Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
15.03.2016 09:49
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Summer! Hab einen schönen Tag!
2.Baby
891 Beiträge
15.03.2016 10:24
Zitat von Marz:

2.Baby, warum musst du liegend transportiert werden? Liegt Sie noch nicht fest im Becken mit dem Kopf?

Also wenn mir das passiert, wenn ich alleine Zuhause bin, schnappe ich mir das Telefon und lege mich in den Flur hinter der Haustür. So kann ich anrufen und die Tür aufmachen Oder ich lehne die Haustür nur an und lege mich dann dahinter...Das sind ja nur ein paar Minuten
!

...Danach hat der Doc im KH leider nicht geschaut.
Auch nicht nach Mumu und GMH.
Marz
15879 Beiträge
15.03.2016 10:46
Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

2.Baby, warum musst du liegend transportiert werden? Liegt Sie noch nicht fest im Becken mit dem Kopf?

Also wenn mir das passiert, wenn ich alleine Zuhause bin, schnappe ich mir das Telefon und lege mich in den Flur hinter der Haustür. So kann ich anrufen und die Tür aufmachen Oder ich lehne die Haustür nur an und lege mich dann dahinter...Das sind ja nur ein paar Minuten
!

...Danach hat der Doc im KH leider nicht geschaut.
Auch nicht nach Mumu und GMH.

Ach ja...Wann ist dein nächster Fa Termin?
Ok dann musst du ja auf Nummer sicher gehen...
Pakuna
7800 Beiträge
15.03.2016 10:47
Hallo Mädels!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Bei uns zu Hause ist doch der Umbau grad im Gange und ich hatte die Gelegenheit mal genutzt zu meinen Eltern zu fahren. Das sind so 250km. Dort angekommen hatte ich leider nach einem kurzen Stopp bei Mama auf Arbeit ein Problem mit dem Auto (T4) und das Zündschlüss ist scheinbar kaputt. Jedenfalls hat die Zündung keinen Mucks mehr getan. Der ADAC hat dann schnell ausgeholfen... Jetzt bin ich aber wieder zuhause und war gestern auch noch schnell beim letzten Mal Geburtsvorbereitungskurs, Thema stillen . Hatten wir das hier im Thread eigentlich schon? Möchte jemand von Euch stillen? Oder jemand vielleicht auch nicht? Wenn nicht, warum? Und es interessiert mich einfach nur, bitte keinen Streit Mädels

So, ich hoffe ich bekomm noch alles zusammen:

Cathriny , wow Du hast eine tolle Kugel

Wer hatte denn noch so ein schönes Bauchbild gepostet... Ach ja Märzi ! Was für ein toller Bauch! Zeigen wir jetzt die nackten Bäuche? Muss ich auch mal machen

Gegen geschwollene Hände und Füße kann ich übrigens empfehlen: trinken, trinken, trinken. Ich litt ja sehr darunter, aber seit ich mir 2 bis 3 Flaschen Wasser über Tag und Nacht reinkippe, ist es weg

2. Baby bei Dir ist es ja spannend! Schön dass im KH alles gut war.

Summer , welche Slipeinlagen benutzt Du? Ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass ich die mit Folie und Duftstoffen und Co. nicht vertrage! Die EINZIGEN, die keinen Juckreiz und so weiter verursachen, sind die Jessa Natur, aber nicht die langen, sondern die normalen. Das sind so Ökodinger. Die gehen Ach ich les grad die hattest Du Mist... Hattest Du vielleicht die langen? Die haben ne Folie! Und sind somit absolut pilzfördernd.

Oh und alles Gute zum Geburtstag

Marz ich bin sehr gespannt auf Deine heutigen Schätzwerte. Aber wenn Du selbst sehr groß bist, ist es nichts ungewöhnliches, dass Dein Baby auch kein zartes Wesen von unter 3kg wird. Das muss es auch nicht Und der Körper ist auch schlau genug, das Baby so zu "bauen", dass die Frau es auch gebären kann. Da wird auch gerne mal bisschen Panik verbreitet.

Ich bin heute 14:20 oder so auch wieder beim FA. Sie will schauen ob meine Thrombozyten wieder angestiegen sind (was vermutlich von dem Infekt kam). Falls nicht, habe ich eine zu hohe Blutungsgefahr und werde nicht im Geburtshaus entbinden dürfen. Drückt mir mal die Daumen.

Pakuna
7800 Beiträge
15.03.2016 10:51
PS: Summer, ich meine die grüne Packung von Jessa. Die haben ja auch noch andere. Hab ich alle ausprobiert, kannst Du alle vergessen. Nur die nomallangen mit dem Namen "Jessa Natur" haben nix und reine Baumwolle sind angenehm zu tragen. Da geht im schlimmsten Fall auch mal was durch, aber besser als nix. Ich habe auch ganz starken Ausfluss seit der Schwangerschaft und ohne geht es einfach nicht. Ich wechsel halt echt permanent.
Marz
15879 Beiträge
15.03.2016 10:51
Pakuna! Na endlich! Hatte mir schon Sorgen gemacht...
Das mit den Auto ist ja Mist, aber der ADAC ist dann ja echt sein Geld wert... Kommt ihr gut voran mit dem Umbau?

Stillen, ich werde es auf jeden Fall versuchen! Wenn es klappt super, wenn nicht, wird sie trotzdem groß...Ich bin nicht gestillt worden und bin mehr als groß geworden ohne Allergien usw
Also ich sehe das ganz entspannt
Marz
15879 Beiträge
15.03.2016 10:53
Ach so und Daumen sind natürlich gedrückt für deine Blutwerte!
MoneMaus
745 Beiträge
15.03.2016 11:05
Huhu ihr lieben.
So bin etwas zur Ruhe gekommen und habe den Schock etwas verdaut.

Hoffe ich bekomm alles zusammen ^^

@ Summer. Happy Birthday
Pilz ist echt fies ich war gestern auch hatte den Verdacht auf Pilz, aba ich habe eine Haut Reizung im intimbereich, hatte wegen des Unfalls vergessen mein Durchzug zu holen und musste ein anderes nehmen. Naja jetzt hab ich den Salat. Habt ihr Tipps Hausmittel?

@ Marz. Mach dir keine sorgen es muss nicht immer sein das die Babys gross und schwer werden. Leonie war ein brocken 4400gr 56cm 34 Kopfumfang
Und Jonas ist jetzt sehr zierlich laut kh eine Woche unter dem Norm was wohl nicht schlimm ist.

@ Märzi. Aiiii das is echt mies mit den geschwollenen Händen und Füßen. Du arme.
Im der ersten ss hatte ich das auch. Hab abends meine neuen kalt geduscht das hat mir gut geholfen.

@ pakuna ich drücke dir die Daumen das die Werte gut sind und du in Geburtshaus Entbinden darf.

Zum Thema stillen
Ich werde nicht stillen ich hab so Probleme mit meinen brustwarzen die sind so oft entzündet, ging bei leonie leider auch nicht Hatte das noch 6 Monate nach Entbindung -.- und das sind so schmerzen das ich mich entschieden habe direkt die Flasche zu nehmen.

Hoffe ich hab niemanden vergessen.

Han mal ein bildchen von mir mit Gesicht und im.sitzen sagt mein Mann hahah du bist mein kleiner Gorilla

Marz
15879 Beiträge
15.03.2016 11:18
Schönes Bild Mone!

Also ich dusche jeden Tag und bleibe mit Duschsachen meinem Intimbereich fern...Nur warmes Wasser und ordentlich waschen eben. Frauenarzt und Hebamme haben beide gesagt, dass alles andere zu sehr reizt und die Flora zerstört...Also halte ich mich da schon lange dran und stinke trotzdem nicht

Vielleicht lässt du auch mal alles aggressive weg?
Pakuna
7800 Beiträge
15.03.2016 11:46
Mone, eine hübsche Schwangere bist Du

Marz, hm meinst Du, so ganz ohne Duschbad jetzt? Im Prinzip ja eigentlich einleuchtend, aber bisher scheue ich mich immer, da nur mit Wasser ranzugehen. Also heute muss ich zum Frauenarzt...soll ich da auch nur Wasser nehmen? Ach ich weiß ja, dass es Quatsch ist und dass es auch gut nur mit Wasser sauer wird
Pakuna
7800 Beiträge
15.03.2016 11:48
Zitat von Marz:

Das mit den Auto ist ja Mist, aber der ADAC ist dann ja echt sein Geld wert... Kommt ihr gut voran mit dem Umbau?

Stillen, ich werde es auf jeden Fall versuchen! Wenn es klappt super, wenn nicht, wird sie trotzdem groß...Ich bin nicht gestillt worden und bin mehr als groß geworden ohne Allergien usw

Unser neues Schlafzimmer ist fertig

Jetzt kommt das Kinderzimmer dran...das ist unser alten Schlafzimmer und befindet sich aktuell im Rohbauzustand. Ich poste Euch die Woche mal paar Fotos, Euch werden die Haare zu Berge stehen
Marz
15879 Beiträge
15.03.2016 11:54
Zitat von Pakuna:

Marz, hm meinst Du, so ganz ohne Duschbad jetzt? Im Prinzip ja eigentlich einleuchtend, aber bisher scheue ich mich immer, da nur mit Wasser ranzugehen. Also heute muss ich zum Frauenarzt...soll ich da auch nur Wasser nehmen? Ach ich weiß ja, dass es Quatsch ist und dass es auch gut nur mit Wasser sauer wird

Ja nur warmes Wasser...Ich fand es auch ungewohnt am Anfang, aber ich spare den Bereich echt aus beim Duschgel...Und seitdem hab ich weniger Reizungen, hatte damit leider recht viel zu kämpfen...Ich wasche aber dann eben sehr gründlich mit Wasser in allen Falten usw

Ich glaube der Fa ist schon froh, wenn er überhaupt was gewaschenes vorgesetzt bekommt, ich möchte nicht wissen, was der manchmal alles so sieht
Allerdings wäscht man auch Ausfluss usw weg...Das erschwert ihm ja auch die Beurteilung in Bezug auf Pilz oder sonstiges...Ich wasche mich trotzdem immer vorher, alles andere ist mir unangenehm...
Marz
15879 Beiträge
15.03.2016 11:55
Zitat von Pakuna:

Zitat von Marz:

Unser neues Schlafzimmer ist fertig

Jetzt kommt das Kinderzimmer dran...das ist unser alten Schlafzimmer und befindet sich aktuell im Rohbauzustand. Ich poste Euch die Woche mal paar Fotos, Euch werden die Haare zu Berge stehen

Wir sind gespannt
MoneMaus
745 Beiträge
15.03.2016 12:09
Zitat von Marz:

Zitat von Pakuna:

Ja nur warmes Wasser...Ich fand es auch ungewohnt am Anfang, aber ich spare den Bereich echt aus beim Duschgel...Und seitdem hab ich weniger Reizungen, hatte damit leider recht viel zu kämpfen...Ich wasche aber dann eben sehr gründlich mit Wasser in allen Falten usw

Ich glaube der Fa ist schon froh, wenn er überhaupt was gewaschenes vorgesetzt bekommt, ich möchte nicht wissen, was der manchmal alles so sieht
Allerdings wäscht man auch Ausfluss usw weg...Das erschwert ihm ja auch die Beurteilung in Bezug auf Pilz oder sonstiges...Ich wasche mich trotzdem immer vorher, alles andere ist mir unangenehm...
[/quote

Mhmm ich benutze extra die ganze ss das liasana wird glaub ich so geschrieben extra für den intimbereich ohne jegliche Substanzen wie darauf steht.

Ich hab schon überlegt in Kamille ein Sitz Bad zu nehmen bzw in kammilosan.oder was meint ihr
Marz
15879 Beiträge
15.03.2016 12:13
Auch die speziellen Intimwaschlotionen sind wohl laut deren Aussage nicht geeignet...Das habe ich aber nie probiert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt