Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18945 Beiträge
19.01.2015 14:56
Zitat von mamamachma:

Wird bei der ein oder anderen denn mittlerweile auch ab und zu mal am Tag der bauch hart? Oder bin ich immer noch die Ausnahme?
Passiert jetzt immer öfter am Tag.. Ich denke ich werde wieder mit dem magnesium anfangen.

Ja hier, darum soll ich ja so viel liegen. Magnesium nehm ich jetzt auch seit zwei Wochen täglich.

Boah, die Geschichte der Kleinen ist ja auch hammerhart. Das macht mir wieder auf eine Art Angst. Gestern erst schrieb ich mit einer Bekannten (ich war ja inzwischen so ruhig). Die ist beim selben Frauenarzt wie ich auch. Meinte sie zu mir, bei ihrem ersten Kind (vor 5 Jahren) war auf dem US immer alles okey, selbst das große Organscreening, das ich ja am Donnerstag habe, war vollkommen unauffällig. Nur eben, dass ihr Kind immer etwas zu klein gewesen sei und sie auch nie Tritte gemerkt habe.
Jedenfalls kam auch bei ihr erst in der 30. Woche raus, dass der Kleine jetzt zu weit zurück liegt und musste in eine Klinik mit besserem US und Doppler. Da kam dann auch raus: schwerstbehindert, nicht überlebensfähig. Das haben die schon auf dem US alles erkannt (von der Mundspalte bis zum offenen Rücken), dass die Fruchtwasserunterschung danach nur noch Bestätigung war.

Das hab ich natürlich gebraucht. Wie soll ich denn jetzt bitte am Donnerstag darauf vertrauen, dass es meinem Kind wirklich gut geht, wen die "normalen" US das scheinbar nicht anzeigen. Ich dachte, wenn Donnerstag alles gut ist, dann kann ich mich endlich zurück lehnen.
mamamachma
5857 Beiträge
19.01.2015 17:48
Zitat von Alaska:

Zitat von mamamachma:

Wird bei der ein oder anderen denn mittlerweile auch ab und zu mal am Tag der bauch hart? Oder bin ich immer noch die Ausnahme?
Passiert jetzt immer öfter am Tag.. Ich denke ich werde wieder mit dem magnesium anfangen.

Ja hier, darum soll ich ja so viel liegen. Magnesium nehm ich jetzt auch seit zwei Wochen täglich.

Boah, die Geschichte der Kleinen ist ja auch hammerhart. Das macht mir wieder auf eine Art Angst. Gestern erst schrieb ich mit einer Bekannten (ich war ja inzwischen so ruhig). Die ist beim selben Frauenarzt wie ich auch. Meinte sie zu mir, bei ihrem ersten Kind (vor 5 Jahren) war auf dem US immer alles okey, selbst das große Organscreening, das ich ja am Donnerstag habe, war vollkommen unauffällig. Nur eben, dass ihr Kind immer etwas zu klein gewesen sei und sie auch nie Tritte gemerkt habe.
Jedenfalls kam auch bei ihr erst in der 30. Woche raus, dass der Kleine jetzt zu weit zurück liegt und musste in eine Klinik mit besserem US und Doppler. Da kam dann auch raus: schwerstbehindert, nicht überlebensfähig. Das haben die schon auf dem US alles erkannt (von der Mundspalte bis zum offenen Rücken), dass die Fruchtwasserunterschung danach nur noch Bestätigung war.

Das hab ich natürlich gebraucht. Wie soll ich denn jetzt bitte am Donnerstag darauf vertrauen, dass es meinem Kind wirklich gut geht, wen die "normalen" US das scheinbar nicht anzeigen. Ich dachte, wenn Donnerstag alles gut ist, dann kann ich mich endlich zurück lehnen.

Ja das ist schon schlimm was einige Familien durchstehen müssen

Wenn die während deines Termins auch nur eine klitzekleine Auffälligkeit feststellen, überweisen die dich ja direkt an einen Spezialisten weiter.
Ich glaube das man so etwas drastisches übersieht, ist wirklich die Ausnahme.
Die Gewissheit hat man natürlich nie, irgendwie muss man lernen da zu vertrauen oder man ist die ganze schwangerschaft angespannt, was ja auch keine schöne Erinnerung an eine eigentlich so tolle Zeit ist.
Marzipan
3783 Beiträge
19.01.2015 18:31
das macht einem direkt traurig klar sind ärzte auch "nur" menschen und können fehler machen, aber wenn es dann gleich das leben bedeutet ist das verständnis an einem sehr kleinen ort.
du bist echt ne starke frau wenn du das alles so durchstehst! und es ist absolut verständlich, dass du da angst hast vor den kontrollen.
tut mir leid wenn ich auch nicht die richtigen worte finde, das macht mich einfach so sprachlos!

luca hat wenigstens kein fieber mehr, aber nachdem er gestern praktisch den ganzen tag geschlafen hat (auf mir versteht sich), wollte er natürlich am abend dann nicht schlafen. also blieb ich bis morgens um 3 wach und danach schlief er zwar aber wieder nur bei mir... dementsprechend hab ich jetzt augenringe bis zu den knien
wenigstens ist er jetzt wieder fieberfrei, aber immernoch etwas platt...aber das geht uns ja nicht anders wenn wir krank sind/waren

ja ausruhen mit so nem kleinen ist nicht^^ momentan räumt er gerade wieder ne kiste aus die er nicht ausräumen sollte^^ man rennt die ganze zeit hinter ihm her. und immer nur im laufgitter kann ich ihn einfach nicht lassen.. aber auch das wird besser
es ist wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen. erst gerade kam er auf die welt und nun steht er immer öfters schon frei da^^
maihexe87
909 Beiträge
19.01.2015 20:50
So, unser kleiner bekommt Backenzähne Fieber, Schmerzen, Wund Unten rum

Aber zum Glück gibt's die Medizin

Mädels, schont euch.

Mir geht's super, und mein Bauch wächst und wächst.

Alaska: wir haben einen ähnlichen Kinderwagen. Hartan Sprint, vom Babyone. War etwas billiger, aber man könnte den Hebel nicht umdrehen wenn mal die Sonne von hinten scheint. Aber dafür gibt's ja Sonnensegel

Wir kaufen evtl ein Babybay. Nach dem stillen ablegen und weiter schlafen. Hab Lukas immer rum getragen bis er Bäucherchen gemacht hat Da fällt mir grad ein, dann nützt auch kein Beistellbett, oder? Wenn ich eh aufstehen muss und aufs Bäucherchen warten muss?

Shakes of Grey: habe mittendrin aufgehört zu lesen. Immer das gleiche...und den Film guck ich erst wenn er nächstes Jahr im Fernsehen läuft

Magnesium hab ich noch nicht.
Marzipan
3783 Beiträge
19.01.2015 21:20
mädels sagt mal was habt ihr so für kinderwagen? ich weiss einfach nicht was machen... wir haben jetzt nen abc 3 tec. der hat jetzt zwei kinder überlebt aber er nervt mich langsam so richtig^^
wenn das kleine kommt ist luca ja erst 16 monate alt. er wird dann zwar wahrscheinlich laufen können aber nicht die ganze zeit... würdet ihr jetzt einen geschwisterwagen kaufen, den man zwar nicht mehr soooo lange brauchen wird, oder eher einen anderen wo genug platz für ein kidieboard ist (wird wohl beim abc schwierig) oder würdet ihr einfach beim alten bleiben und euch weiterhin nerven^^

bin so absolut unschlüssig :S
mamamachma
5857 Beiträge
19.01.2015 21:40
Zitat von lvlvlv:

mädels sagt mal was habt ihr so für kinderwagen? ich weiss einfach nicht was machen... wir haben jetzt nen abc 3 tec. der hat jetzt zwei kinder überlebt aber er nervt mich langsam so richtig^^
wenn das kleine kommt ist luca ja erst 16 monate alt. er wird dann zwar wahrscheinlich laufen können aber nicht die ganze zeit... würdet ihr jetzt einen geschwisterwagen kaufen, den man zwar nicht mehr soooo lange brauchen wird, oder eher einen anderen wo genug platz für ein kidieboard ist (wird wohl beim abc schwierig) oder würdet ihr einfach beim alten bleiben und euch weiterhin nerven^^

bin so absolut unschlüssig :S

Wenn ich mir so meine Tochter mit fast 19 Monaten anschaue, würde ich einen geschwisterwagen holen. Wir Sind aber auch Täglich viel unterwegs. Davon würde ich das auch abhängig machen.
Loela
689 Beiträge
19.01.2015 21:42
Guten Abend,

so hab heute Nachmittag noch beim FA angerufen. Ein paar Arbeitskollegen meinten, ich seh wirklich nicht gut aus. Bin jetzt für den Rest der Woche krank geschrieben und soll schauen, dass ich mich erholen kann und wieder fit werde.

Kinderwagen: wir haben noch von Leonie den Hartan Racer GT. Ich mag ihn immer noch sehr und Leonie sitzt auch noch sehr gerne rein. Wir werden uns auf jeden Fall so ein Board zum draufstehen holen. Hab gesehen, es gibt eines, da kann man dann einen Sitz nachträglich noch befestigen. Aber das ist nur so eine Art Sattel. Aber evtl besser als nichts. Wobei ja bei langen Spaziergängen eher noch mehr Leute dabei sind, da könnte Leonie auch in den Buggy. Oder es kommt halt immer der Bondolino mit. Dann wird der Kiwa zum Buggy und das Kleine wird getragen.

Angst: ja bin mir auch öfter mal unsicher, ob wirklich alles gut ist. Aber meine Ärztin schafft es, dass ich doch Vertrauen habe. Und bei Leonie war ja auch alles gut. Sie hat wirklich ein sehr neues US-Gerät und schaut ja alle vier Woche nach. Aber klar, sicher kann man sich nie sein.
mamamachma
5857 Beiträge
19.01.2015 21:43
Zitat von maihexe87:

So, unser kleiner bekommt Backenzähne Fieber, Schmerzen, Wund Unten rum

Aber zum Glück gibt's die Medizin

Mädels, schont euch.

Mir geht's super, und mein Bauch wächst und wächst.

Alaska: wir haben einen ähnlichen Kinderwagen. Hartan Sprint, vom Babyone. War etwas billiger, aber man könnte den Hebel nicht umdrehen wenn mal die Sonne von hinten scheint. Aber dafür gibt's ja Sonnensegel

Wir kaufen evtl ein Babybay. Nach dem stillen ablegen und weiter schlafen. Hab Lukas immer rum getragen bis er Bäucherchen gemacht hat Da fällt mir grad ein, dann nützt auch kein Beistellbett, oder? Wenn ich eh aufstehen muss und aufs Bäucherchen warten muss?

Shakes of Grey: habe mittendrin aufgehört zu lesen. Immer das gleiche...und den Film guck ich erst wenn er nächstes Jahr im Fernsehen läuft

Magnesium hab ich noch nicht.

Wir haben ein beistellbett und ich habe Mich einfach mit ihr aufrecht hingesetzt... Ans Kopfende angelehnt und habe sie dann Bäuerchen machen lassen. Das wär mir zu anstrengend da nachts rumzulaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Joselia
1273 Beiträge
20.01.2015 02:29
Schlaflos 2.0 - wenn das so weiter geht verliere ich die nerven.

Also irgendwie könnte ich in letzter Zeit dauerhaft ausrasten wegen meinem Freund.
Er hat durch seine doofen Arbeitzeiten einen total kaputten Schlafrythmus. Er legt sich um 22 Uhr hin wenn er müde heim kommt und ist dann um 1 Uhr wieder top fit und wach bis 6 Uhr. Da man nachts nicht wirklich viele Möglichkeiten hat irgendwas zu tun fing er ab seiner Ausbildung an am PC nachts zu spielen.

Ist ja alles schön und gut.. aber wenn ich mich um 0 Uhr hinlege und um 2 wach werde weil er meint nachts mit irgendwelchen Leuten online über das Spiel zu reden, dann platzt mir fast der Kragen! Ich nehme IMMER jegliche Rücksicht auf ihn und von ihm kommt nur ein dummer Spruch das ich mich doch aufs Sofa im Wohnzimmer legen könnte. Verlange ich denn zu viel wenn ich wenigstens etwas ruhe haben möchte ?!

Vor allem da das Wohnzimmer keine wirkliche Option für mich ist da der Freund meiner Schwiegermutter das nicht mag wenn dort jemand schläft und ich auf dem Sofa nur noch stärkere Rückenschmerzen bekomme..
Ich versteh ja dass das sein Hobby ist und er arbeitsbedingt fast nie Zeit für irgendwas hat und dann mal 1-2 mal pro Woche mit den Leuten redet aber derzeit verliere ich einfach komplett die geduld wenn mir der schlaf fehlt.
Bin kurz davor entweder auf ihn einzuprügeln oder den Router zu zertrampeln..

Eigentlich könnte ich es als Übung ansehen da das Baby mir wenn es da ist auch den Schlaf raubt aber mir ist der Unterschied zu riesig zwischen einem Baby um das ich mich kümmern muss und 'nem Erwachsenen der keine Rücksicht nehmen kann.
Smithiesx3
219 Beiträge
22.01.2015 11:44
Zitat von Joselia:

Schlaflos 2.0 - wenn das so weiter geht verliere ich die nerven.

Also irgendwie könnte ich in letzter Zeit dauerhaft ausrasten wegen meinem Freund.
Er hat durch seine doofen Arbeitzeiten einen total kaputten Schlafrythmus. Er legt sich um 22 Uhr hin wenn er müde heim kommt und ist dann um 1 Uhr wieder top fit und wach bis 6 Uhr. Da man nachts nicht wirklich viele Möglichkeiten hat irgendwas zu tun fing er ab seiner Ausbildung an am PC nachts zu spielen.

Ist ja alles schön und gut.. aber wenn ich mich um 0 Uhr hinlege und um 2 wach werde weil er meint nachts mit irgendwelchen Leuten online über das Spiel zu reden, dann platzt mir fast der Kragen! Ich nehme IMMER jegliche Rücksicht auf ihn und von ihm kommt nur ein dummer Spruch das ich mich doch aufs Sofa im Wohnzimmer legen könnte. Verlange ich denn zu viel wenn ich wenigstens etwas ruhe haben möchte ?!

Vor allem da das Wohnzimmer keine wirkliche Option für mich ist da der Freund meiner Schwiegermutter das nicht mag wenn dort jemand schläft und ich auf dem Sofa nur noch stärkere Rückenschmerzen bekomme..
Ich versteh ja dass das sein Hobby ist und er arbeitsbedingt fast nie Zeit für irgendwas hat und dann mal 1-2 mal pro Woche mit den Leuten redet aber derzeit verliere ich einfach komplett die geduld wenn mir der schlaf fehlt.
Bin kurz davor entweder auf ihn einzuprügeln oder den Router zu zertrampeln..

Eigentlich könnte ich es als Übung ansehen da das Baby mir wenn es da ist auch den Schlaf raubt aber mir ist der Unterschied zu riesig zwischen einem Baby um das ich mich kümmern muss und 'nem Erwachsenen der keine Rücksicht nehmen kann.

Ohjeee ich glaub ich wuerde meinen Mann/Freund fragen ob er noch sauber tickt (sorry) zocken schoen und gut aber das? Geht mal garnicht -.-
Maenner...
Alaska
18945 Beiträge
22.01.2015 16:49
Oh Joselia, ich hatte deinen Post in der selben Nacht um ca. 4 Uhr gelesen, war dann aber zu müde/schreibfaul, gleich zu reagieren. Danach nicht mehr dran gedacht.

Deinem Freund würd ich auch was flüstern. Zocken ist ja gut und schön, aber mit Kopfhörer und bitte ohne laute Gespräche. Nein, das dürfte mein Mann nicht bringen.
Ich dagegen konnte einfach nicht einschlafen... war aber müde. Dann hat mein Mann geschnarchelt, dann die Hunde im Körbchen... muaaah.

So, mein großer Termin um 18.30 Uhr rückt näher und langsam werd ich richtig nervös. Die HassLiebe wieder.
Jamie912
1126 Beiträge
22.01.2015 18:03
Zitat von Alaska:

Oh Joselia, ich hatte deinen Post in der selben Nacht um ca. 4 Uhr gelesen, war dann aber zu müde/schreibfaul, gleich zu reagieren. Danach nicht mehr dran gedacht.

Deinem Freund würd ich auch was flüstern. Zocken ist ja gut und schön, aber mit Kopfhörer und bitte ohne laute Gespräche. Nein, das dürfte mein Mann nicht bringen.
Ich dagegen konnte einfach nicht einschlafen... war aber müde. Dann hat mein Mann geschnarchelt, dann die Hunde im Körbchen... muaaah.

So, mein großer Termin um 18.30 Uhr rückt näher und langsam werd ich richtig nervös. Die HassLiebe wieder.

Ohhhhh ich bin ggespannt *-* ♡
22.01.2015 18:11
hallo an alle,

hatten heute den zweiten großen ultraschall. und ed wird ein junge. hatte es die ganze zeit schon im gefühl. die ärztin meinte, dass er etwas klein wäre. bin heute bei 19+3 und der zwerg ist 21 cm und 260 gramm. ist das wirklich so klein? die anderen messwerte sind laut mutterpass:

bpd: 45,5 mm
ku: 154,8mm
atd: 40,4 mm
au: 119,0 mm
fl: 31,4 mm
Marzipan
3783 Beiträge
22.01.2015 18:49
ich finde das jetzt nicht wirklich klein.. sonst wäre meins in dem falle auch klein^^ das hatte ähnliche masse.. es kommt ja auch immer drauf an wo die genau ansetzten um zu messen.. da reichen ein paar milimeter und schon ist die grösse des kindes ganz anders
Joselia
1273 Beiträge
22.01.2015 21:31
Zitat von Alaska:

Ich musste an dem Abend nur kurz 'Dampf' ablassen.
Nach 2 Tagen ignorieren, fieser Sprüche und kompletter Abneigung von meiner Seite ist er ratlos zu meiner Schwiegermami gegangen und hat gefragt was er tun kann das ich ihm verzeihe..

Nachdem er da auch ne Standpauke bekommen hat, hat er die Einsicht bekommen.
Es waren auch immer nur 1 oder auch mal 2 Abende pro Woche wo er Nachts geredet hat. Und da mein Schlafrythmus selbst lange kaputt war, hat mich das nie so gestört weil ich wach war aber jetzt will ich meine Ruhe und das respektiert er endlich auch. Muss es ihm nur immer auf die harte Methode beibringen.

Beim Schnarchen halt ich immer für ein paar Sekunden die Nase zu und das wiederhol ich so lange bis er aufhört...

Erzähl dann wie dein Termin war!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt