Herzlichen Glückwunsch ♡ zur Verlobung ich kenn den Streß, haben uns 3 wochen vor der Geburt Endschieden 4 Wochen danach zu heiraten ,es war schön ABER NIE WIEDER! !
Dankeschön!! Oh ja, das stelle ich mir auch stressig vor. Bisher geht es bei uns eig noch mit dem Stress, Termin beim Standesamt ist gemacht und morgen haben wir Termine in 2 Restaurants, um uns Angebote einzuholen. Kleider werden morgen auch geschaut und Termine beim Frisör etc. sind auch schon gemacht.
16.01.2015 21:08
Zitat von Alaska:
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Boah, den Stress würd ich jetzt nicht haben wollen. Aber wir haben auch groß gefeiert, das hat ein Jahr Vorplanung mit sich gezogen.
Wir streiten uns immer noch um den Jungennamen. Haben das jetzt auf Eis gelegt. Wir warten jetzt das Outing ab, bevor wir grundlos diskutieren.
Bin gespannt, ob es sich nächsten Donnerstag gut zeigt.
Am Montag war ich ja beim FA wegen Verdacht auf Blasenriss und weils Probleme mit dem Beschäftigungsverbot gab. Alles zusammen und das monatelange spucken etc. hat bei mir ausgereicht, dass ich vor meiner Fä saß und fix und fertig war.
Dem Kind gings auch da wieder super. Es hat auf meiner Blase rumgetanzt.
Psychisch hab ich mich inzwischen auch wieder gefangen. Hatte sich wohl angestaut.
Allerdings hab ich immer noch nicht diese super Glücksgefühle. Einerseits weil ich immer das Gefühl hab, "vorsichtig" zu sein, weil ja was passieren könnte und andererseits, weil ich die Situation immer noch so unwirklich finde.
Ich hab sicher mal ein übelst schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber.
Dankeschön!! Bei uns wird die Jungennamenssuche wohl auch noch zu einigen Diskussionen führen.
16.01.2015 21:13
Huhu ihr Lieben!
Sorry dass ich eher ein seltener Zaungast bin. Hier ist soviel los grad!
Das schlimmste ist das hier: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Aalen-A lfing-Stollen-eingestuerzt-_arid,10156372_toid,1.h tml
Es ist unser Garten in dem dieses "wunderschöne" Loch ist. Muss wohl was schlimmeres sein, aber so richtig will niemand mit der Sprache rausrücken.
Mal schauen was ich von den letzten Seiten noch behalten habe!
Angst wie es wird, hab ich in dem Sinne nicht. Es ist eher Unsicherheit. Aber iwie werden wir das überstehen. Timmy wird sich iwann an sein Geschwisterle gewöhnen. Haben uns zumindest fest vorgenommen ihn in alles mit einzubeziehen.
Hebamme , hab nun mit zwei Hebammen einen Vorstellungstermin vereinbart. Möchte dieses Mal eine haben. Einfach auch weil sie uns dann vielleicht Tipps geben kann, falls Timmy doch Eifersüchtig wird.
mamamachma : Freut mich dass alles mit dem Baby ok ist.
lvlvlv : Wie wars bei dir?
Name : kein Plan!
Ennea : Glückwunsch zur Verlobung und viel Spaß beim Planen! Und Glückwunsch zum vorsichtigen Outing!
Alaska : Oje, ist grad echt nicht einfach für dich. Drück dich. Denke ab Geburt ist alles vergessen.
Finds krass, so viele hatten schon Halbzeit oder haben sie jetzt bald. Die Zeit rennt echt. Aber iwo hab ichs gelesen, Halbzeit ist er bei 20+0!
Das schlimmste ist das hier: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Aalen-A lfing-Stollen-eingestuerzt-_arid,10156372_toid,1.h tml
Es ist unser Garten in dem dieses "wunderschöne" Loch ist. Muss wohl was schlimmeres sein, aber so richtig will niemand mit der Sprache rausrücken.
Angst wie es wird, hab ich in dem Sinne nicht. Es ist eher Unsicherheit. Aber iwie werden wir das überstehen. Timmy wird sich iwann an sein Geschwisterle gewöhnen. Haben uns zumindest fest vorgenommen ihn in alles mit einzubeziehen.
Hebamme , hab nun mit zwei Hebammen einen Vorstellungstermin vereinbart. Möchte dieses Mal eine haben. Einfach auch weil sie uns dann vielleicht Tipps geben kann, falls Timmy doch Eifersüchtig wird.
Ennea : Glückwunsch zur Verlobung und viel Spaß beim Planen! Und Glückwunsch zum vorsichtigen Outing!
Alaska : Oje, ist grad echt nicht einfach für dich. Drück dich. Denke ab Geburt ist alles vergessen.
Finds krass, so viele hatten schon Halbzeit oder haben sie jetzt bald. Die Zeit rennt echt. Aber iwo hab ichs gelesen, Halbzeit ist er bei 20+0!
16.01.2015 21:15
Zitat von Gisou:
Huhu ihr Lieben!
Das war bei dir??? Wir beziehen ja auch die Schwäbiche, dachte noch, was für ein Schreck/Pech. Tut mir echt leid.
16.01.2015 21:20
Zitat von Alaska:
Zitat von Gisou:
Huhu ihr Lieben!
Das war bei dir??? Wir beziehen ja auch die Schwäbiche, dachte noch, was für ein Schreck/Pech. Tut mir echt leid.
Jap! Bei uns. Wir sind die Pächter des betreffenden Gartens. Für dieses Jahr hatten wir einiges Geplant: Vergrößerung der Terasse an der Hütte, Ausbau Hütte und den Teich gegen eine Plattform fürs Schwimmbecken tauschen. Alles erstmal über Board geworfen. Niemand kann sagen ob das ganze 1-2 Monate dauert oder länger oder im schlimmsten Fall dass die Anlage ganz dicht gemacht wird. Im Moment ist sie "nur" gesperrt.
Dienstag vormittag wollten wir nur nach dem Rechten schnell schauen und paar Zwiebeln holen.....tja und so was!
17.01.2015 08:57
@gisou : ohh Schreck das habe ich hier gar nicht mitbekommen (also Medientechnisch) hoffe es regelt sich bald alles.
@alaska: poste deinen Kinderwagen wenn Einen gefunden hast wir sind echt noch am überlegen ob nicht doch noch ein Geschwisterwagen..
@me: Boa ich bin wieder extrem.müde im Moment :/ das schon echt nervig
Geht eig irgendeiner von euch auch in den shades film?
@alaska: poste deinen Kinderwagen wenn Einen gefunden hast wir sind echt noch am überlegen ob nicht doch noch ein Geschwisterwagen..
17.01.2015 09:01
zum thema namen: wwnn es ein mädchen wird soll es karlotta heißen und ein junge wird ein theo.
@ alaska: so richtig freuen kann ich mich auch nicht. wenn du meinen eintrag gelesen hast, wirst du sehen dass du nicht die einzige bist. ich habr einfach viel zu sehr angst vor allem und denke viel zu doll nach, als dass sich ein gkücksgefühl einstellen kann.ich habe auch schon soweit gedacht, dass ich das baby gar nicht will, eben weil ich mich nicht freuen kann, obwohl ich es mir vorher so gewünscht habe. ich bin froh, dass ich jetzt schon soweit bin, dass och nicht mehr ständig heule, weil ich angst habe es nicht zu schaffen und es ein riesen fehler war. aber ich habe von ganz vielen gehört, dass es besser wird sobald das baby da ist. darauf versuche ich zu hoffen, auch wenn es mir nicht leicht fällt. und sollte es wieder erwartend nicht so sein, gibt es ganz viel hilfe die man sich holen kann. was ich auch tun würde ohne umschweife, denn ich will mein kind lieben und eine gute mama sein. eine große stütze ist auch mein freund. ich erzähle ihm alle meine ängste und sorgen und versucht mich zu verstehen und mir zu helfen. weiterhin hilft mir aich die therapeutin die ich mir in der ganz schlimmen phase gesucht habe. redest du mit deinem partner darüber?
@ alaska: so richtig freuen kann ich mich auch nicht. wenn du meinen eintrag gelesen hast, wirst du sehen dass du nicht die einzige bist. ich habr einfach viel zu sehr angst vor allem und denke viel zu doll nach, als dass sich ein gkücksgefühl einstellen kann.ich habe auch schon soweit gedacht, dass ich das baby gar nicht will, eben weil ich mich nicht freuen kann, obwohl ich es mir vorher so gewünscht habe. ich bin froh, dass ich jetzt schon soweit bin, dass och nicht mehr ständig heule, weil ich angst habe es nicht zu schaffen und es ein riesen fehler war. aber ich habe von ganz vielen gehört, dass es besser wird sobald das baby da ist. darauf versuche ich zu hoffen, auch wenn es mir nicht leicht fällt. und sollte es wieder erwartend nicht so sein, gibt es ganz viel hilfe die man sich holen kann. was ich auch tun würde ohne umschweife, denn ich will mein kind lieben und eine gute mama sein. eine große stütze ist auch mein freund. ich erzähle ihm alle meine ängste und sorgen und versucht mich zu verstehen und mir zu helfen. weiterhin hilft mir aich die therapeutin die ich mir in der ganz schlimmen phase gesucht habe. redest du mit deinem partner darüber?
17.01.2015 13:08
Huhu,
ich hatte gestern ja auch FA-Termin.
Ist alles gut und so wie es sein soll. Beim Herz waren deutlich die Kammern zu sehen, Magen war auch gefüllt und das Kleinhirn gut darstellbar.
Es ist jetzt ca. 290 g schwer und knapp 15cm groß. Aber es hat sich so in eine Ecke gekrümelt, dass nicht annähernd zu sehen war, was es wird. Müssen wir uns also nochmal vier Wochen gedulden. Vorher werden wir auch gar nicht wirklich über Namen nachdenken.
Was mich leicht irritiert ist, dass auf dem Ultraschallausdruck mit den ganzen Werten 19+3 steht, dabei war ich gestern ja erst 18+2... hmm gesagt hat sie nix dazu und hab es erst zu Hause festgestellt. Werde dann Anfang Februar beim nächsten Termin nachfragen.
Bild kommt gleich in den Bilderthread.
Ist alles gut und so wie es sein soll. Beim Herz waren deutlich die Kammern zu sehen, Magen war auch gefüllt und das Kleinhirn gut darstellbar.
Es ist jetzt ca. 290 g schwer und knapp 15cm groß. Aber es hat sich so in eine Ecke gekrümelt, dass nicht annähernd zu sehen war, was es wird. Müssen wir uns also nochmal vier Wochen gedulden. Vorher werden wir auch gar nicht wirklich über Namen nachdenken.
Was mich leicht irritiert ist, dass auf dem Ultraschallausdruck mit den ganzen Werten 19+3 steht, dabei war ich gestern ja erst 18+2... hmm gesagt hat sie nix dazu und hab es erst zu Hause festgestellt. Werde dann Anfang Februar beim nächsten Termin nachfragen.
17.01.2015 13:09
Zitat von Jamie912:
@gisou : ohh Schreck das habe ich hier gar nicht mitbekommen (also Medientechnisch) hoffe es regelt sich bald alles.
Hey, ja ich werde mit zwei Mädels rein gehen.Wenn man es gelesen hat, finde ich kann man es auch ansehen.Obwohl ja die Filme nach einem Buch nicht immer so gut umgesetzt sind.Liegt wahrscheinlich auch daran das jeder eine andere Vorstellung und Fantasie hat. Bin aber schon gespannt wie er ist.
17.01.2015 20:27
Zitat von lvlvlv:
so also sie meinte ich müsse vorbei kommen jetzt muss ich warten bis mein mann am mittag von der arbeit kommt, damit er mich fahren kann :S
Was hat es eigentlich bei dir gegeben? :/ hoffe mal das bei dir und dem Wuermchen alles okay ist <3
17.01.2015 20:29
Zitat von koala87:
Zitat von Jamie912:
Hey, ja ich werde mit zwei Mädels rein gehen.Wenn man es gelesen hat, finde ich kann man es auch ansehen.Obwohl ja die Filme nach einem Buch nicht immer so gut umgesetzt sind.Liegt wahrscheinlich auch daran das jeder eine andere Vorstellung und Fantasie hat. Bin aber schon gespannt wie er ist.
Ja ich habe de Karten für den 12.2 hier schon liegen ich gehe aber ohne Erwartungen Rein, so werde ich nicht enttäuscht
17.01.2015 23:03
Zitat von Jamie912:
Denke auch nicht dass es über das regionale hier hinaus geht.
Shades, fest vorgenommen hab ich es mir! Weiß aber jetzt schon dass ich enttäuscht sein werde. Hab mir die Hauptdarsteller anders vorgestellt.
17.01.2015 23:05
Zitat von Loela:
Huhu,
Freut mich dass alles ok ist. Das kann schon mal vorkommen, dass das Baby etwas weiter in der Entwicklung ist. Die Zwerge machen ja eher Sprünge!
17.01.2015 23:34
Huhu,
ich hab jetzt nur überflogen.
@Jamie: Kinderwagen hab ich im Thread gepostet. Gerne hier auch nochmal. (Bin ganz verliebt, im Original sieht er noch viel schicker aus).
https://www.baby-angels.de/en/Strollers-carriers/P ushchairs/Strollers-Shopper/HARTAN-Topline-S-incl. -Kombi-bag-221-2015.html
@kautzisreni: Nein, hatte ich nicht gelesen. Aber nachgeholt.
Tut mir echt leid. Aber ich denk auch, dass es mit der Geburt alles wie weggeblasen ist. Und wenn nicht, dann gibts ja zum Glück auch Mittelchen, die so eine "Angstdrepression" auffangen.
Angst davor, es nicht schaffen zu können, hab ich gar nicht. Seit ich das Kind merke, bin ich auch etwas beruhigter.
Aber Angst, dass was nicht stimmen könnte oder ich irgendwas falsch gemacht haben könnte, was dem Baby im Bauch schaden könnte, das hab ich immer noch. Ich krieg das auch nicht abgeschüttelt, auch wenn es etwas besser geworden ist.
Hat jemand was von lvlvlv gehört? Hab noch in ihrem eröffneten Thread gelesen, dass es ihr nicht gut geht. Seitdem nicht mehr wahrgenommen. Ihr?
ich hab jetzt nur überflogen.
@Jamie: Kinderwagen hab ich im Thread gepostet. Gerne hier auch nochmal. (Bin ganz verliebt, im Original sieht er noch viel schicker aus).
https://www.baby-angels.de/en/Strollers-carriers/P ushchairs/Strollers-Shopper/HARTAN-Topline-S-incl. -Kombi-bag-221-2015.html
@kautzisreni: Nein, hatte ich nicht gelesen. Aber nachgeholt.
Tut mir echt leid. Aber ich denk auch, dass es mit der Geburt alles wie weggeblasen ist. Und wenn nicht, dann gibts ja zum Glück auch Mittelchen, die so eine "Angstdrepression" auffangen.
Angst davor, es nicht schaffen zu können, hab ich gar nicht. Seit ich das Kind merke, bin ich auch etwas beruhigter.
Aber Angst, dass was nicht stimmen könnte oder ich irgendwas falsch gemacht haben könnte, was dem Baby im Bauch schaden könnte, das hab ich immer noch. Ich krieg das auch nicht abgeschüttelt, auch wenn es etwas besser geworden ist.
Hat jemand was von lvlvlv gehört? Hab noch in ihrem eröffneten Thread gelesen, dass es ihr nicht gut geht. Seitdem nicht mehr wahrgenommen. Ihr?
18.01.2015 00:14
Hallo mädels!
bitte entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe..
also es sieht so aus: dem kleinen krümel gehts gut.
ich wurde zuerst mal ans ctg gehängt und da waren bereits miniwehen zu sehen der gebärmutterhals ist minimal verkürzt. bis jetzt ist dies noch nicht schlimm aber ich muss mich jetzt schonen und muss schauen dass ich nicht stärkere wehen bekomme. es ist ja doch noch arg früh
bitte entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe..
also es sieht so aus: dem kleinen krümel gehts gut.
ich wurde zuerst mal ans ctg gehängt und da waren bereits miniwehen zu sehen der gebärmutterhals ist minimal verkürzt. bis jetzt ist dies noch nicht schlimm aber ich muss mich jetzt schonen und muss schauen dass ich nicht stärkere wehen bekomme. es ist ja doch noch arg früh
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt