Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Joselia
1273 Beiträge
22.01.2015 21:46
Zitat von kautzisreni:

hallo an alle,

hatten heute den zweiten großen ultraschall. und ed wird ein junge. hatte es die ganze zeit schon im gefühl. die ärztin meinte, dass er etwas klein wäre. bin heute bei 19+3 und der zwerg ist 21 cm und 260 gramm. ist das wirklich so klein? die anderen messwerte sind laut mutterpass:

bpd: 45,5 mm
ku: 154,8mm
atd: 40,4 mm
au: 119,0 mm
fl: 31,4 mm

1.) Glückwunsch zum Outing!
2.) Ich kenn mich mit Werten nicht aus aber ganz im Ernst.. viel ändern daran kannst du auch nicht! Irgendwie ist es schön wieviele Möglichkeiten man heutzutage hat um nach der Gesundheit der kleinen Racker zu schauen aber grade durch sowas finde ich macht man Leute dann einfach nur 'verrückt' im Kopf.. Man hat auch schon im Mittelalter Kinder bekommen und die hatten weder Ultraschall noch Magnesiumtabletten oder Ernährungspläne.
Klar ist gesunde Ernährung wichtig und auch super für das Kind aber wenns noch nicht wachsen will, dann tut es das halt nicht und lässt sich Zeit.
Solange es gesund ist und nicht in Gefahr find' ich es unnötig vom Arzt sowas zu erwähnen und einen verrückt zu machen. (außer man hat rauchende oder trinkende schwangere vor sich.. aber zu denen gehörst du eher nicht glaub ich. )
Alaska
18945 Beiträge
22.01.2015 23:11
Huhu,

bin wieder da, aber nur mäßig beruhigt.

Alles war okey, wir sind in allen Messungen eine gute Woche voraus. Außer mit dem Kleinhirn, das lag in den Messungen eine Woche zurück. Mein Arzt meint zwar, alles okey. Messungen seien nicht genau und das Baby strample gut, Magen und Blase seien gut am arbeiten, Herz gut, Kleinhirn symmetrisch.

Ihr kennt mich ja, trotzdem beunruhigt mich das sehr. Was, wenn beim nächsten Termin das Kleinhirn noch weiter zurück gefallen ist?

Aber ein 80% Outing hatten wir. Es wird vermutlich ein Junge.
Joselia
1273 Beiträge
22.01.2015 23:25
Zitat von Alaska:

Huhu,

Alles war okey, wir sind in allen Messungen eine gute Woche voraus. Außer mit dem Kleinhirn, das lag in den Messungen eine Woche zurück. Mein Arzt meint zwar, alles okey. Messungen seien nicht genau und das Baby strample gut, Magen und Blase seien gut am arbeiten, Herz gut, Kleinhirn symmetrisch.

Ihr kennt mich ja, trotzdem beunruhigt mich das sehr. Was, wenn beim nächsten Termin das Kleinhirn noch weiter zurück gefallen ist?

Soviele Jungsoutings glückwunsch
Mach dich nicht verrückt. Wenn dein Arzt sagt es ist alles ok wird er wohl recht haben! Er ist immerhin der Mann vom Fach und weiß bescheid.
Und wenn du dir die ganze Zeit sorgen machst spürt der Kleine das und wird traurig. Also Kopf hoch! -alles wird gut!
Marzipan
3783 Beiträge
22.01.2015 23:56
Zitat von Alaska:

Huhu,

mach dich auf keinen fall verrückt! bei der letzten kontrolle hiess es bei mir ja auch, dass das hirn etwas zu klein sei. zwar symetrisch aber eben nicht ganz so gross wie es sein sollte. AAAber bei der nächsten kontrolle meinte sie dann auch, dass das Hirn in dieser Phase sich am entwickeln ist und daher auch mal etwas unübliches passieren kann. also keine angst! das gleicht sich bis zum nächsten mal sicher wieder aus
maihexe87
909 Beiträge
23.01.2015 09:27
Mein Baby war in der 18.ssw 11,5. cm groß, Scheitel-Steiß-Länge. Der Arzt sagte die Größe entspricht dieser Woche.
BPD ist glaube ich der Bauch, FL die Beinchen. Bin jetzt nicht sicher, besser mal googlen.

Alaska, mach dich nicht verrückt. Beim nächsten Mal kann es sein das das Hirn weiter ist. Die Babys wachsen nunmal schubweise. Das passt schon

Wir wollten ein Babybay kaufen. Hab aber gestern ein großes Bett 60x120 cm im Babyone gesehen. Auch als Beistellbett mit Rollen und Gitter von Roba. Kostet inkl Komplettausstattung 200€. Komme da mit dem Babybayauf den selben Preis. Denke das Roba Bettchen wirds.
Lukas behält sein neues Babyzimmer, Laura bekommt ein neues Bett und ne kleine Wickelkommode von Geuther. Die Kleider kriegen wir in Lukas Schrank unter. Lukas bekommt dann in nem Jahr oder so ein neues Zimmer, und Laura bekommt dann das von Lukas. Lukas Bett wäre dann überflüssig, kann aber dann zu Oma oder Opa. Bis dahin reicht ein Reisebett.

Einen Geschwisterwagen hole ich nicht. Nehm immer Kiddy Board und Tragetuch fürs Baby mit, dann kann Lukas sich zur Not in die Wanne setzen oder kommt auf Papas Schulter.

Müssen dann nur noch Kleider kaufen und eine Family Fix Base.

Ziehen die kleinen im Sommer Langärmelige Kleider an? Ja, ne? Können die Temperatur noch nicht regeln. Höchstens mal ohne Strümpfe, denke ich. Brauch ich da nen Heizstrahler?
23.01.2015 10:01
@maihexe: das mit der klamotten wahl ist eine gute frage. ich weiß auch nicht sp recht, wie warm man so ein baby im sommer anzieht.

wir haben gestern übrigens noch einen Kinderwagen gekauft. es ist der moon leo in dunkel rot geworden. der war um 100 euro reduziert. und für uns ist er perfekt. er ist schön klein und wendig, besonders gut, weil wir kein auto haben und immer mit bus und bahn unterwegs sein werden.
Jani85
27577 Beiträge
23.01.2015 10:05
Zitat von maihexe87:

Mein Baby war in der 18.ssw 11,5. cm groß, Scheitel-Steiß-Länge. Der Arzt sagte die Größe entspricht dieser Woche.
BPD ist glaube ich der Bauch, FL die Beinchen. Bin jetzt nicht sicher, besser mal googlen.

Alaska, mach dich nicht verrückt. Beim nächsten Mal kann es sein das das Hirn weiter ist. Die Babys wachsen nunmal schubweise. Das passt schon

Wir wollten ein Babybay kaufen. Hab aber gestern ein großes Bett 60x120 cm im Babyone gesehen. Auch als Beistellbett mit Rollen und Gitter von Roba. Kostet inkl Komplettausstattung 200€. Komme da mit dem Babybayauf den selben Preis. Denke das Roba Bettchen wirds.
Lukas behält sein neues Babyzimmer, Laura bekommt ein neues Bett und ne kleine Wickelkommode von Geuther. Die Kleider kriegen wir in Lukas Schrank unter. Lukas bekommt dann in nem Jahr oder so ein neues Zimmer, und Laura bekommt dann das von Lukas. Lukas Bett wäre dann überflüssig, kann aber dann zu Oma oder Opa. Bis dahin reicht ein Reisebett.

Einen Geschwisterwagen hole ich nicht. Nehm immer Kiddy Board und Tragetuch fürs Baby mit, dann kann Lukas sich zur Not in die Wanne setzen oder kommt auf Papas Schulter.

Müssen dann nur noch Kleider kaufen und eine Family Fix Base.

Ziehen die kleinen im Sommer Langärmelige Kleider an? Ja, ne? Können die Temperatur noch nicht regeln. Höchstens mal ohne Strümpfe, denke ich. Brauch ich da nen Heizstrahler?

also ich hab ja zwe Sommerkinder und beide hatten trotzdem Nick STrampler an weil sie sonst gefroren hätten. Erst so mit 3-4 Monaten gingen dann kurze Sachen.

Wir haben auch den Buggy für den mittleren, der Große läuft schon und das Baby wird getragen. Ich such grade nach schicken Tüchern und einer guten und hübschen Trage mein Mann wird tot umfallen bei den Preisen Aber sonst bracuhen wir ja nichts mehr
Loela
689 Beiträge
23.01.2015 10:12
Guten Morgen,

@mailhexe: lässt sich bei dem Bett von Roba auch das Gitter hoch- und runterschieben? Ich möchte ja auch noch ein Bestellbett haben...

@Kleider: also Leonie kam ja am 19. Juni 2013 auf die Welt. War so ziemlich der heißeste Tag im Jahr. Wir haben eine Dachgeschosswohnung und dementsprechend warm. Sie hat sehr oft nur einen kurzärmeligen Body angehabt und Söckchen. Es war einfach zu warm. Bei meinen Eltern im gut isolierten Haus im Erdgeschoss hat sie auch langärmelige Sachen getragen, aber in dem Sommer wirklich selten. Ich war froh, dass ich vorher nur ein paar Kleider gekauft habe und dann nach Bedarf losgezogen bin oder bestellt habe.

@me: solangsam kommt mein Kreislauf wohl wieder in Schwung. Ich hoffe, ich kriege das nächste Woche auch wieder hin, wenn ich wieder arbeiten muss. Aber allein schon diese Büroluft bei uns macht mich müde...
maihexe87
909 Beiträge
23.01.2015 13:30
Zitat von Loela:

Guten Morgen,

@mailhexe: lässt sich bei dem Bett von Roba auch das Gitter hoch- und runterschieben? Ich möchte ja auch noch ein Bestellbett haben...

@Kleider: also Leonie kam ja am 19. Juni 2013 auf die Welt. War so ziemlich der heißeste Tag im Jahr. Wir haben eine Dachgeschosswohnung und dementsprechend warm. Sie hat sehr oft nur einen kurzärmeligen Body angehabt und Söckchen. Es war einfach zu warm. Bei meinen Eltern im gut isolierten Haus im Erdgeschoss hat sie auch langärmelige Sachen getragen, aber in dem Sommer wirklich selten. Ich war froh, dass ich vorher nur ein paar Kleider gekauft habe und dann nach Bedarf losgezogen bin oder bestellt habe.

@me: solangsam kommt mein Kreislauf wohl wieder in Schwung. Ich hoffe, ich kriege das nächste Woche auch wieder hin, wenn ich wieder arbeiten muss. Aber allein schon diese Büroluft bei uns macht mich müde...

Die Bettseitenseitenteile kann man abmachen, und es hat einen Stoffbezug mit Reißverschluss. Denke die Bettseitenteile bleiben dran,und man macht den verschluss auf. Das Bett ist später umbaubar zum Junior Bett.
mamamachma
5857 Beiträge
23.01.2015 13:45
Zitat von Loela:

Guten Morgen,

Hihi an den tag kann ich mich auch noch erinnern Ich habe mich zuhause verbarrikadiert.. Fenster zu, rolo runter, es gab Spargel an dem Tag zu essen und ich habe gehofft, das sich nicht noch mehr Wasser bei mir einlagert

Ich hole ein paar dünne Jäckchen..der sommer 2013 war wirklich sehr heiß, da lag Neele auch teilweise nur in Windeln hier rum...2014 dagegen konnte man ja komplett in die Tonne kloppen und wir sind hier alle immer mit dünnen jacken rausgegangen..
Kann man halt nie genau wissen, wie es wird.. Aber gekauft bzw auch bestellt ist ja immer ganz schnell, wenn das Wetter doch total umschwingt.
mamamachma
5857 Beiträge
23.01.2015 13:48
Zitat von Alaska:

Huhu,

80%... Das würde mir ja keine Ruhe lassen
Ich gratuliere dir trotzdem mal zu dem kleinen Mann

Ich würde mir da auch nicht soviele Gedanken drum machen. Eine Woche zurück finde ich noch okay. Vertrau dem Arzt
mamamachma
5857 Beiträge
23.01.2015 13:54
Achja und zum Thema grösse: mein Arzt hat überhaupt nicht die Größe bzw das Gewicht gemessen... Er meinte, das alle bis zur 20. Woche gleich wachsen.. Erst danach fangen die Unterschiede an.

Ich soll nächste Woche den diabetistest machen.. Wurde garnicht gefragt, ob ich das überhaupt möchte. In der letzten schwangerschaft hatte ich die Wahl. Muss gleich nochmal nachsehen, ob der von der Kasse übernommen wird.
Ich soll mir eine Stunde Zeit nehmen und darf die Praxis währenddessen auch nicht verlassen ist dann aber mal eine gute Gelegenheit mit eines der Bücher anzufangen, die ich Weihnachten geschenkt bekommen habe.
Joselia
1273 Beiträge
23.01.2015 14:29
Meine Kleine ist das beste Beispiel..

Im Dezember: "Deutet alles komplett auf einen Jungen.. bin mir zu 95% sicher!"
Im Januar wars dann doch das gewünschte Mädchen
23.01.2015 14:33
am 18.02. habe ich wieder vorsorge bei der hebamme und da besprechen wir dann auch wie wir das mit dem zuckertest machen.

ist bei euch heute auch so blödes wetter? habe Urlaub und hänge nur auf dem sofa, weil ich keine lust zum rausgehen habe. also diese lustlosigkeit ist echt extrem bei mir.
mamamachma
5857 Beiträge
23.01.2015 14:42
Ach über das wetter mag ich mich schon garnicht mehr aufregen.. Zum Glück hat es aufgehört zu regnen.. Wir waren vor ein paar Tagen am See spazieren und konnten Aufeinmal nicht weiter, weil die Wege und einfach alles überflutet waren. Habe ich so noch nie gesehen...

Diabetistest.. Ich meine ich musste 30 Euro in Vorkasse gehen und habe es dann von der Krankenkasse zurückerstattet bekommen.
Da freue ich mich ja schon drauf... Dieses eckelhafte zuckerzeugs zu trinken

Meine Tochter macht gerade ihren 3 Stunden verspäteten Mittagschlaf Mal sehen wie lang der Tag dann heute für uns wird ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt