✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
16.01.2015 12:46
Zitat von koala87:
Zitat von mamamachma:
Maihexe wie war das Gespräch mit der hebamme? Hat sie schon irgendetwas gemacht? Ich bin da auch noch hin und hergerissen. Zumindestens für nach der geburt, will mein Freund unbedingt eine haben fürs baby haben.
Will ich mich dann auch nicht gegen wehren, ist ja schließlich auch sein Kind auch wenn ich der Meinung bin, das es dieses Mal nicht nötig ist.
Ja aber bei der Nabelpflege und Gewichtzunahme des Kindes ist es doch ganz beruhigend wenn jemand drüber schaut und man nicht aus dem Haus muss.Da haben die schon viel Erfahrung und bringen auch Zeit mit. Jemand sagte mal Hebammen sind "Freundinnen auf Zeit "
Ja auf der einen seite gebe ich dir natürlich recht, aber ich weiß noch wie das damals bei Neele war. Mir ging es ja wochenlang richtig schlecht und ich konnte kaum laufen. Dadurch das aber die hebamme ständig kam, habe ich mich gequält und hab hier die Wohnung gemacht, obwohl ich lieber hätte liegen wollen. Das hat mich immer unter Druck gesetzt wenn sie kam ich kann das dann leider nicht abschalten
16.01.2015 12:47
Ich bin mir auch noch sehr unsicher ob ich diesmal wieder eine Hebamme zur Nachsorge brauche. Die Letzte ging mir mehr auf den Zeiger als dass sie mir eine Hilfe war ...
16.01.2015 12:57
Das kommt natürlich auf die Hebamme an.Meine war super
Sie sagte immer es ist ihr egal wie ich aussehe und die Wohnung etc. Hat sogar immer gesagt ich soll bloß im Schlafanzug bleiben! Sie war eine echte Hilfe und wüsste nicht was ich ohne sie getan hätte
Sie sagte immer es ist ihr egal wie ich aussehe und die Wohnung etc. Hat sogar immer gesagt ich soll bloß im Schlafanzug bleiben! Sie war eine echte Hilfe und wüsste nicht was ich ohne sie getan hätte
16.01.2015 13:31
Zitat von mamamachma:
Maihexe wie war das Gespräch mit der hebamme? Hat sie schon irgendetwas gemacht? Ich bin da auch noch hin und hergerissen. Zumindestens für nach der geburt, will mein Freund unbedingt eine haben fürs baby haben.
Will ich mich dann auch nicht gegen wehren, ist ja schließlich auch sein Kind auch wenn ich der Meinung bin, das es dieses Mal nicht nötig ist.
Sie hat sich unseren Termin nicht notiert hab nach 1 Std mal angerufen...sie kommt erst Ende Februar. Sie kommt damit wir uns kennenlernen, glaube nicht das sie was macht.
16.01.2015 13:33
Zitat von mamamachma:
Ich bin nun auch zurück vom Termin. War wieder nur so Lala. Meine Tochter fand das alles garnicht so spannend und wollte die ganze Zeit auf meinem Arm. Geht natürlich nicht,wenn ich untersucht werde...Aber zu Oma und Opa will sie im Moment auch absolut garnicht. Da dachte ich, ich hab ein ass im Ärmel wenn ich einen Lutscher einpacke...Die bekommt sie sonst höchst seltend, steht da aber total drauf... Ja pustekuchen, hat mit Lutscher im Mund die Praxis zusammengeschrieben, weil sie auf meinen Arm wollte.
Beim nächsten Mal muss sie dann eben zu meinen Großeltern gehen. Das funktioniert so absolut nicht.
Aber mit dem baby ist alles gut. Immer noch deutlich ein Junge, zeitgerecht entwickelt, ein paar Behinderungen konnten anhand der knochenlängen schon ausgeschlossen werden, gaumenspalte ebenfalls und mein Gebärmutterhals ist fest
Leider wollte der Herr nicht so mitmachen und hat uns fast die ganze Zeit nur seinen schönen Hinterkopf gezeigt
Der Arzt hat kräftig gerüttelt, da hat er sich dann ganz ganz kurz ein bisschen gezeigt:
Ich finde, ein wenig schaut er nach einem Alexander aus. Vielleicht haben wir ja jetzt doch unseren Namen gefunden
Ein schöner Name, leider wird er oft abgekürzt.
Ich war beim letzten Termin auch ohne Lukas beim Arzt, es geht dort immer sehr schnell, aber er macht da auch nur Stress.
16.01.2015 15:29
apropos namen. habt ihr schon alle einen namen? also bei uns standen die namen schon lange vor der Schwangerschaft fest. jetzt muss sich das kindchen nächste woche donnerstag nur noch outen.
16.01.2015 16:28
Zitat von kautzisreni:
apropos namen. habt ihr schon alle einen namen? also bei uns standen die namen schon lange vor der Schwangerschaft fest. jetzt muss sich das kindchen nächste woche donnerstag nur noch outen.
Wir hatten uns 1 Monat lang um den Jungennamen gestritten.. kaum waren wir uns dann einig kommt mein FA und meint es wird doch ein Mädchen..
Jetzt lassen wir uns etwas Zeit mit dem Mädchennamen.
16.01.2015 17:18
Zitat von kautzisreni:
apropos namen. habt ihr schon alle einen namen?
Einen Mädchennamen hätten wir gehabt.
Bei einem Jungennamen sind wir uns noch nicht einig - mein Mann hätte gerne einen waschechten portugiesischen Namen, aber ich bin der Meinung, dass der Nachname schon reicht bzgl. "Hä? Wie schreibst man das?!". Da wünsche ich mir einen eindeutigen Vornamen. Im Moment stehen Manuel & Gabriel zur Auswahl, die gibt es in beiden Sprachen. Ruben hätte uns auch sehr gefallen, aber so heißt schon der Neffe meines Mannes.
Welche Namen habt ihr alle so auf Euren Listen?
16.01.2015 17:50
Hallo Mädels,
ich komme zurzeit leider kaum zum schreiben, weil wir nun verlobt sind und uns entschieden haben noch kurzfristig am 14.2. zu heiraten. Und es muss noch so viel geplant werden..
Gestern hatten wir wieder Termin und unser kleiner Schatz wollte sich einfach nicht zeigen...meine Frauenärztin meinte schon, dass es wohl mit dem Outing nichts wird, weil er sooo rumgezappelt und sich permanent gedreht hat. Und dann wo Sie gerade aufhören will, blitzt da für 1-2 Sekunden was sehr verdächtiges auf. Es wird also ein kleiner Frechdachs.
Am nächsten Freitag haben wir die Feindiagnostik und da soll das Outing dann auch wohl bestätigt werden. Hatte ja eig das Gefühl, dass es ein Mädchen wird, aber wir freuen uns trotzdem sehr. Er ist gut gewachsen, ist jetzt 26 cm und 300 Gramm schwer.
Bilder gab es aufgrund der ständigen Zappelei leider keine.
ich komme zurzeit leider kaum zum schreiben, weil wir nun verlobt sind und uns entschieden haben noch kurzfristig am 14.2. zu heiraten. Und es muss noch so viel geplant werden..
Gestern hatten wir wieder Termin und unser kleiner Schatz wollte sich einfach nicht zeigen...meine Frauenärztin meinte schon, dass es wohl mit dem Outing nichts wird, weil er sooo rumgezappelt und sich permanent gedreht hat. Und dann wo Sie gerade aufhören will, blitzt da für 1-2 Sekunden was sehr verdächtiges auf. Es wird also ein kleiner Frechdachs.
Am nächsten Freitag haben wir die Feindiagnostik und da soll das Outing dann auch wohl bestätigt werden. Hatte ja eig das Gefühl, dass es ein Mädchen wird, aber wir freuen uns trotzdem sehr. Er ist gut gewachsen, ist jetzt 26 cm und 300 Gramm schwer.
16.01.2015 17:52
Zitat von kautzisreni:
Wir hätten schon einen Mädchennamen gehabt. Für Jungennamen haben wir noch nicht mal eine Idee oder etwas was uns beiden gefallen könnte.
Naja haben nach dem Outing gestern ja nun noch 20 Wochen Zeit, um uns für einen Namen zu entscheiden.
16.01.2015 19:01
Mädchennamen haben wir , hanna
& wenns ein junge wird ,ja dann keine Ahnung
& wenns ein junge wird ,ja dann keine Ahnung
16.01.2015 19:03
Zitat von Ennea89:
Hallo Mädels,
Herzlichen Glückwunsch ♡ zur Verlobung ich kenn den Streß, haben uns 3 wochen vor der Geburt Endschieden 4 Wochen danach zu heiraten ,es war schön ABER NIE WIEDER! !
16.01.2015 19:15
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Boah, den Stress würd ich jetzt nicht haben wollen. Aber wir haben auch groß gefeiert, das hat ein Jahr Vorplanung mit sich gezogen.
Wir streiten uns immer noch um den Jungennamen. Haben das jetzt auf Eis gelegt. Wir warten jetzt das Outing ab, bevor wir grundlos diskutieren.
Bin gespannt, ob es sich nächsten Donnerstag gut zeigt.
Am Montag war ich ja beim FA wegen Verdacht auf Blasenriss und weils Probleme mit dem Beschäftigungsverbot gab. Alles zusammen und das monatelange spucken etc. hat bei mir ausgereicht, dass ich vor meiner Fä saß und fix und fertig war.
Dem Kind gings auch da wieder super. Es hat auf meiner Blase rumgetanzt.
Psychisch hab ich mich inzwischen auch wieder gefangen. Hatte sich wohl angestaut.
Allerdings hab ich immer noch nicht diese super Glücksgefühle. Einerseits weil ich immer das Gefühl hab, "vorsichtig" zu sein, weil ja was passieren könnte und andererseits, weil ich die Situation immer noch so unwirklich finde.
Ich hab sicher mal ein übelst schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber.
Wir streiten uns immer noch um den Jungennamen. Haben das jetzt auf Eis gelegt. Wir warten jetzt das Outing ab, bevor wir grundlos diskutieren.
Bin gespannt, ob es sich nächsten Donnerstag gut zeigt.
Am Montag war ich ja beim FA wegen Verdacht auf Blasenriss und weils Probleme mit dem Beschäftigungsverbot gab. Alles zusammen und das monatelange spucken etc. hat bei mir ausgereicht, dass ich vor meiner Fä saß und fix und fertig war.
Dem Kind gings auch da wieder super. Es hat auf meiner Blase rumgetanzt.
Psychisch hab ich mich inzwischen auch wieder gefangen. Hatte sich wohl angestaut.
Allerdings hab ich immer noch nicht diese super Glücksgefühle. Einerseits weil ich immer das Gefühl hab, "vorsichtig" zu sein, weil ja was passieren könnte und andererseits, weil ich die Situation immer noch so unwirklich finde.
Ich hab sicher mal ein übelst schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber.
16.01.2015 20:43
@alaska:
Ich kann dich verstehen ,in sophias Schwangerschaft ging es mir ganz genau so! Aber eins sag ich dir sobald das baby da ist wirs alles gut ♡ ich wollte es selber nicht glauben ,aber wenn ich dieses schlafende etwas neben mir anschaue ist das wirklich eine so starke und große liebe ♡♡
In der jetzigen ss geht's mir solala ich versuche mal mit dem Kind zureden aber es ist einfach noch so unwirklich... angst vor der neuen Herausforderung habe ich nicht, ich freue mich er
ES WIRD ALLE GUT !! wir denken hier positiv
Du wirst sehen bald kommen die mama Gefühle usw.
Ps: falls es dich beruhigt ohne vomex geht bei mir nichts mehr
Ich kann dich verstehen ,in sophias Schwangerschaft ging es mir ganz genau so! Aber eins sag ich dir sobald das baby da ist wirs alles gut ♡ ich wollte es selber nicht glauben ,aber wenn ich dieses schlafende etwas neben mir anschaue ist das wirklich eine so starke und große liebe ♡♡
In der jetzigen ss geht's mir solala ich versuche mal mit dem Kind zureden aber es ist einfach noch so unwirklich... angst vor der neuen Herausforderung habe ich nicht, ich freue mich er
ES WIRD ALLE GUT !! wir denken hier positiv
Du wirst sehen bald kommen die mama Gefühle usw.
Ps: falls es dich beruhigt ohne vomex geht bei mir nichts mehr
16.01.2015 20:53
Danke für die lieben Worte.
Ich hab das Gefühl, Vomex hilft gar nicht mehr so. Ich müsste glaub drei Tabletten auf einmal einnehmen.
Aber seit ich im BV bin, gehts besser. Ich kann halt auch viel liegen. Das hilft schon.
Ich hab das Gefühl, Vomex hilft gar nicht mehr so. Ich müsste glaub drei Tabletten auf einmal einnehmen.
Aber seit ich im BV bin, gehts besser. Ich kann halt auch viel liegen. Das hilft schon.
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt